Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Erfahrungen mit Maulwurfschreck (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Erfahrungen mit Maulwurfschreck (48586 mal gelesen)
Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

erstellt am: 18. Apr. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leidensgenossen,
ich habe mich dazu durchgerungen und eine ganze Packung dicker Chinaböller zu kaufen.Damit verschaffe ich meinen Maulwürfen und Wühlmäusen einen schönen Knallschaden und mir 'ne Menge Spaß.    
Alternativ hätte ich noch einen Vorschlag eines Jugendfreundes.

Weil mein Garten unmittelbar an der Werra liegt, schlägt er vor, die kleinen Mistkerle lebend zu fangen und dann auf einem Brettchen auf die Werra setzen und treiben lassen. Der Spaßfaktor vergrössert sich noch um einiges wenn man dem Delinquenten eine kleine weisse Fahne in die Pfote drückt mit der er winken kann       

Schöne Grüße von der Werra

Wolfgang

------------------

[Diese Nachricht wurde von Wolfgang Traupe am 18. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 18. Apr. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Alternativvorschlag

Grünfläche Betonieren und Grün anmalen, vertreibt garantiert jeden Wühler.;-))

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

4.jpg

Bei mir wohnt nur sowas:    ----- >

Ist aber geduldet und wird auch nicht bekämpft. Den doofen Blick würde ich glatt vermissen. 

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Wolff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

erstellt am: 16. Apr. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hey ihr Grünflächenfanatiker,

wißt ihr eigentlich dass der Maulwurf zu den geschützten Tieren gehört? Also alle Versuche mit Polytanol und Wühlmauskiller (so heißen die runden Kügelchen die man in die Gänge tut) alternativ auch Karbit, können ganz schön teuer werden wenn euch einer verpfeift!!!!

Wenn ihr schon auf die Jagd geht, dann stellt doch zuerst mal fest um welchen Art von Wühlmaus aus es sich handelt.

Und nur wenn es sich um eine Scherrmaus handelt, die wirklich durch das an und abfressen von Wurzeln zu einer Schädigung des Pflanzenbestandes führt, ist eine Bekämpfung erforderlich.
Empfehlenswert ist die Schlagfalle von Neudorf (Erhältlich im Landhandel). Der Einsatz von Gas ist bei falscher Anwendung auch für den Menschen nicht ungefährlich!

Pitt_Ber
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von Pitt_Ber an!   Senden Sie eine Private Message an Pitt_Ber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pitt_Ber

erstellt am: 16. Apr. 2005 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Schönen Montagmorgen wünsche ich.....

Habe auch massive Probleme mit Maulwürfen und Wühlmäusen,
und bin bei meiner Suche auf die www.maulwurfteufel.de Seite
gelangt ! Hört sich nicht schlecht an.
Denn auch bei mir hat alles andere bislang nur Kosten verursacht aber
keine anhaltende Wirkung gezeigt !
Soll wohl bald verfügbar sein, und dann werd ich
mir so ein Teil anschaffen ! Hoffen wir das Beste .....
Übrigens, mit dem Fisch, ne klasse Idee !  Müffel...  ;-)

Gruß

HaPe

------------------
Das Leben ist schön... Oder ?

Ralf Tide
Moderator
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

8^)

erstellt am: 19. Mrz. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Detlef_tb:
...Wenn du etwas mehr Zeit hast, gibt es noch einen super Weg. In den Garten setzen und schauen wann die MW wühlen, in deiser Zeit dann Täglich mit einer Forke bewaffnet ... in den Garten und zustechen wenn sie am wühlen sind. Die kleinste Verletzung beim MW reichen. Nebenbei kann man dann ja noch das eine oder andere Bierchen mit seinen Nachbarn beim Fachsimpeln trinken...
Ich hab während meinem Zivildienst mal mitbekommen, wie ein Maulwurf auf dem Gelände gefangen wurde. Der Chef hat alle Hügel im Garten plattgetreten. Er hat behauptet, das die Maulwürfe morgens um 5Uhr und abends um 17Uhr ihre Hügel machen. Am nächsten Morgen war dann ein neuer Hügel da. Zum Nachmittag hin hat er sich dann mit einem anderen ZDL auf die 'Lauer' gelegt. Als der MW dann sein 'neues' Hügelchen gemacht hat, haben sie auf geradem Weg zwischen den beiden Hügeln einen Spaten in die Erde gesteckt um dem MW den Rückzug zu verwehren. Dann gegraben zwischen Hügel und Spaten, Tier gefangen und anschließend im Wald wieder ausgesetzt (dafür hat der ZDL gesorgt  , der Chef hätten den MW abgemurkst  ).

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter),
Ralf

------------------

Oldie
Mitglied
Tooling Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Gestern noch standen wir am Rande des Angrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen.

erstellt am: 19. Mrz. 2005 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich hab auch noch nen Tip:
Seit ich mir den ersten Hund zugelegt habe sind alle grabenden Quälgeister mit einem Schlag aus meinem Garten verschwunden. Meine Hunde (eine Yorkshire-Terrier-Dame und ein Malteser-Rüde) buddeln übrigens keine Löcher.

Bei Bedarf könnte ich dir ein paar "Häufchen" zukommen lassen. diese einfach in den Maulwurfsgängen platzieren und zugucken, wie die Quälgeister auswandern. Diese Methode wurde bei einem Freund auch schon mit sehr gutem Erfolg angewandt.

Gruß  Oldie               

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von hugo111:

...
2.      Mullen   

Guckst Du ..

hier oder
da

Da hätte ich lieber ein Rudel Maulwürfe...

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

goosbumpers
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von goosbumpers an!   Senden Sie eine Private Message an goosbumpers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goosbumpers

Pro/E Wildfire2

erstellt am: 18. Mrz. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Laut der SAT1 Sendung "Genial Daneben" hat man in Schweden grosse Erfolge erzielt, in dem man Heringe vergraben hat. Allerdings ging es hier um Wühlmäuse.
Ich denke das ist nur für Stellen geeignet, an denen man nich wieder budedeln muß.

Ciao

Volker

------------------
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muss man erst richtig anfangen.

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kampfkatze.jpg

Gegen Maulwürfe hilft gar nichts.
Absolut nichts.
Egal was man macht.
...heul...

...doch, bilde Deine Katze besser aus!!!

dann brauchste auch nix weit weg bringen.......

schönen tag noch

wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-