Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Neue Löwenhöhle mit Nachfolger (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neue Löwenhöhle mit Nachfolger (9719 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2019 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen!

Umzug fertig.
Heute werden endlich die Silikonfugen gemacht!
Die Küche ist immer noch nicht da. Das Kinderbett auch nicht.

Der Arzttermin war etwas erschreckend.
Der "Kleine" ist sehr groß. Schon ca.45 cm, 2,5 kilo und liegt mit dem Popo in meinem Becken. Sollte er sich nicht drehen in den nächsten zwei Wochen wird er wesentlich früher per Kaiserschnitt geholt.

Desweiteren wohne ich erst einmal allein in der Wohnung. Das Chaos ist natürlich groß und ich versuchd hier mein bestes alles fürs Kind vorzubereiten. Ich hoffe die Küche steht wenigstens bis der kleine kommt. Die Familie kommt zur Not um alles aufzubauen.

------------------

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 29. Apr. 2019 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2019 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


_20190425_173758.JPG


_20190425_173739.JPG

 
Ihr Spanner! 

Sooo Flur wird grad gestrichen, Küche ist leer und streichbar.


Wickelkommode ist auch fertig gebaut.

Morgen kommt Josys Mama! Da freu ich mich, Samstag dann Umzug mit Bruder und Schwester!

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2019 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Steht da der/die Nachbar/in nackt am Fenster?     


Nicht ganz nackt, ich glaube zu erkennen, dass sie eine Armbanduhr und eine Halskette trägt.


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2019 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Ahnung was du da siehst! 

------------------

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Apr. 2019 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Steht da der/die Nachbar/in nackt am Fenster?   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2019 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


_20190424_201551.JPG

 
Update
Heute kam die Babywanne an und die Wickelkommode! Einen Schreibtisch habe ich such schon zusammen gebaut. Und dann die Kommode angefangen.

Morgen kommt in den Flur PVC, Bad und Küche werden gestrichen. Und der Silikonfuzzi macht noch einiges.

Leider ist die neue Küche noch nicht auf drm Weg. Der Herd war doch nicht mehr auf Lager, bekomme morgen Bescheid wann es da sein soll.

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2019 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sooo
Alte Küche ist weg
Neue Küche zur Lieferung bestellt
Pvc im Flur liegt annähernd, ist anscheinend blöd zu legen mit all den Tür Zargen. Gut das ich mich damit nicht rumquälen muss 

Vier Fenster sind geputzt, drei Türen gereinigt.

Kindermöbel sind bestellt bei Real, bevor es die nicht mehr gibt 

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2019 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwere Enttäuschung und Wutanfall.

Habe eben den Sani bei uns in die Wohnung gelassen.
Und gesehen das die Fliesenfugen die alle schwarz waren nun im hellen Grau erstrahlen.

Demnach hat der Fliesenleger wohl einfach ohne Termin Hand angelegt. Und drübergepinselt.

Bin stinkwütend.
Weder Vermieter noch Fliesenleger sind zu erreichen.

Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

------------------

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Apr. 2019 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
Ist doch mit Farbstoff.
Irgendwas ist doch immer   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2019 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein den wird es nicht geben! 
Aber mal sehen was ich mir noch für Sohn einfallen lasse. 

------------------

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Apr. 2019 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Das ist ja wie mit Ohne Fleisch! 

oder alkoholfreier Korn 

-------------
Gibts wieder einen gemalten Baum?

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2019 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Grüne? Achso die Servietten. Ist auch nix für mich. Ist doch mit Farbstoff. Liegen immer so schwer im Magen und Sodbrenner gibt es auch. Überlasse ich gerne Dir. 

[Diese Nachricht wurde von Abmaler am 17. Apr. 2019 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2019 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

… ohne Zucker...    nicht in meiner Welt  Das ist ja wie mit Ohne Fleisch!

------------------

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Apr. 2019 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Grüne schaut doch zuckerfrei aus. Dürfte zusätzlich auch lactose- und glutenfrei und sogar vegan sowie frei von Konservierungsstoffen und Gemschmacksverstärkern sein. Was willst du mehr?     

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2019 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da freut sich doch jeder Diabetiker drüber.
Ist doch nichts ohne Zucker dabei?

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Apr. 2019 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh, vielen Dank! Genau richtig zum Kaffee! 

------------------
Gert Dieter 

Ein Mensch lebt noch mit letzter List in einer Welt, die nicht mehr ist.
Ein andrer, grad so unbeirrt, lebt schon in einer, die erst wird.
Eugen Roth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2019 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC_0034.JPG

 
Heute gibt's Leckereien!

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2019 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum liegt hier Stroh 

------------------

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Apr. 2019 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht vergessen vorher Stroh auszulegen ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2019 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Vermieter war heut morgen da.
Er will seinen Fliesenleger beauftragen nächste Woche selbst Messungen durchzuführen und ggfls. die Fliesen dann zu entfernen und der Ursache auf den Grund zu gehen. Dann soll auch später noch die Fassade neu gemacht werden.

Wenn der Termin steht nächste Woche bin ich selbst dabei.  Mit peitsche steh ich dann daneben das das ordentlich abläuft! Und mein dicker Bauch wird mich hoffentlich unterstützen! 

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2019 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Wenn man dort auf Tapete (Zellulose) verzichtet und mit Silikatfarbe (mineralisch) streicht, entzieht man dem Pilz schon mal eine wichtige Grundlage. Das ersetzt natürlich nicht das Lüften und die anderen angesprochenen Maßnahmen.


Das ist richtig. Verhindert aber nicht, dass sich Schimmel bildet, wenn es eine "kalte Wand" ist, an der die Feuchtigkeit der Raumluft kondensiert und sich dort auch Staub absetzt und kaum Luftaustausch stattfindet.
@Josy: wenn tatsächlich die Wand durchfeuchtet ist, weil eine Rohrleitung undicht, ist musst Du auf fachgerechte Trocknung bestehen. Sonst geht das nach wenigen Tagen wieder von vorne an.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Apr. 2019 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Plastik besteck und Pappteller
Pfui   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2019 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, noch mal zum Schimmel: Es gibt Stellen, die sind auf Grund der bauphysikalischen Verhältnisse einfach anfällig dafür. Wenn man dort auf Tapete (Zellulose) verzichtet und mit Silikatfarbe (mineralisch) streicht, entzieht man dem Pilz schon mal eine wichtige Grundlage. Das ersetzt natürlich nicht das Lüften und die anderen angesprochenen Maßnahmen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2019 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut... abspülen in der Wanne... ich kann es halt nicht mit meinem Bauch, bzw. werde es auch so nicht tun!
gibt's halt Plastik besteck und Pappteller und microwellen-/Wasserkocheressen.
Das wird zwar meine Geschmacksnerven töten aber ich kann halt auch nicht zaubern.

Ich hoffe nur es geht schnell 

@Abmaler
Jaaa…. der Maler der ja bei uns gemalert hat fühlt sich nun nicht mehr zuständig. Aber der Typ der Samstag da war machte einen guten eindruck. Der kann zwar nicht trockenlegen, aber er würde es halt nächste Woche machen - Fliesen weg, Putz weg - gucken ob es an dem Fallrohr liegt das offene Bohrungen in der Fassade mit sich bringt..

Schauen wir mal was der Vermieter für einen Handwerker für richtig hält 

------------------

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Apr. 2019 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Leider dann ohne EBK einziehen..  
Ist aber machbar  Und solange der Nachwuchs noch vor sich hin gart, sowieso 

Bei uns war Töchterchen schon da, als so ein "Nüsschen", welches nur hübsch aussehen und sonst nichts konnte "versehentlich" den 12.01. statt dem 01.12. als Liefertermin für unsere Küche eingetragen hat 
Wärend dieser Zeit war halt Abspülen in der Badewanne und Kochen mit Mikrowelle und Wasserkocher angesagt 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2019 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist wohl heute nur noch mit Schei....benkleister verbunden, egal was so alles vorkommt oder zu machen ist. Zu Handwerkern (gibt es ja kaum noch, haben alle Fachkräftemangel, sind sauteuer und lassen ewig auf sich warten), insbersondere wenn es die Jungchefs sind, die die Fa. vom Alten geerbt haben und der Alte sich nicht mehr in den laden trauen darf, habe ich 0,0 Vertrauen. Erst recht nicht, wenn der über seinem Schreibtisch ein Poster mit Porsche drauf hängen hat.


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2019 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super! 

Die Wand ist nass.
Angebot liegt vor.
Mittwoch Termin mit Vermieter.
Nächste Woche dann hoffentlich GO Sanierung!
Leider dann ohne EBK einziehen.. 

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2019 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCI0052.JPG

 
Hier stand auch mal ne Einbauküche. Die Wand wie bei Dir auch verschimmelt. Also Gips bis auf Mauerwerk ca. 1 m hoch weggeklopft, neu vergipst und dann mit normaler Innenwandfarbe weiß neu gestrichen und dann Wischtechnik Terracotta. Steht original seit 12 Jahren so. Die neue EBK in einem anderen Raum, auf 10 cm Füßen und an der Aussenwand 10 cm von der Wand entfernt, ermöglicht besseren Luftaustausch hinter den Möbeln. Seit 11 Jahren kein Schimmel, keine Stockflecken.


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2019 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sooo jemand schaut sich das morgen an!
Mal sehen was der sagt und rausfindet! 

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2019 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Vorstandsvorsitzende hat sich gemeldet.
Die gute Frau die meine Email bekommen hat ist im Urlaub.
Und der Mann wusste von nix.
Hab ihn aufgeklärt - Maler und Fliesenleger kontaktiert.
Maler will nicht mehr.
Fliesenleger geht nicht ran.

Hab nun noch einen Kontakt, ein Ex Vermieter der Bauunternehmer ist. Da weiß ich das er sich damit auskennt.

Ansonsten weiß ich nicht wer sowas macht... und herausfindet woher das kommt.
Es liegt nun an mir, habe quasi freie Hand mit den Handwerkern. Super das ich mich um alles kümmern darf.

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2019 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schimmelgutachter, z.B. sowas.

https://www.hausjournal.net/schimmel-gutachter-kosten

Nicht locker lassen. Mit Anwalt drohen.
Meine Mieterin hatte einen kleinen Schimmelfeck (Handtellergroß)
im Werkraum (Schlafzimmer) und hat gleich mit Mietminderung gedroht.
Eine Luftfeuchtemessung ergab, dass die rel. zu hoch war, auch weil sie
im Schlafzimmer die Wäsche getrocknet hat. Abhilfe: 1. lüften, 2. lüften,
3. lüften. Seitdem nix mehr. Hat aber nix mit deinem Schimmelbefall zu tun.

Küchenmöbel, die mit dem umlaufenden Holz ganz auf dem Boden stehen dürfte es
auch nicht geben.  5 -  10 cm hohe Füße gibt es auch. Man kann beim Aufstellen
ausrichten und drunter putzen und wenn dann noch Lüftungsgitter in der
Arbeitsplatte sind ist auch Belüftung möglich.

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 12. Apr. 2019 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist nun mal so, dass unter der Küchenzeile, wo die Wasseranschlüsse sind, der Biomüll, eventuell noch Spül- und Waschmaschine, hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.
Im Prinzip müsste man in die Arbeitsplatte Lüftungsgitter einbauen und in den Sockel auch, um diesen Raum zu belüften.
Wenn die Wand dann noch eine Außenwand ist, ist Schimmelbildung fast unvermeidlich.
Siehst Du halt erst, wenn Du die Küche abbaust.
Andererseits kann der Schimmel da auch praktisch nicht raus - wenn es keine Belüftung gibt; aber die würde ihn ja auch verhindern.

------------------
Gert Dieter 

Ein Mensch lebt noch mit letzter List in einer Welt, die nicht mehr ist.
Ein andrer, grad so unbeirrt, lebt schon in einer, die erst wird.
Eugen Roth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2019 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn die Wand vergipst ist, dann ist das weiße Pferd nicht nur oberflächlich. Abwischen und drüber pinseln: keine nachhaltige Lösung. Gips ist wie ein Schwamm und nimmt sehr viel Luftfeuchtigkeit auf, also der ideale Nährboden für Schimmel. Wände in Räumen (z.B. Keller) mit naturgemäß hoher Luftfeuchtigkeit, kalten Wänden und nicht ausreichendem Luftaustausch wird man ja eher nicht vergipsen. Murks und Pfusch. Nicht so akzeptieren. Erkundige Dich mal, ob es in der Nähe einen "Pilzberater" gibt und was eine Besichtigung und Begutachtung kostet und lege das Deinem Vermieter vor.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 12. Apr. 2019 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Der Maler hat jetzt irgendein Zeug drauf geschmiert. Es wurde gesagt das der Schimmel nur oberflächlich sei. Es wurde keine Feuchtigkeitsmessung durchgeführt

Wenn der Schimmel sich nicht abwischen ließ ist er im Putz drin-was ein Fusch da einfach Farbe drüber zu pinseln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2019 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern geguckt,
Wand wurde weiß gestrichen.
Schimmelflecken an den Rändern/Kanten sind natürlich noch zu sehen.
Bin etwas angepisst.
Vermieter haben sich gestern auch auf meine Email nicht gemeldet. Heute bis 11 Uhr warten dann selbst anrufen! 
Wieso können die Menschen heutzutage nicht mehr kommunizieren und einfach Bescheid geben wo man grad dran ist?

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2019 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


_20190410_183457.JPG


_20190410_183202.JPG


_20190410_183758.JPG

 
Soo,
Gestern Abend noch ne E-Mail geschrieben mit Fotos von der Baustelle.
Der Maler hat jetzt irgendein Zeug drauf geschmiert. Es wurde gesagt das der Schimmel nur oberflächlich sei. Es wurde keine Feuchtigkeitsmessung durchgeführt, der Fliesenspiegel lässt vermuten das es darunter gammlig ist. Die Möbel sind teilweise schwarz und aufgequollen.
So nicht!

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Apr. 2019 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Schauen cool aus die Böden!



Find ich auch 
Dafür das der Mann vorher alle Böden gleich haben wollte und das auch noch alles in Betongrau. 
Heute kommen die Maler und Tischler … Mann ist schon auf Baustelle und guckt das die da nicht pfuschen. 

------------------

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Apr. 2019 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schauen cool aus die Böden!

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2019 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Filigrane Nacharbeit. Die Fußleisten waren alle drin und durften auch nicht entfernt werden deshalb musste man jetzt gegen diese Leisten arbeiten die bis auf den Fermacell Boden gingen... 

------------------

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Apr. 2019 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bild 1: Fertig? Was macht dann der rechts unten noch? 

------------------
Gert Dieter 

Ein Mensch lebt noch mit letzter List in einer Welt, die nicht mehr ist.
Ein andrer, grad so unbeirrt, lebt schon in einer, die erst wird.
Eugen Roth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2019 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


_20190408_072612.JPG


_20190408_072717.JPG


_20190408_072824.JPG

 
Moinsen! Kurzes Update. Bild 1 Boden in schlaf und Kinderzimmer fertig. Bild 2+3 Boden in Wohnzimmer fertig! 

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2019 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Info:
Mittwoch kommt der Tischler und baut die Küche ab und schaut sich die Möbel an.
Der Maler kommt dann auch und macht die Wand fertig (wie auch immer das aussehen mag, aber Männe wird dann auch da sein!)
Der GWS-Monteur ruft noch an wegen den Armaturen 

------------------

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Apr. 2019 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
auch bis runter zum Boden? 

dafür gibts doch was aus "immer mal was Neues" 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2019 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Auch bis runter zum Boden? 

Ähh..  gestrichen? Nein, ich dachte eher das die Wohnung nen Gürtel vertragen kann, deshalb nur zur Hälfte, unten werden ja eh Möbel vorgstellt 

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 04. Apr. 2019 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Drei Zimmer gestrichen, und vorbereitet zum Bodenverlegen. Perfekt!




Auch bis runter zum Boden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2019 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Drei Zimmer gestrichen, und vorbereitet zum Bodenverlegen. Perfekt!

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2019 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PVC wird Freitag angeliefert, morgen beginnt Malerei. EC Karte glüht 

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2019 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Stimmt, oder sie hatten eine Kühl Gefrier Kombi da stehen. Waschmaschinenanschluss ist im Keller!

Wie gesagt, harren wir der Dinge die da nun ausgekaspert werden, und ich hoffe Zeitig!

------------------

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Apr. 2019 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo ist denn der Waschmaschinenanschluss?
Oft steht die Waschmaschine auch in der Küche.
Würde dafür sprechen, weil die Arbeitsplatte auch nicht bis in die Ecke geht.
Eine Spülmaschine baut man ja eher unter die Arbeitsfläche direkt neben die Spüle.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz