Autor
|
Thema: Hochschieben alter Threads (8451 mal gelesen)
|
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 12:37 <-- editieren / zitieren -->
ja und ich zähle mich nun auch nicht wirklich zu den leuten die mehrere namen hier haben.. ich bin nur josy.. spasseshalber hatte ich mal vor langer zeit den Obermod angelegt. weiss aber auch nich mehr das passwort O_o und das war auch nur ein kurzweiliger joke.. und wenn es wegen den rechtlichen bildern geht und so.. woher willst du wissen dasich nich das C habe wenn ich was ins avatar schmeisse?.. ichverändere die meisten bilder sowieso.. also ist das eigentlich auch hinfällig.. wieso wurde ich dann gesperrt? BZW meine IP zu hause (welch logik da ich auf der arbeit generell hier schreibe) dazu will ich eine stellungnahme!
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
StefanBerlitz Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 590 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 12:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo cathy,öffentliches Namecalling ist nicht mein Ding, ich versuche die Dinge beim Namen zu nennen, die mir auffallen, ich nehme mir heraus recht gut einschätzen zu können, was auf CAD.de und der Community los ist und habe auch sehr gute Drähte in die Administration und zu den anderen Mods. Die Dinge, die ich direkt angesprochen habe sind nicht auf dich gemünzt, du hattest nur die Frage nach dem "was sollen wir nicht machen" gestellt. Ich habe oben schon deutlich gemacht, dass ich nicht die "Tseter" an sich ansprechen wollte, sondern allgemein die Regeln und Umgang miteinander gemeint habe. Wenn du dich persönlich dabei nicht angesprochen fühlst zeigt das doch nur, dass du eben zu der großen Gruppe derjenigen gehörst, die eben diese Etikette befolgen und das ganze dem Sinn nach nutzen. Das ist super, für euch, für CAD.de, eben für uns alle; deswegen "kämpfe" ich durchaus auf eurer Seite, auch wenn das manchmal nicht so aussieht. Leider ist es so, dass schon einer oder eine Handvoll Leute reichen genügend Unruhe zu stiften. In einem technischen Umfeld wie CAD.d egibt es dann technische Lösungen, die man versuchen kann, gelbe, grüne und rote Karten verteilen kann usw. Aber diese Hinweise, Verweise oder noch deutlichere Dinge lassen sich im Internet mit seiner scheinbaren Anonymität umgehen, wenn man die eben nicht verstehen will und lieber weiter rumärgert. Deswegen wäre es viel besser, wenn sich der Rest der Community eben von solchen Deppen distanziert und gar nicht erst in Schutz nimmt. Wegsehen ist nicht gut, Klappe halten auch nicht. Es ist müßig, dir für die einzelnen "Aktionen" Beispiele, Links, Geschichte zu schreiben; sei dir gewiß, dass hintzer jedem dieser "Don't do that" Punkten konkrete, mehrfache Beispiele stecken. Mir ist es wichtig, dass wir uns beide (möglichst alle) in diesen Punkten wiederfinden; wenn du darauf bestehst schick ich dir gerne per PM entsprechende Infos, ist aber ja eigentlich nicht notwendig, denn es geht ja um das allgemeine Verständnis, nicht um konkrete Einzelfälle. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 () () (^-^) (___)*wink*
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 12:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: cathy zustimmt.. neuanmeldungen bei IP sperrung.. naja ich tat es ja nicht, ihr habt mich ja nur zu hause gesperrt.. und WARUM das weiss keiner. fragt sich WAS hier kiddy ist.. ansonsten hab ich dazu nichts mehr zu sagen, wären diese lieben leute nicht hier wäre ich eh schon weg, zumal ich meinen beruf eh an den nagel hänge und die fachforen nicht mehr nutzen werde. wenn ihr doch strikt gegen das tset seit.. warum habt ihr uns das dann erst eröffnet? IHR habt doch dafür gesorgt das es abgegrenzt ist sowie Cathy schon sagte.. und wenns bei euch jetz nur um wera geht macht das dann doch mit diesem user dann aus, anstatt andere mit reinzuziehen oder alles zu verallgemeinern..
Danke Josy... ------------------ cathy Hab unser Tagebuch zerissen und werde nichts davon vermissen, habs weggeschmissen und verbrannt! Und jetzt fang ich von vorne an... (Revolverheld) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren -->
cathy zustimmt.. neuanmeldungen bei IP sperrung.. naja ich tat es ja nicht, ihr habt mich ja nur zu hause gesperrt.. und WARUM das weiss keiner. fragt sich WAS hier kiddy ist.. ansonsten hab ich dazu nichts mehr zu sagen, wären diese lieben leute nicht hier wäre ich eh schon weg, zumal ich meinen beruf eh an den nagel hänge und die fachforen nicht mehr nutzen werde. wenn ihr doch strikt gegen das tset seit.. warum habt ihr uns das dann erst eröffnet? IHR habt doch dafür gesorgt das es abgegrenzt ist sowie Cathy schon sagte.. und wenns bei euch jetz nur um wera geht macht das dann doch mit diesem user dann aus, anstatt andere mit reinzuziehen oder alles zu verallgemeinern..
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

|
erstellt am: 21. Jun. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Mmh... Hallo Stefan, hallo Papst.... Keine Ahnung ob auch ich mich jetzt angesprochen fühlen soll... von meiner Seite her kann ich jedenfalls sagen, das ich sehr wohl zwischen Fachbrett und dem Tset unterscheiden kann und die meisten anderen hier auch... Dazu gehört dann allerdings, dass man selbst eine gewisse Vorstellung davon hat, was der Sinn von CAD.de und diesem Brett ist. Ja ich weiß was der Sinn von den Fachbrettern ist... Dazu gehört nicht eine penetrante denen zeig ich's jetzt aber Mentalität Wie gesagt, ich ich bin den admins fürs tset dankbar... und ich will denen gar nichts zeigen... dazu gehört nicht das anlegen von Dutzenden Pseudoaccounts, okay... das übertreibt der ein oder andere hier vielleicht... obwohl ich auch nicht weiß wer, den man was ja nicht immer die Identitäten von denen! dazu gehört nicht das Hochschieben von monatealten Threads, Ja, das war nervig... aber hättet ihr User noch 2. tage gegeben hätts wohl aufgehört... dazu gehört nicht das Verbreiten von urheberrechtlich geschützem Material, *grübel* dazu gehört nicht das bewusste und provokate Herausfordern und Ärgern der Administration und anderer User, Das hab ich noch nicht gesehen, hasst du vielleicht einen link? dazu gehört nicht das Ausnutzen von Funktionen zu Zwecken, für die sie nicht gedacht sind, Schon wieder weiß ich nicht was du meinst! dazu gehört nicht in den Fachbrettern so aufzutreten wie beim Kaffeeklatsch, dazu gehört nicht ... Dazu habe ich schon gesagt das eigentlich jeder hier das unterscheiden kann! Was mich mittlerweile am Tset stört, habe ich oben bereits gepostet. Zusätzlich kommt noch hinzu dass ich das Gefühl habe dass der Tset zu einem Chat verkommt, besser gesagt zu einer Art „Handy- oder Kiddy-Chat“, wenn man die Qualität der Beiträge bewerten müsste, was ich natürlich hier nicht tue Weiter geht’s mit Multi-Accounts, Neuanmeldungen bei IP-Sperren und/oder Accountsperren, Copyrights von Liedtexten, Rezepten, Bildern, Videos etc. etc. ihr redet doch eigentlich nur von einer Person... von wera... oder sehe ich das falsch, dann nennt das Kind doch beim Namen!! und evtl. auf nen Chat ausweicht wenn man einfach nur quatschen will. Wenn das hier jemand wollte hätte er das schon längst getan... aber sagt mir jetzt bitte einer den Sinn vom tset? Wenn es nicht einfach mal belangloses reden, oder das miteinander ist? ICH weiß sehr wohl den Sinn von cad.de !! Stefan! Deswegen sind für mich der plauderbereich wie schon sehr gut mittlerweile abgegrenzt... und der fachbereich klar getrennt! Das einzige was sich da gleicht ist meine Signatur... oder verletzte ich mit der auch schon das Copyright!? ------------------ cathy Hab unser Tagebuch zerissen und werde nichts davon vermissen, habs weggeschmissen und verbrannt! Und jetzt fang ich von vorne an... (Revolverheld) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Endlich hat's Einer gesagt, es nervt einfach............... Einfach mal nachdenken was uns hier geboten wird, aber das scheint manchen schon zuviel zu sein. (das Denken)
autsch..
StefanBerlitz Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 590 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo cathy, Zitat: Original erstellt von cathy: Es wäre echt nett, wenn einfach mal öffentlich hier gesagt wird, was wir hier NICHT mehr machen sollen...
Ist das so schwer zu begreifen? Einfach dem Sinn von CAD.de, dem Brett hier und dem allgemeinen Miteinander folgen. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu gehört dann allerdings, dass man selbst eine gewisse Vorstellung davon hat, was der Sinn von CAD.de und diesem Brett ist. Dazu gehört nicht eine penetrante denen zeig ich's jetzt aber Mentalität, dazu gehört nicht das anlegen von Dutzenden Pseudoaccounts, dazu gehört nicht das Hochschieben von monatealten Threads, dazu gehört nicht das Verbreiten von urheberrechtlich geschützem Material, dazu gehört nicht das bewußte und provokate Herausfordern und Ärgern der Administration und anderer User, dazu gehört nicht das Ausnutzen von Funktionen zu Zwecken, für die sie nicht gedacht sind, dazu gehört nicht in den Fachbrettern so aufzutreten wie beim Kaffeeklatsch, dazu gehört nicht ... Soll ich weiter machen? Ist es wirklich notwendig, dass wir als erwachsene Menschen uns gegenseitig erklären müssen, wie ein gesitteter und gepflegter Umgang miteinander aussieht? Ist es notwendig die Etikette zu erklären, dass es nicht okay ist, wenn wir bei jemandem zu Besuch sind, dort umsonst verköstigt werden, eine gute Zeit haben und dem Gastgeber zum Dank die Toilette vollkotzen, weil uns von unserem eingeschmuggelten Wodka schlecht geworden ist? Ich hoffe nicht. Um es deutlich zu sagen: einige sehr wenige benehmen sich wie die Axt im Walde, ein paar andere eher subtil und fühlen sich "unangreifbar" oder als "ich-mach-doch-gar-nichts". Diese paar wenigen ziehen die ganze Gemeinschaft oder Teilkultur in einen Sumpf. Wenn ihr euch mitziehen lasst müsst ihr eben mit den Konsequenzen leben. Die Alternative wäre auch in der Gruppe Zivilcourage zeigen und deutlich zu sagen: so nicht! Wenn allerdings tatsächlich ein Problem damit besteht zu verstehen, was in einer Community wie bei CAD.de okay ist und was nicht sollte man vielleicht tatsächlich sein Engagement hier überdenken. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Simulationsingenieur

Beiträge: 4826 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Cathy,wie man sich in einem Forum zu verhalten hat kann jeder bei seiner Anmeldung nachlesen. Zusätzlich hilft der normale Menschenverstand sowie eine Netiquette um ein geregeltes Miteinander zu gewährleisten. Was mich mittlerweile am Tset stört, habe ich oben bereits gepostet. Zusätzlich kommt noch hinzu dass ich das Gefühl habe dass der Tset zu einem Chat verkommt, besser gesagt zu einer Art „Handy- oder Kiddy-Chat“, wenn man die Qualität der Beiträge bewerten müsste, was ich natürlich hier nicht tue Weiter geht’s mit Multi-Accounts, Neuanmeldungen bei IP-Sperren und/oder Accountsperren, Copyrights von Liedtexten, Rezepten, Bildern, Videos etc. etc. Zugegeben, ich hab auch schon viel Stuff gepostet und getextet und ich gelobe jetzt auch Besserung was meine Posts angeht. Auch möchte ich hier jetzt nicht als Spassbremse in Erscheinung treten, aber viele der Beiträge bewegen sich IMHO am Rande der Legalität (Copyrights), der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes. Das war früher nich so, da hatte der Tset noch etwas Niveau. Sei’s drum, dies ist NUR meine Meinung und muss sich nicht unbedingt mit derer der Admins oder Mit-Mods decken. Jetzt ist’s raus und ich hab mir von der Seele geredet was mich die letzten Wochen/Monate hier nervt. Was ihr bzw. die die sich nun angesprochen fühlen damit machen werdet ist deren Sache. Nur sollte man sich überlegen ob hier so weitergemacht wird und man dadurch Sperren riskiert oder ob man versucht wieder das Niveau zu heben und evtl. auf nen Chat ausweicht wenn man einfach nur quatschen will. LG Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von AndreasK: Darauf wird es wohl hinauslaufen ... wenn sich nichts ändert!
Schön das du dich mal äußerst! Es wäre echt nett, wenn einfach mal öffentlich hier gesagt wird, was wir hier NICHT mehr machen sollen... Was euch einfach hier am Forum tset stört! Denn ich glaube wir sind euch hier alle dankbar, das ihr uns dieses tset gebt und lasst! Also ich bin euch jedenfalls dankbar dafür... weil hier einige nette Leute sind, aber es ist schade, das immer nur getan wird und nie vorher mal was gesagt wird... und ich meine jetzt nicht fragt uns erst nach unserer Meinung, den die Meinungen gehen immer auseinander, sondern sagt doch bitte einfach in nem kurzen post z.B.: die Beiträge von dann und dann werden demnächst nicht mehr ohne weiteres erreichbar sein... Oder wenn ihr jemanden ne IP Adresse sperrt, dann sagt es demjenigen doch VORHER! Bitte... ich will nicht groß meckern wie gesagt, bin froh das wir dieses Forum haben, ich weiß nur nicht was das in letzter zeit hier soll, nur weil wir tseter sind kann man uns trotzdem was sagen... die meisten von uns sind schließlich auch noch in den Fachforen aktiv... ------------------ cathy Hab unser Tagebuch zerissen und werde nichts davon vermissen, habs weggeschmissen und verbrannt! Und jetzt fang ich von vorne an... (Revolverheld) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|