Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  OT: Noch mehr Werbung? (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   OT: Noch mehr Werbung? (9987 mal gelesen)
highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 4401
Registriert: 14.12.2004

don't try at home

erstellt am: 26. Jun. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Einige Signaturen sind größer als die Kleinanzeige und in meinen Augen noch nerviger, da unter jedem Beitrag.

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 2469
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2008
SW 2009
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64

erstellt am: 26. Jun. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ist wirklich nerwig das ganze. Wäre dafür daß es vom "Tagesgeschäft" verschwindet.
  myca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 769
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 4.9.39.0
Visual Studio 2008

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen zusammen,

ich fände die Kombination aus einer einzeiligen Hinweis bzw. Headline, wie sie Stefan vorgeschlagen hat, sehr gut!
Damit ist allen geholfen!

------------------
Mfg Daniel

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht
------------------

SolidWorks | API | Tools | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1024
Registriert: 05.03.2001

Dell M6300;
Alle SWX ;)

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wie wäre es denn, die Kleinanzeige nach dem letzten Beitrag auf der Seite zu plazieren, (aber evtl vor dem Antworten Button) und bei umgebrochenen Beiträgen dann immer beim untersten Beitrag der letzten Seite. So würde die Kleinanzeige den Lesefluß nicht stören, man würde sie aber trotzdem wahrnehmen.
CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

   
Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 5948
Registriert: 02.03.2000

I have not failed.
I've just found
10,000 ways
that won't work.
--Thomas Edison

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Gilbert

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
...bis zum nächsten Seitenumbruch welche hier, ab Heute, wohl nicht mehr stattfinden werden!
Normalerweise nach schon 10 Beiträge... jetzt sind wir schon bei 28 und noch immer kein Umbruch.

Ähm, das war eigentlich noch nie so. Der Umbruch eines Themas erfolgt nach 50 Beiträgen,. die dann umgebrochenen Seiten haben jeweils nur noch 10 Beiträge pro Seite und die Reihenfolge wird umgedreht; also im Prinzip steht die Kleinanzeige schon noch vor dem letzten Beitrag, nur die Reihenfolge ist ja umgedreht  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 632
Registriert: 06.06.2000

Geschäftlich:
Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2009 SP4,0
SWX 2010 SP0.0
WinXP SP3
Privat:
Celsius R640, P4 Xeon 3,0 E5160
6GB Ram, 19" an FX1500
SAS & SATAII
32bit WinXP SP3
64bit Win7
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo

Links, rechts, oben, unten mir egal.
Aber BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE nicht zwischen den Thread's.
Nur so mal ganz nebenbei. :-)

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2096
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2oo9 Premium SP5.o
HP_Workstation_XW46oo, Core_2_Duo E85oo_3.16GHz, 8GB_RAM, WinXP_Pro_x64 SP2.o, NVidia Quadro_FX46oo_768MB (182.46), RAID_0 (2x15oGB), SpacePilot (6.8.1).
FEM_Packete: Forge_2oo9_Cluster, ANSYS_12.1_WB.

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Die Positionierung ist im Moment auch nicht willkürlich zwischen den Beiträgen, sondern immer vor dem letzten Beitrag.

...bis zum nächsten Seitenumbruch welche hier, ab Heute, wohl nicht mehr stattfinden werden!
Normalerweise nach schon 10 Beiträge... jetzt sind wir schon bei 28 und noch immer kein Umbruch.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 6881
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin,

Kleinanzeigen, hmm, da wuerde ich doch einen eigenen Thread als
Dauereintrag a la Netiquette bevorzugen. Im Thread selbst faende
ich es mehr als stoerend. Wer will kann sich diese Anzeigen
dann ja ansehen,
Der Vorschlag im Thread mit deutlich abgesetzter Schrift etc. mag
ja gut sein, doch fuerchte ich das, sich dies durchaus mal aendern
koennte wenn sich erstmal daran gewoehnt worden ist -- wer zahlt
bestimmt die Musik.

Es ist ja schon durchaus in einigen Foren geduldete Praxis, dass
sich ein Beitrag wie Werbung liest. Wenn solche Kleinanzeigen einge-
fuehrt werden sollten liesse sich das dann sicher besser steuern.
Beispiel hierfuer: "... um das zu realisieren koennen Sie unser
Produkt XYZ nehmen, welches folgende Funktionen aufweist, blah, blah"
(es handelt sich dabei *nicht* um Freeware)
Oder Die Fusszeile sieht wie das Anschriftenfeld im Briefkopf aus und
die letzte Zeile im Beitrag lautet dann: "...sind wir gerne behilflich"

Werbung muss sein, aber wenn's irgend geht bitt nicht mitten zwischen
den Beitraegen. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): wird auch in manchen Firmen garnicht gern gesehen
besonders dann nicht wenn es sich um Stellenangebote handelt.

Meine 0,02

Klaus

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 26. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 5948
Registriert: 02.03.2000

I have not failed.
I've just found
10,000 ways
that won't work.
--Thomas Edison

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen zusammen,

schön, dass hier immer noch leidenschaftlich, aber durchaus sachlich diskutiert wird, durchaus auch ein Grund, warum diese Versuchsanordnung im SolidWorks-Brett gut aufgehoben ist. Ein paar Anmerkungen von mir dazu, ich zitier der Einfachheit halber mal aus einem Beitrag von mir im Modbrett:

Was ich nicht ganz begreife ist die Tatsache, dass so viele Leute diese Kleinanzeigen mit Werbung gleichsetzen. So wie ich das verstanden habe soll damit niemand die Möglichkeit haben, sein BummerCAD anzupreisen, hier soll keiner 50 DVD Rohlinge für 4.99 ¤ anpreisen und auch niemand seine Schrankwand feilbieten.

Die Kleinanzeigenidee ist aus dem immer wiederkehrenden Wunsch von einer Menge Anfragen entstanden, genau in einem bestimmten Brett im Forenbereich innerhalb der Beiträge/Themen Jobangebote, Jobgesuche, Konstruktionsaufgaben oder Kapazitäten anbieten zu können - von Anwendern für Anwendern. Ihr habt alle selbst schon den Kampf mit den Leuten erlebt, die das mehr oder weniger geschickt als einfache Beiträge in die Bretter gepostet haben, und wir das gelöscht haben ohne eine tatsächliche Alternative bieten zu können.

Ich denke das Angebot von CAD.de dafür ist mehr als überfällig. Die Ideen, die teilweise jetzt genannt werden, sind aber in meinen Augen nicht zielführend. Wir hatten eine separate Auftragsbörse, wir haben eine separate Jobbörse, wir hatten eine separate Kleinanzeige/Shopsbereich. Das will keiner, außer denen, die das sowieso nicht haben wollen und die Leute draußen halten möchten, so zumindest meine Erfahrung.

Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand händeringend Leute sucht, die ihn bei einem Projekt unterstützen können und das genau im passenden Brett tun will. Mir ist jedesmal unwohl, wenn ich solche Beiträge löschen muss, weil ich weiß, dass es viele gibt, die so etwas suchen, sich verändern wollen etc., die aber nicht gezielt danach suchen wollen/können/dürfen.

Von daher ist die Positionierung innerhalb der Forumbretter in meinen Augen genau richtig. Das es kostenpflichtig ist hält die unseriösen Spammer draußen, ist aber bei der zielgerichteten Art auch für Einzelkämpfer ggf. interessant. Mal abgesehen davon generiert es ja auch durchaus Einnahmen für CAD.de, was uns in Form schnellerer Server, größerer Bandbreite und neuer Giveaways zu Gute kommt   

So wie ich das sehe ist der Hauptkritikpunkt bisher nicht etwa das Auftreten der Kleinanzeigen an sich, nicht einmal die Platzierung direkt innerhalb der Beiträge, sondern die Unterbrechung des Leseflußes. Geht mir auch so, ich habe meine Fenster relativ breit, und da stört die zwar hohe, aber nur zu 30% mittig ausgefüllte Zeile schon das gewohnt ruhige Bild des Seitenaufbaus. Ich persönlich würde z.B. eine Kombination aus einzeiligen Hinweis bzw. Headline favorisieren, die zu einem eigenen Thema innerhalb des Brettes verlinkt; diese Kleinanzeigethemen würden dann ähnlich wie die jetztigen Stickys auf der ersten Übersichtsseite oben oder unten gepinnt und sind von dort immer zu sehen, bis die Zeit der "Buchung" abgelaufen ist.

Am Feintuning ist Andreas und Albert sicher noch dran; wie lang, in welcher Häufigkeit, ausblendbar, wieviele pro Brett gleichzeitig usw. Ob und wie gut das dann angenommen wird müssen wir ja auch erst mal abwarten, ich bekomme so im Schnitt pro Monat eine Anfrage wegen solcher Kleinanzeigen und muss vielleicht im Schnitt noch einen oder zwei solcher Beitrag löschen. Wie hoch die Dunkelziffer ist von Leuten, die so etwas in Anspruch nehmen, wenn es die Möglichkeit gibt ... schwer zu sagen.

Die Randbedingungen, die Gerd oben geschrieben habe, kann ich nur voll unterstützen - vielleicht bis auf die letzte, wenn nur eine Kleinanzeige da ist bleibt wohl nichts anderes über als die zu wiederholen     

Die Positionierung ist im Moment auch nicht willkürlich zwischen den Beiträgen, sondern immer vor dem letzten Beitrag. Wie gesagt, da findet sicher noch ein wenig Feintuning statt.

Also denne, weiter her mit konstruktiver Kritik
    

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing




( Bin dabei: 19.-23.04 )

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 931
Registriert: 18.05.2000

SWX2kX Premium, SolidWorks Enterprise PDM, 3DVIA + viel drumherum
DELL M6400, 2,8GHz, 4GB RAM, nVidia FX3700 1GB, XP Prof., MS Office 2007
"Wohl dem, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt!"

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Leute,
mich selber stören die Anzeigen wenig bis gar nicht. Ich werd eher von allen möglichen Smileys abgelenkt (die ich zugegebenermaßen auch ab&zu verwende  ) An die Banner aussen habe ich mich auch gewöhnt.
Wenn ich eine CAD-Zeitschrift lese (für die nicht wenig Geld bezahlt wird!), tauchen auch zwischendurch Kleinanzeigen auf.
Deshalb, von mir aus.

ciao,

P.S. Weiterer Tip, der hier grad passt: Man kann sich durchaus auch an seinen Händler wenden. Manch ein "Vertriebler" hat noch Kontakt zu seinen Kunden  , die ihm von Konstruktionsengpässen erzählen. Wir reichen das dann weiter an andere, wo die Weile grad etwas lang ist.

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-