Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Morgenmuffel (Seite 44)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 59 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Morgenmuffel (56971 mal gelesen)
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7396
Registriert: 21.10.2003

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 10. Mrz. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Morgen!

Hey, MM's und AMM's - hört doch auf, euch gegenseitig "fertigzumachen"! 
Die einen sind halt so, die anderen anders. Lasst doch jeden sein, wie er ist. 
Sehr wahrscheinlich kann ja eh keiner was dafür, dass er ist, wie er (morgens) ist. 

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Hey man kann alles tranieren!!

Warum gibt es Morgenmuffel?
[...] Dass sie morgens nur langsam auf Touren kommen und abends kein Ende finden, liege bei diesen so genannten "Eulen" am Ticken der Inneren Uhr. [...] Ihr Tag dauere nicht 24, sondern bis zu 26 Stunden. Deshalb seien sie am Abend länger aktiv und die Schlafphase verschiebe sich nach hinten.
[...]
Für "Quarks" hat sich ein bekennender Morgenmuffel testen lassen. [...] Während er vorher den Vormittag zu "verschlafen" pflegte, musste er nun am Morgen an der Arbeitsstelle sein.
[...]
Es zeigte sich, dass sich die Versuchsperson innerhalb von 14 Tagen gut an den neuen Tagesryhthmus anpassen konnte.
[...]
Der Tag- Nacht-Rhythmus ist also trainierbar. Dies spricht allerdings noch nicht gegen die "Gen"-Hypothese. Denn erstens handelt sich um ein Einzelergebnis, und zweitens gibt es viele Beispiele dafür, dass eine genetisch vorgebene Tendenz durch die Lebensumstände modelliert werden kann.

http://www.quarks.de/alltag1/05.htm



Klar kann man sich antrainieren, morgens früh aufzustehen, damit man zur Arbeit gehen kann - weil man einfach muss.  (Eigentlich "muss" man ja nicht wirklich, aber das ist ein anderes, lange zu diskutierendes Thema...)

Deswegen wird ein "geborener Morgenmuffel" - und die gibt es, davon bin ich überzeugt, ich bin ja ein lebendes Beispiel - niemals plötzlich anfangen, morgens nicht mehr zu "muffeln"! 
Und er wird sich (fast) jeden Morgen (bzw. Vormittag) wünschen, noch im Bett liegen zu können. 

Ich bin schon als (kleines) Kind nicht gerne früh aufgestanden und wollte immer lange aufbleiben. Damit habe ich meine Eltern wohl fast jeden Tag genervt. 
Das spricht ja wohl für einen geborenen Morgenmuffel! 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3096
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Maserski:
[B]mitdenken muß B]

...du kannst denken?

du machst das aber sehr unauffälig...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Löwin



Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Beiträge: 17350
Registriert: 02.03.2004

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Frühaufsteher bezeichnet einen Menschen, dessen Bedarf nach Schlaf bereits in den frühen Morgenstunden erfüllt ist. Gegenteil des Frühaufstehers ist der sogenannte Morgenmuffel, der lieber bis in den Vormittag hinein schläft.

Ob eine Person ein Frühaufsteher oder ein Morgenmuffel ist, hängt von der inneren Uhr (auch Biologische Uhr) eines Menschen ab. Die innere Uhr sagt uns instinktiv, zu welcher Zeit wir am besten schlafen können. Die innere Uhr der meisten Menschen ist auf eine spätere Aufwachzeit als die übliche Weckzeit von 6.00 bis 7.00 Uhr eingestellt, daher fühlen sich viele Menschen vom Wecker aus dem Schlaf gerissen und brauchen einige Stunden, um ihre volle Leistungsfähigkeit zu entfalten. Die äußert sich frühmorgens in schlechten schulischen oder beruflichen Leistungen sowie einer erhöhten Unfallgefahr.

Frühaufsteher kennen dieses Problem nicht, da sie auch frühmorgens schon völlig ausgeschlafen sind.

Die Ursache der inneren Uhr ist noch nicht vollständig erforscht. Vermutungen und Experimente gehen von einer biologischen Korrelation mit dem Tag-Nacht-Rhythmus, bzw. dem Sonnenlauf aus. Britische Forscher wollen in sogenannten Bunkerexperimenten herausgefunden haben, dass die "Eichung" der inneren Uhr genetisch verankert ist

Quelle Wiki

------------------

   
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
ang. Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Maserski:
seit 7.30 Uhr für die Morgenmuffel

Pah, das schaff ich auch als MM, um dies Zeit im Büro zu sein 

Möchtegern-AMM 

------------------
1xKarussell fahren? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@ all

*leisered* Schönen guten Morgen an alle. Heute ist Freitag. Nur noch kurze Zeit, dann ist WE.     

@ cathy

Das ist ja hochinteressant. Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Ich glaube ich bin eher der Typ "Stressmuffler". Durch starken (negativen) Stress im Job und Privatleben schlafe ich wohl nicht genug oder nicht richtig. Dadurch bin ich dann morgens müde und muffelig. 

Wenn ich aber im Urlaub morgens etwas länger schlafe und nur positiven Stress habe, geht es mir echt besser und die Muffelei verschwindet. 

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Kapazitäten?????

Die sind erschöpft weil ich seit 7.30 Uhr für die Morgenmuffel in meiner Abteilung mitdenken muß   und das nicht zu knapp!!!

Also immer schön den Ball flach halten und nicht mit Steinen im Glashaus schmeissen.......sonst gibtßs arbeit für den Glasser.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 2299
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
... maserski... scheint..du kannst das geschrieben wort nicht so richtig lesen und vestehen...dazu reichen deine kapazitäten offensichlich nicht aus..
konzentriere dich auf deine schuhe..und verschone und hier mit deinen beiträgen.



Danke, gibst denen

------------------

Grüsse
      Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3096
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
... maserski... scheint..du kannst das geschriebene wort nicht so richtig lesen und vestehen...dazu reichen deine kapazitäten offensichlich nicht aus..
konzentriere dich auf deine schuhe..und verschone uns hier mit deinen beiträgen.


------------------

[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 10. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
HAHAHAHAHAHAHAHAH

das wäre so als wenn man einem Beamten das arbeiten beibringen könnte........

schlaft am besten weiter....die immer wachen Kollegen machen die Arbeit schon mit.....

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3096
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von cathy:
Hey man kann alles tranieren!!


Der Tag- Nacht-Rhythmus ist also trainierbar.


... so ein blödsinn...
sie hätten mich testen sollen...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 59 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-