Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  OT: Noch mehr Werbung? (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   OT: Noch mehr Werbung? (10011 mal gelesen)
Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 150
Registriert: 16.01.2006

AMD Athlon X2-4400
2 GB Ram
7900GTX 512 MB
Samsung 21,5" + 19"
Windows XP pro SP2
Solidworks 2007 2.2
Topsolid 6.8220

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Die derzeitige Lösung ist doch durchaus gut gemacht. Die Werbung erscheint immer an vorletzter Stelle
und Menschen, die die Beiträge lesen, werden zwischendurch nicht belästigt. Lediglich am Ende, wenn man
sich mit dem Thema angefreundet hat, erscheint dann die kleine Werbeeinblendung.

Das sollte eigentlich niemandem wirklich weh tun.

Wie wird eigentlich die Vorauswahl getroffen? In den meisten Angeboten für Aufträge tauchen ja
ständig nur die Leihfirmen auf, die sich die Spitzenplätze sichern und somit echte Auftraggebern
die Chancen nehmen viel zu erreichen. Inwiefern wird dann Fleisch vom Fisch getrennt?

Meiner Meinung nach sollten durch gut getimte Werbung auf diesem Board auch kleinere Auftragsgeber
bevorteilt sein, die sonst händeringend Konstrukteure suchen aber keine bekommen, während
verzweifelte Freiberufler, irgendwo für nen Appel und ein Ei bei dubiosen Leihfirmen ihr
karges Dasein fristen. Die gibts wirklich.

Also wären solcherlei Kleinanzeigen ja etwas, was allen zugute kommen würde.
Sowohl den Firmen, als auch den Konstrukteuren.

Wirtschaft angekurbelt, alles ist gut, Board ist umsonst.

Beispiel:
Ich würde gern irgendwann jemanden einstellen, geht aber nicht, weil der ständige Wechsel
von 120% auf 0% und wieder auf 120% besteht. Bei gleichmässiger Auslastung würde das funktionieren,
so aber kann man die 0% Woche nicht bezahlen und lässt es bleiben.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 632
Registriert: 06.06.2000

Geschäftlich:
Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2009 SP4,0
SWX 2010 SP0.0
WinXP SP3
Privat:
Celsius R640, P4 Xeon 3,0 E5160
6GB Ram, 19" an FX1500
SAS & SATAII
32bit WinXP SP3
64bit Win7
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 26. Jun. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo

also ich finde es mehr als Störend das mit der Werbung zwischen den Threads. Ich will mich auf den Text konzentrieren und niicht zwischendurch durch Werbung unterbrochen werden.
Ich habe nix dagegen wenn links und rechts und oben und unten Werbung steht. Aber wie schon meine Vorredner festgestellt haben sollte die eigentliche Information nicht überdeckt oder unterbrochen werden.

Heute ist es vielleicht ein Text als Werbung...
Morgen hängt noch ein Bild dran...
Übermorgen ist es eine Animation...

Was kommt danach?

Natürlich verstehe ich auch das CAD.de das Geld braucht aber wenn ich mir was suche (Job,Lieferanten etc.) dann gehe ich auf die entsprechenden Seite und hol mir die Info.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2096
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2oo9 Premium SP5.o
HP_Workstation_XW46oo, Core_2_Duo E85oo_3.16GHz, 8GB_RAM, WinXP_Pro_x64 SP2.o, NVidia Quadro_FX46oo_768MB (182.46), RAID_0 (2x15oGB), SpacePilot (6.8.1).
FEM_Packete: Forge_2oo9_Cluster, ANSYS_12.1_WB.

erstellt am: 26. Jun. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich sehen nun, beim Seitenumbruch wird die Anzeige an zweiter Stelle gezeigt!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/009995.shtml

Wieso ist das denn wieder?
Jaja, die Reihenfolge wird umgekehrt ... aber: Wieso ist der Beitrag nicht an zweit letzter Stelle? Oder noch besser: an LETZTER Stelle! Wers lesen will, weiss wo suchen!

"Ein eigenes Bord für solche Dinge zu machen hat sich ja als schwierig erwiesen" -> Was, wieso?! Dafür müssen alle Anderen sich daran stören...?! Aha...!
Es muss ja nicht ein eigenes Board sein. Ein Sticky Topic wäre je genügend! Somit kann auch gezielt geworben werden!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2096
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2oo9 Premium SP5.o
HP_Workstation_XW46oo, Core_2_Duo E85oo_3.16GHz, 8GB_RAM, WinXP_Pro_x64 SP2.o, NVidia Quadro_FX46oo_768MB (182.46), RAID_0 (2x15oGB), SpacePilot (6.8.1).
FEM_Packete: Forge_2oo9_Cluster, ANSYS_12.1_WB.

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Gerd Wings:
Wo wir gerade bei der Übersichtlichkeit sind:
Was mich manchmal richtig nervt, sind die lustigen Bilder und mehrzeiligen Gedichte unter den Beiträgen.

Ich wäre auch dafür, dass jeder ein Avatar haben könnte anstelle der Fusszeile!
Ich habe mir ein Bild gewählt, dass ich meine Beiträge sofort finden kann wenn ich was suche. Ein Avatar wäre "aus dem Wege" und würde das Bild des Forums auch nicht (wirklich) ändern.

Plus, ich denke auch, dass die Kleinanzeige über die ganze Bildschirmbreite (oder Beitragsbreite) reichen sollte, somit wäre diese Anzeige auch wieder 5 Zeilen "kürzer".

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




( Bin dabei: 19.-23.04 )

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1926
Registriert: 29.07.2003

CSWP
aktuelles SWX

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Gilbert,

damit sich die 10%? Minderheit auch mal meldet hebe ich jetzt meine Hand.
Als Freiberufler bin ich an solchen aktuellen und individuellen Kleinanzeigen duchaus interessiert. Die Werbung an der Seite nehme ich zwar wahr, aber es ist eh immer das gleiche von Großkunden (die auch sein müssen). Wenn sich die Werbung zwischen den Beiträgen auf einzelne Spezialanzeigen beschränkt (ein Computer aus Fehlkauf abzugeben, ein Ingenieur gesucht, ein Projekt zu vergeben etc) und nicht mit Dauerwerbung (kaufen Sie das XXX-CAD) von Großfirmen geflutet wird wäre das für mich eine interessante Sache. Das schließt ein zeitliche Beschränkung der Anzeige auf max. 14 Tage mit ein.

Ein eigenes Bord für solche Dinge zu machen hat sich ja als schwierig erwiesen. Da es kostenlos war, hat jedes Ingenieurbüro die Bretter mit Werbung zugepflastert. Außerdem ist es besser einen Spezialisten für XXX in seinem Brett zu suchen, als in einem allgemeinen Heuhaufen. Und wenn der Heuhaufen genauso unterteilt ist wie die CAD/Cam Bretter ist er einfach wieder zu groß. Vielleicht kann man ja eines Tages hier seine alte CAD-Lizenz (soweit zulässig) verkaufen und den Albert mit Unities bezahlen. Die kann er dann bei mir gegen scharfe Würste tauschen.


Es ist eben wie immer. Solange das nicht überhand nimmt, ist es für mich o.k.

Viele Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 197
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Kollegen, auch von mir ein kurzer Kommentar:

Mich stören kurze, sachliche Kleinanzeigen nur sehr wenig, solange ich sie, wenn ich will, schnell überspringen kann. Im Layout der Kleinanzeigen halte ich aber dringend für notwendig:
- deutlich andere Schriftart, als die normalen Beiträge haben
- beschränken auf drei bis vier Zeilen
- KEIN Hervorheben durch Logos, blinkende Schriften, Bilder u.s.w.
- nur Themen, die weitläufig hier her passen
- bitte nicht ewig die gleiche Anzeige wiederholen

Insofern ist der erste Versuch schon recht nahe an dem, was ich unter einer informativen, hier hereinpassenden Kleinanzeige verstehe

Wo wir gerade bei der Übersichtlichkeit sind:
Was mich manchmal richtig nervt, sind die lustigen Bilder und mehrzeiligen Gedichte unter den Beiträgen. Beim ersten Lesen sind sie noch nett. Aber spätestens, wenn ein Dialog zwischen zwei oder drei Konstrukteuren in einem Beitrag tobt, die Antworten aus drei Zentimetern Originalzitat und einer zweiwortigen Antwort und dann dem blinkenden, überaus witzigen Abschlussachtzeiler bestehen, finde ich das nicht mehr hilfreich.

FF, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 327
Registriert: 06.06.2005

HP xw4600, E8500 @ 3,16GHz, 4GB,
Quadro FX 1700, XP Prof SP2
SWX 2006 SP4.1
ProfiDB V10.2
Space Explorer

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

ich finde es auch nicht schön dass im Thread zwischen den Antworten plötzlich Werbung auftaucht.
Wenn schon im Thread dann vielleicht ans Ende stellen?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1024
Registriert: 05.03.2001

Dell M6300;
Alle SWX ;)

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also ich muss sagen, dass es mich auch nicht allzu sehr stört, solange das Format so bleibt wie es ist. Als Kleinanzeige, ohne grafischen Schnickschnakck, darf es gerne zwischen den Beiträgen bleiben.
LG
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2096
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2oo9 Premium SP5.o
HP_Workstation_XW46oo, Core_2_Duo E85oo_3.16GHz, 8GB_RAM, WinXP_Pro_x64 SP2.o, NVidia Quadro_FX46oo_768MB (182.46), RAID_0 (2x15oGB), SpacePilot (6.8.1).
FEM_Packete: Forge_2oo9_Cluster, ANSYS_12.1_WB.

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von eberhard:

- IMHO gehörts nicht in einen Thread sondern in ein gut nutzbares Brett für Kleinanzeigen

Genau! Kann man das nicht in ein "Sticky Topic" reinwerfen (damit es im SolidWorks Brett bleibt) und wer will kann sich dann dort umsehen!?
Ich wage es jetzt einmal zu behaupten, dass über 90% der User sich nicht für solche Anzeigen interessieren (das entnehme ich mal der Reaktion welche bis jetzt auf das Thema erfolgte).

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 1967
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Servus,

mein Senf zum Thema:

- zwischen Werbung im allgemeinen und Kleinanzeigen für Jobs und Aufträge (s.o.) im besonderen möchte ich persönlich mal unterscheiden.

- Der Bedarf für solche Kleinanzeigen auf cad.de ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) da und deshalb ist es auch richtig, Möglichkeiten zum Aufgeben solcher Anzeigen zu schaffen.

- IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gehörts nicht in einen Thread sondern in ein gut nutzbares Brett für Kleinanzeigen.

- Es hat ja eine "Auftragsbörse" gegeben, nur hat die ein Mauerblümchen-Dasein gefristet. Warum kann man den Grundgedanken der Auftragsbörse nicht in gut nutz- und sichtbarer Form verpacken.

- Aber Vorsicht: Es sollte nicht dazu führen, das hochwertige Konstruktionsdienstleistungen geringstbietend verschleudert werden.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-