Autor
|
Thema: Erfahrungen mit Maulwurfschreck (48587 mal gelesen)
|
hugo111 Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 14:26 <-- editieren / zitieren -->
... und das lästige Rasenmähen entfällt!------------------ In diesem Sinne Hugo111 Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren -->
...und das Bier hat immer Schaum!Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Mitglied Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1285 Registriert: 19.08.2004 Autodesk MAP 2004<P>Runes of Magic
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 14:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45:
Den ganzen Sommer mit ner Rüttelplatte im Garten rumheizen ist auch nicht die optimalste Lösung.Gruß Matthias
Auf jeden Fall ist dann der Rasen immer schön gerade...  ------------------ Wenn du glaubst, da wärst fertig, dann bist du im Irrtum! Du bist erst fertig, wenn der Chef sagt, dass du fertig bist!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:45 <-- editieren / zitieren -->
Das sind alles Dinge, die helfen, einen Haufenmacher zu vertreiben oder abzumurksen.Sobald sich der Gestank verzogen hat (meist nach 1Tag), kommen wieder neue. Und wenn einer hinüber ist, freut sich der nächste über die freien Gänge. Aber was hilft denn auf Dauer? Den ganzen Sommer mit ner Rüttelplatte im Garten rumheizen ist auch nicht die optimalste Lösung. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 151 Registriert: 14.07.2004 PRO/e Wildfire I P4 1,7 GHz Grafik SONICblue Fire GL2
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo alle Gartenfreunde,wir hatten auch so ein paar Plagegeister, weil unser Nachbar seine Einfaht mit der Rüttelplatte verfestigt hat. (Das System funktioniert auf alle Fälle). So ein "Brummenden Vibrator" hatten wir dann auch, brachte nix. Falle sind dann doch ein guter Weg (nur Geduld). Und dann gibt es noch etwas gegen Schweineverbiss, das ist eigendlich für Schweine die sich begehen, stikt fürchterlich. Das in die Gänge, und in diesen Gang geht kein MW mehr. Wenn du etwas mehr Zeit hast, gibt es noch einen super Weg. In den Garten setzen und schauen wann die MW wühlen, in deiser Zeit dann Täglich mit einer Forke bewaffnet (Kleinkaliebergewehr geht auch) in den Garten und zustechen wenn sie am wühlen sind. Die kleinste Verletzung beim MW reichen. Nebenbei kann man dann ja noch das eine oder andere Bierchen mit seinen Nachbarn beim Fachsimpeln trinken. Also viel Glück!! ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:15 <-- editieren / zitieren -->
hallo das einzige das hilft ist arcocid der firma kwizda in wien. vorsicht, hochgiftig. auch für menschen!------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Holzhäuer Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von thomas_nassl: Mal was ganz anderes.Weiß von euch jemand ob sog. "Maulwurf- und Wühlmausschreck"-Geräte die solar, oder batteriebetrieben werden auch wirklich funktionieren und die Pagegeister vertreiben? Mich bzw. meinen Garten plagt nämlich seit diesen Winter der "Spatenpauli". Und diese braunen Erdhaufen sehen gar nicht so toll aus. Hi zusammen, bei meinen Eltern hat so ein Gerät wunderbar funktioniert. Es wurde aber mit mehreren Batterien versorgt. Viel Glück PS: Ob der oder die Plagegeister auch ohne das Gerät zum Nachbarn weitergezogen wären, kann ich nicht beweisen- weg=weg  AH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Das läßt mir jetzt keine Ruhe. Es gibt ja zig Seiten zu dem Thema! Hier hab ich noch etwas gefunden: Wühlmäuse Vor allem das Bild des Moderators John strahlt sehr viel Kompetenz aus.Gruß Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas_nassl Mitglied Maschinenbau-Ingenieur (FH)

Beiträge: 96 Registriert: 19.03.2002 83. Give a man a fish, and he will eat for a day. Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime. The moral? READ THE (f...) MANUAL!
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 11:54 <-- editieren / zitieren -->
Danke, danke, dankeIch glaub ich werd mal die Kaiserkronen ausprobieren. Das mit Fallen hab ich auch schon ausprobiert (selbstversetändlich nur gegen Wühlmäuse). Aber geholfen hat es gar nichts. ------------------ Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Mitglied Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1285 Registriert: 19.08.2004 Autodesk MAP 2004<P>Runes of Magic
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von hugo111: Erfahrung: Karbid - bringt ÜBERHAUPT nichts, da das Zeug ja in den Gang kommen muss.
Dann frage ich mich allerdings, wie wir unsere Plage losgeworden sind, wenn das nichts hilft. ...in den Gang kommen muss... versuchs mal mit einer kleinen Schippe! Hügel abtragen, bis dass Loch zum Vorschein kommt, dann ein paar Kügelchen in den Gang reinschieben, dezent Wasser rauf, bis es anfängt zu rauchen, Ausgang wiederverschließen. VOILA!!! Das Zeug zieht dann durch die Gänge und vertreibt wirklich alles! Gunnar ...hat einen sauberen Garten... ------------------ Wenn du glaubst, da wärst fertig, dann bist du im Irrtum! Du bist erst fertig, wenn der Chef sagt, dass du fertig bist!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |