Autor
|
Thema: Erfahrungen mit Maulwurfschreck (48584 mal gelesen)
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Das mit den Flaschen (Windgeräusche) hilft meiner Erfahrung nach nicht, sieht aber lustig aus.Aber Nasenlicht gegen Maulwürfe, das könnt man mal ausprobieren! Oder: Flaschen reinstecken und da Licht reintun, achnee Maulwürfe sind ja blind... Gruß Matthias [Diese Nachricht wurde von highway45 am 17. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AsSchu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 183 Registriert: 27.06.2003 ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9), Win 2000 professional
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Moin,wenn man viele Party's feiert, kann man es mit eingegrabenen Flaschen versuchen. Das ist auch ein prima Maulwurfschreck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Quichotte Mitglied Ing. Theatertechnik

Beiträge: 13 Registriert: 05.03.2004 Autocad 2004 (Version 2004.0.0) Express Tools 1.9 Betriebssystem: Windows XP Professional Grafikkarte: Millennium G550 DH 32MB AGP
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Nasenlicht, Maulwurfsschreck, Duschradio, Kazoo, dieses Forum bietet eine wunderschöne Sammlung obskurer Zeitzeugen. Wie wär es mit einem CAD.de Museum? So eine Art Entrèe-Sort der Wunderlichkeit?Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:12 <-- editieren / zitieren -->
Unsere Katze fängt ja schon ein paar aber sie hatte mal einen Verehrer und der Kater brachte jeden Tag mehrere Mäuse und Maulwürfe. Einige sind immer entwischt und haben sich dann eingegraben... (wir hatten hinten beim Kompost einen Haufen aus Maulwürfen)@Gunnar: würde ich mal ausprobieren das Zeugs, wär nett wenn den Namen mal raussuchen könntest! Gruß Matthias ------------------ Ford-Capri-Seite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5149 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Was auch noch hilft, vorrausgesetzt man hat die Möglichkeit dazu, mit einer Rüttelplatte (Staßenbau) über die Wiese gehen. Das vertreibt ihn auch. Oder a la Califax: Karbid in die Gänge -> Wasser drauf und zumachen. Dann darf man aber nicht in der Nähe rauchen, sonst bekommen die Wörter "Rasen sprengen" eine völlig neue Bedeutung.Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Mitglied Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1285 Registriert: 19.08.2004 Autodesk MAP 2004<P>Runes of Magic
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Gegen Maulwürfe hilft [b]gar nichts. Absolut nichts. Egal was man macht. ...heul... [/B]
Das stimmt so leider nicht. Wir hatten mal so ein Chemiepräparat (kleine Kügelchen) aus dem Baumarkt. Einfach ein paar Körner in die Öffnung streuen, etwas Wasser drauf, Gang wieder zu machen und durch die Gänge dann so ein ätzender Rauch. Das vertreibt alles, Maulwürfe, Feldmäuse usw. Alternativ könnte ich dir den Kater von unserem Nachbarn anbieten. Der hatte im Herbst auch einen kleinen Maulwurf am Wickel. Wenn ich dran denke, schaue ich zu Hause mal nach, wie das Zeug heißt. Gruß, Gunnar ------------------ Wenn du glaubst, da wärst fertig, dann bist du im Irrtum! Du bist erst fertig, wenn der Chef sagt, dass du fertig bist!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Gegen Maulwürfe hilft gar nichts. Absolut nichts. Egal was man macht. ...heul...Wenn einer frisch reinkommt, kann man ihn manchmal mitm Wasserschlauch raustreiben. Aber dann weit wegbringen, die kommen auch über weite Strecken wieder zurück (Gerücht). Gruß Matthias ------------------ Ford-Capri-Seite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 07:59 <-- editieren / zitieren -->
halloleider (völlig) für die katz  wühlmäuse vielleicht, maulwürfe sicher nicht  ------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5149 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Also, wenn Du pro m² ein so ein ding einbaust, dann vielleicht. Ansonsten ist das Müll. Meine Eltern hatten mal solche Dinger, da hat der Maulwürf und die Wühlmäuse ihre Gänge direkt drunter weg gegraben.Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas_nassl Mitglied Maschinenbau-Ingenieur (FH)

Beiträge: 96 Registriert: 19.03.2002 83. Give a man a fish, and he will eat for a day. Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime. The moral? READ THE (f...) MANUAL!
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 07:55 <-- editieren / zitieren -->
Mal was ganz anderes.Weiß von euch jemand ob sog. "Maulwurf- und Wühlmausschreck"-Geräte die solar, oder batteriebetrieben werden auch wirklich funktionieren und die Pagegeister vertreiben? Mich bzw. meinen Garten plagt nämlich seit diesen Winter der "Spatenpauli". Und diese braunen Erdhaufen sehen gar nicht so toll aus. ------------------ Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |