Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  drw Dateiname = prt oder asm Dateiname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  drw Dateiname = prt oder asm Dateiname (2849 mal gelesen)
neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 14. Okt. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon wieder ne frage von mir.

Wenn ich eine prt datei geöffnet habe und eine Zeichnung davon erstellen möchte, muss ich immer über sehr viele Schitte und geklicke dinge eingeben, die man vielleicht automatisch machen kann. Als Mapkey hab ich alles bis auf eines hingekriegt.

Wenn ich eine neue Zeichnung erstellen will, muss ich ja den Namen für die Zeichnung eingeben, gibts da eine möglichkeit dass Pro E den Dateinamen (ohne Erweiterung (.prt oder .asm))auch für den Zeichnungsnahmen nimmt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 14. Okt. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010934-6.shtml

von Marco Taylor DER SUPER TIP!

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist gerade die andere Richtung.

Ich will eine Zeichnung erstellen und nicht eine vorhandene öffnen.

Aber trotzdem danke für den tipp, den kann ich auch gut gebrauchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neulermer:
das ist gerade die andere Richtung.

Ich will eine Zeichnung erstellen und nicht eine vorhandene öffnen.

Aber trotzdem danke für den tipp, den kann ich auch gut gebrauchen.


Warum? Du kannst Dir doch aus dem Skript die notwendige Stelle kopieren und in Deinen Mapkey einbauen, der einen neue Zeichnung erstellt
Schön wäre, wenn Du Dein Ergebnis dann genauso hier posten würdest, wie es Marco gemacht hat

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Skribt sieht bei mir so aus:
(Justiere Sleepzeiten und vielleicht TAB Anzahl)


'Option Explizit
WScript.Sleep 300
Dim Fi, Fso
Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 400 'Zeitangabe in Millisekunden
End Sub

sk "^s"
sk "{TAB 3}"
sk "{BS 4}"
sk "+^{left}"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^n"
sk "^v"
'Feld "Zeichnung" wählen
sk "{TAB 3}"
sk "{DOWN}"
sk "{TAB 3}"
sk "{DOWN}"
sk "{TAB 3}"
sk "{DOWN}"
'OHNE template mit "space" wählen:
sk "{TAB 2}"
sk " "
sk "~"
sk "{TAB}"
sk "{DOWN}"
sk "+{TAB 5}"
sk "{DOWN 2}"
sk " "

WScript.Quit()

'"nd"  new drawing: creates new drawing with the same name as active prt or asm.

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neulermer:
Wenn ich eine neue Zeichnung erstellen will, muss ich ja den Namen für die Zeichnung eingeben, gibts da eine möglichkeit dass Pro E den Dateinamen (ohne Erweiterung (.prt oder .asm))auch für den Zeichnungsnahmen nimmt?

Nicht als Werbung, nur als Information:
Die StartupTools von Inneo machen unter anderem genau das - das ist echt praktisch.
Normalerweise dient der Befehl zum Zeichnung öffnen, aber wenn keine Zeichnung zum Modell vorhanden ist, wird eine neue mit passendem Namen angelegt.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab mal beide skripte ausprobiert, leider funktionieren beide nicht so wie ich will.

Beim Zeichnung öffnen sucht der nicht im Arbeitsverzeichnis, sondern dort wo das vbs skript liegt und beim Zeichnung erstellen klappt gar nix.

Ich kann halt nichts abändern, da cih nicht mal weis was da im skript drin steht.

[Diese Nachricht wurde von neulermer am 15. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 15. Okt. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibts da nicht ein skript, das einfach nur den Namen einträgt und ich mir drum herum nen mapkey basteln kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 18. Okt. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist eigentlich alles erklärt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010934-6.shtml 

genau was hast du probiert
und was genau passiert denn?

sk  = send key

das heisst das Skript tastet für dich
Der Mapkey startet das Skript.

Sleep Zeit auf 2000 und du kannst folgen was passiert.
' ist Kommentar im Skript

zB ^s ist strg+s = save

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 19. Okt. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, das der Mapkey das skript startet, das check ich ja grad noch so, aber was danach kommt...

Was das skript machen soll, hab ich ja kapiert, aber es wird mir nicht das Feld "Name" der neuen Zeichnungsdatei ausgefüllt. Und das ist ja das wichtigste für mich.

Wo kann man eigentlich ein wenig mehr über die Programmierspache lernen, bzw. die Befehle die da verwendet werden? Wo kann man den Syntax nachlesen der z.B. im Zeichnungsrahmen "Gewicht" -> "&pro_mass" (oder so)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 19. Okt. 2010 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

kommentier doch im Skript alle Zeilen aus und hole sie Zeile für Zeile zurück. Dann siehst du wo es (nicht)funtioniert. Kommentarzeichen siehe oben.
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

WildFire 5,
StartupTools 2010
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 19. Okt. 2010 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neulermer:
[B]...aber es wird mir nicht das Feld "Name" der neuen Zeichnungsdatei ausgefüllt.


Ich denke mal, dass in den Zeilen folgendes passiert:

sk "^s"        = Baugruppe oder Teil speichern
sk "{TAB 3}"    = ans Ende des Feldes mit dem Dateinamen wechseln
sk "{BS 4}"    = .PRT oder .ASM mit Backslashtaste löschen
sk "+^{left}"  = Text markieren
sk "^c"        = in Zwischenablage kopieren
sk "^a"        = Speichern abbrechen
sk "^n"        = Datei Neu
sk "^v"        = Zwischenablage einfügen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 20. Okt. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, soweit bin ich jetzt mal gekommen, das Skript hab ich kapiert. Es funktioniert auch. Danke für eure Hilfe und Geduld!

Jetzt komm ich bis zu dem Schritt wo ich meine Zeichnungsrahmen auswählen kann.

Per mapkey hab ich sowas schon automatisieren können, dass der mir den richtigen Hintergrund raussucht, aber nicht als Skript. Gibt es eine Möglichkeit nach ausführen des Skriptes in die Mapkey Ausführung zu gelangen? oder etwa per Skript einen Mapkey auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin44
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Martin44 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin44

Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2004

erstellt am: 20. Okt. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch es doch mal mit "Assoziierte Zeichnungen kopieren" und beim Erzeugen eines neuen Teils wird dann automatisch eine neue Zeichnung (Zeichnungsschablonen) mit gleichem Namen und beliebig definierbaren Ansichten und Rahmen automatisch erstellt. Siehe Link unten
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/018118.shtml
Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 20. Okt. 2010 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von neulermer:
Also, soweit bin ich jetzt mal gekommen, das Skript hab ich kapiert. Es funktioniert auch. Danke für eure Hilfe und Geduld!

Jetzt komm ich bis zu dem Schritt wo ich meine Zeichnungsrahmen auswählen kann.


Entweder: Sei zufrieden, das du jetzt direckt den Rahmen auswählen kannst. Ist doch OK???

Oder: Probier heraus, wälche Tasten du brauchen kannst um die Wahl zu machen. Das Skribt kanns dann machen.
Es kann schwer sein, aber möglich ist's. Mit TAB und DOWN und UP und Enter und Space USW.

NB: Zum wählen muss man manchmal " " (space) drücken! Manchmal ENTER.
Manchmal ist SHIFT+TAB der kurze Weg iVz TAB.

Oder auch: noch ein neuer Mapkey zum auswählen.

mfG Gunnar

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt.

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 20. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 25. Okt. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal an alle, ich habe es jetzt endlich geschafft.

Mein Trick war, in dem Skript einen Mapkey aufzurufen, der mir den richtigen Zeichnungsrahmen auswählt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 25. Okt. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich


Danke für die Zurückmeldung

Wie sieht denn dann dein Skript aus?
Und der Mapkey der aktiviert wird?

Würde mich schon interessieren.

mfG Gunnar

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 25. Okt. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier der Mapkey zum ausführen des Skrips:

mapkey drw3 @MAPKEY_NAMEZeichnung öffnen;@MAPKEY_LABELZeichnung öffnen;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `File.psh_save`;\
mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe C:\Skripte\\drw3.vbs

Das Skript selbst:

'Option Explizit
WScript.Sleep 400
Dim Fi, Fso
Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 100 'Zeitangabe in Millisekunden
End Sub

sk "^s"
sk "{TAB 6}"
sk "{BS 4}"
sk "+^{left}"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^n"
sk "^v"

'Feld "Zeichnung" wählen
sk "{TAB}"
sk "{TAB}"
sk " "
sk "{TAB}"
sk "{DOWN}"
sk "{TAB}"
sk "{TAB}"
sk "{TAB}"

sk "{DOWN}"
sk "{TAB}"
sk "{TAB}"
sk "{DOWN}"

sk "{TAB}"
sk "{TAB}"
sk "{TAB}"
sk "{TAB}"

sk " "
sk "{TAB}"
sk "rahmena3"

WScript.Sleep 400

WScript.Quit()

Und hier der Mapkey zum Rahmen auswählen (rahmena3):

mapkey rahmena3 @MAPKEY_LABELZeichnungsrahmen auswählen;\
mapkey(continued) ~ FocusIn `dwg_create` `inp_model_name`;\
mapkey(continued) ~ Select `dwg_create` `rad_format`1  `2`;\
mapkey(continued) ~ Activate `dwg_create` `psh_format_browse`;\
mapkey(continued) ~ Open `file_open` `Ph_path.Path`;~ Close `file_open` `Ph_path.Path`;\
mapkey(continued) ~ Select `file_open` `Ph_path.Path`1  `k:`;\
mapkey(continued) ~ Select `file_open` `Ph_list.Filelist`1  `rahmen`;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_open` `Ph_list.Filelist`1  `rahmen`;\
mapkey(continued) ~ Select `file_open` `Ph_list.Filelist`1  `frm`;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_open` `Ph_list.Filelist`1  `frm`;\
mapkey(continued) ~ Select `file_open` `Ph_list.Filelist`1  `rahmen_a3.frm`;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_open` `Ph_list.Filelist`1  `rahmen_a3.frm`;\
mapkey(continued) ~ Activate `dwg_create` `psh_ok`;

das gleiche gibts dann auch für alle anderen Rahmengrößen.

[Diese Nachricht wurde von neulermer am 25. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz