Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Was macht die PTC-Hotline? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Was macht die PTC-Hotline? (10689 mal gelesen)
U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 16. Feb. 2011 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich weiß, auf die Frage aus dem Betreff haben viele sicher eine Antwort. Aber es ist bestimmt besser, diese nicht zu schreiben.  

Warum habe ich dann diesen Beitrag trotzdem geschrieben? Weil ich durch diesen Beitrag auf etwas gestoßen bin, was meinen Blutdruck ganz leicht in die Höhe bringt.
Hier mal das Zitat, was mich zu einer kleinen Recherche gebracht hat: 

Zitat:
Original erstellt von Joi:
... Würdet Ihr mal einige Tage beim Kunden beobachten, was da für Kuriositäten auftauchen, dann wäre dies für Euch eine Bestätigung, was PTC "schon immer versucht hat zu richten" aber es nie auf die Reihe gebracht hatte, nur die Zeche stimmte am Ende.  
Jetzt zählt anscheinend nur noch dieses CREO und wird mit Sicherheit mit genauso vielen Fehlern verkauft, wie von den Vorgängern. ...


Da behauptet doch der Jürgen, es würde nur an CREO gearbeitet? Kann das stimmen oder ist das ein Stammtisch-Argument?  
Um das zu klären, bin ich jetzt mal meine E-Mails vom technischen Support von PTC durchgegangen, in denen ich nach Anmeldung über die gefundenen und behobenen Fehler in Pro/E, PDMLink und MathCAD unterrichtet werde. Hier die daraus gewonnenen Erkenntnisse:
  • Recherche am 16.02.2011, Mails in umgekehrter Reihenfolge durchsucht nach Änderungen in Pro/E
  • erste Fundstelle: 25.01.2011 --> Bekanntgabe der WF4 M180
  • zweite Fundstelle: 17.01.2011 --> TAN über WF4 (allerdings in Verbindung mit PDMLink!)
  • dritte Fundstelle: 2.12.2010 --> Bekanntgabe WF5 M065
  • vierte Fundstelle: 1.12.2010 --> 2 TAN zu WF5
  • fünfte Fundstelle: 24.11.2010 --> Ankündigung Wochenversion WF4 Manikin
  • sechste Fundstelle: 23.11.2010 --> 2 TAN zu WF4 ...
kleine Zusammenfassung: in knapp 3 Monaten 5 TAN zu Pro/E, wobei einer noch in Verbindung mit PDMLink steht. Alle anderen nur PDMLink, ProductView und MathCAD.

Welche Schlussfolgerung können wir daraus ziehen? Pro/E ist entweder fast fehlerfrei   ) oder in der zuständigen Abteilung werden die sicher ankommenden Fehler nicht so bearbeitet, wie das die Gebühren zahlenden Nutzer der Software erwarten.
Und falls jemand wirklich noch fragen möchte, kann ich sagen, dass ich selbst genügend Calls beim Dienstleister eingekippt habe, die den Weg zu PTC genommen haben. Viele der sehr unschönen Sachen haben schon mal Geburtstag gefeiert oder können das bald. Auch dringende Sachen (beschädigte Daten) brauchen Monate.

Fazit: Als Abonnent möchte ich in naher Zukunft viel mehr über die Bearbeitung von Pro/E-Calls in den Mails lesen!. Aber solche Mitteilungen sollten besser nicht verstärkt auftauchen.

Bitte als Mod des Forums: Es nützt nichts, wenn jetzt Jeder noch dazu schreibt, dass er die gleichen Erfahrungen auch gemacht hat oder dass ohne Grund losgeschimpft wird. Das möchte ich mit diesen Beitrag nicht erreichen.
Ziel war es, die mitlesenden PTCler mal darauf zu stoßen, wie ein Anwender die Firma PTC sieht und was er von der ihm entgegengebrachten Unterstützung hält. Es nützt mir fast gar nichts, wenn nur an CREO oder PDM gearbeitet wird. Wir haben Fehler in der WF4 und andere sicher in der WF5. Auch diese müssen beseitigt werden und zwar nicht durch die Veröffentlichung einer Beta von CREO! Schließlich müssen wir produktiv damit arbeiten und Ausfälle werden sehr teuer bezahlt (neben den Wartungsgebühren).

------------------
Gruß
Udo                  Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

[Edidiert von U_Suess --> Bitte deutlich hervorgehoben]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 16. Feb. 2011 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider hat sich Udo bereits ausgeloggt.
Ich begrüße diesen Beitrag, würde aber gerne verhindern, dass er zu einem "Hau den Lukas"-Beitrag verkommt.
Daher fände ich es am besten, wenn der Beitrag jetzt geschlossen wird und jeder, der das will seine Zustimmung durch die Vergabe der kompletten Ladung an Üs 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 zum Ausdruck bringt.
Wenn die derartige Unterstützung ohne die sonst übliche Polemik herauskommt, dürfte das (hoffentlich) sehr viel mehr Eindruck auf die PTC-Mitleser machen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Feb. 2011 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
...Daher fände ich es am besten, wenn der Beitrag jetzt geschlossen wird...

Ich nicht!

Es geht hier tatsächlich um ein hochinteressantes und sicherlich auch nicht ganz einfaches Thema.

Da wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden und nicht in einem Monolog-Blog, fänd ich es nicht korrekt, diesen Beitrag zu schließen.
Möglicherweise lesen hier ja tatsächlich einige Entscheidungsträger mit.
Vielleicht möchte sogar der eine oder andere dazu Stellung beziehen?
Es wäre schier Unfair, hier die Gelegenheit dazu, von vorn herein auszuschließen,

Als Moderatorin dieses Bretts kann ich noch hinzufügen, dass hier "Hau-den-Lukas" Beiträge, tatsächlich nichts verloren haben und ggf. ohne Vorwarnung, ersatzlos gelöscht werden.


Der Thread bleibt, bis auf weiteres, OFFEN!


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 16. Feb. 2011 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich war nicht ausgeloggt, nur Essen und kurz ins Fernsehen geschaut. 

Ich habe bei der Erstellung schon darüber nachgedacht, was passieren kann. Deshalb habe ich auch die Bitte als Moderator mit rein geschrieben und ich werde als Beitragersteller und Moderator darauf achten, dass dieser Bitte auch nachgekommen wird. Ansonsten ist dann das Thema leider dicht.
Alle Beiträge, die nur auf das Schimpfen auf PTC aus sind, werden ohne großes Federnlesen gelöscht oder editiert. Wer aber gerne etwas zur Lösung des Debakels beitragen möchte, kann dies gerne tun und hier Vorschläge unterbreiten. Auch würde die Anwender sicher die Meinung von PTC interessieren oder auch nur die private Meinung von PTClern. Ich bin auch gern bereit, diese private Meinung anonym in diesen Beitrag einzubringen (bitte per PM bei mir melden).

Wo ich natürlich dem Professor nicht widersprechen kann (aus ganz menschlichen Gründen  ) ist die Verdeutlichung der Meinung. Ich bin gern bereit, dazu das Konto offenzulegen. Erste Eingangsmeldung 75 Minuten nach Erstellung des Themas: 120 Us

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2011 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Proe-Moderatoren,

ich weiss, dass ich da einen Stein ins Rollen gebracht habe.
Aber nach einer Aussage, wie

"Ich hatte bisher noch bei keiner WV nennenswerte Ausfälle.
Aktuell verwende ich die M170"

haben wir Anwender doch das Recht, sich so zu beschweren, dass einfach mal sich etwas bewegt im Hause PTC.
Wisst Ihr eigentlich schon, wieviel Zeit und Geld man an einem Riesenprojekt investiert? Sicherlich zu genüge, denke ich.

Aber ich möchte dies nicht nur schlecht reden, ProE hat auch manchmal verdammt gute Eigenschaften. Nur, 8 Abstürze/Tag ist einfach zuviel.

Nun warten wir mal ab, was unser Dienstleister für ne Lösung bietet.

Schönen Abend Euch...

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur


Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

Beiträge: 269
Registriert: 17.11.2004

WF2 M190/WF3 M60/
ICEMsurf 4.11
Catia V5 R19
cinema 4D v12
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 17. Feb. 2011 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich


Ach Jungs und Mädelz!

wisst ihr nicht wie gut ihr es habt mit pro/E?
ich beneide euch vollends!
In der Nischenuser Ecke in der ich mich befinde
und seit Dassault auch noch Icem übernommen hat,
interessiert die nicht mal mehr, was se für bugs programmieren!
und schon gar nicht von so ner Klitsche mit lumpigen 4 Lizenzen (immerhin 24k pro Stück) :-)
Ich vermiss euch und da pro/E ;-)

Bis denne
fichl 

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 17. Feb. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von fichl:
... Ich vermiss euch und da pro/E ;-) ...
Das kannst aber nur Du ändern.  Deine Situation ist nachvollziehbar. Aber auch der Pro/E-User kann in diese Nischensituation kommen. Dazu braucht er nur mal so böse sein und nicht jede neue Version
zum Einsatz bringen. Dann läuft trotz der weiter gezahlten Wartungsgebühren der Support aus. Es kann ja auch nicht angehen, dass man die vorletzte veröffentliche Version noch einsetzt. 

neuer Zwischenstand auf dem U-Konto: nach 12 Stunden sind 140 Us eingegangen (aber es lag ja auch eine Nacht dazwischen  )

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 17. Feb. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein kleiner, unmaßgeblicher Beitrag zu dem Thema: Auf Grund der Instabilitäten und Abstürze von Wildfire 4.0 und der (zumindest für uns erkennbaren) völligen Unfähigkeit von PTC, diese zu beheben, haben wir mittlerweile im Schnitt alle zwei Monate eine Krisensitzung mit unserem PTC-Dienstleister. Verwertbare Ergebnisse: Bislang keine. Inzwischen sprechen wir nicht mehr über Fehlerbehebung, sondern über das Reduzieren von Wartungszahlungen. Wir befürchten allerdings, daß sich die Herren Heppelmann & Co. mit ihren Creo-Phantastereien mittlerweile derartig weit hinter'm Mond befinden, daß sie nicht einmal diese Sprache verstehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Feb. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Wer aber gerne etwas zur Lösung des Debakels beitragen möchte, kann dies gerne tun und hier Vorschläge unterbreiten.

Wir als Kunden werden - sofern wir nicht mindestens ein paar hundert Pro/E-Lizenzen unser Eigen nennen - kaum in der Lage sein, bei einem Global Player wie PTC wirklich signifikant etwas zu verändern. Allerdings werde ich auch nicht müde, auf Beispiele zu verweisen, wo es tatsächlich erkennbar besser funktioniert.

So beispielsweise im Falle der beiden bei uns eingesetzten Simulations-Software-Systeme SimuFact Forming + MSC.Marc/Mentat. Auch wenn die Software selbst eine völlig andere ist als Pro/E, so ist doch die Unternehmens-Konstellation durchaus vergleichbar: Weltweit agierender Software-Gigant in den USA plus kleinem, aber sehr effizient arbeitenden Dienstleister in Deutschland mit Vertrieb, Lizenz-Management, eigener Programmierabteilung, Projektunterstützung, Schulungsangebot und Hotline-Support, also genauso, wie wir es auch im Falle PTC+PTC-Dienstleister haben.

Nur mit dem entscheidenden Unterschied, daß bei SimuFact und Marc/Mentat Calls und Probleme eben nicht für Monate im Nirwana sogenannter SPRs verschwinden, sondern in den allermeisten Fällen wirklich SEHR schnell und effizient bearbeitet und gelöst werden. Und selbst wenn es sich tatsächlich um einen schwerwiegenden Bug handelt, für den es nicht sofort einen Fix oder ein Update gibt, so hat man doch innerhalb von wenigen Tagen einen brauchbaren Workaround, so daß es eben nicht zu spürbaren Verzögerungen bei der Arbeit kommt.

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 17. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Feb. 2011 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben leider ähnliche Erfahrung mit nicht nachvollziehbaren Abstürzen.
Eigentlich wollten wir auf anraten unseres PTC-Dienstleisters diese versuchen in gewisser Weise zu dokumentieren. Wenn ich das hier lese, komme ich zu dem Schluss, dass wir uns diese nicht unerhebliche Mühe wohl sparen können.

------------------
Jetzt wieder im Norden

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 17. Feb. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerade ist wieder eine Mail von PTC rein. Und wie nicht anders zu vermuten, gibt es nur ein 'Problemlösung' und diese hat natürlich nichts mit Pro/E oder Creo Elements/Pro zu tun. 

Hier mal eine besser verständliche Aufschlüsselung der Bestätigungs-Us:

  • extreme Zustimmung mit 55 Us:      2 User
  • volle Zustimmung mit 10  Us:          9 User
  • teilweise Zustimmung mit 5 Us:      1 User
  • Gesamtsumme: 205 Us

Anmerkung: Die User, welche 10 Us vergeben haben, sind alles 'altgediente User' für die es aus Gewohnheit nur 10 Us gibt. 

Was ich etwas schade finde, ist die Ruhe seitens PTC. Wie oben angesprochen bin ich jederzeit bereit, bei voller Verschwiegenheit die Meinungen anonym hier einzustellen. Schließlich kann sich aus der nicht vorhandenen Meinung jeder das herauslesen, was Ihm am besten in den Kram passt und dies verbessert bestimmt nicht das dargestellte Bild.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 18. Feb. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
Aber nach einer Aussage, wie

"Ich hatte bisher noch bei keiner WV nennenswerte Ausfälle.
Aktuell verwende ich die M170"

haben wir Anwender doch das Recht, sich so zu beschweren, dass einfach mal sich etwas bewegt im Hause PTC.



Was hat denn diese Aussage bitteschön mit der PTC-Hotline, bzw, PTC generell und somit mit diesemj Beitrag zu tun?
Man hätte auch schreiben können: Keine Ausfälle zu vermelden, welche nicht bereits behoben sind.
Oder anders: bei mir läuft die 170 stabil, ist bisher noch nichts vorgefallen.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 18. Feb. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meike,

weil dies ein PTC-Produkt ist????

Und dieses Produkt sehr viele und nachweisbare Fehler aufweist.
Auch ein Mitarbeiter  von PTC rief mich vor gut 2 Monaten an und fragte, ob wir zufrieden sind. Dann kannste Dir ja Vorstellen, wie lange das Gespräch gedauert hat, ca 45 min !! Und dieser Mitarbeiter war sehr überrascht über mein anliegen und hat dies ganz schnell in die Tat umgesetzt und einiges in die Wege geleitet, sprich, mit Euch im Hause in verbindung gesetzt. Aber dann...Dazu werde ich nichts mehr schreiben.

Dann frägst Du im allen ernstes, was dies mit der PTC oder deren Hotline zu tun hat??

Also Meike, bitte... 


Ich weiss sehr wohl, wohin ich und was ich schreibe... 

Grüßle

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Joi am 18. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 18. Feb. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
Dann frägst Du im allen ernstes, was dies mit der PTC oder deren Hotline zu tun hat??

Wir hatten heute auch eine längere und nicht wirklich Glücksgefühle stiftende Telefonkonferenz mit unserem PTC-Dienstleister zum Thema Wildfire4-Abstürze. Bisweilen wirkt es tatsächlich rührend, mit welcher Nibelungentreue sich mancher deutsche PTC-Dienstleister für seine Magna Mater aus Needham/Massachusetts in die Bresche wirft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
... Bisweilen wirkt es tatsächlich rührend, mit welcher Nibelungentreue sich mancher deutsche PTC-Dienstleister für seine Magna Mater aus Needham/Massachusetts in die Bresche wirft.
Das ist jedoch durchaus verständlich. Es ist schließlich eine Geschäftsbeziehung vorhanden, welche bei Aufkündigung echte Probleme bei den Dienstleistern verursachen kann.
Aus diesem Grund wundere ich mich auch nicht mehr über die hier herrschende Ruhe in diesem Beitrag.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wieder ist ein Tag seit der letzten Mail von PTC vergangen.

Gerade ist wieder eine Mail von PTC rein. Heute gibt es schon zwei Lösungen. Aber auch bei dieser Anzahl hat keine etwas mit Pro/E oder Creo Elements/Pro zu tun. 

Aber zumindest bei den Bestätigungs-Us ändert sich noch was:

  • extreme Zustimmung mit 55 Us:        2 User
  • vollere ( ) Zustimmung mit 19  Us:  1 User
  • volle Zustimmung mit 10  Us:            15 User
  • teilweise Zustimmung mit 5 Us:          1 User
  • Gesamtsumme: 284 Us

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Das ist jedoch durchaus verständlich. Es ist schließlich eine Geschäftsbeziehung vorhanden, welche bei Aufkündigung echte Probleme bei den Dienstleistern verursachen kann.
Aus diesem Grund wundere ich mich auch nicht mehr über die hier herrschende Ruhe in diesem Beitrag.

Ich kann da immer nur wiederholen, daß ich das konträre Gegenbeispiel hier ständig vor Augen habe.

Beispiel gefällig:

Gerade erst vor einem Tag ist bei uns in der neuen Version der Simulationssoftware SimuFact ein richtig hässliches, dickes Problem mit erheblichen Konsequenzen für unsere Arbeit - hätte es denn fortbestanden - aufgetaucht. Problem also an die Hotline von SimuFact gemeldet. Und die Reaktion: Da wurden keine lange Reden geschwungen, keine enervierende Ursachenforschung betrieben, nicht im Nebel gestochert, keine SPRs eröffnet und keine monatelang andauernden Calls kreiert, die man zig mal eskalieren muß, bis etwas passiert. Stattdessen hatte ich nach drei Stunden (!!) zwei Batch-Dateien und zwei Python-Skripts im Emaileingang, die das Problem so lange beheben, bis es im nächsten Update oder Servicepack dann auch in der Software selbst endgültig gefixt ist. Über diese Schnelligkeit der Problemlösung war selbst ich überrascht.

Für mich zeigt das: Es geht.

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 18. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
... Für mich zeigt das: Es geht. ...
Schön, wenn man auch manchmal solche Sachen erlebt. Damit dies aber auch bei einem solchen Konzern wie PTC funktionieren könnte, müsste dort ein Umdenken stattfinden. Aber so lange die Zufriedenheit des Kunden nur eine untergeordnete Rolle spielt gegenüber den Interessen der Profitmaximierung für die Aktieninhaber oder einer Steigerung der Verkaufszahlen ist das nur schwer vorstellbar. Aber mit Bestandskunden kann man das ja leicht machen, weil ein Wechsel des CAD-Systems als Konsequenz nur von ganz wenigen Unternehmen gemacht wird. Vielleicht hat ja der Wechsel bei Daimler gezeigt, dass sich Firmen auch ganz gut dazu durchringen können.
Ich kenne auch Hotlines von Software, die eigentlich sofort reagieren. Aber dort ist es meist auch nicht verwunderlich, weil man dort ein Kunde aus einer überschaubaren Anzahl von Nutzern ist. Aber was interessieren schon 20 User in Deutschland, die z.B. eine sehr sinnvolle Vorgehensweise nicht anwenden können, weil damit ein Fehler verbunden ist. Der Fehler kann doch nun wirklich noch ein Jahr auf Beseitigung warten. Schließlich stehen bestimmt schon fast alle amerikanischen Unternehmen auf der Schwelle von PTC, um die erste Beta von Creo für den produktiven Einsatz abzuholen.  (Sorry für den Sarkasmus, aber in den letzten Monaten wurde kein offener Call von uns abgeschlossen, bei dem PTC etwas machen muss.)

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 18. Feb. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Diskussion ist ja ncht wirklich neu und ich denke, dass jeder von uns Anwendern oder Admins da selber eine (oder mehrere) Geschichte(n) erzählen kann.
PTC zeigt sich davon erstmal nicht beeindruckt, ich unterstelle aber mal, dass es daran liegt, dass PTC hier nicht wirklich mitliest oder aber PTC'ler mitlesen, welche keinen größeren Einfluss haben. Die Dienstleister hätten etwas Einfluss, allerdings sind die Dienstleiter hier wahrscheinlich meistens Anwendungsingenieure, welche auf ihre Connections achten müssen, da sie diese bei der täglichen Arbeit dringend benötigen. Den (hier vertretenen) Dienstleistern möchte ich somit keinen Vorwurf machen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es durchaus hilfreich sein kann, wenn man PTC direkt anschreibt (Der Chef des Supports z.B. ist in München.) oder über die Vertriebler des Dienstleisters an PTC herangeht.
Hier im Forum schimpfen wir untereinander und das hat ähnlich viel Wirkung wie die Stammtischgespräche auf unsere Politiker.

Eine Möglichkeit könnte sein, dass wir mal unsere Sorgen sauber dokumentieren und als offenen Brief, mit entsprechend vielen Unterschriften, an PTC schicken.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 18. Feb. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Falko:
Hier im Forum schimpfen wir untereinander und das hat ähnlich viel Wirkung wie die Stammtischgespräche auf unsere Politiker.

Kann sein, muß nicht sein. Auch die Machthaber in Tunesien und Ägypten haben für sie sehr schmerzhaft erfahren müssen, welche Macht das Internet entfalten kann, wenn sich massive Unzufriedenheit darin artikuliert.

Vielleicht muß Herr Heppelmann diese Erfahrung auch einmal machen.

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 18. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 18. Feb. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Callahan
Massive Unzufriedenheit im Internet hat keinerlei Auswirkungen auf Irgendwas - weder in Ägypten noch sonst wo in der Welt. Erst als die Unzufriedenen auf die Straße gingen und es hie und da zu brennen begann, das hatte dann Auswirkungen.
Dass auf Grund der Unzufriedenheit mit WF-irgendwas, und sei das Problem noch so brennend, jemand auf die Straße geht und was anzündet kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Wäre aber sicherlich einen Versuch wert.
Es wird also genau gar nix geschehen und die nächste Version von Pro-WF-irgendwas wird genau so ausschauen wie sie ausschaut und so zu bedienen sein wie sie halt zu bedienen ist.
Dem Programmierer bei PTC wird man das noch nicht ganz fertige Programm wegnehmen, wohl wissend, dass es (noch) nicht zuverlässig funktioniert, und unter einem innovativen Namen auf den Markt werfen. Die Grafiker bei PTC werden sich wiederum neue Iconen einfallen lassen, damit die Anwender ein wenig Abwechslung haben und die Programmoberfläche ein bisserl bunter ausschaut.
Brennen wird nix, ändern wird sich nix, und wenn dann alle Anwender aus Resignation verstummt sind, keiner mehr die Hotline anruft weil eh nix bringt, wird PTC die überwältigende Anwenderzufriedenheit in seine Marketingaktivitäten einfließen lassen.


------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 18. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 18. Feb. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von call4help:
Massive Unzufriedenheit im Internet hat keinerlei Auswirkungen auf Irgendwas - weder in Ägypten noch sonst wo in der Welt. Erst als die Unzufriedenen auf die Straße gingen und es hie und da zu brennen begann, das hatte dann Auswirkungen.

Aber ohne das Internet wäre (sehr wahrscheinlich) eine so schnelle Mobilisierung der Massen nicht eingetreten, ebenso wenig eine so rasante Ausbreitung der Bewegung von Tunesien auf weitere Staaten.

Übertragen auf unsere Situation: Was ist, wenn sich eine nennenswerte Zahl von PTC-Kunden zu miteinander über das Internet abgesprochenen, koordinierten Maßnahmen entschließt, beispielsweise einer Stornierung der Wartungszahlungen an PTC? Hätte das dann auch keine Auswirkungen?

Zudem wurde von Udo auf das Beispiel Daimler verwiesen. Wenn solche Entscheidungen großer Unternehmen nur genügend publiziert und weitergegeben werden, zum Beispiel eben über das Internet, dann könnte das insbesondere zukünftige Käufer eines 3D-CAD-Systems bei ihrer Entscheidung in eine bestimmte Richtung lenken.

Und diese Sprache dürfte jedes CAD-anbietende Unternehmen irgendwann verstehen.

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 18. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 18. Feb. 2011 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HP,

hast du eine Ahnung, was eine "Internetdemo" bei PTC anstellen kann...
Und Worte können bei PTC genauso hart treffen.
Das zeigte sich beim letzten Gespräch und die  haben vielleicht Reagiert. Nur leider ist es wieder an einer Stelle hängen geblieben, dessen Namen des Dienstleisters nicht nennen möchte.

Gruß

Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

Beiträge: 231
Registriert: 07.01.2007

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 18. Feb. 2011 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Und wieder ist ein Tag seit der letzten Mail von PTC vergangen.

Gerade ist wieder eine Mail von PTC rein. Heute gibt es schon zwei Lösungen. Aber auch bei dieser Anzahl hat keine etwas mit Pro/E oder Creo Elements/Pro zu tun.  

Aber zumindest bei den Bestätigungs-Us ändert sich noch was:

  • extreme Zustimmung mit 55 Us:         2 User
  • vollere (  ) Zustimmung mit 19  Us:  1 User
  • volle Zustimmung mit 10  Us:             15 User
  • teilweise Zustimmung mit 5 Us:          1 User
  • Gesamtsumme: 284 Us



>> Bitte als Mod des Forums: Es nützt nichts, wenn jetzt Jeder noch dazu schreibt, dass er die gleichen Erfahrungen auch gemacht hat oder dass ohne Grund losgeschimpft wird. Das möchte ich mit diesen Beitrag nicht erreichen. <<

Aha!!! Ne, is` klar.

Vielleicht sollte man wirklich mal die Min`Us` einführen, damit auch mal die User ihre Bewertung zum Beitrag abgeben können, denen ihr mit dem ewigen Gejammer auf den Sa.. geht.

@Wyndorps :
Zitat : Ich begrüße diesen Beitrag, würde aber gerne verhindern, dass er zu einem "Hau den Lukas"-Beitrag verkommt.

Was sollte den sonst daraus werden??

Es ist doch wohl zu dem geraten, was der `Beitragseröffner` bezweckt hat!!

Wenn schon jeder seine Meinung dazu geben sollte, kann ich das ja auch, gell??

------------------
Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E ....

www.seabearsoft.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe1100
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Uwe1100 an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe1100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe1100

Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2009

Intel Pentium4 mit 2x3Ghz(Hyperthreading)
2GB RAM
Graka:QuadroFX 3800
WF3 M210
WF4 M100
WinXP SP3

erstellt am: 18. Feb. 2011 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinschaft,

jetzt möchte ich auch mal ein paar Zeilen zu dem Beitrag schreiben.

@Meike
Bei Dir läuft die M170 stabil? Na dann versuche nur nie ein Spiegelteil oder Spiegelbaugruppe zu erstellen, denn ProE geht unweigerlich in die ewigen Jagdgründe ein.
Und wenn Du nicht gerade vorher gespeichert hast, Pech gehabt, fang nochmal von vorne an. Sicher ist das mit der M180 wieder behoben, doch wie kann so etwas gravierendes überhaupt passieren?

@alle
WF3 konnte ich Montags starten und Freitags beenden, das Wort Abstürze kam in unserem Wortschatz gar nicht vor.
WF4 starte ich auch Montags, wie viele Abstürze es bis Freitags sind habe ich aufgehört zu zählen. Aber zumindest weiß ich jetzt ganz genau an welcher Stelle des Bildschirms der Speichern-Button ist.

@Udo
Zum Thema. Ich denke es ist die falsche Fragestellung. Es muss wohl besser heißen, was macht PTC?
Ich glaube mit der Einführung von WF4 hat PTC die Leute entlassen, die jede WV vorher getestet haben.
Oder wir sind jetzt die Entwickler für PTC?
Ob Mercedes mal Autos ohne Bremsen ausliefern wird und bei einem Unfall sagt:"Pech gehabt, warum haben sie keinen Anker zum bremsen mitgenommen?"

Sicher, ProE ist ein mächtiges Programm und ich arbeite gerne damit, aber etwas weniger Aufregung nach jeder Aktion (jedem KE) wäre schön, da man nie genau weiß macht er es oder macht er es nicht und quittiert den Dienst?! Die grauen Haare kommen von alleine, da wünsche ich mir keine Unterstützung von PTC!

Grüße an alle!

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Feb. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robi wan Kinobi:
... Wenn schon jeder seine Meinung dazu geben sollte, kann ich das ja auch, gell?
Ja, es darf jeder seine Meinung dazu sagen. Das kann und möchte ich nicht verhindern, schließlich sind wir hier in einem Forum und nicht in einem totalitären Regime. Aber diese Meinung sollte mit Fakten unterlegt werden. Außerdem erwarte ich nach dieser zitierten Bitte, dass Gequatsche weit weg vom Thema unterbleibt.
Zitat:
Vielleicht sollte man wirklich mal die Min`Us` einführen, damit auch mal die User ihre Bewertung zum Beitrag abgeben können, denen ihr mit dem ewigen Gejammer auf den Sa.. geht.

Das kannst Du gerne tun. Wenn Du nur 1 U drückst, werde ich Dein Missfallen über den Beitrag natürlich auch erwähnen. Und wenn Dir das eine U eigentlich zu schade dafür ist, werde ich es Dir auch gerne wieder zurückschicken. :D
Zitat:
Es ist doch wohl zu dem geraten, was der `Beitragseröffner` bezweckt hat!!

Ich wüsste zwar nicht, dass wir gut bekannt sind. Also bist Du bestimmt ein sehr guter Menschenkenner, welcher sich anhand weniger Aussagen ein komplexes Bild machen kann. Deshalb würde mich schon interessieren, was ich eigentlich mit dem Beitrag wollte. Es wäre aber schön, wenn Du mir die Expertise als PM schicken könntest, um ein Zerreden des Themas zu vermeiden.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Feb. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Uwe1100:
... Ich denke es ist die falsche Fragestellung. Es muss wohl besser heißen, was macht PTC?
Ich glaube mit der Einführung von WF4 hat PTC die Leute entlassen, die jede WV vorher getestet haben.
Oder wir sind jetzt die Entwickler für PTC?

Ja, die Fragestellung hätte man auch so formulieren können. Da ich aber dafür keine Belege habe, wollte ich es nur an der Hotline festmachen.
Ich finde es leider auch sehr unschön, dass man bei PTC wahrscheinlich der Meinung ist, dass es vollkommen ausreicht, wenn man auf Messen die hervorragende Qualität der Software propagiert. Ansonsten könnte es sicher nur schwer passieren, dass grundlegende Funktionen wie das Ausdrucken von Zeichnungen ins PDF plötzlich nicht mehr gehen und das gleich in mehreren Versionen (nicht Wochenversionen!). Man kann als Anwender sicher verstehen, wenn eine Funktion nicht unter allen möglichen Situationen getestet wird. Dafür gibt es zu viele Einflussmöglichkeiten und Kombinationen von Möglichkeiten. Aber eine grundlegende Kontrolle der Funktionen mit allen zu erwartenden normalen Parametern muss stattfinden und das kann ich mir z.B. bei diesem Fehler nicht vorstellen. Für die nicht zu erwartenden Situationen sollte dann ja die Hotline da sein. Aber wie wir sehen, ist nicht mal diese derzeit vorhanden. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 19. Feb. 2011 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werde jetzt weder über besagte Hotline meckern, noch werde ich sie in den höchsten Tönen loben.
Zum Glück brauchte ich eben diese noch nicht wirklich.

Was mir bei den Beiträgen nur leider (mal wieder) auffällt:
Irgendwie sind es immer die gleichen CAD.de User welche sich an solchen Diskussionen beteiligen.
Ob sich PTC dafür interessiert, daß dieser Beitrag von ca. 20 CAD.de Usern mit Punkten versorgt wurde, halte ich bei der Gesamtzahl der ProE Lizenzen im deutschsprachigen Raum auch eher für zweifelhaft.

Auch sollte man immer in sich gehen und überlegen ob ein Fehler den man vermeidlich gefunden hat nur bei einem selber auftritt und eher eine störende als eine "behindernde" Wirkung hat.
Ja, es stimmt, daß es den ein oder anderen Punkt gibt, der aus Usersicht seit gefühlten 100 Versionen behoben sein könnte.
Aber vielleicht lassen sich manche Dinge eben nicht so ohne weiteres nachvollziehen. Dann ist es auch schwer den Fehler "wegzuprogrammieren". Die Ursache muß eben auch für die Programmierer nachvollziehbar sein.
Und es gilt halt auch immer die Macht der Masse. Je öfter ein Fehler gemeldet wird, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß er auch behoben wird.

Aber ich denke es ist müßig erklären zu wollen, wie Entwicklungsprozesse aufgrund von Fehlermeldungen ablaufen.

Abschließend nur noch eines: Ich ziehe mal einen kleinen Vergleich (er mag an der ein oder anderen Stelle hinken, daß gebe ich zu...)
Ihr seid immer wieder am schimpfen, was bei ProE alles nicht funktioniert.
Jetzt denke ich mal an die Windowsinstallation auf den meisten Rechnern. Hier wird in nicht unerheblicher Zahl zu recht bemerkt, daß Windowswasauchimmerfüreine Version schwerwiegende Sichrheitslücken hat, daß System lahmlegt, kurzum, einfach nicht das tut, was es soll. Und, wie viel Prozent sind auf alternative Betriebssysteme umgestiegen, weil Micro$oft lieber Geld in eine ganz neue Version investiert anstatt erstmal die aktuelle ans Laufen zu bringen  Sagen wir es mal so: Der Mensch ist anscheinend sehr leidensfähig.
(Geschrieben von meinem seit zwei Jahren reibungslos, ohne Virenbefall/Spywareattacken funktionierenden Macbook) 

Grüßle

PS: Ich habe es gerade ausprobiert - Speigelteil geht, kein Absturz... (Vielleicht ungünstige Konstellation aus verschiedenen Faktoren - config, Installationsart/-ort, Datenbankanbindung, etc...)

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe1100
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Uwe1100 an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe1100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe1100

Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2009

Intel Pentium4 mit 2x3Ghz(Hyperthreading)
2GB RAM
Graka:QuadroFX 3800
WF3 M210
WF4 M100
WinXP SP3

erstellt am: 20. Feb. 2011 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

@Meike

Ich werde mich jetzt nicht mit Dir streiten, aber Fakt ist, das die Funktion Spiegelteil/Spiegelbaugruppe in der WF4 M170 und WF5 M70 nicht geht und zum Absturz von ProE führt. Da ich jetzt nicht auf Arbeit bin, reiche ich am Montag die konkreten Daten von PTC nach, dann kann jeder es schwarz auf weiß nachlesen! (Fehler wurde von PTC als "hoch" eingestuft und in der WF4 M180 und WF5 M80 behoben)
Prüfe also bitte vorab, ob Du die Funktion an der richtigen Wochenversion getestet hast und nicht vielleicht eine aktuellere Version installiert hast?!
Was mir noch auffällt ist, das immer sofort eine fehlerhafte Konfiguration usw. ins Spiel gebracht wird. Sicher ist sie absolut wichtig, doch wir arbeiten auf zertifizierten Systemen und die Installation/Konfiguration wird von Euch vorgenommen!

Gruß

Uwe

PS: Ich versuche seit Tagen meine System-Info im Profil zu aktualisieren, ohne Erfolg. (direkt speichern, ohne Vorschau)
Wir verwenden jetzt die WF4 M180.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 20. Feb. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
PS: Ich habe es gerade ausprobiert - Speigelteil geht, kein Absturz... (Vielleicht ungünstige Konstellation aus verschiedenen Faktoren - config, Installationsart/-ort, Datenbankanbindung, etc...)

Auch das ist so ein Punkt, der einen bisweilen zur Weißglut treibt:

1) Meldet man ein Problem (beispielsweise einen Pro/E-Absturz) an die PTC-Hotline, so wird nicht etwa die Ursache in der Software gesucht, sondern bis zum Erbrechen in Stasi-Verhör-Manier versucht, die Schuld beim Kunden zu finden: Nein, wir können den Fehler bei uns absolut nicht nachvollziehen. Haben Sie vielleicht keine zertifizierte Hardware? (als würde man Pro/E erst seit ein paar Wochen betreiben und nicht schon 11 Jahre!) Haben Sie den richtigen Grafikkartentreiber? Was für Software läuft parallel auf Ihrem Rechner? Tritt der Fehler auch ohne config-Dateien auf? Tritt der Fehler auch ohne PDMLink-Kopplung auf? Hatten Sie bei der Arbeit vor dem Bildschirm eine rote Zipfelmütze auf...

2) Meldet man hingegen ein Problem an die SimuFact/MSC-Hotline, so wird nicht der Kunde zum Problem gemacht, sondern das Problem gelöst, damit der Kunde weiterarbeiten kann. That make's the difference, Mr. Heppelmann.

Übrigens: Eine wirklich unübertroffene Gag-Performance erlebt man bei der PTC-Hotline im Falle von Lizenz- oder Vertragsproblemen, wenn beispielsweise irgend ein amoklaufendes PTC-Datenbanksystem dem Hotliner am anderen Ende der Telefonleitung erklärt, das Unternehmen des Anrufers (welches seit elf Jahren Wartungszahlen in Höhe des Kaufpreises mehrerer Mittelklassewagen pro Jahr abdrückt) habe auf einmal keinen gültigen Wartungsvertrag mehr oder - noch besser! - sei dem System sogar völlig unbekannt.

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 20. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Feb. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
1) Meldet man ein Problem (beispielsweise einen Pro/E-Absturz) an die PTC-Hotline, so wird nicht etwa die Ursache in der Software gesucht, sondern bis zum Erbrechen in Stasi-Verhör-Manier versucht, die Schuld beim Kunden zu finden: Nein, wir können den Fehler bei uns absolut nicht nachvollziehen. ...
Den Fakt kann ich guten Gewissens auch unterschreiben, wobei da verschärfend hinzukommt, dass die PTC-Leute unsere Calls durch die Hotline des Dienstleisters bekommen und somit die 'Idiotenfragen' schon längst abgeklärt sind. Das hat aber sicher einen recht einfachen Grund. Vielleicht hat man ein entsprechendes Prämiensystem eingeführt, wobei die am schlechtesten aussehen, welche eine hohe Anzahl an SPR aus den eingehenden Calls erzeugen ...
Dies ändert sich dann erst, wenn die Firma schon nicht mehr arbeiten kann und es einem gelingt, einen Vertreter von PTC aus Deutschland ans Telefon zu bekommen. Problem binnen einer Stunde geklärt und beseitigt, wo man vorher Tage telefoniert, Netviewer-Sitzungen hatte und das Mailpostfach schon überlief.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Feb. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
... Was mir bei den Beiträgen nur leider (mal wieder) auffällt:
Irgendwie sind es immer die gleichen CAD.de User welche sich an solchen Diskussionen beteiligen.

Ja. Und meist sind es auch die guten Mitglieder. Wobei ich in diesem Beitrag einige vermisse. :D
Zitat:
Ob sich PTC dafür interessiert, daß dieser Beitrag von ca. 20 CAD.de Usern mit Punkten versorgt wurde, halte ich bei der Gesamtzahl der ProE Lizenzen im deutschsprachigen Raum auch eher für zweifelhaft.

Das ist schon klar, ich hatte auch nicht mit dem Weltfrieden gerechnet.  Aber bei einer, für den professionellen Einsatz geschaffenen Software sollte es nicht nur um die Anzahl von Lizenzen gehen, wenn es um die Beseitigung von Fehlern geht. Ich habe volles Verständnis dafür, dass ein Unternehmen mit 500 Lizenzen eher einen Wunsch erfüllt bekommt. Bei Fehlern sollte aber die Anzahl Lizenzen keine Rolle spielen. Leider ist nämlich ein Fehler für ein Kleinunternehmen meist mit schwerwiegenderen Folgen verbunden, weil da ein geplatzter Auftrag schon mal die Existenz gefährden kann.
Zitat:
Auch sollte man immer in sich gehen und überlegen ob ein Fehler den man vermeidlich gefunden hat nur bei einem selber auftritt und eher eine störende als eine "behindernde" Wirkung hat.

Richtig. Aber ein von PTC bestätigter Fehler mit SPR hat gefälligst in einer vertretbaren Zeit abgearbeitet zu werden. Da sind 5 gelöste Probleme in 3 Monaten etwas zu wenig, oder?
Zitat:
...Und es gilt halt auch immer die Macht der Masse. Je öfter ein Fehler gemeldet wird, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß er auch behoben wird.

Da wir als Firma leider keinen direkten Kontakt mit PTC bekommen (mit den paar Fliegenschissen an Lizenzen) sind wir auf die Dienstleister angewiesen. Warum sollen dann die User diese Fehler an der Dienstleister-Hotline vorbei extra noch an PTC schicken, wo sich PTC mit den Leuten gar nicht unterhalten will?
Das man dies bei Enhancement Requests so macht ist klar, da ein Dienstleister eben auch nur eine Stimme hat (wenn auch eine etwas lautere).
Zitat:
Aber ich denke es ist müßig erklären zu wollen, wie Entwicklungsprozesse aufgrund von Fehlermeldungen ablaufen.

Nicht so wie derzeit bei PTC.
Zitat:
... Jetzt denke ich mal an die Windowsinstallation auf den meisten Rechnern. Hier wird in nicht unerheblicher Zahl zu recht bemerkt, daß Windowswasauchimmerfüreine Version schwerwiegende Sichrheitslücken hat, daß System lahmlegt, kurzum, einfach nicht das tut, was es soll. Und, wie viel Prozent sind auf alternative Betriebssysteme umgestiegen, weil Micro$oft lieber Geld in eine ganz neue Version investiert anstatt erstmal die aktuelle ans Laufen zu bringen   Sagen wir es mal so: Der Mensch ist anscheinend sehr leidensfähig.

Ich möchte mal ein paar Stellen aufzeigen, an denen es echt hinkt. Die Sicherheitsfehler sind extrem unschön, gefährlich und was auch immer. Aber ich könnte meine Arbeit trotzdem erledigen, wenn ich den Rechner nur mit Windoof und Pro/E betreibe und nicht nebenbei ins Internet muss. Ich könnte meine Arbeit damit erledigen.
Ich zahle auch nicht jedes Jahr Wartungsgebühren an Microsoft und ich könnte meine Daten mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter nutzen, wenn ich Linux oder einen Mac hätte. Und dank PTC Kuschelei mit Microsoft könnte ich nicht mal auf Linux umsteigen. Bei dem, extra für den professionellen Einsatz entwickelten, CAD-Programm habe ich leider diese Möglichkeiten nicht.
Außerdem besteht noch ein weiterer Unterschied. Man schreibt mir nicht vor, welche Hardware ich nutzen muss, damit das Programm läuft und es dann doch nicht tut.

Zitat:
PS: Ich habe es gerade ausprobiert - Speigelteil geht, kein Absturz... (Vielleicht ungünstige Konstellation aus verschiedenen Faktoren - config, Installationsart/-ort, Datenbankanbindung, etc...)

Ist es möglich, die Diskussion über diesen einen Fehler nicht in diesem allgemeinen Beitrag fortzuführen?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 20. Feb. 2011 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich mal wieder.

Habe mich bewusst einmal zurückgehalten und habe durch dass mitlesen weiterer Meinung schnell gemerkt, dass diese "Internetdemo" bei einigen Dienstleistern und Resellern gefruchtet hat und diese nun- zumindest bei mir- es versuchen werden, diese Fehler, den wir schon eine zeitlang haben, zu reparieren.
Wann dies geschieht, weiss ich nicht.

Deshalb Udo, denke ich, dass es nun an der Zeit ist, diesen Beitrag zu schliessen.
Denn nun seit Ihr an der Reihe, Euch bei Eurem Dienstleister zu melden.


Also dann, bis zum nächsten Thread.

Euer

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 20. Feb. 2011 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
Habe mich bewusst einmal zurückgehalten und habe durch dass mitlesen weiterer Meinung schnell gemerkt, dass diese "Internetdemo" bei einigen Dienstleistern und Resellern gefruchtet hat und diese nun- zumindest bei mir- es versuchen werden, diese Fehler, den wir schon eine zeitlang haben, zu reparieren.

Da ich dieser Dienstleister bin, der sich gemeldet hat, möchte hier ganz eindeutig intervenieren:
Das ich mich gemeldet habe, hat nichts mit dem Beitrag zu tun. Das mache ich immer wenn ich merke, daß da eventuell geholfen werden kann oder muß. Und das könne Dir einige User bestätigen. Nur haben solche Dinge nichts mehr mit dem eigentlichen Beitrag zu tun, daher als PM.
Und da Du angekündigt hattest, daß die letzte PM die letzte zu dem Tehma sei, wiederhole ich nochmal die Bitte mir auch mitzuteilen in welcher Firma Du arbeitest und um welches Problem es genau geht.
Zitat:
Original erstellt von Joi:
Deshalb Udo, denke ich, dass es nun an der Zeit ist, diesen Beitrag zu schliessen.
Denn nun seit Ihr an der Reihe, Euch bei Eurem Dienstleister zu melden.


Entschuldige bitte, aber wie kommst Du darauf, daß der Beitrag geschlossen werden kann nur weil ich Dir eine PM geschrieben habe und angeboten habe mal bei dem Kollegen nach zu fragen? Deshalb sollen die anderen User das Recht verlieren hier zu antworten?
Das halte ich nicht für angemessen und nicht im Sinne dieses Forums.

Und zu den "Änfängerfragen nach configs, etc.":
Natürlich ist es ärgerlich wenn man vom x-ten Hotlinemitarbeiter die gleichen Dinge gefragt wird.
Ich mache keinen Technischen Support bei uns, aber immer wieder kommen Kunden direkt auf mich zu wenn es irgendwo "klemmt".
In den meisten Fällen ist es mit einem kleineren kosmetischen Eingriff an der Konfiguration erledigt.
Auch macht es durchaus Sinn, wenn verschiedene Sachbearbeiter eventuell noch mal die gleichen Punkte abklopfen. Manchmal hilft es schon, daß die gleiche Frage anders formuliert wird. Und schon fällt einem etwas ein, was bei der ersten Frage nicht so klar hervorgetreten ist.
Ich hatte schon viele ProE-Profis (und das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sonder ich rede von wirklichen Spetialisten) die einfach vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen haben. Und anch dem 10 schon leicht genervten "Ja, habe ich eingestellt..." kam dann doch noch ein "Oh, Moment, ich glaube das ist es..."
Bei dem Kommentar von Callahan stellt sich mir die Frage: Läßt Du erst den Motor auf Garantie austauschen, bevor Du nachschaust ob der Tank leer ist?

Ich will nicht die Entwicklungsarbeit von PTC über den grünen Klee loben. Wir alle wissen, daß es da durchaus Verbesserungspotential vorhanden ist.
Schade finde ich nur, daß eine Hand voll Probleme wieder und wieder durchgekaut werden.
Ja es ist ärgerlich, wenn an diesen Stellen auch nach der X-ten Wochenversion keine Besserung eingetreten ist.
Dagegen stehen allerdings Unmengen von Fehlermeldungen, welche zeitnah gelöst worden sind.

Gute Nacht an alle
Meike

PS: Udo, findest Du es gut, daß man als Moderator die User in gute und schlechte User (die logische Kosequenz wenn es gute gibt) unterteilen sollte?
Vor allen Dingen da diese Beurteilung durchaus subjektiv ist. Das möchte ich so als Blauhemd so nicht unterscheiben.

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 21. Feb. 2011 05:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Bei dem Kommentar von Callahan stellt sich mir die Frage: Läßt Du erst den Motor auf Garantie austauschen, bevor Du nachschaust ob der Tank leer ist?

Liebe Meike, ich will Dir gerne meinen eigenen Text (leicht verkürzt) noch einmal wiederholen, damit auch Du verstehst, welchen entscheidenden Unterschied im Verhalten zweier gewisser Hotlines ich dabei herausarbeiten wollte:

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
1) Meldet man ein Problem (beispielsweise einen Pro/E-Absturz) an die PTC-Hotline, so wird nicht etwa die Ursache in der Software gesucht, sondern bis zum Erbrechen versucht, die Schuld beim Kunden zu finden.

2) Meldet man hingegen ein Problem an die SimuFact/MSC-Hotline, so wird nicht der Kunde zum Problem gemacht, sondern das Problem gelöst, damit der Kunde weiterarbeiten kann.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 21. Feb. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen allerseits,
Noch ein paar persönliche Anmerkungen zum Thema da eigentlich mehrere Problemkreise angesprochen werden

  • Umgang mit der Hotline als solches; Um eine Abarbeitung OHNE RÜCKFRAGEN zu erreichen verifiziere ich die meisten Probleme ohne configs (Batch-Datei die alle Configs umbenennt)  Schwieriger wird das Ganze, wenn es um die Interaktion zwischen Datenverwaltung und Pro/E geht
  • Bei der E-Mail Benachrichtigung und auch bei der zugrunde liegenden Erstellung der sogenannten TAN's sehe ich schon einen gewissen Handlungsbedarf z.B sieht man im Update-Checker mehr Probleme.
  • Ablauf und Bearbeitung eines SPR's (Zeit Priorität)
  • Softwarequalität als globales Thema (z.B. Neuigkeiten in WF4 z.B. aktuelles Thema von UDO http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/020569.shtml  Das überarbeitete Konzept der eingebetteten Bezüge ist als Neuigkeit in WF4 gefeiert worden und jetzt funktioniert es bei Tabellenmuster nicht sauber)


------------------
Servus           
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 21. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 21. Feb. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meike,

...

[Mod_US]Bitte diese Auseinandersetzung per PM klären. Dies hat nun mal nichts mit der PTC-Hotline zu tun.[/Mod_US]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Liebe Meike, ich will Dir gerne meinen eigenen Text (leicht verkürzt) noch einmal wiederholen, damit auch Du verstehst, ...

Die entscheidenden weggelassenen Pasagen in o.g. Beitrag habe ich per PM geklärt und werde es hier nicht weiter ausführen. Ich denke der Rest weiß auf welche Teile von welchen Beiträgen ich mich bezogen habe.

An und für sich hatte ich nur versucht zu erklären, warum immer wieder so viele Fragen von dem Support gestellt werden. Leider fühlen sich doch immer wieder User angegriffen, obwohl man sie weder zittiert noch namendlich angesprochen hat, noch eine negative Note in der Anwort hatte.
Zur Wahrung des allgemeinen Friedens ziehe ich mich nun aus diesem Beitrag zurück.
Wer mir antworten möchte, kann dies gerne per PM tun.

Auch stehe ich natürlich gerne für Anfragen bereit, wenn es Leser gibt, die meinen Ihre Hotlineanfrage oder generell Ihr Problem sei nicht gebührend behandelt worden. Sicherlich kann man da noch mal nachhaken und schaun wo es hängt.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Stuttgart
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh, Jürgen, daß mußt Du mir jetzt bitte doch erklären. 
Ich habe keine Ahnung womit ich diese Reaktion von Dir hervorgerufen habe. 

Auch währe es schön, wenn solche Dinge per PM geklärt werden könnten.
Nicht daß es niemanden etwas angeht, sondern einfach um diesen Beitrag jetzt nicht unnötig abdriften zu lassen.

Sollte ich Dich aus versehen und völlig unbeabssichtigt beleidigt oder angegriffen habe, können wir das gerne per PM klären.
Dann bin ich auch gerne bereit hier eine Stellungnahme zu schreiben, aber es macht keinen Sinn, daß jetzt in diesem Beitrag abzuhandeln.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Feb. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Mathcad auch von PTC kommt , weiß ich jetzt wenigstens, warum ich hier noch immer warte ... Wir werden die Wartung wohl nicht verlängern.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 21. Feb. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Schade finde ich nur, daß eine Hand voll Probleme wieder und wieder durchgekaut werden.


Achtung: Das geht nicht gegen Dich oder Deinen Arbeitgeber!

Es geht nicht darum, dass irgendwelche Fehler immer wieder durchgekaut werden, sondern dass ehemals überzeugte ProE-Anwender mittlerweile sehr unzufrieden geworden sind und PTC es einfach nicht wahrhaben will! Wahrscheinlich ist das Forum hier nicht repräsentativ, aber als ich mich hier angemeldet habe, waren die Leute, die sich jetzt ärgern damit beschäftigt, Studenten die Vorzüge von ProE zu präsentieren - heute ist man geneigt dem Delinquenten Beileid zu wünschen 

Ärgerlich ist, dass hier seitens PTC nicht die Fühler gespitzt werden, wenn solche Hinweise auftauchen. Ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen soll, aber ich hatte in den letzten Jahren ein paar Mal die Gelegenheit mit den einschlägig bekannten Persönlichkeiten zu sprechen und: Die waren alle sehr überrascht über meine Eindrücke (und ich habe mir wirklich Mühe gegeben, das Ganze möglichst objektiv herüber zu bringen).

------------------
          

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Baste da gebe ich Dir recht. 

Ich habe in persönlichen Gesprächen bei PTC auch festgestellt, daß CAD.de gar nicht so sehr wahrgenommen wurde.
Zum einen liegt es natürlich daran, daß es ein deutschsprachiges Forum ist und die Entscheider bezüglich der Entwicklung alle nicht in Deutschland sitzen.
Meiner Meinung nach sollte jeder, der im Umfeld der PTC-Siftwareprodukte tätig ist, CAD.de verfolgen.
Natürlich ist es nicht repräsentativ, weil einfach zu wenige verschiedene Nutzer aktiv sind, aber gewisse Punkte kann man hier schon "herausfiltern".
Genau wie Baste habe auch ich diverse Personen bei PTC auf die "Macht" des Forums hingewiesen. Denn die hat es, keine Frage, und wenn es nur im  Bereich der Meinungsbildung ist.

Was micht beruhigt: In persönlichen Gesprächen mit Anwendern hat ProE dann doch noch nden positiven Rückhalt. Auch User, die hier wegen eines Problems ihren (durchaus berechtigten) Frust loswerden, lenken dann doch wieder ein, daß es im großen und ganzen dann doch nicht so schlecht ist 

Wir hatten ja mal mit ein paar Moderatoren ein Projekt zur Sammlung von Hotlineanfragen/Verbesserungswünschen gestartet.
Der Gedanke bei der Sache war der, daß man vielleicht bei PTC mehr erreicht, wenn man CAD.de-Anwendergruppe Calls einkippt. Denn anhand der Zahl der registrierten User steht da ja schon eine gewisse "Macht" dahinter. Auf jeden Fall mehr, als wenn immer mal wieder eine einzelne Firma einen Call aufmacht.

Vielleicht sollten wir das ganze doch mal wieder in Angriff nehmen.
Vieleicht hat Detlef das Windchill-Projekt ja noch offen.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Feb. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ja nun doch eine Diskussion vorhanden ist, muss ich doch mal wieder den Posteingang dokumentieren.
Ganz schlimm Optimisten ohne Bezug zu Realität würden bei den Meldungen jetzt behaupten, wir haben was erreicht. 

In der heutigen Mail sind 26 Lösungen vorhanden, bei der ...... 11 Pro/E betreffen. Aber ich werde den Beitrag jetzt nicht schließen, weil jetzt wieder alles gut ist. Wir wären dann ja gerade mal bei 16 Lösungen in 3 Monaten, was bei der Menge an bekannten Fehlern auch noch keine Glanzleistung darstellt (sorry, ich bin inzwischen sehr pessimistisch eingestellt bei diesem Thema)

Bestätigungs-Us sind folgende eingegangen:

  • extreme Zustimmung mit 55 Us:          3 User
  • vollere (  ) Zustimmung mit 19  Us:  1 User
  • volle Zustimmung mit 10  Us:            20 User
  • fast volle Zustimmung mit 9 Us:          1 User
  • teilweise Zustimmung mit 5 Us:          1 User
  • komplett gegenteilige Meinung 1U oder verbal: 1 User
  • Gesamtsumme: 398 Us

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe1100
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Uwe1100 an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe1100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe1100

Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2009

Intel Pentium4 mit 2x3Ghz(Hyperthreading)
2GB RAM
Graka:QuadroFX 3800
WF3 M210
WF4 M100
WinXP SP3

erstellt am: 21. Feb. 2011 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie angekündigt hier die Beschreibung des Fehlers:

SPR 2032429
Schweregrad:hoch
Erstellungsdatum: 10.11.2010
Beschreibung: Pro/E Wildfire 4.0 M170 crashes on operation Mirror Part (File > Mirror Part)

Gelöster Datumscode: WF4 M180, WF5 M080, Creo 1.0 A390

Bitte nichts mehr zum Fehler schreiben!
Denn es geht ja ums Grundsätzliche!

Wenn PTC vor Herausgabe einer Version/WF nur 2 Personen beschäftigen würde, die alle grundsätzlichen Operationen testen würde, würden so gravierende Fehler nicht passieren und die Kundenzufriedenheit wäre mit Sicherheit viel höher! Das dies Vorteile für alle Seiten hätte braucht ja wohl nicht extra hervorgehoben zu werden.
Dann hätte PTC auch mehr Zeit für Detailprobleme um auch noch den letzten Kunden glücklich zu machen.

Grüße.

Uwe


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2011 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe, schön, daß Du uns die Details von Deinem Call/SPR zur Verfügung stellst.

Wenn Du erlaubst, werde ich versuchen diese Informationen ein wenig zu erläutern:
(Leider ist kein Call und keine TAN verknüpft)

SPR 2032429
Status Offen - solange hier noch offen steht, ist das Problem nicht behoben
Schweregrad Hoch - der Schweregrad wird vom Anwender angegeben und sagt nicht wirklich aus wie schwerwiegend PTC das ganze sieht
Erstellungsdatum 10-Nov-2010
Beschreibung Pro/E Wildfire 4.0 M170 crashes on operation Mirror Part (File->Mirror Part).

Die hier aufgelisteten Informationen sagen nur aus, daß der Sachbearbeiter den Fehler mit den entsprechenden Versionen ausgeführt hat und der fehler nicht mehr aufgetreten ist.
Da der Fehler im November gemeldet wurde, wäre eine Programmierung in diese Wochenversionen gar nicht mehr möglich gewesen.

Gelöste Version Wildfire 4.0 Wildfire 5.0 Creo 1.0
Gelöster Datumscode M180         M080         A390

Auch sagen diese Angaben nichts darüber aus, ob der Support den Fehler wirklich nachvollziehen konnte.
Hier wird nur gesagt, daß es mit den neueren Versionen geht.

Bei diesem Fehler hat man genau diesen ungünstigen Fall, daß es bei manchen Anwender funktioniert und bei manchen eben nicht.So ist es für die Entwickler unheimlich schwer die Ursache zu finden. Im endeffekt müßte der Entwickler mit exakt der selben Umgebung arbeiten wie der Anwender bei dem es nicht funktioniert. Somit gilt dieser Fehler als behoben, wenn er im Hause PTC nicht mehr nachzuvollziehen ist.
Sobald er in einer neueren Version doch wieder auftaucht, wird der Call eskaliert und das Spiel beginnt von vorne.

Wie gesagt, dies soll keine Heiligsprechung von PTC sein, sondern einfach der Versuch zu erklären warum Anwender und PTC ab und ann anderer Meinung bezüglich eines Fehlers sind.

Genau der Fehler von Uwe ist so einer von der Sorte, der anscheinend nur ganz selten auftritt.
Aufgrund der Schulungen die ich auf der M170 gehalten habe in der das Spiegelteil vorkommen habe ich mind. 50 Rechner auf denen diser Befehl reibungslos durchläuft, ohne ProE zu beenden. Bei den Rechnern handelt es sich sowohl um diverse sehr gute mobile Workstations bis hin zu Rechnern von Kunden die von gaaaanz toll bis gaaanz alt gehen.

In so einem Fall ist die Softwareentwicklung darauf angewiesen soviele Informationen zu sammeln wie möglich. Soll heißen: Erst wenn auch eine entsprechend hohe Anzahl von Kunden mit wiederum entsprechend ausführlichen Systeminformationen den gleichen Fehler melden kann eine Analyse zielbringend durchgeführt werden.

Gute Nacht
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Feb. 2011 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Status Offen ...
Gelöste Version Wildfire 4.0
Gelöster Datumscode M180        
... Auch sagen diese Angaben nichts darüber aus, ob der Support den Fehler wirklich nachvollziehen konnte.
Hier wird nur gesagt, daß es mit den neueren Versionen geht.

Hallo Meike,

danke erst einmal für die Erklärungen. Und danke dafür, dass uns hier mal gezeigt wird, warum es zu diesen Spannungen kommt. Auch hier zeigt sich eigentlich, mit wie viel Sorgfalt den Meldungen der User nachgegangen wird. Leider ist hier nicht von hoher Sorgfalt die Rede.
Der Status des Calls ist offen. Warum gibt es dann eine Angabe zur gelösten Wochenversion? Weil der Mitarbeiter der Hotline den Fehler in der M180 der WF4 nicht nachvollziehen konnte. Aber er konnte den Fehler auch nicht in der M170 nachvollziehen, oder? Was hat er gemacht? Er schreibt einfach die Wochenversion rein und kümmert sich einen Dreck darum, warum der Kunde immer noch eine freie Sicht zum Desktop bekommt.  Wo bleiben hier die bohrenden Fragen? Wo sind die Netmeeting-Sitzungen in denen man jeden Schritt zeigen muss? Wo bleibt die Ursachenforschung, um in zukünftigen Wochenversionen wirklich eine sichere Lösung des Problems zu haben? Das ist keine Arbeit, für die man bei der kleinsten Lizenz 1500 €/Jahr an Wartungskosten abdrücken muss.

Zitat:
... Sobald er in einer neueren Version doch wieder auftaucht, wird der Call eskaliert und das Spiel beginnt von vorne. ...
Ein unschönes Spiel für die Kunden, oder? Kunde installiert Wochenversion um einen bekannten Fehler zu beseitigen, stellt einen neuen Fehler fest und meldet ihn. Fehler kann nicht nachvollzogen werden, Grundlagenforschung wird nicht betrieben und die nächste Wochenversion als Lösung hingeschrieben. Kunde warte einen Monat, lädt die neuen Wochenversion herunter, testet den Fehler wieder und findet ihn tatsächlich. Call wird eskaliert, Bearbeiter kann wieder nichts nachvollziehen .... neue Wochenversion ... Eskalation ... neue Wochenversion ... Resignation ... Frust ... Meckern

Zitat:
Somit gilt dieser Fehler als behoben, wenn er im Hause PTC nicht mehr nachzuvollziehen ist.
Ich bin wirklich froh, dass PTC keine Autos baut.  Wenn man da einen Unfall hatte und der Airbag nicht ausgelöst hat, wird man dann gefragt, ob es sich bei dem Baum um einen Normbaum nach ISO 4711 gehandelt hat. Falls nicht bekommt man einen neuen Wagen und muss dann nochmals gegen den Baum fahren und das so lange bis der Airbag auslöst oder die Ursache gefunden ist.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Feb. 2011 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo, warum hast Du so einen Frust auf PTC bzw. die Hotline.
Ich habe gerade eben (in meiner Freizeit) die CALL's  und deren Stati der letzten beiden Jahre durchgesehen.
Von etwa 35 CALL's führten gut 20 zu SPR's.
Nur bei 2 Fällen konnte das Problem nicht reproduziert werden.
Aktuell mache ich es so, dass ich Pro/E ohne Config's starte. Die Bildschirmaufzeichnung starte und das Vorgehen reproduziere. Dann die entsprechenden Daten und das Filmchen hochlade.
In mehr als 50 Prozent der Fälle ist keine Rückfrage des Support-Mitarbeiters nötig
Problematischer in meinen Augen sind dann die Antworten der Entwicklung (z.B. Problem ist datenspezifisch, Works to spec etc....)
Bei Calls mit Absturz muss IMHO innerhalb eines Monats eine Aussage erfolgen, wann das Problem gelöst wird.....

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clint
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Clint an!   Senden Sie eine Private Message an Clint  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clint

Beiträge: 118
Registriert: 09.09.2004

Windows XP
ProEngineer WF2

erstellt am: 22. Feb. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht kann man sich mal überlegen, wie (auch wir) Druck auf PTC ausgeübt werden kann.
z.B. durch temporäres schließen dieses (PTC) Forums, ich denke es muss ein Zeichen gesetzt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Feb. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Clint:
z.B. durch temporäres schließen dieses (PTC) Forums, ich denke es muss ein Zeichen gesetzt werden.
Hallo Clint,
Überlegungen sind gut. Aber die Sache David gegen Goliath geht nur rechts selten so gut für David aus.
Und mit dem Schließen dieses Forums würden wir nur Erreichen, dass für manchen der letzte Strohhalm auch noch mit Benzin übergossen wird, bevor er angebrannt wird.
Dieses Forum ist ein unabhängiges Forum. Es hat das Ziel den User zu helfen und das kann es nur, wenn es online ist.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Feb. 2011 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Hallo Udo, warum hast Du so einen Frust auf PTC bzw. die Hotline.
Hallo Alois, der Frust ist schon lange Vergangenheit. Aktuell würde ich eher von einer starken Resignation reden.
Unsere Firma hat keinen direkten Kontakt zu PTC, weil wir nicht mal in die Nähe einer Firmengröße kommen, mit denen sich PTC direkt unterhalten möchte. Für den Fall, dass wir wirklich wieder einmal einen Fehler entdecken, geht also die Meldung an den Dienstleister. Der Dienstleister prüft die Nachvollziehbarkeit, fragt ggf. zurück und erstellt den Call bei PTC. (Hier kann es schon den ersten Verdruss geben, wenn der Mitarbeiter erst überzeugt werden muss, den Call auch weiterzuleiten. Das kommt zum Glück recht selten vor und hat auch mit dem hier behandelten Thema nichts zu tun.)
Es wird also ein Call bei PTC erstellt, ich erfahre evtl. die SPR-Nummer und  stehe anschließend auf dem Schlauch, weil mir alle diese Informationen nichts nützen. Dieser SPR wurde schließlich von einem Dienstleister erstellt und hat somit Geheimhaltungsstatus bei PTC. Wir sind also gezwungen, den Mitarbeiter der Dienstleister-Hotline zu nerven, uns in regelmäßigen Abständen mit Informationen zu versorgen oder bei Stagnation eine Weiterbearbeitung einzufordern. Die Beobachtung des Calls nervt also auf jeden Fall die falsche Hotline und auf Grund der Vielzahl der Calls beim Dienstleister ist natürlich auch eine gezielte Nachverfolgung unseres Problems nicht wirklich gegeben. Kommen zu viele Nachfragen von uns, ist der Mitarbeiter der falschen Hotline angenervt. Kommen zu wenige Nachfragen, wird der SPR nicht weiter bearbeitet, da er ja anscheinend keine besondere Prio hat. In diesem Fall ist der zwischengeschaltete Mitarbeiter zwar nicht genervt, aber uns wurde trotzdem noch nicht geholfen.
Wenn dann noch solche Sachen dazukommen, dass eben die Anzahl der beseitigten Probleme über Monate im einstelligen Bereich ist, und die Anzahl der offenen Probleme einer kleinen Firma aber schon zweistellig sind, bleibt wohl entweder Frust oder Resignation. Das ist für mich ziemlich schade, weil mir die Arbeit mit Pro/E mal sehr viel Spaß gemacht hat.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz