Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Textverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Textverwaltung (1149 mal gelesen)
Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 28. Feb. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Namensverwaltung.jpg


Namensverwendung.jpg

 
Hallo ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Ich tue mir auch schwer mit dem Beschreiben meines Anliegens:

Ich möchte in einem separaten Tabellenblatt eine Verwaltung von Namen, Vornamen in Zellen untereinander eingeben.
(siehe Bildchen)

In einem anderen Tabellenblatt möchte ich in der Spalte Name nur die vordefinierten Namen zulassen, idealerweise per Auswahl. Sowas habe ich schonmal gesehen, sah aus wie ein Filter.
(siehe Bildchen2)

Ich nutze Excel 2010.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 01. Mrz. 2013 05:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort Gültigkeit -> Liste.
Liste der Bereich der diene Personennamen umfasst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 02. Mrz. 2013 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich


DropDown_Listenfelder.zip

 
Hi Tom,

da sich deine Namensliste auf einem anderen Tabellenblatt befindet, musst du dafür zuerst einen Namen definieren (z.B. Namensliste). Anschließend markierst du den Zellbereich, in dem du deine Auswahlliste anzeigen lassen möchtest (also in deinem Beispiel D28: D36), gehst auf das Register: Daten -> Befehlsgruppe: Datentools -> Schalter: Datenüberprüfung -> Einstellungen -> Gültigkeitskriterien Zulassen: Liste und gibst unter Quelle: =Namensliste ein. Jetzt kannst du in diesen Zellen aus deiner Namensliste auswählen.

Schau dir dazu auch die angehängte Arbeitsmappe an.

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 02. Mrz. 2013 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich


Auswahl1.jpg


Auswahl2.jpg

 
Zusätzlich zu Karins Beschreibung:
Wenn Du Dir das Tabellenblatt mit der Namensliste sparen willst, die gültigen Vorgaben lassen sich auch direkt eintragen (mit Semikolon getrennt) und sind dann in den betreffenden Zellen per Dropdown (oder ALT+Pfeil ab) auswählbar.
In der von Karin beschriebenen Prozedur kannst Du auch festlegen, ob nur die Vorlagen (zur einfacheren Auswahl) oder auch anderes zulässig sein soll.

Grüße

Hofe

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

[Diese Nachricht wurde von Hofe am 02. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz