Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  benutzerdefinierte Eigenschaften kopieren (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  benutzerdefinierte Eigenschaften kopieren (14712 mal gelesen)
cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 24. Jan. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dateiinformation.pdf

 
Moin,moin liebe SWX-Gemeinde,

wie man in der Anlage sehen kann, benutze ich benutzerdefinierte Eigenschaften, um sie dann automatisch im Schriftfeld auszulesen.
So weit so gut. Funzt prächtig so. 

Nun stehe ich vor folgendem Problem : 
Bevor ich wußte wie dies alles hier genau funktioniert,
hatte ich mir ohne Ende Blechdummy`s angelegt für verschieden Materialien, Materialstärken und Kantwerkzeugen(da Blechfertiger).
Diese dummy´s sind auch Spitze nur fehlen denen nun die benutzerdefinierten Eigenschaften welche ich für meinen Schriftkopf brauche; habe diese dann bislang neu eingefügt,bzw. händisch kopiert, sowohl in SWX als auch in WinXP (wobei bei zweiteren Probleme mit Umlauten auftauchen, aber dies ist eine andere Geschichte ...).

Gibt es nun eine Möglichkeit die benutzerdefinierten Eigenschaften der Dateiinformation im SWX part von einem Vorlagen-Teil auf ganz viele zu kopieren ???

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen. 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 24. Jan. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad manu,

ist kein Problem. Z.B. mit der V7-Excel-Liste von Andreas Müller
kannst Du dies sehr schnell erledigen. Such mal nach V7-Excel.
Die Liste kannst Du auch beim Stefan Berlitz runterladen.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Napirala
Mitglied
 PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Napirala an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Napirala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Napirala

Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad manu,

es gibt ein Shareware Tool, das existente benutzerdefinierte Eigenschaften von einer Datei auf andere Dateien "propagiert".
Zu finden auf:
http://www.customsolids.com/

Kann man kostenlos, allerdings limitiert testen - sonst sind 49 $
"Anerkennungsgebühr" fällig.

Gruß

Thomas


------------------
Thomas Napirala

DPS-GmbH
www.dps-software.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Robert,

danke für Deine schnelle Antwort;
hab die threads von Andreas gefunden, kann aber die zip Datei nicht mehr runterladen ...

Außerdem wo find ich die denn bei Stefan`s Seite ?
Da hab ich auch schon geschaut, hab wohl Tomaten auf den Augen ...

Bitte nochmals kurz um Hilfe 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

StüLi V7 (inzwischen mit einigen Fixes als V7.1) findest Du, glaub ich, nicht bei Stefan, sondern im passenden Forumsbeitrag:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004848.shtml

Darin befindet sich auch der Link auf das ZIP-Archiv im Forums-Upload-Ordner: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Andreas+Muller/StuecklisteV7.1.zip

Musste aber selbst auch erst mal dahinterkommen.

Gruß
Thomas

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 24. Jan. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Thomas,

vielen Dank.

Dafür gibts Ü`s ...

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Jan. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad manu

Zitat:
Außerdem wo find ich die denn bei Stefan`s Seite ?


In der Makro-Tauschbörse, ist die Nummer 5 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 24. Jan. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Stefan,

hm danke erstma ...

gut daß Du schreibst, hab gerade bezogen auf Excel-7.1, nichts hinbekommen, werd es nun mal noch mit V8 versuchen ...

Vielleicht langt die beigefügte Anleitung ja aus, daß auch ich es verstehe.

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Laufzeitfehler.pdf

 
Moin moin Stefan, 

ich könnte heulen ... 

Daß kann doch alles nicht wahr sein und auch nicht so schwierig sein, wie es sich hier momentan darstellt. 

Habe nun mehr den ganzen Tag zugebracht und es funktioniert einfach nicht. Habe sämtlich vorgeschlagenen Tabellen ausprobiert und ich weiß nicht was noch alles ... 
ohne Erfolg ... 
Die letzte Meldung von A.E. Müllers V8 Listenversuch siehe Anhang ...

Also meine Nerven liegen blank ... 

Wäre doch sehr froh, wenn es eine einfache, mir verständliche und vorallem funktionierende Kurzgeschichte hierzu geben könnte.
Laßt mich mal nicht hängen, habe keine Lust gefrustet Feierabend zu machen   

Los jetzt ...       

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad manu,

ich kann dir da leider auch nicht mit helfen, dazu kenne ich die nicht gut genug. Für deine Aufgabe würde ich mir ein Makro schreiben, dass mit dem Befehl ModelDoc2.AddCustomInfo3 ( configuration, FieldName, FieldType, FieldValue ) alle Dateieigenschaften wir gewünscht erzeugt und dass dann per PAC4SWX auf alle Dateien loslassen, wo die dran sollen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Stefan,

jo sowas dachte ich auch, daß es damit am besten geht ... 

Bloß was nützt es, wenn ich von Macros und dergleichen
leider überhaupt keinen blassen Schimmer habe   
Noch nicht mal mein Rechner hatte ein Macro-Verzeichnis unter SWX ...    
So und etwaige Befehle kenne ich auch nicht, hab da noch nie was drüber gelernt
und kann nu auch nicht sagen,
daß ich das Prinzip bis jetzt beim Lesen solcher Teile im Forum verstanden habe. 

Dennoch könnte es doch sein, daß jemand hier schonmal so was ähnliches gemacht hat
und man es auf die eigenen Wünsche abändern könnte.

Offen bleibt natürlich noch, wieso ich die o.g. Fehlermeldung erhalte ... ??? 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine o.a. Fehlermeldung bekomme ich, wenn SWX zwar geatartet, aber keine Datei offen ist.

Die Stückliste von Andreas ist sinnvoll, wenn alle Teile und Unterbaugruppen eines Projektes innerhalb einer Hauptbaugruppe verbaut sind. Dann lassen sich alle beteiligten Teile und Unterbauguppen prima zählen, sowie Dateieigenschaften der beteiligten Modelle komfortabel eintragen.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich


Macro1.zip

 
Hi ho,

zwar nicht perfekt aber ich hab hier mal was ...
öffne einfach das Makro wechsel in Sub Main -> F5
Es werden entweder vom aktivem Dokument die Custom Props gelsen oder du es erscheint ein Dateiöffnen Dialog ....
über den kleinen Button Links kannst du ein paar Dateien aussuchen welche die Propertys der ersten Datei bekommen sollen ...
Wenne alle Dateien hast dann klicke auf Speichern ...

vielleciht hilft das dir bei deinem vorhaben ...


Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 24. Jan. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Stefan,

Zitat:
Original erstellt von s.giehl:
Deine o.a. Fehlermeldung bekomme ich, wenn SWX zwar geatartet, aber keine Datei offen ist.

Die Stückliste von Andreas ist sinnvoll, wenn alle Teile und Unterbaugruppen eines Projektes innerhalb einer Hauptbaugruppe verbaut sind. Dann lassen sich alle beteiligten Teile und Unterbauguppen prima zählen, sowie Dateieigenschaften der beteiligten Modelle komfortabel eintragen.


Also hm  ich hatte eine Datei geöffnet, aber es war nur ein part kein assembly ...
Ich wollte doch auch nur die b.E. eines Vorlageparts in schon vorhandene parts (dummys) übergeben.
Mehr wollt ich ja eigentlich gar nicht.   

Aber dennoch danke für die Info ... 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 24. Jan. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Micha,

hi ho erstma ...

Also ich werde das morgen früh gleich mal ausprobieren ...  
... und werde ganz dolle hoffen,   
daß es hilft ...   
... und wenn nich ...   
... muß ich Euch ganz heftig damit weiternerven !
Diesmal geb ich nich so leicht auf 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 25. Jan. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Micha,

hab heute morgen dein Makro ausprobiert,
aber irgendwie mache ich etwas falsch oder es funzt bei mir nicht...  
-was meinst Du mit öffne das Makro ?
*also ich habe eine Urdatei offen in SWX und kann dann nur Makro bearbeiten oder ausführen ...
-wechsel in Sub Main
*wie das ? nachdem ich F5 gedrückt habe geht er zwar auf die Zeile Sub Main (>und gelb; aber nicht jedesmal) aber in dem anderen Fenster steht immer noch main und da kann ich auch nichts auswählen ...
*es werden keine custom props gelesen und der Datei öffnen Dialog
erscheint; allerdings kann ich da auch nichts auswählen oder anklicken
-über den kleinen Button links (der mit ... ?)kann man Dateien aussuchen
*nö kann ich leider nicht, da passiert gar nichts
-
keine Ahnung von dem was da drin steht in dem Makro ... 
aber vielleicht etwaige Schreibfehler, die es zur Arbeitsverweigerung bringen ?     
-
@Stefan : Also wenn ich eine BG nehme dann wird da auch was in die Liste von A.E.Müller geschrieben; das ist ja schonmal ein Fortschritt ...
Allerdings tut er noch nicht mal die Masse auswerten und angeben, obwohl Material und Dichte festgelegt sind; das macht er ja sonst schon automatisch in SWX bei b.E. nur nicht in dieser Liste ...
-
Nochmal ich möchte nur die b.E. von einem Teil auf andere Teile  übertragen ... !!! 
-
Das kann doch nicht so schwierig sein   

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 25. Jan. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich


sldrx.zip

 
Moin

anbei ein Vid ... geht vielleciht besser (wenne was erkennen kannst)
Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 25. Jan. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Micha,

ne leider auch nicht; war zwar ne tolle Idee, aber ...
nicht weitergeholfen, man kann es nicht richtig sehen,was gemacht wird und was man klicken muß ...
zu allem Überfluß ist meine Antwort eben verschwunden ...
Nu hab ich vergessen was ich geschrieben hab ...
Wahrscheinlich wird hier wieder an Leitungen gearbeitet ...
Naja ist ja immer so, wenn dann dicke ...
-
Also Ihr Lieben Spezialisten  , was machen wir nun als nächstes ? 
-
Vielleicht mal testen, ob überhaupt irgendein kleines einfaches ohne große Folgen Makro bei mir funktioniert ?
Wie schon erwähnt ... hab ich noch nie welche benutzt ... manchmal ist es ja auch nur ne Grundeinstellung ?!?

Bitte bitte nicht aufgeben   

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 25. Jan. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad manu

Habe jetzt nicht alles durchgelesen. Denke aber wir hatten mal ein
Problem in die gleiche Richtung. Wir haben eine Eigenschaft hinzugefühgt, welche auf der Zeichnung dargestellt werden sollten (Zeichnungskopf). Nun hatten alle alten Teile diese Eigenschaft nicht. Haben wir nun auf der Grundlage eines alten Teiles eine neue Zeichnung gemacht, fehlte diese Eigenschaft, und auf Zeichnung kam eine Fehlermeldung. Für das Speichern der Teile haben wir ein Makro (PDM-Speichern benannt). Dieses Makro habe ich dann so ergänzt, dass alle Variablen ergänzt werden. Zum Glück ist SWXSolidWorks so intelligent, dass alles Variablen welche bereits vorhanden sind und mit einem Wert belegt sind, selbigen nicht verlieren.

Hier der Code für die Ergänzung einer Variabel per Makro.

npn = Part.AddCustomInfo3("", "ISFASTENER", 30, "")

Erstes "" <-- keine Ahnung was das ist
Zweites "" <-- hier ISFASTENER ist der Eigenschaftsname
Zahl <-- Weiss nicht mehr
drittes "" <-- Wert, wenn gleich einer zugewiesen werden soll.

Vordefinitionen
Dim Part As Object
Set Part = swApp.ActiveDoc

Hoffe dass ist in etwa das, was du benötigst.

So sieht dann das ganze Makro aus um eine Variable zu ergänzen.


Dim swApp As Object
Dim Part As Object
Sub main()
Set swApp = Application.SldWorks
Set Part = swApp.ActiveDoc
npn = Part.AddCustomInfo3("", "ISFASTENER", 30, "")
End Sub

Wie du das ganze automatisch auf alle verteilen kannst, muss jemand anders beantworten (Imageserver?)

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 25. Jan. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Mike,

danke für Deine Antwort, so in etwa könnt es sein ...

Habe mittlerweile auch unseren Support per mail angeschrieben ...
letztendlich wäre diese Situation nie entstanden, hätte man von
Anfang an uns so geschult ... wie von uns auch nachgefragt aber leider nicht durch Schulungsinhalte geklärt wurde.
 

Das sind wichtige Dinge der täglichen Arbeit um Mehrarbeit aus Unwissenheit zu vermeiden !
und nicht wie ich eine Skizze linear austrage ... so was von pillepalle ...
-
Schaun wir mal, ob jemand das noch hinbekommt mit den b.E. eines Vorlagepartes in andere *.sldprt`s zu kopieren ?...

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 25. Jan. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

lach,
Menno dat ist doch gar nicht so schwer .... haste nicht einen Kollegen neben dir sitzen -  der dir über die Schulter schaut -  oder eventuell nen Praktikant ?

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 25. Jan. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö hab ich nich ... 

leider  ...

die haben davon überhaupt keinen blassen Schimmer 

die wissen auch nur das, was ich Ihnen erklärt habe ... 

Jo so isset, nu macht Euch ja nich lustig Djungs   

Vielleicht braucht Ihr einfach nur ein bischen Bestechung
ich hätt hier was für Euch Djungs

So leicht geb ich nich auf ... grins   

vielleicht klappts dann mit den Antworten besser, hm ?

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 25. Jan. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Mike,

also Deine Hilfe für Anfänger hat schonmal Früchte getragen.

Hab es doch tatsächlich geschafft, das was Du als Beispiel genannt hast in eine Datei reinzubekommen.
Dann erscheint unter Eigenschaftenname : ISFASTENER
und unter Typ : Text
Wert/Textausdruck : leeres Feld ...
So nun meine Frage wenn ich Wert/Textausdruck füllen möchte, dann muß ich ...  "-"  z.B. schreiben oder z.B. "SW-Material@Blech.sldprt"
richtig ?
Bekommt er denn dann auch den Eintrag bei evaluierter Wert auto rein ?
-
Wenn ich mehrere Eigenschaften zufügen möchte
schreib ich die dann quasi untereinander, also hinter

npn = Part.AddCustomInfo3("", "ISFASTENER", 30, "")
fortlaufend dann ...Info4... ?
Ist das richtig ?

-
So und nun würd mich nochinteressiren,was die 30 zu bedeutenhat bzw. was ich  alternativ an der Stelle bei meinen Eigenschaften eintragen muß oder "-" oder geht "-" überhaupt gar nicht ?
Sondern nur ""

Netten

------------------
Gruß cad manu
  von ole

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 25. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 25. Jan. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Also

1.
Entpacke das zip und du erhälst eine Datei Names Macro1.swp

2.
Starte SWX

3.
Öffne eine Datei in SWX welche die Eigenschaften enthält die du Kopieren möchtest.

4.
Klicke auf Extras, Makro, Ausführen.

5.
Das Dialogfeld Makro ausführen wird eingeblendet.
Suchen die Makrodatei aus dem zip (macro1.swp), die du ausführen möchtest, und klick auf Öffnen.

6.
Es erscheint das Dialogfeld Propper....in dem oberen Kasten solltest du nun die Eigenschaften der Datei sehen welche du
in Schritt 3. geöffnet hast.

7.
Zieldateien Klicke auf den Button mit '...' es erscheint ein Datei Öffnen Dialog.
Wähle hier die Datei welche die Eigenschaften bekommen soll (kannst auch mehrere hinzufügen aber fürs erste reicht eine.)

8.
Jetzt erscheint in dem 2. (unteren) Kasten die eben von dir in Schritt 7 gewählte Datei.

9.
Klicke auf Speichern

10.
Die Datei aus Schritt 7 wird geöffnet und mit den Dateieigenschaften versehen. (keine Aktion von dir macht das Makro)

11.
Fertig, beenden Klicke auf Ja

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 25. Jan. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

So nun meine Frage wenn ich Wert/Textausdruck füllen möchte, dann muß ich ...  "-"  z.B. schreiben oder z.B. "SW-Material@Blech.sldprt"
richtig ?
Bekommt er denn dann auch den Eintrag bei evaluierter Wert auto rein ?


Ich denke ja, habe es bisher nur mit Festen Werten, und nicht mit Variablen versucht. Hinweis, bei VB in Excel muss mann 3 mal " schreiben, um ein " als Text irgendwo einzutragen. Einmal " bedeutet normalerweise es fängt ein String an. Mit """ wird dann ein " geschrieben. Danke also """SW-Material@Blech.sldprt"""

Zitat:

Wenn ich mehrere Eigenschaften zufügen möchte
schreib ich die dann quasi untereinander, also hinter

npn = Part.AddCustomInfo3("", "ISFASTENER", 30, "")
fortlaufend dann ...Info4... ?
Ist das richtig ?


Fast richtig. Du musst immer Info3 verwenden, das ist der Befehl.
Also:
npn = Part.AddCustomInfo3("", "ISFASTENER", 30, "")
npn = Part.AddCustomInfo3("", "naechste_Variabel", 30, "")
npn = Part.AddCustomInfo3("", "noch_eine_Variable", 30, "")

Zitat:

So und nun würd mich nochinteressiren,was die 30 zu bedeutenhat bzw. was ich  alternativ an der Stelle bei meinen Eigenschaften eintragen muß oder "-" oder geht "-" überhaupt gar nicht ?
Sondern nur ""

Alles weiss ich auch nicht, das erste "" steht so wie es aussieht für die Konfiguration. Denke mal, habs aber noch nicht ausprobiert, dass wenn du den Konfigurationsnamen da einträgst, er die Variabel unter dieser Konfiguration ablegt. Wenn du ein "-" einträgst, und die Konfiguration - nicht vorhanden ist --> Fehler, SWXSolidWorks findet die Konfiguration nicht.

Das zweite ist ja der Feldname

Das dritte ist der Feldtype. In der Hilfe beschrieben was es alles gibt (musste ich jetzt auch nachlesen)

Das letzte ist der Variableninhalt (hast du ja auch schon herausgefunden).

Hilfe für VB in SWXSolidWorks --> Hilfe, SolidWorks API- und Zusatzanwendungs-Hilfethemen

Suchen anch "AddCustomInfo3"


@VBSpawn, kannst du das Makro mal ins Forum reinstellen?

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 25. Jan. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

@VBSpawn, kannst du das Makro mal ins Forum reinstellen?

weiter oben ist es .... http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/VBSpawn/Macro1.zip
;o)

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 25. Jan. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Mike
moin Micha,

vielen Dank erstma für heute ...
Habe nu gleich Feierabend und werde dann morgen den 3.Tag dran rumprobieren ...

Auf jedenfall hab ich nu schon so einiges verstanden ...

Habe selbst schon oft versucht etwas nachzulesen, allerdings weiß ich nicht, wo man anfangen soll solche Sachen zu verstehen.
Wie ist es denn bei Euch habt Ihr studiert, irgendwelche Kurse gemacht
oder gibt es besondere Bücher, die man newbies wie mir empfehlen kann ?
Auf jedenfall wünsch ich Euch allen erstma einen schönen verdienten Feierabend

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 26. Jan. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.pdf

 
Moin moin Micha,

bei Pos.6 passiert angeführte Fehlermeldung und keine Eigenschaften von mir sind sichtbar ...

Nu versuch es mal mit den Informationen von Mike
selbst etwas zusammenzustellen. 
Vielleicht gelingt es mir ja. 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 26. Jan. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
Moin moin Micha,

bei Pos.6 passiert angeführte Fehlermeldung und keine Eigenschaften von mir sind sichtbar ...

Nu versuch es mal mit den Informationen von Mike
selbst etwas zusammenzustellen.   
Vielleicht gelingt es mir ja.    




naja dann mal viel Erfolg ... ansonsten ersetze die Zeilen
Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application") durch  
Set Set swApp = Application.SldWorks

btw: Da diese Zeile bei dir einen Fehler auslöst macht mich das etwas skeptisch ... das darf nicht sein....! eventuell fehlen dir die passenden Runtimes welche du hier bekommen kannst ... http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=BA9D7924-4122-44AF-8AB4-7C039D9BF629&displaylang=en

Gruß und viel Erfolg noch ..
Micha


------------------
http://classicvb.org/petition/

  

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 26. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 26. Jan. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cadmanu_bE.zip

 
Moin Mike, 

und juchhee alle anderen ... 

hab es doch tatsächlich hinbekommen
mein erstes Makro   

Könnt ja mal in der Anlage schauen,ob die Profi`s hier meinen es ist ok so ?!?
In der Anlage ist eine Test.sldprt ohne Einträge der b.E.
nach Ausführen des Makros in der geöffneten Datei erscheint alles wie gewünscht ...     

So und wenn nun noch jemand weiß    ,
wie man das Makro auf viele Dateien des Typs *.sldprt in einem Verzeichnis mit Unterverzeichnissen anwendet, dann haben wir es.

Freu - bin völlig außer mir - ganz noch gar nicht fassen     

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 26. Jan. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Makro welches im VB von Excel läuft, hab gerade keine Zeit dies im SWXSolidWorks zu testen. Der Befehl ist Dir (Abfrage von Dateien in einem vorgegebenen Verzeichnis, aber wie gesagt, keine Ahnung ob Dir im VB von SWXSolidWorks geht.

' Namen in C:\ anzeigen, die Verzeichnisse darstellen.
Pfad1 = "c:\"    ' Pfad setzen.
Name1 = Dir(Pfad1, vbDirectory)    ' Ersten Eintrag abrufen.
Do While Name1 <> ""    ' Schleife beginnen.

    ' Aktuelles und übergeordnetes Verzeichnis ignorieren.
    If Name1 <> "." And Name1 <> ".." Then

        If right(Name1,6) = "prtdot" then 'Die Endung entsprechend
                                          'der gewünschten Dateiart

        'Hier müsste man jetzt diese Datei im SWXSolidWorks starten und
        'anschliessend die Eigenschaften eintragen, dann noch kurz
        'speichern und alles ist i.O.


        End If
    End If
    Name1 = Dir    ' Nächsten Eintrag abrufen.
Loop

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 26. Jan. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Mike,

hm hab mir Deine Zeilen grad ausgedruckt, weiß aber nun im Moment wirklich noch nicht wie ich das umsetze,
bzw. was ich genau wo in meinem Makro reinschreiben muß.

Ich wär ja auch flexibel, wenn`s darum geht sich nicht nur auf das eine immer gleiche Makro zu beschränken. Kann ja eins nehmen und dann je Verzeichnisposition der Dateien umschreiben.
Aber dafür bräucht ich ja erstma ein "Koch-Rezept". 

Letztendlich sollen *.sldprt Dateien durch das Makro erweitert werden.

Demnach bitte ich hiermit nochmal ganz lieb um Hilfe 
das sollte doch nun wirklich ein Klacks für die schlauen djungs hier sein oder ?

@ Stefan : vielleicht besteht ja Interesse das bei Dir aufzunehmen,kannst Du natürlich gerne machen, denn ohne die Hilfe  hier hätt ich wohl kaum was hinbekommen 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jan. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich


pac4swx_cadmanu_001.gif


pac4swx_cadmanu_002.gif

 
Hallo cad manu,

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
Freu - bin völlig außer mir - ganz noch gar nicht fassen       

Ja ja, das erste Mal ... wenn es nach so einem langen Vorspiel dann klappt ist es wirklich eine wunderschöne Sache   

Jupps, das Makro tut wohl das was es soll, ekin überflüssiger Schnickschnack drin (Fehlerprüfungen und so, aber das mach ich bei den Makros, die für mich selbst sind meist auch nicht  ).

Eine Anmerkung: du lässt die Eigenschaft für die Dicke als npn = Part.AddCustomInfo3("", "Dicke", 30, "t = ""Dicke@Blech1""") eintragen, also müsst ihr drauf achten, dass euer Blechfeature immer Blech1 heißt, und ihr nur mit deutscher Einstellung arbeitet, sonst klappt das nicht.

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
So und wenn nun noch jemand weiß    ,
wie man das Makro auf viele Dateien des Typs *.sldprt in einem Verzeichnis mit Unterverzeichnissen anwendet, dann haben wir es.

Jupps, da kommt jetzt mein PAC4SWX zum Einsatz 

Lad es dir einfach von http://swtools.cad.de/prog_pac.htm runter und entpacke/kopier es irgendwo hin. Ich denke, du solltest einfach durch probieren und ide Hilfedatei heruasfinden, wie du damit umgehen kannst, lass dich von den vielen Einstellungsmöglichkeiten am Anfang nicht schocken 

Unter Strich stellst du dir eine Liste von Dateien zusammen, die du entweder im PAC4SWX selbst zusammenklickst oder einfach vom Explorer per Drag-Drop in die Liste ziehst, stellst dann die Parameter für das Makro ein (siehe Bild 1, den Modulnamen und die Startprozedur findest du im VBA-Editor) und drückst dann anschließend nur noch auf den "Makro" Knopf. PAC4SWX lädt dann automatisch nacheinander alle Dokumente aus der Liste, feuert das Makro ab und schließt die Datei wieder ohne zu speichern. Wenn dass also nicht nur als Computerbeschäftigung gemacht werden soll musst du in deinem Makro zum Schluß noch eine Zeile zum Speichern unterbringen:

  Part.Save

Speichert das Dokument  unter demselben Namen ohne Rückfrage, Fehlerabfragen oder solch neumodischen Kram.

Wenn das eine Einmal(oder Kurzfristige) Aktion ist kostet euch das PAC4SWX nicht mal was ... 30 Tage for free, danach soltle es registriert werden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 26. Jan. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Stefan,

Zitat : Eine Anmerkung: du lässt die Eigenschaft für die Dicke als npn = Part.AddCustomInfo3("", "Dicke", 30, "t = ""Dicke@Blech1""") eintragen, also müsst ihr drauf achten, dass euer Blechfeature immer Blech1 heißt, und ihr nur mit deutscher Einstellung arbeitet, sonst klappt das nicht.

Schon klar ist auch beabsichtigt, da wir in erster Linie `ne "Blechbude" sind, deshalb auch die dummys mit Material, Dicke, Biegeradien, Biegeverkürzungen, kleinst mögliche Abkantung bei diversen V`s ... u.s.w.
Natürlich haben wir auch ohne Ende Frontplatten, aber das ist dann wieder `ne andere Geschichte mit "Linerar ausgetragen" ...

So und dann werd ich mir das PAC4SWX mal gerne runterladen und mir anschauen, was man da alles schönes mit machen kann, hab mich damit bis jetzt noch nicht beschäftigt, da es immer nicht so leicht ist eine Freigabe für Besorgung solcher Software zu bekommen.

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 26. Jan. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cad manu,
nur mal ne Frage... das Programm im Anhang ist Dir SCHON ein Begriff, oder? Damit kann man Änderungen an benutzerdefinierten Eigenschaften auf komplette Ordner "loslassen". Funktioniert prima. Und ist for free.

Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 26. Jan. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich


trimech.jpg

 
...und hier noch vor Schreck das Bildchen im Anhang 

Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 26. Jan. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Hilmar,

Zitat:
Original erstellt von hico:
Hallo Cad manu,
nur mal ne Frage... das Programm im Anhang ist Dir SCHON ein Begriff, oder? Damit kann man Änderungen an benutzerdefinierten Eigenschaften auf komplette Ordner "loslassen". Funktioniert prima. Und ist for free.

Gruß Hilmar


nee  leider nich ... 
sonst hätt ich nich so "dumm" nachgefragt 
...
grübel 
...
so wie der Anhang aussieht 
ist es bestimmt genau das was mir noch fehlte   

Werds gleich morgen früh auf Arbeit "checken" 
aber das riecht nach 10Ü`s ... 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 27. Jan. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


done_leer.pdf

 
Moin moin,

Zitat: "Änderungen an benutzerdefinierten Eigenschaften auf komplette Ordner "loslassen".

Hm hab`s mir runtergeladen und installiert;Fenster geht auch auf,
bin in das Verzeichnis reingegangen,indem meine zu ändernden Teile drin sind und einfach versucht was hinzuzufügen, allerdings tut er es nicht ... kommt Meldung done, aber ist leer (siehe Anhang)
Muß da noch was runtergeladen werden außer ChangeCustomProperties ?

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Jan. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad manu

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
Muß da noch was runtergeladen werden außer ChangeCustomProperties ?

Jupp, so weit ich mich daran erinnere braucht dieses Tool noch ein installiertes DSOFILE, und zwar die alte 1.4 Variante davon. Schau mal in den Thread Massenanpassungen von Dateieigenschaften, da steht das drin auch mit Downloadadresse ... aber wie gesagt, du brauchst AFAIK die alte 1.4, bei Microsoft gibts mittlerweile die 2.0, die etwas anders arbeitet.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 27. Jan. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich


dsofile.zip

 
ansonsten ich hab hier noch die 1.4.0.7 ...

in C:\windows\system32\ kopieren start -> ausführen -> regsrv32 dsofile.dll ..... allerdings solltest du das nur machen wenn nicht bereits eine dsofile.dll in system32 Verz liegt..... wenn nämlich bereits eine vorhanden ist dann wird diese wohl auch von einem anderen Programm gebraucht und damit dieses auch noch weiterhin funktioniert solltest du in diesem Falle davon absehen eine ältere Version einzusetzten ..

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 27. Jan. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Micha und Stefan,

hab gerade reingeschaut in das Verzeichnis die Datei ist vom 18.02.2000 ?!?

Alle anderen Dateien im Verzeichnis sind vom Jahr 2004 .

Was meint ihr dazu ?
Es wagen oder lieber lassen ?

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 27. Jan. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
mach mal einen Rechtsklick auf die Datei ... Eigenschaften auswählen Tabreiter Version.

Ich denke du kannst es ruhig ausprobieren die Datei zu ersetzten .....allerdings mache erst folgendes ...
start ausführen regsvr32 dsofile.dll -u
Kopiere die vorhandene Datei an einen anderen Ort wo du diese wiederfindest (Falls nebenwirkungen auftreten kannste das wieder rückgängig machen)
Nehme die dsofile 1.4 kopiere diese ins system32
start ausführen regsvr32 dsofile.dll (diesmal ohne -u)


Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 27. Jan. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo Micha hab ich getan,

so nun löscht er wie ein Großer, 
wenn ich z.B. Weight annehme ...
(hat gerade ein Teil des Sicherungsverzeichnisses gelöscht;
upps weiß nicht wie er in das Verzeichnis gesprungen ist ...)   

allerdings was hinzufügen (add) tut er nicht

Fenster mit Meldung done und in dem Teil nichts zu sehen ...

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 27. Jan. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein gutes Zeichen allerdings kenn ich das Proggi zuwenig. Deswegen kann ich nur Vermuten was sein könnte z.b. das die Dateien geöffnet sind (in SWX) während du das Proggi ausführst ...

aber Löschen von Dateien kann nur ein Feature sein .... hoffe ich mal ... ansonsten lass die Finger da weg....

:-P

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 27. Jan. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich


customprop.jpg

 
Hallo cad manu!

Also meine dll-Version ist die 1.2.0.0. Bei mir funktioniert die Anwendung einwandfrei, siehe Anhang.

Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 27. Jan. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo das hab ich mir jetzt auch gedacht ...
Könnt ja noch schlimmeres passieren ... 

Aber ist nicht dramatisch schlimm, denn er hat nur b.E. "Weight"-Definition und evaluierten Wert entfernt hab es ja recht schnell gestoppt, alsich gesehen hab wo er rumfuhrwerkte;
und das nur bei einer zusätzlichen Sicherung von diversen von mir bearbeiteten Dateien, so wie sie auch im Original auf dem Server liegen ...

Also kein Problem ... noch nix schlimmes passiert   

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 27. Jan. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Stapelverarbeitungsprogramme sind immer gefährlich wenn einem die Bedienung fremd ist. Deshalb immer zuerst an Beispieldaten ausprobieren    Das Tool ist ansonsten echt unkompliziert, es sollte aber unbedingt auf "Capitalization" also Groß- und Kleinschreibung geachtet werden. Außerdem darf der Button "include Subdirectories" nicht übersehen werden    Ich benutze die Version v1.1mod von der Seite http://www.trimech.com/solutions/techsprt-free-utilities.htm

Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 27. Jan. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Hilmar
bitte poste doch mal Dein dsofile.dll 1.2.0.0.
Ich zieh mir mal grad V1.1mod von trimech runter,ich hatte nämlich keine *mod runtergezogen.
Zitat : "Beispieldaten ausprobieren  " ...
Hee ich probiere die ganze Zeit nur an Beispiel-Dateien aus, hab doch geschrieben, daß ich ihm nicht gesagt habe, daß der direkt
...*\Eigene Dateien\  nach gehensoll.
Hatte die Version von VBSPAWN ausprobiert. Aber ist ja auch nichts schlimmes passiert.
Hilmer machst das grad bitte und ich lade runter und dann schreib ich wie von VBSPAWN o. beschrieben wieder die dsofile.dll zurück.
Und dann hoffe ich, daß es noch vor dem WE klappt hier ...


------------------
Gruß cad manu
  von ole

EDIT : Also mein dsofile ist 35kB groß auch 1.2.0.0 von 1999 und 18.02.2002, wenn deins das gleiche ist ... brauchst nicht posten ...

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 27. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 27. Jan. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also auf dsofile.dll Version 1.2 zurückschreiben läßt er jetzt nicht zu und sagt es wird von einer Anwendung benutzt ...
Geht also nur noch auf 1.4.0.7 ... (VBSPAWN`S)
und auch mit trimech V1.1mod geht es immer noch nicht
ich würd sagen wir lassen es gut sein ...

Es bringt wohl irgendwie nichts, weiß wirklich nicht woran es liegt ... Fenster bleibt immer noch leer.
 

------------------
Gruß cad manu
  von ole

Edit : siehe kursives

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 27. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 27. Jan. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
Also auf dsofile.dll Version 1.2 zurückschreiben läßt er jetzt nicht zu und sagt es wird von einer Anwendung benutzt ...
Geht also [i]nur noch auf 1.4.0.7 ...
(VBSPAWN`S)
und auch mit trimech V1.1mod geht es immer noch nicht
ich würd sagen wir lassen es gut sein ...

Es bringt wohl irgendwie nichts, weiß wirklich nicht woran es liegt ... Fenster bleibt immer noch leer.
  

[/i]


Wenne die  wieder ersetzen willst dann musst du natürlich alle Programme die darauf zugreifen beenden und erst dann geht das ...

Gruß

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz