Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Installation - Setup startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Installation - Setup startet nicht (9069 mal gelesen)
AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 01. Nov. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab ProE auf DVD (von der FH) und möchte es auf meinem Rechner installieren. Wenn ich auf "setup" klicke, kommt dieses "Welcome to PTC"-Fensterchen mit dem Ladebalken, die ersten acht grünen Lade-Kästchen werden nach und nach angezeigt, soweit so gut, aber das letzte Kästchen kommt einfach nicht, d.h. das Setup startet nicht. Ach so, ich hab Windows XP, falls jemand weitere Daten braucht, bitte nachfragen.

Hab dann bei meinen Eltern am PC versucht, das Setup zu starten (von der selben DVD, ebenfalls mit Win XP) und da ging´s problemlos.

Woran kann das liegen?     

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke 
Annika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 01. Nov. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Übliche: Einmal checken, ob alle Bedingungen aus
http://www.ptc.com/WCMS/files/52592/en/proewf4.pdf

erfüllt sind.

Erste Vermutung: Ist's ein XP Home? Dann wird's nicht gehen. Läuft auf dem System irgend ein Personal-Firewall-Antiviren-Schlangenöl-Müll? Dann bitte sofort rückstandslos entsorgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 01. Nov. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Ist XP Professional. Die Anforderungen erfüll ich alle, das müsste also alles passen.

Ich hab halt Avira Antivir Personal drauf, meine Eltern aber auch. Und das würd ich auch nur äußerst ungern entfernen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 01. Nov. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Starte das ptcsetup mal in einer Commandbox und guck, ob irgend eine Fehlermeldung erscheint.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 01. Nov. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Starte das ptcsetup mal in einer Commandbox und guck, ob irgend eine Fehlermeldung erscheint.

Meinst du über Start->Ausführen, oder? Da tut sich nix. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

WildFire 5,
StartupTools 2010
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 01. Nov. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Er meint Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 01. Nov. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Günther Weber:
Er meint Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung

Danke! Und was geb ich da ein?
Sorry, muss jetzt weg, werd aber so bald wie möglich weitermachen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

WildFire 5,
StartupTools 2010
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 01. Nov. 2010 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
Danke! Und was geb ich da ein?


Den Laufwerksbuchstaben von Deinem DVD Laufwerk und: Doppelpunkt Return

Fals sich die Datei Ptcsetup.exe in einem Unterordner befindet: cd unterordner Return

Und dann: ptcsetup Return

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 02. Nov. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Günther Weber:

Den Laufwerksbuchstaben von Deinem DVD Laufwerk und: Doppelpunkt Return

Fals sich die Datei Ptcsetup.exe in einem Unterordner befindet: cd unterordner Return

Und dann: ptcsetup Return


Okay, ich hab jetzt mal rumprobiert, aber irgendwie klappt es nicht.
Ich habe die Daten von der DVD auf meinen Desktop gezogen in einen Ordner namens 32Bit.
Was genau muss ich dann jetzt eingeben? In der Eingabeaufforderung steht ja bereits C:\Dokumente und Einstellungen\Annika>

Sorry, ich hab noch nie was mit dieser Eingabeaufforderung gemacht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 02. Nov. 2010 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
Was genau muss ich dann jetzt eingeben?

Einfach das ptcsetup starten. Im Zweifelsfalls ziehst Du einfach das ptcsetup mit der Maus in die Commandbox und drückst Enter.

Soweit der Exkurs in Grundlagen Windows, Stand Volkshochschule, EDV für Senioren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 02. Nov. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Einfach das ptcsetup starten. Im Zweifelsfalls ziehst Du einfach das ptcsetup mit der Maus in die Commandbox und drückst Enter.

Soweit der Exkurs in Grundlagen Windows, Stand Volkshochschule, EDV für Senioren.


Okay, dankeschön. Jetzt ist wieder dieses Fenster da mit dem Ladebalken, der nicht weitergeht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 02. Nov. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
Okay, dankeschön. Jetzt ist wieder dieses Fenster da mit dem Ladebalken, der nicht weitergeht.

Bitte mal Screenshot hier einstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 02. Nov. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ptc_setup.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Bitte mal Screenshot hier einstellen.

Hab nur das relevante Fenster augeschnitten, ist das okay?

[Diese Nachricht wurde von AnnikaCAD am 02. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Nov. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
  Hab nur das relevante Fenster augeschnitten, ist das okay?

Ich denke, er meinte das DOS-Fenster, aus dem Du es starten solltest.
Eventuell tauchen da nämlich Fehlermeldungen auf.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 02. Nov. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dos.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von AnnikaCAD:
  Hab nur das relevante Fenster augeschnitten, ist das okay?

Ich denke, er meinte das DOS-Fenster, aus dem Du es starten solltest.
Eventuell tauchen da nämlich Fehlermeldungen auf.

[/QUOTE]

Ach so, okay, sorry. Soweit ich sehe ist da keine Fehlermeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Nov. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


Scandisk.JPG

 
Lass mich mal zusammenfassen.

Du hast also eine Pro/E-Hochschul-Version und versuchst sie auf einem Rechner mit Windows XP Pro zu installieren - geht aber nicht.
Beim Rechner Deiner Eltern, auch XP Pro, ging das.

Welche Pro/E-Version installierst Du denn eigentlich? Pro/E Wildfire 1, 2, 3, 4, 5 ??

Für mich heißt das:
* Dein Installationsmedium (DVD) ist ok.
* Dein Vorgehen ist ok - hat ja auf dem anderen Rechner funktioniert.
* Dein Betriebssystem ist auch ok - hat ja auf dem anderen Rechner funktioniert.

Also bleiben ein paar Möglichkeiten:
=> Dein DVD-Laufwerk kann die DVD nicht lesen: mal sauber machen (nicht kreisförmig, sondern von innen nach außen!)
=> Irgendeine Software blockiert die Installation: Hast Du wirklich keine Personal Firewall (ZoneAlarm) oder etwas ähnliches installiert?
=> Dein Windows ist matschig => Vorsichtshalber alle Partitionen auf Fehler prüfen (rechte Maus/Eigenschaften/Extras/überprüfen mit allen Haken)
usw.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 02. Nov. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
Ach so, okay, sorry. Soweit ich sehe ist da keine Fehlermeldung.

Nächste(r) Versuch(e):

- Avira mal testweise deaktivieren (braucht nicht deinstalliert zu werden, da erfahrungsgemäß nicht so bösartig und eklig wie gelbe Schachteln)

- Ist auf dem System die Windows-Firewall aktiv? Gegen die ist normalerweise nix einzuwenden, muß aber regelmäßig kontrolliert werden, ob sie nicht irgendwas ungewollt ausbremst. Wenn ja, dann auch mal testweise abschalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 02. Nov. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Lass mich mal zusammenfassen.

Du hast also eine Pro/E-Hochschul-Version und versuchst sie auf einem Rechner mit Windows XP Pro zu installieren - geht aber nicht.
Beim Rechner Deiner Eltern, auch XP Pro, ging das.

Welche Pro/E-Version installierst Du denn eigentlich? Pro/E Wildfire 1, 2, 3, 4, 5 ??

Für mich heißt das:
* Dein Installationsmedium (DVD) ist ok.
* Dein Vorgehen ist ok - hat ja auf dem anderen Rechner funktioniert.
* Dein Betriebssystem ist auch ok - hat ja auf dem anderen Rechner funktioniert.

Also bleiben ein paar Möglichkeiten:
=> Dein DVD-Laufwerk kann die DVD nicht lesen: mal sauber machen (nicht kreisförmig, sondern von innen nach außen!)
=> Irgendeine Software blockiert die Installation: Hast Du wirklich keine Personal Firewall (ZoneAlarm) oder etwas ähnliches installiert?
=> Dein Windows ist matschig => Vorsichtshalber alle Partitionen auf Fehler prüfen (rechte Maus/Eigenschaften/Extras/überprüfen mit allen Haken)
usw.


Deine Zusammenfassung kann ich so bestätigen, ja 
Es handelt sich um Wildfire 4.0 (siehe links)

zu deinen weiteren Tipps:
-> DVD-Laufwerk ist vermutlich unschuldig, hab´s ja extra auch auf den Rechner gezogen und es auch schon über USB versucht
-> Firewall hab ich keine, soweit ich weiß, ist nur was von Windows drauf
-> Bevor ich so eine Überprüfung durchführe, sollte ich da meine Dateien sichern oder kann da nix passieren...?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 02. Nov. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Nächste(r) Versuch(e):

- Avira mal testweise deaktivieren (braucht nicht deinstalliert zu werden, da erfahrungsgemäß nicht so bösartig und eklig wie gelbe Schachteln)

- Ist auf dem System die Windows-Firewall aktiv? Gegen die ist normalerweise nix einzuwenden, muß aber regelmäßig kontrolliert werden, ob sie nicht irgendwas ungewollt ausbremst. Wenn ja, dann auch mal testweise abschalten.


-> Kann ich Avira einigermaßen gefahrlos deaktivieren?
-> die Windows-Firewall müsste aktiv sein, ja. Hab kürzlich CATIA V5 installiert und da kam eine Meldung.

Danke auch dir!

[Diese Nachricht wurde von AnnikaCAD am 02. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Nov. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
-> Bevor ich so eine Überprüfung durchführe, sollte ich da meine Dateien sichern oder kann da nix passieren...?

Ein Backup ist nie verkehrt! Merke: Daten gehen nur dann verloren, wenn sie wichtig genug und ungesichert sind.
Allerdings sollte Scandisk nicht mehr kaputt machen, als es vorher schon war... 

Und jetzt bitte brav bei den Tipps von Callahan weitermachen, ich wollte mich nicht vordrängeln - nur mitraten! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 02. Nov. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hier noch keiner danach gefragt hat:
Bist Du sicher, daß Du ein 32bit Betriebssystem installiert hast?
Du hattest nämlich geschrieben, daß Du die DVD in einen Ordner 32bit kopiert hast.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 02. Nov. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Da hier noch keiner danach gefragt hat:
Bist Du sicher, daß Du ein 32bit Betriebssystem installiert hast?
Du hattest nämlich geschrieben, daß Du die DVD in einen Ordner 32bit kopiert hast.

Gruß
Meike


Wenn es stimmt, dass ich 32bit habe, solange nichts anderes dabei steht, ja. Außerdem hab ich es sicherheitshalber auch schon mit der 64bit-Version versucht, da tat sich gar nichts.

Habe jetzt inzwischen mit Scandisk alles überprüft (deswegen hat diese Antwort auch so lange gedauert), alles okay.

Dann werd ich wohl mal Avira deaktivieren und die Windows-Firewall, oder? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Mitglied
Umknacker


Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 318
Registriert: 23.12.2002

i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800
Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 02. Nov. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bin mir nicht sicher, aber kann es sein, daß du keine Adminrechte hast???

Einfach mal versuchen es mit Administratorenrechten auszuführen.

HTH

Gruß

Bombi

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 02. Nov. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Moin,

bin mir nicht sicher, aber kann es sein, daß du keine Adminrechte hast???

Einfach mal versuchen es mit Administratorenrechten auszuführen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruß

Bombi



Das hab ich auch schon überprüft, trotzdem danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 16. Nov. 2010 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, hatte jetzt erstmal keine Zeit mehr, mich mit ProE rumzuschlagen, habe jetzt aber gerade die Windows-Firewall und Avira deaktiviert - leider mit keinem Ergebnis  D.h. das Setup bleibt wieder vor dem letzten Ladebalken-Rechteck hängen 

Was soll ich jetzt machen? Hat jemand noch eine Idee? Hab nicht wirklich Lust, alles zu formatieren und neu zu machen... v.a. weil ich ja nicht weiß, ob es dann geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Nov. 2010 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annika,


Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
Hat jemand noch eine Idee?

Ich bin zwar keine Installationsexpertin, aber immerhin hätte ich noch eine Idee.

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
Hab nicht wirklich Lust, alles zu formatieren und neu zu machen...

Das lass mal auch schön bleiben!


Meine Idee:

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
...Hab dann bei meinen Eltern am PC versucht, das Setup zu starten (von der selben DVD, ebenfalls mit Win XP) und da ging´s problemlos.

Was haben Deine Eltern an Rechner, das Du nicht hast?
Fehlt Dir z.B. eine Netzwerkkarte?

Pro/E-Setup braucht nämlich AFAIK eine MAC-Adresse, sonst geht's nicht.
Hat Dein Rechner eine? (MS-DOS-> ipconfig /all )


LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 16. Nov. 2010 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 16. Nov. 2010 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Orignial erstellt von Frau-PROE:
Was haben Deine Eltern an Rechner, das Du nicht hast?
Fehlt Dir z.B. eine Netzwerkkarte?

Pro/E-Setup braucht nämlich AFAIK eine MAC-Adresse, sonst geht's nicht.
Hat Dein Rechner eine? (MS-DOS-> ipconfig /all )


LG, Nina


Ähm, ist das diese physikalische Adresse??? Und wenn ich da was stehen hab, passt es? Sorry, ich kenn mich nicht übermäßig gut aus...

Ach so, falls das irgendwie hilfreich sein könnte: CATIA V5 hab ich auch installiert, das ging problemlos. Die Windows-Firewall hat sie beim ersten Start geblockt, aber nachdem ich das erlaubt habe, war´s kein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 16. Nov. 2010 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ReinhardN:
Vielleicht das Problem: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/020179.shtml#000010
Gruß
Reinhard

Eigentlich heißt mein Computer auch einfach Annika, wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe, also keine Umlaute und nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Nov. 2010 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
...ist das diese physikalische Adresse???

Ja, genau die meine ich.

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
Und wenn ich da was stehen hab, passt es? Sorry, ich kenn mich nicht übermäßig gut aus...

Ich leider auch nicht.
Wenn dort eine steht und auch aktiv ist, dann wäre diese Fehlerquelle zumindest ausgegrenzt.

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
...falls das irgendwie hilfreich sein könnte: CATIA V5 hab ich auch installiert...

nee, leider nicht.
CATIA ist anders abgesichert, unabhängig von der MAC-Adresse.

LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 16. Nov. 2010 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Wenn dort eine steht und auch aktiv ist, dann wäre diese Fehlerquelle zumindest ausgegrenzt.

Äh, woran erkenn ich das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Nov. 2010 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

MS-DOS-> ipconfig /all


Oder der lange Weg über die Systemsteuerung:

-> Start
-> Einstellungen
-> Systemsteuerung
-> Netzwerkumgebung
-> Netzwerkverbindungen
und dann via RMT in den
"STATUS" der Verbindung!
Hier dann:
->Netzwerkunterstützung [Verbindungsstatus]
->Details (Physikalische Adresse)

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 16. Nov. 2010 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
MS-DOS-> [b]ipconfig /all


Oder der lange Weg über die Systemsteuerung:

-> Start
-> Einstellungen
-> Systemsteuerung
-> Netzwerkumgebung
-> Netzwerkverbindungen
und dann via RMT in den
"STATUS" der Verbindung!
Hier dann:
->Netzwerkunterstützung [Verbindungsstatus]
->Details (Physikalische Adresse)

 


Okay, aber heißt das, wenn ich bei beiden Netzwerken dann eine Ziffern-Buchstaben-Kombination stehen habe, dass es dann aktiv ist, also passt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proe_stud
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von proe_stud an!   Senden Sie eine Private Message an proe_stud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proe_stud

Beiträge: 48
Registriert: 11.11.2004

Pro/E WF4 M120 Foundation XE + Mechanica
Pro/E WF5 M110 Foundation XE + Mechanica
Creo 1.0 + Mechanica
jeweils Kommerziell
Inneo Startup Tools 2010<P>i7, 12GB, Windows7 x64

erstellt am: 18. Nov. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch so ein Phänomen mit WIN7 x64 gehabt und habe es vielleicht noch!?

Abhilfe war und ist bei mir:
1. RMB (=Rechte Maustaste) auf ptcsetup.exe
2. Als Admin Ausführen

   

Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 20. Nov. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von proe_stud:
Ich habe auch so ein Phänomen mit WIN7 x64 gehabt und habe es vielleicht noch!?

Abhilfe war und ist bei mir:
1. RMB (=Rechte Maustaste) auf ptcsetup.exe
2. Als Admin Ausführen

       

Viel Erfolg


Super!!! DANKE!!! So hat es funktioniert!!! 

Danke natürlich an alle, die mir Tipps gegeben haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Nov. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
  :Dance: Super!!! DANKE!!! So hat es funktioniert!!!  :Dance:
Danke natürlich an alle, die mir Tipps gegeben haben!


Dann frage ich mich jetzt ersthaft, warum Du auf diesen Hinweis geantwortet hast, dass die entsprechenden Rechte vorhanden sind?  Damit hättest Du bereits seit über 2 Wochen damit 'arbeiten' können. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 20. Nov. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:

Dann frage ich mich jetzt ersthaft, warum Du auf diesen Hinweis geantwortet hast, dass die entsprechenden Rechte vorhanden sind?   Damit hättest Du bereits seit über 2 Wochen damit 'arbeiten' können.  


Ja, das war wohl ein Missverständnis. Ich wusste nicht, dass es "ausführen als..." überhaupt gibt. Und bei den Benutzerkonten steht "Annika" und darunter "Computeradministrator" und sonst nur ein Gastkonto. Deswegen hab ich angenommen, dass das das Gleiche ist. So kann´s gehen, wenn man sich einfach nicht gut genug auskennt... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Nov. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnikaCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AnnikaCAD:
... Und bei den Benutzerkonten steht "Annika" und darunter "Computeradministrator" und sonst nur ein Gastkonto. ...
Das verwirrt mich jetzt etwas  Wir reden jetzt immer noch über Windows XP und nicht etwa über Windoof Vista oder Win 7?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnikaCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnnikaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AnnikaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnikaCAD

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2010

Windows XP
ProEngineer WildFire 4.0

erstellt am: 20. Nov. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Das verwirrt mich jetzt etwas   Wir reden jetzt immer noch über Windows XP und nicht etwa über Windoof Vista oder Win 7?


Ja, Windows XP. Wenn ich bei Systemsteuerung -> Benutzerkonten schau. Und mit Rechtsklick -> Ausführen als... gibt´s "Annika" und "Administrator" (mit Passwort).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz