| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Einheitensystem einstellen (1481 mal gelesen)
|
Idefix96 Mitglied Berechnungsing.

Beiträge: 122 Registriert: 26.10.2004 Creo simulate 2.0, M120, Windows 7 Professional, Service Pack 1, Fujitsu Siemens, Celsius,R650 4 x 3,33 GHz, 32,0 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, NVIDIA GeForce 8800 GTX.
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe eine Schweißkonstruktion als Baugruppe übernommen und möchte mit dem Einheiten-Manager das Einheitensystem "millimeter Newton Second (mm N s)" einstellen. Die Baugruppe besteht aus vielen Einzelblechen und jedes Einzelblech wurde als Part erzeugt. Reicht es aus, das Einheitensystem nur einmal in der Baugruppe einzustellen, oder muss ich jetzt jedes einzelne Part aufrufen und ändern ?
------------------ Gruß Bernd Zimpel RENK AG, Werk Hannover Keine Automation wird die Büroarbeit je so vereinfachen wie der Papierkorb. (Anonym) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Idefix96
Hallo Bernd, es reicht meistens, nur die Haupt-BG umzustellen, dann Applikation Mechanica und dann konvertieren - ProE öffnet dann alle Teile/UnterBG und stellt dort auf EinheitenSystem der HauptBG um. Problematisch sind nur teile, die aus einer Fam.tab. kommen, da gibts oft Probleme beim autom. konvertieren. ------------------ HTH Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Idefix96 Mitglied Berechnungsing.

Beiträge: 122 Registriert: 26.10.2004 Creo simulate 2.0, M120, Windows 7 Professional, Service Pack 1, Fujitsu Siemens, Celsius,R650 4 x 3,33 GHz, 32,0 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, NVIDIA GeForce 8800 GTX.
|
erstellt am: 09. Nov. 2005 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Roland, wenn es Probleme mit Teilen aus Familientabellen gibt, wird dann auch eine entsprechende Meldung ausgegeben ? Wenn keine Fehlermeldung erscheint, kann ich dann auch sicher sein, dass die Umstellung des Einheitensystems für alle Teile funktionierte ? Ich weiß, ich bin ein zweifelnder Mensch. ------------------ Gruß Bernd Zimpel RENK AG, Werk Hannover Keine Automation wird die Büroarbeit je so vereinfachen wie der Papierkorb. (Anonym) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 14. Nov. 2005 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Idefix96
Hallo Bernd, ja - wenn das Konvertieren ohne Fehler funktioniert, dass hat es bei mir auch immer richtig konvertiert - einfach testen: nach konvertieren ASM in Mechanica Speichern - dann Teile öffnen und nachsehen. Materialparameter aus ProE können aber nur umgerechnet werden, wenn auch der Eintrag pro_unit_sys eingetragen ist - ich definiere aber ohnehin meistens in Mechanica alle MAts neu. ------------------ HTH Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |