Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  benutzerdefinierte Eigenschaften kopieren (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   benutzerdefinierte Eigenschaften kopieren (14748 mal gelesen)
cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 629
Registriert: 01.09.2004

MS Win XP Prof SP2;
Pentium 4;
3,2 GHz Proz;
2GB RAM;
NVIDIA Quadro FX500;
AutoCAD14; DWG-Gateway;
* SWX 2006 SP4.1 *
...
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

erstellt am: 26. Jan. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin moin Hilmar,

Zitat:
Original erstellt von hico:
Hallo Cad manu,
nur mal ne Frage... das Programm im Anhang ist Dir SCHON ein Begriff, oder? Damit kann man Änderungen an benutzerdefinierten Eigenschaften auf komplette Ordner "loslassen". Funktioniert prima. Und ist for free.

Gruß Hilmar


nee  leider nich ... 
sonst hätt ich nich so "dumm" nachgefragt 
...
grübel 
...
so wie der Anhang aussieht 
ist es bestimmt genau das was mir noch fehlte   

Werds gleich morgen früh auf Arbeit "checken" 
aber das riecht nach 10Ü`s ... 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 174
Registriert: 03.03.2005

WinXP Pro 32 SP2
SWX 2010 SP1
Core2DUO E6850/3GHz/4GB/PNY FX 3700
NEC LCD2690WUXI

erstellt am: 26. Jan. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

trimech.jpg

 
...und hier noch vor Schreck das Bildchen im Anhang 

Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 174
Registriert: 03.03.2005

WinXP Pro 32 SP2
SWX 2010 SP1
Core2DUO E6850/3GHz/4GB/PNY FX 3700
NEC LCD2690WUXI

erstellt am: 26. Jan. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Cad manu,
nur mal ne Frage... das Programm im Anhang ist Dir SCHON ein Begriff, oder? Damit kann man Änderungen an benutzerdefinierten Eigenschaften auf komplette Ordner "loslassen". Funktioniert prima. Und ist for free.

Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 629
Registriert: 01.09.2004

MS Win XP Prof SP2;
Pentium 4;
3,2 GHz Proz;
2GB RAM;
NVIDIA Quadro FX500;
AutoCAD14; DWG-Gateway;
* SWX 2006 SP4.1 *
...
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

erstellt am: 26. Jan. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin Stefan,

Zitat : Eine Anmerkung: du lässt die Eigenschaft für die Dicke als npn = Part.AddCustomInfo3("", "Dicke", 30, "t = ""Dicke@Blech1""") eintragen, also müsst ihr drauf achten, dass euer Blechfeature immer Blech1 heißt, und ihr nur mit deutscher Einstellung arbeitet, sonst klappt das nicht.

Schon klar ist auch beabsichtigt, da wir in erster Linie `ne "Blechbude" sind, deshalb auch die dummys mit Material, Dicke, Biegeradien, Biegeverkürzungen, kleinst mögliche Abkantung bei diversen V`s ... u.s.w.
Natürlich haben wir auch ohne Ende Frontplatten, aber das ist dann wieder `ne andere Geschichte mit "Linerar ausgetragen" ...

So und dann werd ich mir das PAC4SWX mal gerne runterladen und mir anschauen, was man da alles schönes mit machen kann, hab mich damit bis jetzt noch nicht beschäftigt, da es immer nicht so leicht ist eine Freigabe für Besorgung solcher Software zu bekommen.

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 5948
Registriert: 02.03.2000

I have not failed.
I've just found
10,000 ways
that won't work.
--Thomas Edison

erstellt am: 26. Jan. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pac4swx_cadmanu_001.gif


pac4swx_cadmanu_002.gif

 
Hallo cad manu,

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
Freu - bin völlig außer mir - ganz noch gar nicht fassen       

Ja ja, das erste Mal ... wenn es nach so einem langen Vorspiel dann klappt ist es wirklich eine wunderschöne Sache   

Jupps, das Makro tut wohl das was es soll, ekin überflüssiger Schnickschnack drin (Fehlerprüfungen und so, aber das mach ich bei den Makros, die für mich selbst sind meist auch nicht  ).

Eine Anmerkung: du lässt die Eigenschaft für die Dicke als npn = Part.AddCustomInfo3("", "Dicke", 30, "t = ""Dicke@Blech1""") eintragen, also müsst ihr drauf achten, dass euer Blechfeature immer Blech1 heißt, und ihr nur mit deutscher Einstellung arbeitet, sonst klappt das nicht.

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
So und wenn nun noch jemand weiß    ,
wie man das Makro auf viele Dateien des Typs *.sldprt in einem Verzeichnis mit Unterverzeichnissen anwendet, dann haben wir es.

Jupps, da kommt jetzt mein PAC4SWX zum Einsatz 

Lad es dir einfach von http://swtools.cad.de/prog_pac.htm runter und entpacke/kopier es irgendwo hin. Ich denke, du solltest einfach durch probieren und ide Hilfedatei heruasfinden, wie du damit umgehen kannst, lass dich von den vielen Einstellungsmöglichkeiten am Anfang nicht schocken 

Unter Strich stellst du dir eine Liste von Dateien zusammen, die du entweder im PAC4SWX selbst zusammenklickst oder einfach vom Explorer per Drag-Drop in die Liste ziehst, stellst dann die Parameter für das Makro ein (siehe Bild 1, den Modulnamen und die Startprozedur findest du im VBA-Editor) und drückst dann anschließend nur noch auf den "Makro" Knopf. PAC4SWX lädt dann automatisch nacheinander alle Dokumente aus der Liste, feuert das Makro ab und schließt die Datei wieder ohne zu speichern. Wenn dass also nicht nur als Computerbeschäftigung gemacht werden soll musst du in deinem Makro zum Schluß noch eine Zeile zum Speichern unterbringen:

  Part.Save

Speichert das Dokument  unter demselben Namen ohne Rückfrage, Fehlerabfragen oder solch neumodischen Kram.

Wenn das eine Einmal(oder Kurzfristige) Aktion ist kostet euch das PAC4SWX nicht mal was ... 30 Tage for free, danach soltle es registriert werden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 629
Registriert: 01.09.2004

MS Win XP Prof SP2;
Pentium 4;
3,2 GHz Proz;
2GB RAM;
NVIDIA Quadro FX500;
AutoCAD14; DWG-Gateway;
* SWX 2006 SP4.1 *
...
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

erstellt am: 26. Jan. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin Mike,

hm hab mir Deine Zeilen grad ausgedruckt, weiß aber nun im Moment wirklich noch nicht wie ich das umsetze,
bzw. was ich genau wo in meinem Makro reinschreiben muß.

Ich wär ja auch flexibel, wenn`s darum geht sich nicht nur auf das eine immer gleiche Makro zu beschränken. Kann ja eins nehmen und dann je Verzeichnisposition der Dateien umschreiben.
Aber dafür bräucht ich ja erstma ein "Koch-Rezept". 

Letztendlich sollen *.sldprt Dateien durch das Makro erweitert werden.

Demnach bitte ich hiermit nochmal ganz lieb um Hilfe 
das sollte doch nun wirklich ein Klacks für die schlauen djungs hier sein oder ?

@ Stefan : vielleicht besteht ja Interesse das bei Dir aufzunehmen,kannst Du natürlich gerne machen, denn ohne die Hilfe  hier hätt ich wohl kaum was hinbekommen 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinen Ing. und CAD - Admin



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3423
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks 2009 (SP5)
HP XW 8600
Intel Xeron (3GHz)
3 GB RAM
Nvidia FX 1700
Windows XP SP3

erstellt am: 26. Jan. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Makro welches im VB von Excel läuft, hab gerade keine Zeit dies im SWXSolidWorks zu testen. Der Befehl ist Dir (Abfrage von Dateien in einem vorgegebenen Verzeichnis, aber wie gesagt, keine Ahnung ob Dir im VB von SWXSolidWorks geht.

' Namen in C:\ anzeigen, die Verzeichnisse darstellen.
Pfad1 = "c:\"    ' Pfad setzen.
Name1 = Dir(Pfad1, vbDirectory)    ' Ersten Eintrag abrufen.
Do While Name1 <> ""    ' Schleife beginnen.

    ' Aktuelles und übergeordnetes Verzeichnis ignorieren.
    If Name1 <> "." And Name1 <> ".." Then

        If right(Name1,6) = "prtdot" then 'Die Endung entsprechend
                                          'der gewünschten Dateiart

        'Hier müsste man jetzt diese Datei im SWXSolidWorks starten und
        'anschliessend die Eigenschaften eintragen, dann noch kurz
        'speichern und alles ist i.O.


        End If
    End If
    Name1 = Dir    ' Nächsten Eintrag abrufen.
Loop

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 629
Registriert: 01.09.2004

MS Win XP Prof SP2;
Pentium 4;
3,2 GHz Proz;
2GB RAM;
NVIDIA Quadro FX500;
AutoCAD14; DWG-Gateway;
* SWX 2006 SP4.1 *
...
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

erstellt am: 26. Jan. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cadmanu_bE.zip

 
Moin Mike, 

und juchhee alle anderen ... 

hab es doch tatsächlich hinbekommen
mein erstes Makro   

Könnt ja mal in der Anlage schauen,ob die Profi`s hier meinen es ist ok so ?!?
In der Anlage ist eine Test.sldprt ohne Einträge der b.E.
nach Ausführen des Makros in der geöffneten Datei erscheint alles wie gewünscht ...     

So und wenn nun noch jemand weiß    ,
wie man das Makro auf viele Dateien des Typs *.sldprt in einem Verzeichnis mit Unterverzeichnissen anwendet, dann haben wir es.

Freu - bin völlig außer mir - ganz noch gar nicht fassen     

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 26. Jan. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von cad manu:
Moin moin Micha,

bei Pos.6 passiert angeführte Fehlermeldung und keine Eigenschaften von mir sind sichtbar ...

Nu versuch es mal mit den Informationen von Mike
selbst etwas zusammenzustellen.   
Vielleicht gelingt es mir ja.    




naja dann mal viel Erfolg ... ansonsten ersetze die Zeilen
Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application") durch  
Set Set swApp = Application.SldWorks

btw: Da diese Zeile bei dir einen Fehler auslöst macht mich das etwas skeptisch ... das darf nicht sein....! eventuell fehlen dir die passenden Runtimes welche du hier bekommen kannst ... http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=BA9D7924-4122-44AF-8AB4-7C039D9BF629&displaylang=en

Gruß und viel Erfolg noch ..
Micha


------------------
http://classicvb.org/petition/

  

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 26. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 629
Registriert: 01.09.2004

MS Win XP Prof SP2;
Pentium 4;
3,2 GHz Proz;
2GB RAM;
NVIDIA Quadro FX500;
AutoCAD14; DWG-Gateway;
* SWX 2006 SP4.1 *
...
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

erstellt am: 26. Jan. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler.pdf

 
Moin moin Micha,

bei Pos.6 passiert angeführte Fehlermeldung und keine Eigenschaften von mir sind sichtbar ...

Nu versuch es mal mit den Informationen von Mike
selbst etwas zusammenzustellen. 
Vielleicht gelingt es mir ja. 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-