Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pentablefile für interne PDF Druckfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pentablefile für interne PDF Druckfunktion (2712 mal gelesen)
pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 13. Jan. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

möchte mal wissen wie der Zusammenhang mit den Pentablefiles und der internen PDF-Erstellung ist.
Üblicherweise wird ja der Speicherort der Pentablefiles in der jeweiligen Drucker-PCF-Datei abgelegt,
So dass jeder Drucker über seine eigene Pentable verfügt.
Wie ist das jetzt aber mit der internen PDF-Druckfunktion, ein PCF-Datei für PDF gibt es ja.

Außerdem kann ich ja bei der PDF-Datei einen Haken bei Pentable verwenden machen, wenn ich aber keine habe bekomme ich trotzdem keine Fehlermeldung. 
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Edit:
Die Probleme habe ich bei WF4 M080
Hintergrund ist übrigens der, dass ich Probleme bei der Strichstärke von Blechteilen habe.

Gruß, pacer


------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

[Diese Nachricht wurde von pacer_one am 13. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Jan. 2010 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Die WF4 ist buggy bezüglich der Strichstärken bei der PDF-Erzeugung. Angeblich gefixt ab M120 oder so.
Es gibt aber immer noch diverse Meckereien hier im Forum, ich bin gerade zu faul zum Suchen.
Hier die diesbezüglichen Empfehlungen...

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Jan. 2010 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
ich bin gerade zu faul zum Suchen.

Drum habe ich mal für Dich gesucht: guckst Du hier.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 14. Jan. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich war natürlich nicht zu faul zum Suchen und hab mir das vorher durchgelesen.
Zumal die Probleme bei der Schrift festgestellt wurden und  nicht bei Blechteilen.
Was ich eigentlich wissen wollte, mit welcher pentablefile die interne PDF-Erzeugung arbeitet.
Es scheint ja keine Rückmeldung zu geben, ob die Pentable gefunden wurde oder nicht.
Nun vermute ich dass die PDF-Erzeugung ohne Pentablefile passiert.

Die M120 hab ich mir inzwischen besorgt und werde sie die nächsten Tage mal ausprobieren.

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 14. Jan. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Config Option:
pdf_use_pentable  yes

LG,
Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 14. Jan. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so , hab jetzt nochmal probiert, die pentablefile wird von dem PDF angezogen so wie in der config.pro definiert.
pdf_use_pentable yes
use_8_plotter_pens yes
pen_table_file $WF3config/Plotter/my_pentable.pnt

Es lag also an meinem pentablefile. Nach Anderung von:
pen 1 thickness 0.035 cm; color 0.0 0.0 0.0; drawing_color   !sichtbare Kanten, weiß
pen 2 thickness 0.018 cm; color 0.0 0.0 0.0; edge_highlite_color  !hervorgehobene Kanten, blau (hellgrün)
pen 3 thickness 0.018 cm; color 0.0 0.0 0.0; half_tone_color   !verdeckte Kante, grau
pen 4 thickness 0.025 cm; color 0.0 0.0 0.0; highlite_color   !???, rot
pen 5 thickness 0.018 cm; color 0.0 0.0 0.0; letter_color   !Maßhilfslinie, gelb
pen 6 thickness 0.035 cm; color 0.0 0.0 0.0; attention_color   !Blechteile, Dunkelgrün
pen 7 thickness 0.018 cm; color 0.0 0.0 0.0; section_color   !???
pen 8 thickness 0.018 cm; color 0.0 0.0 0.0; dimmed_color   !???

in:
pen 1 thickness 0.035 cm; color 0.0 0.0 0.0; attention_color; drawing_color !sichtbare Kanten, weiß

funktioniert es mit dem Blech wieder.
Merkwürdig finde ich aber schon, dass die Linienstärke von pen6 genau die gleiche ist wie die von pen1 und trotzdem pen6 dünne linien gezeichnet wurden. Villeicht kann da mal jemand zur Aufklärung beitragen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang dieser Link: http://www.ptc.com/cs/gr_19/howto/plt522/plt522_g.htm#color

------------------
Es
  gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 14. Jan. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach dir mal die Mühe und änder jeden Stift nach ein ander und schau was in deiner Zeichnung passiert!

Ich habe bei mir entdeckt, dass die Stiftzuordnung bei den gelben Hinweislinien und dem gelben Text vertauscht wurden.
Zumteil haben manche Stifte auch keine Auswirkung auf meine Zeichnungen.

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz