Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  cgr, wrl, stl in CATPart konvertieren (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   cgr, wrl, stl in CATPart konvertieren (93130 mal gelesen)
Em Ily
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Em Ily an!   Senden Sie eine Private Message an Em Ily  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Em Ily

Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2009

CatiaV5R17

erstellt am: 15. Mai. 2009 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Vielen Dank für deine Hilfe, das ist echt unglaublich nett.

Also :
Ich habe STl Files, die ich in Catia importiere. Das Makro habe ich von .cgr auf . stl geändert.
Es sieht folgendermaßen aus:

Dim sInputFile As String
    sInputFile = CATIA.FileSelectionBox(".stl-Datei auswaehlen", "*.stl", CatFileSelectionModeOpen)
    Dim sInputFileName As String
    sInputFileName = Left(sInputFile, InStrRev(sInputFile, ".") - 1)
    Dim sInputFileNameV4 As String
    If Len(sInputFileName) > 72 Then
        sInputFileNameV4 = Left(sInputFileName, 72) & ".model"
    Else
        sInputFileNameV4 = sInputFileName & ".model"
    End If
    Dim oDoc As document
    Set oDoc = CATIA.documents.Read(sInputFile)
    oDoc.ExportData sInputFileNameV5, "model"
    oDoc.Close
    Set oDoc = CATIA.documents.Open(sInputFileNameV4)
    Dim docSel As selection
    Set docSel = oDoc.selection
    If CATIA.SystemConfiguration.Release < "16" Then
        docSel.Search "Name=CAT_1000_1"
    Else
        docSel.Search "V4Model.MASTER"
    End If
    docSel.Copy
    Dim iPartNumber As String
    iPartNumber = Mid(sInputFileName, InStrRev(sInputFileName, CATIA.FileSystem.FileSeparator) + 1)
    Set oDoc = CATIA.documents.Add("Part")
    Dim iProduct As Product
    Set iProduct = oDoc.Product
    iProduct.PartNumber = iPartNumber
    Set docSel = oDoc.selection
    docSel.Add iProduct
    docSel.Paste
    iProduct.Update
    oDoc.SaveAs sInputFileName & ".CATPart"
    'oDoc.Close
    Set oDoc = CATIA.documents.Item(CATIA.documents.Count)
    oDoc.Close

Beschwerde kommt bezüglich dieser Zeile: oDoc.ExportData sInputFileNameV5, "model"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 4420
Registriert: 30.11.2006

P4 3,44GHz; 3GB
FX1400
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 15. Mai. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Servus
Wie gehst du vor?
Soweit ich es jetzt (beim überfliegen verstanden) hab:
-> stl-File in Baugruppe einbauen
-> Save as cgr
-> Makro ausführen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Em Ily
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Em Ily an!   Senden Sie eine Private Message an Em Ily  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Em Ily

Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2009

CatiaV5R17

erstellt am: 15. Mai. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hmmm.. ich arbeite mit stl-files, die ich von einer firma bekommen habe.

Was genau meinst du mit schreibzugriff?? (peinlich-wahrscheinlich stelle ich hier sowas von doofe fragen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 4420
Registriert: 30.11.2006

P4 3,44GHz; 3GB
FX1400
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 15. Mai. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Servus
Hast du Schreibzugriff auf das entsprechende Verzeichnis (dort wo das cgr-File liegt)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Em Ily
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Em Ily an!   Senden Sie eine Private Message an Em Ily  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Em Ily

Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2009

CatiaV5R17

erstellt am: 15. Mai. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

sorry wegen der späten Antwort.Hab leider soviel um die Ohren im Moment! Zuviel Stress...

Naja ich hab es probiert, aber ich bekomme jetzt die Fehlermeldung bezüglich folgender Zeile : oDoc.ExportData sInputFileNameV5, "model"

und zwar lautet die meldung: Datei .model existiert nicht, oder kein Zugriff

Ich bin so frustiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1399
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 26. Mrz. 2009 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Em Ily,

hast Du das Script als "*.CATScript" gespeichert oder als "*.catvbs"?
Die "Zeilen" müssen als "*.CATScript" gespeichert werden, so sind sie auch konzipiert!

Bitte gib mal noch ein paar Einzelheiten an. Mit den paar Informationen ist es schwer, das Problem schnell  einzugrenzen!

[Edit] Äähh, natürlich musst Du auch die 2.Zeile ändern, wenn Du ".stl" konvertieren willst! Du musst die ".cgr" in ".stl" ändern! Nehme ich zumindest an, probiert habe ich es noch nicht!  [/Edit]


mfg,
Lusilnie


------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

[Diese Nachricht wurde von Lusilnie am 26. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Em Ily
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Em Ily an!   Senden Sie eine Private Message an Em Ily  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Em Ily

Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2009

CatiaV5R17

erstellt am: 25. Mrz. 2009 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich habe versucht stl zu konvertieren, aber bei mir kommt schon in der ersten zeile die beschwerde von catia:
Kompilierungsfehler.....Anweisungsende erwartet: Dim sInputFile As string.

Ich habe so überhaupt keine ahnung vom programmieren, aber muss unbedingt die stl daten konvertieren.

Kann mir da jmd weiterhelfen????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mäxchen1988
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mäxchen1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Mäxchen1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mäxchen1988

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2008

V5R18

erstellt am: 19. Dez. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
teilweise, das wird dann viel arbeit werden...

Ich hatte gehoft das ich die erhaltenen flächen verbinden und dann schließen kann um so einen volumskörper zu erhalten aber das wird zu ungenau

------------------
MFG Mäxchen

Wofür ist eigentlich der lustige rote Knopf gut???

[Diese Nachricht wurde von Mäxchen1988 am 19. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 4420
Registriert: 30.11.2006

P4 3,44GHz; 3GB
FX1400
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 18. Dez. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Servus
Warum wollt ihr den die cgr-Files konvertieren?
Wollt ihr diese noch modifizieren, dann muss man diese sowieso nachmodelieren.
CGRs kann man doch auch in Baugruppen einfügen (zum positionieren: cgr in Dummy-Baugruppe einbauen, leeres Part einfügen (für Ebenen zur Positionieren, und diese Baugruppe in de Konstruktion einsetzen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mäxchen1988
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mäxchen1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Mäxchen1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mäxchen1988

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2008

V5R18

erstellt am: 18. Dez. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich brauchs für ein projekt das wir begonnen haben und da haben wir ca 2500 teile im cgr format. da ist von ca 1,5m*1m bis hin zu 5mm*d=2,5mm alles dabei... die großen sind eh nicht das problem aber der teufel liegt im deteil

------------------
MFG Mäxchen

Wofür ist eigentlich der lustige rote Knopf gut???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-