Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Neu? Stellenangebote zwischen den Beiträgen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neu? Stellenangebote zwischen den Beiträgen (2527 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4569
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 21. Okt. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist mein Firefox-Werbeblocker veraltet, oder warum habe ich auf einmal Stellenanzeigen zwischen den Beiträgen. Dafür gibt es doch einen eigenen Bereich "Jobs" in Zusammenarbeit mit monster.de.
Abgesehen davon, dass ich diese enge Verbindung von kommerzieller Nutzung und freiwilliger Userunterstützung nicht besonders mag (ich weiß auch, dass es nicht ganz ohne geht), finde ich die optische Trennung unzureichend. Die Stellenanzeigen stören einfach beim Lesen der Forenbeiträge.

Es würde doch ausreichen, wenn man im allgemeinen cad.de-Kopf, der auf jeder Seite ist, oben noch einen Linkbild-DrückMich-Button auf die Jobsseite hin macht. Platz wäre da meiner Ansicht nach genug (kann aber auch daran liegen, dass ich den Werbeblocker nutze und daher viel freie Fläche sehe). Wer Jobs sucht, wird diesen Link sicher finden.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 21. Okt. 2011 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Es scheint so, als sei dies eine Wiederbelebung der Kleinanzeigen. Auf jeden Fall haben die Firmen einen guten Geschmack, wenn sie im WBF solche Sachen einstellen. 

Über den Sinn oder Unsinn von den Kleinanzeigen wurde ja schon genug diskutiert. Eine Aufwärmung braucht das sicher nicht.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Okt. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Ist mein Firefox-Werbeblocker veraltet, oder warum habe ich auf einmal Stellenanzeigen zwischen den Beiträgen. Dafür gibt es doch einen eigenen Bereich "Jobs" in Zusammenarbeit mit monster.de.

Dein FF ist nicht unbedingt veraltet - du hast anscheinend vor langer Zeit nur nicht mitbekommen das es sowas gibt..

Schau zB. mal hier: Klick!

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 21. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Okt. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

müssen wir die leidige Diskussionen von vor 4 Jahren jetzt noch mal im Kritikbrett wiederholen? Wenn du die Kleinanzeigen nicht magst, die in meinen Augen keine Werbung sind (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013089-4.shtml#000026  ), wird es sicher möglich sein, auch den Teil in deinen Werbeblocker zu integrieren.

Es ist schade, dass du zwar weißt, dass es ohne Finanzierung durch Werbung und Dienstleistung nicht geht, du aber selber nicht bereit bist, die entsprechenden Banner/Links zu akzeptieren und zu laden. Ich mag auch nicht gerne mit Werbemüll aller Orten überflutet werden, aber CAD.de steht bei meinen Werbeblockern in der Whitelist, weil ich der Meinung bin, dass ich zmindest diesen kleinen Teil dazu beitragen kann, dass CAD.de auch finanziell gesichert bleibt.

Es wäre schön zu wissen, dass ein Leser ohne Job oder mit dem Wunsch nach Veränderung hier eine der Kleinanzeigen entdeckt (und nicht schon vorher als Werbebotschaft ausgefiltert hat) und dadurch wieder eine Perspektive bekommt. Was dem Eine seine Werbung ist dem Anderen seine Zukunft  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4569
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 21. Okt. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ich habe nicht gesagt, dass ich grundsätzlich gegen die Werbung auf cad.de bin, aber sie stört mich sehr im Informationsteil (Forenbeiträge). Es ist mir zu aufdringlich, wenn mit den freiwilligen und unbezahlten Leistungen der User so direkt Geschäfte gemacht werden.

Es bleibt meine persönliche Entscheidung, mich so weit als möglich von Werbebelästigung oder auch der indirekten Nutzung als Werbeträger frei zu halten. Das betrifft den Werbstopp-Aufkleber auf unserem Postkasten, die konsequente Verwendung von Werbeblockern im Internet, kein Live-Fernsehen, sondern Aufzeichnen und beim Abspielen die Werbung wegspulen, dem Unterbinden aller Newsletter, einschließlich cad.de usw.
Ich denke, dass ich meinen Teil zur Sicherung von cad.de durch die Vielzahl an (hoffentlich qualitativ guten) Hilfestellungen gebe. Als Werbeträger oder Werbenutzer wollte ich das definitiv nicht.

Dass cad.de auch nicht ganz ohne Finanzmittel (Werbemittel) auskommt ist mir klar. Deswegen habe ich auch einen Alternativvorschlag gemacht, den ich persönlich als akzeptabel empfinde.

Ich will hier kein altes Fass aufmachen (und plädiere daher für das Schließen des Beitrags), sondern habe lediglich eine aktuelle Änderung hinterfragt. Wenn ich die Stellenwerbung mit einer Aktualisierung des Werbeblockers los werden kann, ist es für mich auch ok. Ansonsten kann ich dann selber entscheiden, wie ich mich verhalten will.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Okt. 2011 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein schönes Wochenende.

@Paul
   

Abgesehen davon, das der wirklich Jobsuchende Monster intensiv nutz und noch andere wie Jobscout,....
Also links oder rechts oder oben unten,dahinter....

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4569
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 21. Okt. 2011 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat denn jemand einen Tip für mich, wie ich dem AddblockPlus vom Firefox beibringe, die Stellenangebote auszublenden? Mir gelingt es leider nicht.
Wenn der Wunsch als zu schädigend für die Forengemeinde angesehen wird, wäre ich auch über Tips per PM dankbar.

[Ironie an:] Im Kritikforum gibt es keine Stellenangebote. Aber wer wollte auch schon die Nörgler anwerben.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 02. Nov. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

@A&A

Danke für die farbliche Abgrenzung der Stellenangebote von den Beiträgen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 02. Nov. 2011 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Find ich auch gut! 

Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 02. Nov. 2011 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Hat denn jemand einen Tip für mich, wie ich dem AddblockPlus vom Firefox beibringe, die Stellenangebote auszublenden? Mir gelingt es leider nicht.
Wenn der Wunsch als zu schädigend für die Forengemeinde angesehen wird, wäre ich auch über Tips per PM dankbar.

[Ironie an:] Im Kritikforum gibt es keine Stellenangebote. Aber wer wollte auch schon die Nörgler anwerben. 


Probier's mal mit AdblockPlus.
Der den Du verwendest, fügt ja die Werbung mit Ansage hinzu.

Adele
CC 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich


25_926_cadde-kleinanzeige.png


25_926_monster-stellenanzeige.png


25_926_clientseitig-filtern-schwierig.png

 
Hallo zusammen, hallo Paul,

ich möchte mich zu diesem Thema noch mal zu Wort melden, da ich erst jetzt verstanden habe, was du gemeint hast. Ich bitte für meine Kurzsichtigkeit und mangelnde Recherche um Nachsicht.

Ich hab zwei Screenshots gemacht, damit wir sehen, wovon wir jeweils reden. Als du von dem Werbeeintrag vor dem letzten Beitrag gesprochen hast bin ich in meine Favoritenbretter gesprungen (also den allgemeinen und die SolidWorksbretter) und fand dort die seit Jahren bekannten CAD.de Kleinanzeigen vor - und nichts anderes (siehe Bild 1). Da dort (durch Zufall) auch eine Stellenanzeige zu lesen war die auch bei Monster aufgelegt ist habe ich gedacht ich hätte verstanden, wovon du redest.

Erst als ich in einem anderen Fachbrett unterwegs war habe ich an dieser prädestinierten Stelle die Anzeige gesehen, um die es wohl geht: die eingespiegelte Anzeige von Monster, nicht zusammengefaltet wie die Kleinanzeige und auch noch (jetzt) in bunt (siehe Bild 2).

Nach meinen Rückfragen ist es wohl so, dass die Stellenanzeigen von Monster in den Fachbretter eingesetzt werden, es sei denn, es läuft in dem Brett eine CAD.de Kleinanzeige. Das ist neu, so wie du es geschrieben hattest.

Ich gebe dir auch Recht, das ist auch in meinen Augen nicht so glücklich. Ich bin mir sicher, dass es nicht als zusätzlicher "Werbeplatz" gedacht ist, sondern wirklich mehr als "Service" für Leute, die in den Fachbrettern lesen - und eben da dort auch mit der Nase auf Stellenangebote gestoßen werden. Im Gegensatz zu den Kleinanzeige, die direkt von CAD.de kommen und bei der die Anzeigeninserenten ja gezielt gerade in bestimmte Bretter platziert werden möchte, hat so eine "allgemeine" Stellenanzeige, die von einer anderen Seite kommt, einen anderen Geschmack. Also unterm Strich: gefällt mir auch nicht.

Mit dem clientseitigen Filtern dürfte nicht so einfach klappen; AdblockPlus und solche Filter basieren meist darauf, gezielt bestimmte Elemente zu erkennen und dann vor dem Darstellen im Browser zu ändern/zu löschen (siehe http://adblockplus.org/de/filters  ) . Die Zeile mit der Anzeige ist allerdings nicht speziell gekennzeichnet (siehe Bild 3), deswegen wüsste ich keinen Ansatz, wie man gezielt diese Zeile erkennt und clientseitig ausfiltert.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...die eingespiegelte Anzeige von Monster, nicht zusammengefaltet wie die Kleinanzeige und auch noch (jetzt) in bunt...

genau seit dem diese Monsteranzeige "bunt" ist, stört sie mich nicht mehr, denn sie grenzt sich dadurch von den eigentlichen Threads ab. Vorher war es schlimm!

Grundsätzlich kann ich nichts negatives an den Anzeigen erkennen.
Ich war selbst schon mal arbeitslos und wäre über solche Anzeigen froh gewesen.
Alles in allem kann ich sagen: "Gefällt mir  "


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist halt z.T. etwas unglücklich, wenn im AutoCAD-Bereich ein CATIA-Konstrukteur gesucht wird. Wirkt fehlplatziert und wie mit der Gießkanne gestreut (was es ja wohl auch ist).

Stören tut es mich nicht (mehr), denn ich habe seit der Einführung der KA einen recht guten geistigen Filter entwickelt, ich sehe die tatsächlich kaum noch, bekomme also auch neue Anzeigen nur mit, wenn ich mal explizit danach Ausschau halte.

Weiterer unschöner Nebeneffekt: Die Erklärung, warum jmd. hier im Brett keine Stellenangebote posten darf, wird ein klein wenig mühsamer, da spezielle neue user den Unterschied, der für uns offensichtlich ist, evtl. nicht (ein)sehen werden.

Aber alles in allem: Der Wunsch nach solchen Klein- und Stellenanzeigen existiert schon sehr lang und jeder von uns könnte mal in die Verlegenheit kommen, so etwas zu benötigen.
Daher: Sie sind jetzt da und das ist gut so 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
ich erst jetzt verstanden habe, was du gemeint hast. Ich bitte für meine Kurzsichtigkeit und mangelnde Recherche um Nachsicht.

Ich finde zwar nicht mangelhaft recherchiert zu haben (würde eher die mangelhafte Beschreibung hier erwähnen  )
aber anschließen möchte ich mich dennoch: Ich war auch von den CAD.de Kleinanzeigen ausgegangen, sorry.
(und ja: Wenn es schon sein muß, dann farblich abgesetzt wie es derzeit ja ist )
(PS: Einen Kalkulationsmanager im Autodesk AutoCAD-LT Brett zu suchen ist aber Mist !)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

@Rübe
Ich sehe das Gegenteil: Nun habe ich einen offensichtlichen Grund die "privaten" Stellenangebote zu
unterbinden  weil klar wird das dies einen (auch augenscheinlichen) Extraplatz im Portal einnimmt.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
... und auch noch (jetzt) in bunt (siehe Bild 2).
Falls niemand anderes ebenfalls den Wunsch geäußert hat, dann bin ich wohl dafür verantwortlich, dass Andreas darüber den Farbkübel geschüttet hat. Und ich möchte es auch weiterhin so haben, weil es die Stellenanzeigen vom normalen Text des Beitrages abhebt.
Es gab zwar vorher schon eine klitzekleine Nuance in der Farbgebung, aber die war nur zu erkennen, wenn man sehr genau geschaut hat.
Ich hatte zwar noch den Wunsch geäußert, dass bei den Anzeigen maximal der Beruf, der Ort oder die Region und der weiterführende Link zu sehen sind. Aber das scheint leider nicht machbar zu sein. 
Auch wenn ich seit Jahren mir keine Gedanken über Stellenanzeigen machen musste, stehe ich denen nicht abweisend gegenüber. Allerdings sollte hier wirklich darauf geachtet werden, dass diese nicht zu aufdringlich werden. Beschwerden über die verwendete Farbe müssen allerdings bei AndreasK  abgegeben werden. Diese Festlegung hat er getroffen und somit müssen die Änderungswünsche auch dort landen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Nov. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat bisher auch noch niemand etwas dagegen gesagt, es gibt nur Befürworter der farblichen Absetzung  

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 11. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2550
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 11. Nov. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde die Monster-Anzeigen interessant. Des öfteren habe ich mir inzwischen die Firmen angesehen, die da dahinter stehen. Das Ganze gibt mir Rückschlüsse auf möglichen Bedarf in verschiedenen Sektoren.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 11. Nov. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...Falls niemand anderes ebenfalls den Wunsch geäußert hat, dann bin ich wohl dafür verantwortlich, dass Andreas darüber den Farbkübel geschüttet hat....

Echt? War das auf Deinem Mist gewachsen?
Cool, Udo. Super Idee!    


Liebe Grüße,
Nina


Frau-EDIT hat den Smily umgebogen...    /EDIT

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 11. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 11. Nov. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Cool, Udo. Super Idee!    
Blindes Huhn findet auch manchmal ein Korn.   

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz