Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Am 'plop' arbeite ich noch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Am 'plop' arbeite ich noch (2892 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


BUEGELFLASCHE.zip

 
ich muss es noch irgendwie hinkriegen, dass es beim öffnen 'plopt'.
Vielleicht mit der dynamischen Kollisionskontrolle und 'plop' statt 'ping'.                

------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 07. Jun. 2007 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jun. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Kiste_Flens.jpg

 
so,

es plopt noch nicht.

Hab erstmal die Kiste gezimmert.
Die Logos fehlen noch aber ich arbeite dran.
Ich hätt gern die Originaldaten genommen aber die Brauerei war da nicht so kooperativ bislang.
Jetzt geht ich erst einmal in den Keller, mach die Kiste Flens leer und Fotografier die Dinger ab.

------------------
Gruß aus dem Norden

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 08. Jun. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Peddersen: Langeweile? 

Dann bau gleich nochmal nen Öffner hinterher, der alle 20 Flaschen auf einmal "ploppen" lässt. Hab sowas mal auf nem Foto gesehn. Ein großer Hebel, nen Gestell was sich am Kasten abstützt und noch bissel Mechanik. Ruck-Zuck sind alle versorgt.
Macht aber u.U. erst bei normalen Kronkorken so richtig Sinn.

schönes WE, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jun. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Onkel Ben:
@Peddersen: Langeweile?  

da sach ich jetzt nix zu     

Zitat:

Dann bau gleich nochmal nen Öffner hinterher, der alle 20 Flaschen auf einmal "ploppen" lässt. Hab sowas mal auf nem Foto gesehn. Ein großer Hebel, nen Gestell was sich am Kasten abstützt und noch bissel Mechanik. Ruck-Zuck sind alle versorgt.
Macht aber u.U. erst bei normalen Kronkorken so richtig Sinn.

schönes WE, Ben



Das Bild hab ich auch gesehen. Ist aber nur etwas für die Kronkorken-Fraktion.
Das kann mal jemand anderes übernehmen.
Sooo groß ist meine 'Langeweile' dann doch nicht.

------------------
Gruß aus dem Norden

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Jun. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Sooo groß ist meine 'Langeweile' dann doch nicht. 

Hammerhart!! 
Ich wollte ja mein Notebook in den Urlaub mitnehmen - aber ich durfte irgendwie nicht... 

Egal, 10 Us und viele Gruesse von fast ganz unten!     

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Flens_mit_plop_1.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
... - aber ich durfte irgendwie nicht...  



Na, anscheinend ist's ja doch mitgekommen.

Für alle Fans nun noch das 'plop' 

------------------
Gruß aus dem Norden

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Jun. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Peddersen,

?????? und wie komme ich nun an das 3D-Modell der Kiste?????

auch aus dem Norden nur ein bischen östlicher

Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.
Und ab und zu mal an den Rechner! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jun. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Gerhard

ich arbeite noch dran. Es sind noch ein paar Dinge die ich dem Original anpassen möchte.
Nur die Kiste ohne Inhalt?

------------------
Gruß aus dem Norden

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 11. Jun. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Peddersen,

klasse! 

Aber das wichtigste hast Du doch wohl vergessen: Das Bier, schön mit Perlen und Krone 

10Us für Dich!

Gruß Stefan

PS. Aus Heimatverbundenheit würde ich mich über eine Kiste Hasseröder freuen (Achtung, kein Ausschank der Seite unter 18 Jahre  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Jun. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peddersen,

was ist eine leere Kiste? Wenns geht, vieleicht mit einer Flasche, für den Inhalt der Flasche wird sich dann schon jemand finden.

E-Mail Adresse ist in meinem Profil. WF3 060 kann ich noch lesen.

Schon mal besten Dank aus Berlin Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.
Und ab und zu mal an den Rechner! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jun. 2007 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von stefanglass:
...
Aber das wichtigste hast Du doch wohl vergessen: Das Bier, schön mit Perlen und Krone  

..


Wo denkst Du hin, natürlich sind die Flaschen nicht leer.
Das Überschäumen nach dem 'plop' macht mir noch Kopfzerbrechen (ProE-mäßig). Außerdem passiert das nur über wenn's Bier nicht kühl genug ist.

------------------
Gruß aus dem Norden


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, jetzt noch einmal mit den richtigen Etiketten.

------------------
Gruß aus dem Norden

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Jun. 2007 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Offtopic Wieviel reale Flaschen wurden geöffnet und geleert bei der der Erstellung des Mechanismus? Oder war das nur eine theoretische Trockenübung?

@Michael Auch hammerhart für den Urlaub die Karte auf  fast ganz unten (unterhalb des Äquators angepasst

------------------
Servus       
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 12. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz