Autor
|
Thema: Erfahrungen mit Maulwurfschreck (48588 mal gelesen)
|
hugo111 Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Taiko:
Aber Maulwürfe sind doch blind.
EBEND! Aber ist das unser Problem - ... - nö! Schwierigkeiten? Na ja, wenn man ca. 15 Hügel abgetragen hat und kaum einen Schritt über den Rasen gehen kann, ohne einzusacken, nimmt man wohl schon mal das Risiko in Kauf. ------------------ In diesem Sinne Hugo111 Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) [Diese Nachricht wurde von hugo111 am 17. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Was auch noch hilft, vorrausgesetzt man hat die Möglichkeit dazu, mit einer Rüttelplatte (Staßenbau) über die Wiese gehen. Das vertreibt ihn auch. Oder a la Califax: Karbid in die Gänge -> Wasser drauf und zumachen. Dann darf man aber nicht in der Nähe rauchen, sonst bekommen die Wörter "Rasen sprengen" eine völlig neue Bedeutung.Grüße Lutz
Erfahrung: Karbid - bringt ÜBERHAUPT nichts, da das Zeug ja in den Gang kommen muss. Letzten Endes verwüstet man selber mehr, als Schaufelpaule anrichtet - und dieser schiebt lediglich ein paar Hände voll Erde zwischen sich und das Stinkezeug und wühlt den nächsten Haufen auf. Unser letzter Maulwurf wurde übrigens vom Auto überfahren, als er das Grundstück wechseln wollte
Also: Kündigung schreiben und in den frischesten Hügel schieben! ------------------ In diesem Sinne Hugo111 Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

Beiträge: 354 Registriert: 13.06.2002 Pro/E Wildfire 3 SW2007 SP3.1 (zeitweise)
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:26 <-- editieren / zitieren -->
@ Matthias die wundern sich schon das wir keinen einzigen Hügel im Garten haben.  Aber ich kann schweigen wie ein Grab.  @hugo111 so etwas habe ich auch schon irgendwo einmal gesehen  Ist aber totsicher für Wühlmäuse. Aber Maulwürfe sind doch blind. Daher würde ich vorschlagen das ganze auch noch in Blindenschrift auf den Zettel zu schreiben. Sonst könnte man ggf. doch Schwierigkeiten bekommen.  ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: Ich mag Maulwürfe  Hauptsache du hast keine Mullen im Garten ...
1. Ich auch - im Garten meines Nachbarn! 2. Mullen 
------------------ In diesem Sinne Hugo111 Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) [Diese Nachricht wurde von hugo111 am 17. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9290 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Ich mag Maulwürfe  Hauptsache du hast keine Mullen im Garten ... ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Moin!Versuch's mal hiermit: Gegen Wühlmäuse sehr gut, gegen Maulwürfe verboten! Also Schild dranbauen: "NICHT für Maulwürfe!!!" - und wenn der's nicht lesen kann - PECH!  ------------------ In diesem Sinne Hugo111 Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator Industrie Designer / Berater

Beiträge: 240 Registriert: 19.07.2001 HP EliteBook 8540w 3GB RAM,Graphik: NVIDIA FX 880M <P>CAD: WF2 M240, WF3 M230, WF4 M100, WF5 CATIA V5 R16 / R19 Arbortext IsoDraw & CADProcess weitere 3D: Cinema4D
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Also wenn Du den Maulwurf mit dem Spieß des "Maulwurf- und Wühlmausschreck"-Geräts genau triffst, wirkt er voll gut!  ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadfreak na Mitglied CAD-Fachkraft

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:42 <-- editieren / zitieren -->
Also, ich würde ganz einfach in den nächsten Gartencenter gehen und mir paar Pflanzen Kaiserkronen holen. Diese helfen zuverlässig gegen diese Plagegeister. Es heißt, die Maulwürfe mögen den Geruch von der Pflanze nicht. Bei uns stehen zwei Pflanzen und haben seit über 15 Jahren kein einziges Maulwurfhügel in unserem Garten mehr!
------------------ Gruß cadfreak na Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren -->
@Taiko, gib den Tip aber nicht Deinem Nachbarn...Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

Beiträge: 354 Registriert: 13.06.2002 Pro/E Wildfire 3 SW2007 SP3.1 (zeitweise)
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallowir haben letztes Jahr auch so diverse Wühlfrieds bei uns im Garten gehabt. Nachdem wir unseren Rasen gedüngt hatten sind diese zu unseren Nachbarn rechts und links übergelaufen. Bei denen ist jetzt Hügel an Hügel, der halbe Garten umgegraben.  Bei uns nicht ein einziger. Habe einmal gehört das Maulwürfe gedüngtes Erdreich nicht mögen.
------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |