Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Hochschieben alter Threads (Seite 1)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hochschieben alter Threads (7232 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Jun. 2007 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke man kann hier schließen. Es wurde fast alles dazu gesagt und jeder weiß wer nun wie darüber denkt.
LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ole schrieb:
--
Die Nutzer untereinander kennen sich auf Dauer zwangsläufig deutlich besser als die Verantwortlichen und manchmal auch die Netiquette.
--

So sehe ich es auch
---
Spätzle und Gulasch mache ich heute.
--

------------------
    wera

Mit etwas Kraft Ruhe finden

[Diese Nachricht wurde von WERA am 23. Jun. 2007 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 22. Jun. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@degraA:   

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 22. Jun. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
...ich hatte den Anhalt(er) übersehen. Deswegen siehst Du immer so "mitgenommen" aus.   


 

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ups, ich hatte den Anhalt(er) übersehen. Deswegen siehst Du immer so "mitgenommen" aus.    

Ich muss weg    


sorry, ich muss:

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Du hast mich als Sachsen bezeichnet, du spielst mit offenem Visier    

Ups, ich hatte den Anhalt(er) übersehen. Deswegen siehst Du immer so "mitgenommen" aus. 

Ich muss weg 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du hast mich als Sachsen bezeichnet, du spielst mit offenem Visier   Sorry, sollte die Situation ein wenig auflockern.

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ist doch gut jetz
ende gelääände

Ich/wir habe(n) das damals auch gelöst bekommen, siehe weiter unten.
Dazu mussten aber erst mal alle beteiligten vom hohen Roß steigen,
die Waffen beiseite legen und sich die Hand reichen.

Solange sich eine Seite weiter lustig macht und munter weiter stichelt,
ist das Ross noch sehr hoch, und die Waffen stehen weiter auf Angriff.

Vielleicht wollt Ihr ja gar nicht da bleiben?

---

Aber was nützt es, darüber zu schimpfen, wer was gemacht hat.
Passiert ist passiert und lässt sich auch nicht mehr rückgängig
machen. Mit guten Vorsätzen (ich habe mich an meine gehalten)
klappt das schon. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

seid ihr nicht eine Person????

------------------
Liebe Grüße aus B/B  


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ist doch gut jetz

wera und mich haben sie aufm kicker und gut ist

ende gelääände

------------------

  

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo user21,

 

Zitat:
Original erstellt von helmi_cad:
Ich denke man kommt in dieser Diskussion eher weiter wenn man versucht den Standpunkt des anderen einzunehmen und das Handeln anderer anzuerkennen .


 
Zitat:
Original erstellt von user21:
du sagst es, den anderen tun lassen, wie er will...

Ist schon interessant, in meinen Augen lesen sich diese beiden Aussagen völlig anders. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen dem Versuch, die andere Seite der Medaille zu sehen und den Anderen tun zu lassen, was und wie er will. Das eine hat was mit Verantwortung zu tun, das andere mit Wegsehen und Ignoranz. In den meisten Fällen ist es leider genau so, dass die Leute, die Freiheit für alle/alles wollen (= Anarchie) in Wahrheit nur die zügellose Unverantwortlichkeit ihrer Taten für sich meinen.

 

Zitat:
Original erstellt von user21:
ich habe mich gefragt, warum plötzlich hier in der Plauderecke und im HE so gegängelt wird...

Ähm, hast du oben die Beiträge gelesen? Was daran war nicht zu verstehen, dann versuch ich es gerne noch mal anders zu formulieren.

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von helmi_cad:
Hallo user21,

ich frage mich gerade welchen Gewinn Du daraus haben könntest so abwertend und beleidigend zu anderen Menschen zu sein?
Ist es das worauf es dir ankommt?
Anderen ihr "vieleicht andersdenken" als Minderwertigkeitskomplex usw. vorzuwerfen ist einer Kommunikation nicht sehr dienlich.
Ich denke man kommt in dieser Diskussion eher weiter wenn man versucht den Standpunkt des anderen einzunehmen und das Handeln anderer
anzuerkennen als das was es ist und nicht als dass was wir hinein interpretieren
.

Bedenke, alles was man tut hat auch Konsequenzen.
Darum Lebe und Handle wertschätzend und anerkennend.

Danke für Dein und Euer sein.
Ich freue mich immer in diesem Forum zu lesen und wenn ich was zu sagen habe auch zu schreiben.

Ich wünsche Euch allen eine Erfüllte und Zufriedene Zeit 



du sagst es, den anderen tun lassen, wie er will...

ich habe mich gefragt, warum plötzlich hier in der Plauderecke und im HE so gegängelt wird...
... ich denke nicht, daß ich abwertend gefragt habe... aber ich werde mit meiner Psychologin mal drüber reden... sie meinte konkret fragen ist immer besser als scheinheilig um den heißen Brei... ich glaub, ich nehm noch ein paar Stunden... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

helmi_cad
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von helmi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an helmi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmi_cad

Beiträge: 70
Registriert: 18.03.2005

Warum?

erstellt am: 21. Jun. 2007 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
wir sind hier in der PLAUDERECKE...

in einer Plauderecke nicht mehr so plaudern können, wie man/frau will, weil es ... wen auch immer stört... warum auch immer... ist doch schon arg komisch,
daß Benimm und Etikette selbstverständlich sind, ist allen klar...
aber die Individualität derjenigen, die innovativ, kreativ sind, wird beschränkt...

ist da Neid im Spiel? weil man sich selber nicht traut, so zu schreiben, zu posten?
Minderkeitskomplexe?
Kindergartenspiele?
Gängelei!!!
der Herr im Haus: "solange-du-hier-im-Forum-bist-schreibst-du-wie/was-ich-das-will"?

erinnert mich sehr an meine DDR-Zeit  


Hallo user21,

ich frage mich gerade welchen Gewinn Du daraus haben könntest so abwertend und beleidigend zu anderen Menschen zu sein?
Ist es das worauf es dir ankommt?
Anderen ihr "vieleicht andersdenken" als Minderwertigkeitskomplex usw. vorzuwerfen ist einer Kommunikation nicht sehr dienlich.
Ich denke man kommt in dieser Diskussion eher weiter wenn man versucht den Standpunkt des anderen einzunehmen und das Handeln anderer
anzuerkennen als das was es ist und nicht als dass was wir hinein interpretieren.

Bedenke, alles was man tut hat auch Konsequenzen.
Darum Lebe und Handle wertschätzend und anerkennend.

Danke für Dein und Euer sein.
Ich freue mich immer in diesem Forum zu lesen und wenn ich was zu sagen habe auch zu schreiben.

Ich wünsche Euch allen eine Erfüllte und Zufriedene Zeit 

------------------
Gruß
Markus  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 21. Jun. 2007 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
erinnert mich sehr an meine DDR-Zeit  

Komisch ich erinner mich an meine DDR-Zeit auch manchmal. Aber da gabs kein anarchistisches Handeln. 
Im Ernst, es wurde schon etwas übertrieben - Schwamm drüber für Alle!

------------------

Das Leben ist ein schei$ Spiel - aber mit einer gut gemachten 3D- Grafik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wir sind hier in der PLAUDERECKE...

in einer Plauderecke nicht mehr so plaudern können, wie man/frau will, weil es ... wen auch immer stört... warum auch immer... ist doch schon arg komisch,
daß Benimm und Etikette selbstverständlich sind, ist allen klar...
aber die Individualität derjenigen, die innovativ, kreativ sind, wird beschränkt...

ist da Neid im Spiel? weil man sich selber nicht traut, so zu schreiben, zu posten?
Minderkeitskomplexe?
Kindergartenspiele?
Gängelei!!!
der Herr im Haus: "solange-du-hier-im-Forum-bist-schreibst-du-wie/was-ich-das-will"?

erinnert mich sehr an meine DDR-Zeit 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit der Eigendynamik ist btw eines der spannenden Aspekte eines Forums. Wer sich daran erinnern mag oder kann: Das Testforum entwickelte dereinst mal soviel Eigendynamik, dass......
--

------------------
  wera

Mit etwas Kraft Ruhe finden

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 21. Jun. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke mal, es geht schon um generelle Probleme. Gerade hinsichtlich Copyright- und Durchsetzen von anderen, außerhalb  des Netzes gültigen Gesetzen im "neuen" Medium(ja, ja, die Politik und die Anwälte brauchen immer etwas länger...)hat sich die Gangart deutlich verschärft. Kann mir gut vorstellen, dass findige Anwälte bei Copyrightverletzungen ggf. auch Forenbetreiber heutzutage haftbar machen könnten. Mögliches Aufhängsel: Der Betreiber unterstützt mit Kenntnisname und Duldung die Verbreitung von urheberrechtlich geschützen Material......

Kurzer Zwischenstop, damit nicht wer denkt das war jetzt ein Pro für verschärfte Copyrightbestimmungen: Mitnichten, die "andere Meinung" von weiter oben, also meine, in Sachen Copyright ist definitiv die weniger gesetzeskonformere.

Wenn man kurz in sich geht: Selbst wenn man zu einigen Bereichen des Urheberrechts persönlich eine andere Meinung als der Gesetzgeber hat, würde man die nach Inbetriebnahme eines eigenen Forums dort auch umsetzen oder dulden? Kann nur für mich sprechen: Ich ganz sicher nicht, auch nicht um meine persönliche Meinung auszuleben. Imo gutes Argument btw: Lieber das Copyright einmal zuviel achten, als einem Rechteverbieger den Drittporsche zu finanzieren    .

Zum Topic kann ich mich nicht groß äußern, Schabernack gehört wenn, dann sowieso in diese Ecke und mich persönlich hat es nicht wirklich gestört. Aber:

a) A&A+Mods haben da sicher die entscheidenderen Argumente und Mittel zu deren Umsetzung, als alle Nutzer zusammen.
b) War der Ausgangspunkt doch wohl das "Verstecken" alter threads aus technischen Gründen und als Nutzer muß ich den Wahrheitsgehalt von durch die Wissenden gemachten Aussagen über Serverlasten, etc. nicht persönlich überprüfen.
c) Foren brauchen (ganz wertfrei) hin und wieder threads wie diesen. Ist mir in fast jedem längerfristig benutztem Forum aufgefallen: Die Nutzer untereinander kennen sich auf Dauer zwangsläufig deutlich besser als die Verantwortlichen und manchmal auch die Netiquette. Das entwickelt dann irgendwann Eigendynamik. --> Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen ähnlichen thread in ein paar Jahren wieder geben könnte. Gute Vorsätze sind schon für einen persönlich so gut wie dauerhaft manchmal schwer umzusetzen und in Foren treffen sich bekanntlich die unterschiedlichsten Leute, deren Zusammensetzung sich dazu noch ständig ändert. Ich wage mal zu behaupten und zu hoffen, dass die Admins&Mods auch in Zukunft ähnlich denken --> besser mal die Notbremse als frontal gegen die Wand (Forum dicht).

Das mit der Eigendynamik ist btw eines der spannenden Aspekte eines Forums. Wer sich daran erinnern mag oder kann: Das Testforum entwickelte dereinst mal soviel Eigendynamik, dass......   


------------------
    .o.   

[Diese Nachricht wurde von ole am 21. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von WERA:
Darum fragte ich im Kritik Forum nach, was los sei. [...]

Übrigens, diese Sperre war mit einem kleinem Trick dann ein paar Tage später leicht zu umgehen [...]


Hallo Wera,

den Beitrag hatte ich gesehen:

Überschrift: "IP gesperrt"
Text: "     "

Es flogen sehr schnell ein paar unflätige und böse Antworten
in Deinem Thread, weswegen er wohl gelöscht werden musste,
und es wohl weniger daran lag, dass er von Dir ist.

Vielleicht würde es Dir/Euch mehr weiterhelfen, wenn Ihr Euch
direkt an A&A wendet, Euch entschuldigt, und Besserung gelobt,
als hier zu tönen, dass die IP-Sperre in kurzer Zeit umgangen
werden konnte. Das stimmt die Admins bestimmt nicht milde(r).

Ich weiß aus Erfahrung, dass Albert sehr gutmütig ist, und
man mit ihm über alles reden kann, auch wenn die Lage noch
so verzwickt ist und nahezu ausweglos erscheint. Es lässt
sich alles gerade biegen, wenn beide Seiten einen Kompromiss
finden.

Ich war ja auch schon mal "weg", habe aber daraus gelernt
und bin -nach vielen klärenden eMails mit A&A- auch wieder da.
Und ich bin froh darüber. Denn für wen sollte ich sonst die
ganzen smilis basteln?  

Also tut was, damit Ihr wieder bei allen hier willkommen seid,
und Euch niemand weiter sperren möchte. Wäre doch schade...

So, und jetzt Kopf hoch, denn nur Fledermäuse lassen sich hängen!
   

------------------
Viele Grüße
Uli

    Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 21. Jun. 2007 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Bernd,

bitte nicht ganz vergessen.
Ursprünglich ging es um einen Text von zauberhaft.
Als ich sie per PM fragte, als sie noch lebte, woher sie den Text habe, fauchte sie mich an:" Nix geklaut, der Text ist von mir. Habe ich ganz alleine erfunden !!!" und rauschte ab mit, Du kennst das wohl :"Chefin kreischt"  .

------------------
  wera

Mit etwas Kraft Ruhe finden

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 21. Jun. 2007 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute.. 

ich bin leider im Moment (na ja schon längere Zeit) ziemlich beruflich angespannt (Cathy  ), privat abends an meinen Bücher am schreiben (man gönnt sich ja sonst nix)    daher auch in den letzten Wochen sehr selten anzutreffen... 

Meine Meinung auch noch zur ganzen Diskussion hin, Diskussion her... Ole hat es gut getroffen, wie ich finde:

Zitat:
Original erstellt von ole:
...Denke mal, dass beim Umgang mit dem Copyright die Admins und Mods mehr als einmal beide Augen zugedrückt haben. Gesetzliche Vorgaben können sie nun mal nicht einfach ignorieren. Btw kann ich nicht sagen, dass man sich hier nicht generell über das Thema unterhalten könnte und zum Gesetz eine andere persönliche Meinung haben dürfte als der Gesetzgeber oder die Mods (imo hat Stefan z.B. eine andere als ich). Letztendlich dürfte man den Betreibern des Forums zumindest jede Menge Ärger und Kontrolle ersparen, wenn man sich selbst an die Bedingungen des jeweiligen Rechteinhabers der medialen Inhalte hält - oft ist ein link auf eine Bilderseite nicht verboten, teilweise sogar erwünscht. Nimmt man eben in diesem Fall die url- anstatt die img-tags...

...und man kann den Kopf in den Sand stecken und so tun als ob einem das alles nichts angeht oder man kann überlegen ob man sich an diese - doch recht einfachen Regeln - hält. Wie Ole schon schreibt ist die "...Toleranzgrenze bei cadde doch schon sehr hoch..." und ich sehe das auch so. In anderen Foren wo ich mich so herumtreibe wird mit den Verletzern solcher Regeln kurzen Prozeß gemacht. Schreibrechteentzug ist da das kleinste Übel. In der Regel werden solche User gesperrt. Auch Admins (oder Mods) sind nur Menschen und machen mal einen Fehler aber sie versuchen das richtige zu machen und im Gegensatz zu den meisten Schreiberlingen hier flattern ihnen (den Admins als Betreiber dieses Forums) irgendwelche Bescheide ins Haus die am Ende viel Geld kosten können... 

So weit muß es doch nicht kommen. Daher sollte sich jeder an die eigene Nase fassen und die Plauderforen wirklich wieder Plauderforen werden lassen und nicht alle naselang in diversen Kleinkriegen übereinander herzufallen ob nun das Bild oder der Text urheberrechtlich geschützt ist...

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Gehe auch hier wie im richtigen Leben vom einfachsten Verhalten aus: wenn du nicht genau weißt, dass es dir gehört, gehört es wohl jemand anderem. Wenn du also nicht explizit die Erlaubnis hast, etwas weiterzugeben oder zu kopieren lass es besser, die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der nette Mensch, der dir das per Mail geschickt hat, es selbst nur irgendwoher geklaut hat...

Nur ein Satz dazu was Stefan treffend geschrieben hat -> So war es, so ist es und so wird es bleiben!

***

In dem Sinne... wünsche ich einen schönen Feierabend... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 21. Jun. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

@jörg..
ja und was ist mit den sachen den dingen die man einfach so postet wie im HE oder uach bei uns? .. ein witziges bild oder so.. was anderes mach ich ja auch nicht.. naja.. was solls..


Josy... ich hatte es nur gut gemeint. Das andere kommentiere ich jetzt nicht.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Übrigens, diese Sperre war mit einem kleinem Trick dann ein paar Tage später leicht zu umgehen

@jörg..
ja und was ist mit den sachen den dingen die man einfach so postet wie im HE oder uach bei uns? .. ein witziges bild oder so.. was anderes mach ich ja auch nicht.. naja.. was solls..

------------------

  


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

--------------------------------------------------------------------------------

So - jetzt wisst ihr es... WERA wurde mehrmals abgemahnt... und? Hat sich was verändert?
---
Nein, tunnelbauer,  ( lange nicht mehr gesehen) ich wurde noch nie abgemahnt mehr PM. Warum auch ?

Aber ich habe PM´s durch gestellt bekommen, lange her, die Mods an andere Mitglieder schrieben.
Als ich das las, dachte ich mir, dass die Unterschiede sehr krass sind, was Mods/Admins  öffentlich schreiben und wie sie sich in PM´s auslassen.  Wie gesagt, lange her, über 1,5 Jahrre, viel geändert hat sich nichts, eigentlich gar nichts. Und, ich habe diese PM´s natürlich alle gelöscht      .

Zu der IP Nummer.
Natürlich dachte ich zuerst an einen technischen Fehler, als ich merkte, dass die IP Nummer auch im benachbarten Internet Cafe,  Firma gesperrt ist.
Darum fragte ich im Kritik Forum nach, was los sei. Als dieser Beitrag dann innerhalb 15 Minuten gelöscht war und sofort gewisse Herren hier im Forum zu sehen waren, meinte ich, ich träume.

Tatsächlich sperrt man scheinbar eine ganze Region wegen mir  .

Um im Kritiforum selber schreiben zu könne fuhr ich einfach in ein Internetcafe, dass 10 km von mir zu Hause weg war.


Als dann Josy auch noch gesperrt wurde, wußte ich  erst mal nicht zu sagen.

Übrigens, diese Sperre war mit einem kleinem Trick dann ein paar Tage später leicht zu umgehen    .

Schönen Abend


------------------
    wera

Mit etwas Kraft Ruhe finden

[Diese Nachricht wurde von WERA am 21. Jun. 2007 editiert.]

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 21. Jun. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Joerg!
@ Stefan - Joerg hat gesagt, was ich wohl spaeter viel schlechter ausgedrueckt haette 

Das mit dem copyright ist mir allerdings eher egal  Ich bin egoistisch und verwende nur meine eigenen Bilder 

Bettzeit fuer mich und danke fuers zuhoeren

Birgit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 74
Registriert: 13.01.2005

erstellt am: 21. Jun. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
[B]Ein fachlicher Einwurf:

Man kann 'die' IP eines User nicht wirklich sperren, da IPs vom ISP
dynamisch vergeben werden, d.h. bei jedem Gang ins Internet bekommt
man eine neue IP. Es macht deswegen also wenig Sinn, nur eine IP
zu sperren, da der Betroffene nur off- und wieder online gehen müßte
um eine neue IP zu bekommen.


nicht jeder hat eine dynamische IP...

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 21. Jun. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

und wenn es wegen den rechtlichen bildern geht und so.. woher willst du wissen dasich nich das C habe wenn ich was ins avatar schmeisse?.. ichverändere die meisten bilder sowieso.. also ist das eigentlich auch hinfällig..

Hallo Josy, ich hatte Dich ja mal freundlich darauf hingewiesen das Du ein Bild verwendest, nach dem die Anwälte derzeit hinterhergeiern. Leider ist das Thema Copy Right eine ganz schwierige und fast undurchschaubare Sache. Selbst wenn man Bilder, zu denen man nicht das C besitzt, verändert, verletzt man die Urheberrechte. Das ist leider Gesetz.
Solltes Du natürlich an eines Deiner Bilder im Avatar das C besitzen, ist es ja kein Problem das zu belegen.
Mein damaliges Anliegen dafür war nicht provokant sondern kollegial zu verstehen.

@Allgemein: ich habe ja auch sicherlich den einen oder anderen sinnlosen Kommentar abgegeben. Meiner Meinung nach gehört das auch zu einem Arbeitsalltag das man auch mal abschalten kann. Wir bewegen uns hier in einem Fachforum in der es ja glücklicherweise eine Plauderecke gibt, die man zum "abschalten" benutzen kann. Jedoch müssen auch hier die Regeln des Betreibers und vorallem allgemeingültige Regeln und Gesetze beachtet werden. Und ich muss wirklich sagen das ich über manches Verhalten nur den Kopf schütteln kann. Öffentlich möchte ich hier keine Namen nennen, das werde ich bei Gelegenheit der betreffenden Person per PM  mitteilen.

Die Admins und Moderatoren haben hier sicherlich nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen und auch nicht immer Recht. Aber ich habe erst kürzlich die Gelegenheit genutzt eine Unklarheit auf direktem Weg mit einem dieser Personen zu klären. Manchmal ist es eben besser den direkten Weg zu wählen als hier in der Öffentlichkeit eine Sache eskalieren zu lassen. In letzter Zeit gibt es einfach zu viele provokante Beiträge die aus meiner Sicht aus einem kindlichen Trotzverhalten entstanden sind. Nur, das sind doch gestandene Personen, die beruflich und Privat schon einiges erreicht haben. Warum dann hier "entgleisen"? Leigt es an der vermeintlichen Anonymität? Ist es Frust?
Wenn man das mal versucht ganz neutral zu betrachten, muss man sagen, es ist nur ein guter Wille der Betreiber das dieses Board noch offen ist. Und es wird jetzt sicher wieder einige geben die trotzig sagen: "Na und, dann sollen sie es halt schließen." Aber es wäre schön wenn dieser kleine Raum hier zum "abschalten", nicht zum "entgleisen",  erhalten bliebe.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Jun. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Birgit,

es ist schade, wenn das so ankommt. Ich habe schon das Gefühl, dass hier miteinander geredet wird. Ich habe schon das Gefühl, dass hier nicht nur 2 oder 3, sondern eher dutzende Hinweise, Ansprachen, Ermahnung, Zeitstrafen usw. gegeben werden.

Ob das fair ist, wenn dann ein ganzer Bereich von Leuten ausgeschlossen werden, weil ein paar wenige nicht im Sinne des Betreibers spielen wollen? Nein, das ist nicht fair im Sinne des Einzelnen, aber manchmal geht es eben nicht anders. Manchmal gibt es keine "fairen" Lösungen und manchmal ist der ganze Aufwand und Ärger einer fairen Lösung die Sache nicht wert.

Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie es in Albert und Andreas aussieht? Ein paar benehmen sich hier, als wäre CAD.de ihre persönliche Spielwiese und nicht, als seien sie hier zu Gast. Ein paar benehmen sich hier so, als seien sie zahlende Kunden und hätten ein Recht darauf, sich hier aufzuführen, als gehöre alles ihnen. Ein paar bereiten den beiden mehr Scherereien, Kopfschmerzen, schlechte Resonanz (z.B. aus den Fachbereichen oder der zahlenden Kundschaft) als die restlichen 60.000 User zusammen.

Und trotzdem halten sie den Laden hier auch in den Plauderbereichen am Leben. Trotzdem schlucken sie ihren Ärger runter und versuchen wieder die paar Dummbatze sanft zu disziplinieren. Trotzdem wird hier nicht einfach dicht gemacht, trotzdem darf man sich bei CAD.de anonym anmelden, trotzdem dürfen hier kritsche Fragen gestellt werden und wir versuchen zu antworten. Ob einem die Antworten gefallen ist eine andere Sache, aber wie Ole z.B. oben geschrieben hat können wir durchaus unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem vernünftig miteinander umgehen.

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
an alle Pseudo-Copyright-Rechtsexperten:
was ist eigentlich mit *ergoogelten* Bildern, Songtexten, Rezepten usw. ?? 
verstoßen wir auch schon gegen das Copyright wenn wir sowas posten ?


Du hast recht, ich bin kein rechtsanwalt oder so, aber ich kann dir sehr sicher sagen, dass du dich auch der Verletzung von Urheberrechten und Copyrights schuldig machst, wenn du "gefundenes" Material einfach weitergibst/kopierst.

Gehe auch hier wie im richtigen Leben vom einfachsten Verhalten aus: wenn du nicht genau weißt, dass es dir gehört, gehört es wohl jemand anderem. Wenn du also nicht explizit die Erlaubnis hast, etwas weiterzugeben oder zu kopieren lass es besser, die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der nette Mensch, der dir das per Mail geschickt hat, es selbst nur irgendwoher geklaut hat.

Falls von Interesse einfach mal in der Wikipedia zu den Stichworten Copyright oder Urherberrecht querlesen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 410
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

     
Zitat:
Original erstellt von WERA:
...

Möchte nur sagen, das ich schon PM´s von gewissen Herren in den letzten Jahren erhalten habe, man glaubt es nicht ...       


So - jetzt wisst ihr es... WERA wurde mehrmals abgemahnt... und? Hat sich was verändert?

     

Zitat:
Original erstellt von DegraA:

...es würde mich nicht wundern wenn sich bald die ersten User hier abmelden.....

Und? Wem es nicht passt der soll gehen - das hatten wir im übrigen schon (also den Abgang von Usern) - die einen bleiben weg... (oder haben sie 'nen neuen Account?) und die anderen kamen sofort wieder...

     

Zitat:
Original erstellt von DegraA:

an alle Pseudo-Copyright-Rechtsexperten:

was ist eigentlich mit *ergoogelten* Bildern, Songtexten, Rezepten usw. ?? 
verstoßen wir auch schon gegen das Copyright wenn wir sowas posten ?


Ob Pseudo oder nicht... Schaut mal bei dem Upload-PopUp und beantwortet diese Frage selber...

Und noch was: Lest meinen Beitrag im Kritik-Brett betreffs Upload von Dateien - da könnt ihr dann auch was über "Kollektivstrafen" lesen...

(Und heisst es eigentlich nicht auch: Wer ein schlechtes Gewissen hat, hat dies sicher nicht ohne Grund!?      )

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Link korregiert...

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 21. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Darauf wird es wohl hinauslaufen ... wenn sich nichts ändert!


Ist das fair?

Denn: Gilt das dann nur fuer die Leute die die alten threads hochladen?

Oder auch fuer die Leute, die unter was weiss ich nicht wie vielen verschiedenen Namen auf- und untertauchen? 

Oder auch fuer die Leute, die (Z.b) ihr kleines Flaeggchen irgendwo auf der Welt setzen wo sie eventuell gerne wohnen wuerden? cad.de Karte?

Oder doch hoffentlich auch fuer Leute die einen neuen Thread mit dem Titel 'HILFE!!!!' zum tausendstenmal irgendwo aufmachen?

Sogar in unserer Inselwelt (mit sehr bescheidenen Kuendigungsrechten) bekommen wir erst einmal 2 schriftliche Warnungen, bevor wir mit der 3ten Warnung entlassen werden... - und duerfen uns auessern, wenn wir denken, wir wurden ungerecht behandelt.

Aber da wir in der Arbeit miteinander reden, sind solche Warnungen eher unnoetig.

Schade eigentlich, dass so etwas in CAD.de nicht moeglich ist oder nicht kommuniziert wird.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ein fachlicher Einwurf:

Man kann 'die' IP eines User nicht wirklich sperren, da IPs vom ISP
dynamisch vergeben werden, d.h. bei jedem Gang ins Internet bekommt
man eine neue IP. Es macht deswegen also wenig Sinn, nur eine IP
zu sperren, da der Betroffene nur off- und wieder online gehen müßte
um eine neue IP zu bekommen.

Folglich wird meist ein ganzer IP-Bereich gesperrt, zum Beispiel von
192.169.1[b].1
bis 192.169.1.255 Nun ist der Betroffene
wirklich gesperrt, egal welche IP er zugewiesen bekommt.

Einen Haken hat die Sache allerdings: Wohnt man im gleichen Ort,
im gleichen Viertel oder in der gleichen Gegend, kann es sein,
dass man gleich mitgesperrt ist.

Also... Nicht jeder, dessen IP gesperrt ist, muss mit dieser Sperre
tatsächlich gemeint sein.

[/B]


Das ist uns hier bewußt! Josy ist aber anscheinend bewußt mitgesperrt worden!

------------------
cathy

Hab unser Tagebuch zerissen und werde nichts davon vermissen, habs weggeschmissen und verbrannt! Und jetzt fang ich von vorne an... (Revolverheld)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein fachlicher Einwurf:

Man kann 'die' IP eines User nicht wirklich sperren, da IPs vom ISP
dynamisch vergeben werden, d.h. bei jedem Gang ins Internet bekommt
man eine neue IP. Es macht deswegen also wenig Sinn, nur eine IP
zu sperren, da der Betroffene nur off- und wieder online gehen müßte
um eine neue IP zu bekommen.

Folglich wird meist ein ganzer IP-Bereich gesperrt, zum Beispiel von
192.169.1.1 bis 192.169.1.255 Nun ist der Betroffene
wirklich gesperrt, egal welche IP er zugewiesen bekommt.

Einen Haken hat die Sache allerdings: Wohnt man im gleichen Ort,
im gleichen Viertel oder in der gleichen Gegend, kann es sein,
dass man gleich mitgesperrt ist.

Also... Nicht jeder, dessen IP gesperrt ist, muss mit dieser Sperre
tatsächlich gemeint sein.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unabhängig von cadde:

User beim Namen zu nennen, bringt wenig bis garnichts wenn es um allgemein gültige Regeln geht. Das erzeugt bei dem ein oder anderen, gerade nicht Betroffenen u.U. nur ein "Ein-Glück-Ich-War´s-Nicht"-Gefühl.

Regeln gibt´s in allen Foren dieser Welt und die werden immer vom Forenbetreiber festgelegt. Ob die nun gesetzlichen Vorgaben entspringen, technisch bedingt sind oder auch auf persönlichen Befindlichkeiten des Betreibers basieren - egal, als Nutzer sitzt man letztendlich am kürzeren Hebel. Muss man als gegeben hinnehmen, im Normalfall bringt es auch nichts sich angep***st zu fühlen und sich deswegen ein anderes Forum zu suchen. So unterschiedlich sind die Regeln in den unterschiedlichen Foren garnicht.

Speziell zu cadde:

Denke mal, dass beim Umgang mit dem Copyright die Admins und Mods mehr als einmal beide Augen zugedrückt haben. Gesetzliche Vorgaben können sie nun mal nicht einfach ignorieren. Btw kann ich nicht sagen, dass man sich hier nicht generell über das Thema unterhalten könnte und zum Gesetz eine andere persönliche Meinung haben dürfte als der Gesetzgeber oder die Mods (imo hat Stefan z.B. eine andere als ich). Letztendlich dürfte man den Betreibern des Forums zumindest jede Menge Ärger und Kontrolle ersparen, wenn man sich selbst an die Bedingungen des jeweiligen Rechteinhabers der medialen Inhalte hält - oft ist ein link auf eine Bilderseite nicht verboten, teilweise sogar erwünscht. Nimmt man eben in diesem Fall die url- anstatt die img-tags.

- paar Krümel Asche darf ich mir da auch aufs Haupt streuen, falls wer Namen braucht -

Für Doppelaccounts ist mir noch kein Forum untergekommen, wo dies beliebt bei den Betreibern gewesen wäre. Bann erfolgt in diesem Fall teilweise beim ersten Verstoß - da ist die Toleranzgrenze bei cadde doch schon sehr hoch.

Gut dass es die Mods gibt: Ich tendiere auch schnell mal dazu, Themen auf die lustige Art zu betrachten. Das hat in Fachforen natürlich nichts verloren, wobei ich mir einbilde im Normalfall dort recht ernsthaft posten zu können. Wenn dem nicht so ist: Besser einer moderiert das Forum und weist Einen zurecht als dass sich die user untereinander in die Haare kriegen, weil sich einer durch eine ggf. laxe Bemerkung persönlich angegriffen fühlt.

Meine Meinung - bei einigen Punkten muss man wirklich nicht diskutieren. Man kann sich auch Tage darüber unterhalten, ob die Schwerkraft nun cool oder Sch***** ist, bis einem der Amboss auf die Zehe fällt. Das interessiert die Schwerkraft aber nicht im geringsten, sie ist eben Teil der "Naturnetiquette".

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich kann bei der ganzen sache nur noch mit dem Kopf schüttel.
es würde mich nicht wundern wenn sich bald die ersten User hier abmelden.....

an alle Pseudo-Copyright-Rechtsexperten:

was ist eigentlich mit *ergoogelten* Bildern, Songtexten, Rezepten usw. ?? 
verstoßen wir auch schon gegen das Copyright wenn wir sowas posten ?

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
..Rest weiß wen wir damit meinen...

wer kennt wen?

------------------
    Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 21. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
@Josy
wenn du meinst deine IP wäre zu unrecht gesperrt worden dann melde dich bei denen die in der Lage sind IPs zu sperren und frage direkt nach. K.A., aber evtl. wurde in deiner Gegend jemand gesperrt und du warst im Range der Sperrung?? Ich kenne mich nicht aus damit, sorry.


glaubt ihr immer noch das wera und ich eine person sind? O_O
solangsam sollte der knoten mal geplatzt sein  und nein ich wurde absichtlich gesperrt.. eine pm erhalten nach dem mein post im kritikforum gelöscht worden war , mit einem link wo ich irgendwas bestätigen sollte wegen bilder copyright dingens.. O_O was ist mit den anderen 50 leuten die mal biler zur belustigung posten?..
ich hab auf diese pm genatwortet.. aber keine antwort zurück erhalten, also wollen sie sich mit diesem "kindskram" nicht rumschlagen.. aber warum machen sie den dann erst selbst?

------------------

  

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Josy
wenn du meinst deine IP wäre zu unrecht gesperrt worden dann melde dich bei denen die in der Lage sind IPs zu sperren und frage direkt nach. K.A., aber evtl. wurde in deiner Gegend jemand gesperrt und du warst im Range der Sperrung?? Ich kenne mich nicht aus damit, sorry.

@cathy
ich schrieb oben dass die es schon wissen die damit gemeint sind. Anprangern muss man hier niemanden, ist auch nicht mein Ding, und über einen Kamm wird hier/werden hier auch niemand/nicht alle geschert.
Die Handvoll die damit gemeint ist die wissen dass sie gemeint sind und der Rest weiß wen wir damit meinen.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Stefan:

Meines erachtens ist das hier nicht mehr öffentliches anprangern wenn man jetzt namen nennt... nur momentan werden alle über einen kamm gezogen! Und es wäre mir lieber wenn endlich namen gennat werden würden, so wie josy und ich das getan haben...

Ich hatte auch mal nen joke account unterli    aber das passwort  mmh... könnt ihn löschen wenn ihr wollt! Das kann man ja nicht selbst!! Ich möchte auch gar nicht das durch euch mods wieder gesprochen wird!! Ich möchte das sich endlich AndreasK mal persöhnlich zu wort meldet! wäre echt nett!

------------------
cathy

Hab unser Tagebuch zerissen und werde nichts davon vermissen, habs weggeschmissen und verbrannt! Und jetzt fang ich von vorne an... (Revolverheld)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...

mir fehlen die worte

...

------------------

  

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Meine Güte ...
Wenn ich so viel Text geschrieben hätte        .

Möchte nur sagen, das ich schon PM´s von gewissen Herren in den letzten Jahren erhalten habe, man glaubt es nicht ...  


Man glaubt es schon und es wird auch seinen Grund gehabt haben.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja und ich zähle mich nun auch nicht wirklich zu den leuten die mehrere namen hier haben.. ich bin nur josy.. spasseshalber hatte ich mal vor langer zeit den Obermod angelegt. weiss aber auch nich mehr das passwort O_o  und das war auch nur ein kurzweiliger joke..

und wenn es wegen den rechtlichen bildern geht und so.. woher willst du wissen dasich nich das C habe wenn ich was ins avatar schmeisse?.. ichverändere die meisten bilder sowieso.. also ist das eigentlich auch hinfällig..

wieso wurde ich dann gesperrt? BZW meine IP zu hause (welch logik da ich auf der arbeit generell hier schreibe)

dazu will ich eine stellungnahme!

------------------

  


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Güte ...
Wenn ich so viel Text geschrieben hätte      .

Möchte nur sagen, das ich schon PM´s von gewissen Herren in den letzten Jahren erhalten habe, man glaubt es nicht ... 

------------------
    wera

Mit etwas Kraft Ruhe finden

[Diese Nachricht wurde von WERA am 21. Jun. 2007 editiert.]

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo cathy,

öffentliches Namecalling ist nicht mein Ding, ich versuche die Dinge beim Namen zu nennen, die mir auffallen, ich nehme mir heraus recht gut einschätzen zu können, was auf CAD.de und der Community los ist und habe auch sehr gute Drähte in die Administration und zu den anderen Mods.

Die Dinge, die ich direkt angesprochen habe sind nicht auf dich gemünzt, du hattest nur die Frage nach dem "was sollen wir nicht machen" gestellt. Ich habe oben schon deutlich gemacht, dass ich nicht die "Tseter" an sich ansprechen wollte, sondern allgemein die Regeln und Umgang miteinander gemeint habe. Wenn du dich persönlich dabei nicht angesprochen fühlst zeigt das doch nur, dass du eben zu der großen Gruppe derjenigen gehörst, die eben diese Etikette befolgen und das ganze dem Sinn nach nutzen. Das ist super, für euch, für CAD.de, eben für uns alle; deswegen "kämpfe" ich durchaus auf eurer Seite, auch wenn das manchmal nicht so aussieht.

Leider ist es so, dass schon einer oder eine Handvoll Leute reichen genügend Unruhe zu stiften. In einem technischen Umfeld wie CAD.d egibt es dann technische Lösungen, die man versuchen kann, gelbe, grüne und rote Karten verteilen kann usw. Aber diese Hinweise, Verweise oder noch deutlichere Dinge lassen sich im Internet mit seiner scheinbaren Anonymität umgehen, wenn man die eben nicht verstehen will und lieber weiter rumärgert. Deswegen wäre es viel besser, wenn sich der Rest der Community eben von solchen Deppen distanziert und gar nicht erst in Schutz nimmt. Wegsehen ist nicht gut, Klappe halten auch nicht.

Es ist müßig, dir für die einzelnen "Aktionen" Beispiele, Links, Geschichte zu schreiben; sei dir gewiß, dass hintzer jedem dieser "Don't do that" Punkten konkrete, mehrfache Beispiele stecken. Mir ist es wichtig, dass wir uns beide (möglichst alle) in diesen Punkten wiederfinden; wenn du darauf bestehst schick ich dir gerne per PM entsprechende Infos, ist aber ja eigentlich nicht notwendig, denn es geht ja um das allgemeine Verständnis, nicht um konkrete Einzelfälle.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
cathy zustimmt..

neuanmeldungen bei IP sperrung.. naja ich tat es ja nicht, ihr habt mich ja nur zu hause gesperrt.. und WARUM das weiss keiner. fragt sich WAS hier kiddy ist..

ansonsten hab ich dazu nichts mehr zu sagen, wären diese lieben leute nicht hier wäre ich eh schon weg, zumal ich meinen beruf eh an den nagel hänge und die fachforen nicht mehr nutzen werde.

wenn ihr doch strikt gegen das tset seit.. warum habt ihr uns das dann erst eröffnet? IHR habt doch dafür gesorgt das es abgegrenzt ist sowie Cathy schon sagte..

und wenns bei euch jetz nur um wera geht macht das dann doch mit diesem user dann aus, anstatt andere mit reinzuziehen oder alles zu verallgemeinern..



Danke Josy...

------------------
cathy

Hab unser Tagebuch zerissen und werde nichts davon vermissen, habs weggeschmissen und verbrannt! Und jetzt fang ich von vorne an... (Revolverheld)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

cathy zustimmt..

neuanmeldungen bei IP sperrung.. naja ich tat es ja nicht, ihr habt mich ja nur zu hause gesperrt.. und WARUM das weiss keiner. fragt sich WAS hier kiddy ist..

ansonsten hab ich dazu nichts mehr zu sagen, wären diese lieben leute nicht hier wäre ich eh schon weg, zumal ich meinen beruf eh an den nagel hänge und die fachforen nicht mehr nutzen werde.

wenn ihr doch strikt gegen das tset seit.. warum habt ihr uns das dann erst eröffnet? IHR habt doch dafür gesorgt das es abgegrenzt ist sowie Cathy schon sagte..

und wenns bei euch jetz nur um wera geht macht das dann doch mit diesem user dann aus, anstatt andere mit reinzuziehen oder alles zu verallgemeinern..

------------------

  

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mmh...

Hallo Stefan, hallo Papst....

Keine Ahnung ob auch ich mich jetzt angesprochen fühlen soll... von meiner Seite her kann ich jedenfalls sagen, das ich sehr wohl zwischen Fachbrett und dem Tset unterscheiden kann und die meisten anderen hier auch...

Dazu gehört dann allerdings, dass man selbst eine gewisse Vorstellung davon hat, was der Sinn von CAD.de und diesem Brett ist.

Ja ich weiß was der Sinn von den Fachbrettern ist...

Dazu gehört nicht eine penetrante denen zeig ich's jetzt aber Mentalität

Wie gesagt, ich ich bin den admins fürs tset dankbar... und ich will denen gar nichts zeigen...

dazu gehört nicht das anlegen von Dutzenden Pseudoaccounts,

okay... das übertreibt der ein oder andere hier vielleicht... obwohl ich auch nicht weiß wer, den man was ja nicht immer die Identitäten von denen!

dazu gehört nicht das Hochschieben von monatealten Threads,

Ja, das war nervig... aber hättet ihr User noch 2. tage gegeben hätts wohl aufgehört...

dazu gehört nicht das Verbreiten von urheberrechtlich geschützem Material,

*grübel*

dazu gehört nicht das bewusste und provokate Herausfordern und Ärgern der Administration und anderer User,

Das hab ich noch nicht gesehen, hasst du vielleicht einen link?

dazu gehört nicht das Ausnutzen von Funktionen zu Zwecken, für die sie nicht gedacht sind,

Schon wieder weiß ich nicht was du meinst!

dazu gehört nicht in den Fachbrettern so aufzutreten wie beim Kaffeeklatsch, dazu gehört nicht ...

Dazu habe ich schon gesagt das eigentlich jeder hier das unterscheiden kann!

Was mich mittlerweile am Tset stört, habe ich oben bereits gepostet. Zusätzlich kommt noch hinzu dass ich das Gefühl habe dass der Tset zu einem Chat verkommt, besser gesagt zu einer Art „Handy- oder Kiddy-Chat“, wenn man die Qualität der Beiträge bewerten müsste, was ich natürlich hier nicht tue  Weiter geht’s mit Multi-Accounts, Neuanmeldungen bei IP-Sperren und/oder Accountsperren, Copyrights von Liedtexten, Rezepten, Bildern, Videos etc. etc.

ihr redet doch eigentlich nur von einer Person... von wera... oder sehe ich das falsch, dann nennt das Kind doch beim Namen!!

und evtl. auf nen Chat ausweicht wenn man einfach nur quatschen will.

Wenn das hier jemand wollte hätte er das schon längst getan... aber sagt mir jetzt bitte einer den Sinn vom tset? Wenn es nicht einfach mal belangloses reden, oder das miteinander ist? ICH weiß sehr wohl den Sinn von cad.de !! Stefan! Deswegen sind für mich der plauderbereich wie schon sehr gut mittlerweile abgegrenzt... und der fachbereich klar getrennt!

Das einzige was sich da gleicht ist meine Signatur... oder verletzte ich mit der auch schon das Copyright!?

------------------
cathy

Hab unser Tagebuch zerissen und werde nichts davon vermissen, habs weggeschmissen und verbrannt! Und jetzt fang ich von vorne an... (Revolverheld)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Endlich hat's Einer gesagt,
es nervt einfach...............   
Einfach mal nachdenken was uns hier geboten wird,
aber das scheint manchen schon zuviel zu sein. (das Denken)



autsch..

------------------

  

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo cathy,

  

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Es wäre echt nett, wenn einfach mal öffentlich hier gesagt wird, was wir hier NICHT mehr machen sollen...

Ist das so schwer zu begreifen? Einfach dem Sinn von CAD.de, dem Brett hier und dem allgemeinen Miteinander folgen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dazu gehört dann allerdings, dass man selbst eine gewisse Vorstellung davon hat, was der Sinn von CAD.de und diesem Brett ist. Dazu gehört nicht eine penetrante denen zeig ich's jetzt aber Mentalität, dazu gehört nicht das anlegen von Dutzenden Pseudoaccounts, dazu gehört nicht das Hochschieben von monatealten Threads, dazu gehört nicht das Verbreiten von urheberrechtlich geschützem Material, dazu gehört nicht das bewußte und provokate Herausfordern und Ärgern der Administration und anderer User, dazu gehört nicht das Ausnutzen von Funktionen zu Zwecken, für die sie nicht gedacht sind, dazu gehört nicht in den Fachbrettern so aufzutreten wie beim Kaffeeklatsch, dazu gehört nicht ...

Soll ich weiter machen? Ist es wirklich notwendig, dass wir als erwachsene Menschen uns gegenseitig erklären müssen, wie ein gesitteter und gepflegter Umgang miteinander aussieht? Ist es notwendig die Etikette zu erklären, dass es nicht okay ist, wenn wir bei jemandem zu Besuch sind, dort umsonst verköstigt werden, eine gute Zeit haben und dem Gastgeber zum Dank die Toilette vollkotzen, weil uns von unserem eingeschmuggelten Wodka schlecht geworden ist?

Ich hoffe nicht. Um es deutlich zu sagen: einige sehr wenige benehmen sich wie die Axt im Walde, ein paar andere eher subtil und fühlen sich "unangreifbar" oder als "ich-mach-doch-gar-nichts". Diese paar wenigen ziehen die ganze Gemeinschaft oder Teilkultur in einen Sumpf. Wenn ihr euch mitziehen lasst müsst ihr eben mit den Konsequenzen leben. Die Alternative wäre auch in der Gruppe Zivilcourage zeigen und deutlich zu sagen: so nicht!

Wenn allerdings tatsächlich ein Problem damit besteht zu verstehen, was in einer Community wie bei CAD.de okay ist und was nicht sollte man vielleicht tatsächlich sein Engagement hier überdenken.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cathy,

wie man sich in einem Forum zu verhalten hat kann jeder bei seiner Anmeldung nachlesen. Zusätzlich hilft der normale Menschenverstand sowie eine Netiquette um ein geregeltes Miteinander zu gewährleisten.
Was mich mittlerweile am Tset stört, habe ich oben bereits gepostet. Zusätzlich kommt noch hinzu dass ich das Gefühl habe dass der Tset zu einem Chat verkommt, besser gesagt zu einer Art „Handy- oder Kiddy-Chat“, wenn man die Qualität der Beiträge bewerten müsste, was ich natürlich hier nicht tue  Weiter geht’s mit Multi-Accounts, Neuanmeldungen bei IP-Sperren und/oder Accountsperren, Copyrights von Liedtexten, Rezepten, Bildern, Videos etc. etc.

Zugegeben, ich hab auch schon viel Stuff gepostet und getextet und ich gelobe jetzt auch Besserung was meine Posts angeht.
Auch möchte ich hier jetzt nicht als Spassbremse in Erscheinung treten, aber viele der Beiträge bewegen sich IMHO am Rande der Legalität (Copyrights), der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes. Das war früher nich so, da hatte der Tset noch etwas Niveau.

Sei’s drum, dies ist NUR meine Meinung und muss sich nicht unbedingt mit derer der Admins oder Mit-Mods decken. Jetzt ist’s raus und ich hab mir von der Seele geredet was mich die letzten Wochen/Monate hier nervt. Was ihr bzw. die die sich nun angesprochen fühlen damit machen werdet ist deren Sache. Nur sollte man sich überlegen ob hier so weitergemacht wird und man dadurch Sperren riskiert oder ob man versucht wieder das Niveau zu heben und evtl. auf nen Chat ausweicht wenn man einfach nur quatschen will.

LG
Papst 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 21. Jun. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Darauf wird es wohl hinauslaufen ... wenn sich nichts ändert!


Schön das du dich mal äußerst!

Es wäre echt nett, wenn einfach mal öffentlich hier gesagt wird, was wir hier NICHT mehr machen sollen... Was euch einfach hier am Forum tset stört! Denn ich glaube wir sind euch hier alle dankbar, das ihr uns dieses tset gebt und lasst! Also ich bin euch jedenfalls dankbar dafür... weil hier einige nette Leute sind, aber es ist schade, das immer nur getan wird und nie vorher mal was gesagt wird... und ich meine jetzt nicht fragt uns erst nach unserer Meinung, den die Meinungen gehen immer auseinander, sondern sagt doch bitte einfach in nem kurzen post z.B.: die Beiträge von dann und dann werden demnächst nicht mehr ohne weiteres erreichbar sein...

Oder wenn ihr jemanden ne IP Adresse sperrt, dann sagt es demjenigen doch VORHER! Bitte... ich will nicht groß meckern wie gesagt, bin froh das wir dieses Forum haben, ich weiß nur nicht was das in letzter zeit hier soll, nur weil wir tseter sind kann man uns trotzdem was sagen... die meisten von uns sind schließlich auch noch in den Fachforen aktiv...

------------------
cathy

Hab unser Tagebuch zerissen und werde nichts davon vermissen, habs weggeschmissen und verbrannt! Und jetzt fang ich von vorne an... (Revolverheld)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz