Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Brauch dringend Hilfe!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Brauch dringend Hilfe!?! (9214 mal gelesen)
Philipp1992
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Philipp1992 an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp1992

Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2010

Pro ENGINEER Wildfire 5 (Student Version)

erstellt am: 24. Jan. 2010 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1564792564_3988591133.jpg

 
Hallo erstmals,

Ich hab eine Frage bezüglich des Maßstabs!

Wir müssen in unserer Schule ein Projekt zeichnen...sind schon fast fertig  Wir machen ein Förderband das Bierkisten transportiert!

Nun zu mein Problem!
Hab heute (ziemlich lange) eine Bierkiste gezeichnet!
Als alles fertig war kam ich drauf das ich alles viel zu klein gezeichnet hab! zB: Höhe der Bierkiste sollte 29cm sein...ich habs 29mm gezeichnet  (und das auf der gesamten Bierkiste; also alle Maße müssten 1:100 größer werden)

Hab alle Teile einzelln gezeichnet und sie dann mit Hilfe einer Baugruppe zusammen gebaut! (Siehe Dateianhang)


Ist da noch irgendwas zu retten oder muss ich alles neu zeichnen?

Würde mich über Antworten freuen 

Mfg Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 24. Jan. 2010 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das am frühen Morgen...Suchbegriff "Einheiten" oder "Maßstab" sollte Deine Frage sofort beantworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

esel1
Mitglied
Emeritierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von esel1 an!   Senden Sie eine Private Message an esel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esel1

Beiträge: 220
Registriert: 05.07.2006

Creo 3 M060

erstellt am: 24. Jan. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Philipp1992

Mein Tipp:  Editieren - Skalieren

Schönen Sonntag allerseits

Gruss aus der Schweiz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp1992
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Philipp1992 an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp1992

Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2010

Pro ENGINEER Wildfire 5 (Student Version)

erstellt am: 24. Jan. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!...kann ich die Einheiten in der gesamten Baugruppe mit einem Klick ändern oder muss ich das bei jedem einzellnen Teil machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Jan. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Philipp1992:
Danke für die schnelle Antwort!...kann ich die Einheiten in der gesamten Baugruppe mit einem Klick ändern oder muss ich das bei jedem einzellnen Teil machen?

Das würde auch komplett gehen (zusätzlicher Suchbegriff "Mechanica"), aber Deine Baugruppe hat doch nur drei Bauteile (Kasten, Flasche, Kronkorken), oder?
Aber Du bist bestimmt schon lange fertig, oder?   

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp1992
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Philipp1992 an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp1992

Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2010

Pro ENGINEER Wildfire 5 (Student Version)

erstellt am: 24. Jan. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1564792564_3988591133.jpg

 
Ja...Kasten,Flasche und Bierdeckel!
Hab jetzt probiert die gesamte Baugruppe zu makieren und über Editieren/Einstellung/Einheiten die Maße zu ändern! Leider sind die Maße noch immer gleich geblieben! Ich mach da sicher irgendetwas falsch (will das alles in cm umgewandelt wird; sprich 10mm in 10cm usw.)


[Diese Nachricht wurde von Philipp1992 am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

Beiträge: 231
Registriert: 07.01.2007

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 24. Jan. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Philipp1992:
Danke für die schnelle Antwort!...kann ich die Einheiten in der gesamten Baugruppe mit einem Klick ändern oder muss ich das bei jedem einzellnen Teil machen?


____________________________________________________________


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum67/HTML/000748.shtml#000001


____________________________________________________________

------------------
Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E ....

www.seabearsoft.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 24. Jan. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von esel1:
...
Mein Tipp:  Editieren - Skalieren
...

Mahlzeit!

Meiner Meinung nach ist der Weg, den Esel1 vorgeschlagen hat, der einzig richtige.
Da wir uns hier beim Maschinenbau befinden (von der Frage her setze ich das mal voraus), ist die Standardeinheit für Längen Millimeter. Also hat das Modell schon die richtigen Einheiten.
Ein Ändern des Einheitensystems von Millimeter auf Zentimeter scheint zwar im ersten Augenblick hilfreich und es funtioniert auch in Pro/E, aber es wird mit ziemlicher Sicherheit später Irritationen geben, wenn man nämlich versucht Informationen aus dem Modell zu ziehen.
Eine andere Frage ist auch, ob der Lehrer das überhaupt akzeptieren würde. Ich würde es im Maschinenbau nicht zulassen.

Also ist die saubere Lösung die einzelnen Teile um den Faktor 10 (nicht 100) zu skalieren.

Falls das Förderband geschreinert oder gemauert wird, widerrufe ich hiermit mein Aussage. 

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 24. Jan. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Börga:
... Eine andere Frage ist auch, ob der Lehrer das überhaupt akzeptieren würde. ...

Da setze ich noch etwas drauf:

  • Wieso besteht die eine Bierkiste aus 5 unbenannten Einzelteilen, die zudem noch nicht vollständig platziert sind? Nach einer halbierbaren Weißbierkiste sieht das Ergebnis jedenfalls nicht aus.
  • Wieso sind die Flaschendeckel in der Bierkiste verbaut und nicht auf den Flaschen?
    Obwohl, das wäre doch eine Erfindung: Beim Herausnehmen einer Flasche wird diese automatisch geöffnet. Aber dann braucht man einen ziemlich großen Kühlschrank um immer die ganze Kiste aufzunehemen.


------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 950
Registriert: 08.05.2007

Pro/E Wildfire 4
PDMLink

erstellt am: 25. Jan. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
... aber Deine Baugruppe hat doch nur drei Bauteile (Kasten, Flasche, Kronkorken), oder?
Ich halte es für fahrlässig, wenn das wichtigste Bauteil vergessen wird: Das Bier 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 25. Jan. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Ich halte es für fahrlässig, wenn das wichtigste Bauteil vergessen wird: Das Bier  

10 points.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 25. Jan. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

[EDIT]
Zu doof zum Editieren...   
[/EDIT]


------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 25. Jan. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Ich halte es für fahrlässig, wenn das wichtigste Bauteil vergessen wird: Das Bier   

Oh jeh! Jetzt habt Ihr mich erwischt: ich trinke kein Bier.   
Immerhin wusste ich, wie man die Dinger auf den Flaschen nennt!   

Apropos "Flaschen": weder sehen die Dinger realistisch aus (vielleicht sogar genormt!), noch kann ich Etiketten entdecken...   
Wie sieht's aus, Jungs, wollen wir dem lieben Philipp man eine perfekte Bierkiste hochladen, dass er blind wird??   

------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 25. Jan. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
...

Lern Du erst mal vernünftig zu editieren  

EDIT: Meinste sowas

------------------
          

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 25. Jan. 2010 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich


Bierkiste_call4help.jpg

 
Eine Kiste nicht selbst gebrautes spendiere ich.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 25. Jan. 2010 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Eine Kiste nicht selbst gebrautes spendiere ich.


Da sind doch nur 12 Flaschen drin. Ist die für einen Kindergeburtstag?

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 25. Jan. 2010 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Eine Kiste nicht selbst gebrautes spendiere ich.

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
Da sind doch nur 12 Flaschen drin. Ist die für einen Kindergeburtstag?

Aber dafür von einer ganz besonderen Marke - und mit Inhalt! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 25. Jan. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Eine Kiste nicht selbst gebrautes spendiere ich.


Trügt mich der Schein oder hast Du das Em_Blem von HP abgekupfert    

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp1992
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Philipp1992 an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp1992

Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2010

Pro ENGINEER Wildfire 5 (Student Version)

erstellt am: 26. Jan. 2010 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Eine Kiste nicht selbst gebrautes spendiere ich.



       

Hast du die gemacht?
Kannst du die Datei villeicht hochladen? 


Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

stets amüsierter ;-) Gastleser

erstellt am: 26. Jan. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Philipp1992:
Kannst du die Datei villeicht hochladen?  

Damit kommst Du nicht durch 
*scnr*

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 26. Jan. 2010 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich


Bierkiste_call4help_DET.jpg

 
Da es sich um ein C4D Modell handelt kann ich nur eine STL Datei anbieten.
VRML1 funzt nicht zufrieden stellend.
Wenn sie diese öffnen, werden sie enttäuscht sein. Keine Texturen - die Flaschen sind ein bisserl eckig - und wenn man sich hinsetzt hat man das ganze selber schneller gemacht als man zum Herunterladen, Entzipen und Ärgern braucht.
Wenn sie den Befehl MUSTERN geschickt anwenden, ist die Bierkiste im nu gebastelt.
Gezipt hat die STL noch immer 3MB - upload geht also nicht.
Wenn sie mir per PM ihre E-Mailadresse zukommen lassen, kommt sie als E-Mail-Anhang - morgen Abend.
Enttäuschung (siehe oben) garantiert – nicht nur weil schon eine Flasche fehlt.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 46
sowie: GLÜCK 58/18/15

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich


Welde_No1.jpg

 
Moin Kollegen,

wenn hier schon mit vollen und leeren Kisten "geprahlt" wird, darf diese
Flasche wohl nicht fehlen...
Ist zwar in ProE modelliert, aber die Daten dazu kann ich nicht rausgeben...

Außerdem ist sie sowieso leer...

Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 27. Jan. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin mir nicht bewusst, dass da jemand "geprahlt" hätte.
Wenn ich prahle, das können sie mir glauben, dann schaut das anders aus!
Gegenüberstellung: Ich spendiere eine volle Kiste (zugegeben nur mit 12 Flachen – inzwischen nur mehr mit 11) – und sie rücken nicht einmal eine leere, verbogene Flasche heraus.
Schnorrer – kann ich da nur sagen.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 29. Jan. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die Bierflaschen aus der 1.Kiste fallen sowieso bald aus der Kiste. Plazierung nicht vollständig definiert...
Ausserdem hat die Bierdose doch Geburtstag gehabt. Also muss man doch nur die Fertigungsstrasse auf Blech umstellen. Womit dann die Fragen über Abwicklungen ins Hause stehen würden. 

Aber mal zum Thema: Da gibt es bei den Einheiten ja noch die Optionen "interpretieren" und "konvertieren". Also den Studentenadventskalender einmal in cm konvertieren und dann wieder in mm interpretieren.. oder umgekehrt  .

Probier doch mal mit den Einheiten ein wenig herum, das hilft Lernen.
Um die Sache deutlich zu machen erstellst du dann noch eine Zeichnung 1:1, dann siehst du auch was du da gemacht hast.
Messen wird wohl nicht ausreichen  .

Hier kann doch nicht jeder machen was er will ! 
"We känn not ällau set ewwriboddi duuhs wott he plieses !"

Zum Schluss noch das "Wort des Fadens" : Em-Blem  

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 29. Jan. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich


flasche.gif

 
[OT]
Mir ist irgendwie so blumerant....
Was da wohl drinne war?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 29. Jan. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bitte Sie!
Rauchen sie hin und wieder mit ihren Studenten eine geringe Menge?

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 29. Jan. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Ich bitte Sie!
Rauchen sie hin und wieder mit ihren Studenten eine geringe Menge?


Um Gottes Willen nein!
Was meinen Sie, warum bei diesem Film kein Hochschul-Logo verwendet wurde.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 29. Jan. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
[QUOTE]Original erstellt von call4help:
Ich bitte Sie!
Rauchen sie hin und wieder mit ihren Studenten eine geringe Menge?


Um Gottes Willen nein!
Was meinen Sie, warum bei diesem Film kein Hochschul-Logo verwendet wurde. 

 

[/QUOTE]

Vielleicht im Dunst den Pfad nicht gefunden.. 
Wie soll man denn so eine Flasche sauber bekommen ?
Dazu muss dann noch die passende Flaschenbürste designt werden..

Eine weitere, lustige, Studentenaufgabe. 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz