| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: v5 R11 Maßpfeile (1167 mal gelesen)
|
isaac Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2004 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bhd Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2004 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für isaac
Moin isaac also, Tools-Standarts, Kategorie: drafting, Datei: ISO.XML oder eure eigene Datei. -Styles -DistancelengthDimension- Symbol- Symbol1 (und2) Type auf Filled Arrow setzen. Standart sichern. Im drawing dann auf Datei -Page Setup und dann Standart aktualisieren. Am besten gleich beim Startmodel so einstellen. Bei anderen Bemaßungstypen wie Radien muß die Prozedur wiederholt werden. Viel Spaß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Magic-Major Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Okt. 2004 23:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für isaac
Hallo, ich wollte gerade wie von "bhd" beschrieben, die Maßpfeile ändern. Jedoch habe ich hier das Problem, dass die Auswahl "Type" nicht unterlegt ist und ich somit nichts ändern kann !! Weiß jemand wie ich das trotzdem einstellen kann ?? ------------------ MfG Magic-Major Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Magic-Major Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Okt. 2004 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für isaac
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2004 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für isaac
|
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 751 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18-R21, R27-29
|
erstellt am: 25. Okt. 2004 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für isaac
Hallo, meines Wissens ist das ein Bug in R11. Ich habe das damals auch versucht einzustellen und bin daran gescheitert. Wenn man das unbedingt haben will kann man sich mit der Suchfunktion behelfen, indem man zum Schluß alle Maßpfeile sucht und durch gefüllte ergänzt. Abgesehen davon sind laut Hoischen für CAD-Zeichnungen auch keine gefüllten Pfeile vorgesehen, sondern offene Maßpfeile. MfG Randle ------------------ ! It's not a bug, it's a feature ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kaschu Mitglied Ingenieur Flugzeug- / Fahrzeugkonstruktion
|
erstellt am: 01. Nov. 2004 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für isaac
Zitat: Original erstellt von Magic-Major: Ich glaube das Problem ist, dass ich nicht im Admin mode bin !!?Kann mir jemand sagen, wie ich in den admin mode komme ?? thx
Wir haben bei unserem Kunden auch das "Problem", daß wir hier keine Einstellungen vornehmen dürfen. Man kann die entsprechende XML-Datei aber auch im Texteditor verändern, indem man die entsprechenden Zeilen sucht. Unter neuem Namen abspeichern und im Page Setup den neuen Standard auswählen, dann werden die Einstellungen übernommen. (Allerdings dürfen wir bei unserem Kunden auch keine anderen Standard-Dateien verwenden als die vorgegebene, aber vielleicht hilft dir mein Tipp ja). MfG Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |