Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Extrusion von Skizze zu Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Extrusion von Skizze zu Skizze (5949 mal gelesen)
holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 14. Okt. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Extrusion_zwei_Schnitte.jpg

 
Hallo Ihr Lieben,

ich komm nicht drauf,
wie extrudiere ich von einer zur nächsten - dann veränderten Skizze.
Mit Zug-Verbund-KE hab ich es probiert (noch nie verwendet), und im
"Wyndorps" gesucht - keine Chance.
Nebenstehend das Bild.

Danke für Eure Mühe.

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 14. Okt. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

#Einfügen #Verbund #Körper
alternnativ Flächenkonstruktion Berandungsverbund

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 14. Okt. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Extrusion_zwei_Schnitte_02.jpg

 
Hallo Alois,

danke, und doch gelingt es nicht.
Die beiden Skizzen liegen frei auf ihren
eigenen Ebenen - und ProE fragt mich zuviel ab, obwohl
es sicher recht einfach geht.


Edit:  .. schaut so aus mit Berandungsverbund
      .. absolut nicht meine Vorstellung
------------------
lg
holli
 

[Diese Nachricht wurde von holligo am 14. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 14. Okt. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Holli,
Zitat:
Original erstellt von holligo:
...und im
"Wyndorps" gesucht - keine Chance...

Ja, ja! Verbund-KE steht leider nicht im Sachwortverzeichnis, aber der Propeller(Luftschraube) wird damit gebaut!
Kapitel 12.10

Viel Erfolg,
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 14. Okt. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Extrusion_zwei_Schnitte_03.jpg

 
Hallo Nina,

spitze.. und vielen Dank!  

Mit Wyndorps Spezial-Kapitel ist es gelungen.
Einzig die Menüführung im ProE-Tool ist stark verbesserungswürdig,
denn
1. die zweite andere Skizze war leichter mit neuer
Ebene im richtigen Abstand zu skizzieren
2. meist Skizzen aus vorhandenen Körpern verbunden werden müssen

10 Ü´s für Euch!

EDIT:

und 3. die externen Skizzen danach wohl
        ausgeblendet werden müssen ??? (S.Bild)
------------------
lg
holli
 

[Diese Nachricht wurde von holligo am 14. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 14. Okt. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holli,

Zitat:
Original erstellt von holligo:
Einzig die Menüführung im ProE-Tool ist stark verbesserungswürdig...


Hier hast Du meine volle Zustimmung!
Um's einigermaßen erträglich zu gestalten hab ich mir das Verbund-KE in ein UDF und dann in ein Mapkey gepackt.
Schade, dass PTC da nicht von selbst drauf kommt. ;)

Zitat:
Original erstellt von holligo:
2. meist Skizzen aus vorhandenen Körpern verbunden werden müssen


Du hast ja jetzt erst die erste Variante des Verbund-KE's kennengelernt!
Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten damit!
z.B. Option "Allgemein"
Hier lassen sich vorhandene Skizzen, Randkurven, Körperflächen usw. miteinander verbinden.
Das ganze kann dann noch tangential an das Nachbarelement anschließen usw.

Es steckt also noch 'ne Menge drin im Verbund-KE

Viel Spaß,
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 14. Okt. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

  •   
    Zitat:
    Original erstellt von holligo:
    Edit:  .. schaut so aus mit Berandungsverbund
           .. absolut nicht meine Vorstellung


    Ja Richtig-->
    Im Reiter Steuerpunkte die Option Stück an Stück
    Bei Bedarf kann man hier noch mehr machen

    @Nina ich bin eher ein Fan von Berandungsverbund

    • Die Anzahl der Elemente in der Skizze muss nicht gleich sein
    • Möglichkeiten der Steuerpunkte
    • Option entwickelbar bei Steuerpunkte

    ------------------
    Servus       
    Alois

    [Diese Nachricht wurde von anagl am 14. Okt. 2009 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Frau-PROE
    Moderator
    Trän-Närrin




    Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

    Beiträge: 2785
    Registriert: 01.07.2009

    Privat:
    DELL Vostro 1710
    WinXP-Pro
    Wildfire4 M020 SE
    CoCreate PE 2.0

    Dienstlich:
    NIX
    Arbeitslos und Spaß dabei!

    erstellt am: 14. Okt. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    @ Alois,

    Zitat:
    Original erstellt von anagl:
    ...ich bin eher ein Fan von Berandungsverbund...

    Ja, natürlich!
    Das andere konnte Holligo zum kennenlernen aber im Buch nachlesen! (Wyndorps)

    Liebe Grüße,
    Nina

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 14. Okt. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ja, der Berandungsverbund fehlt im WF1 bis 4-Buch. Er ist aber auch nicht gerade trivial in der Anwendung.
    Ich bin gerade an der Bearbeitung des WF5-Buches, übrigens eine Höchststrafe, da PTC das Farbschema geändert hat => Alle Bilder neu!

    Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, mit welchem Modellbeispiel man den Berandungsverbund in seinen ganzen Spielarten noch sinnvoll unterbringen kann?

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    holligo
    Mitglied
    MB-Konstr.


    Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

    Beiträge: 652
    Registriert: 25.04.2003

    - ohne CAD -
    zuvor
    Creo2 mit SUT2013

    erstellt am: 14. Okt. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Alois,

    und der Hohlraum? Es sollte ein massives Teil bleiben.

    @Nina
    Ja, die Möglichkeiten ergeben sich aus den jeweiligen
    Einsatzfällen und schon mal modelliert weiß man das
    vielleicht noch.

    Ohne cad.de säße ich noch immer rätselnd (bald schon murrend)
    vor der Aufgabe.
    DANKE
         

    ------------------
    lg
    holli

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Frau-PROE
    Moderator
    Trän-Närrin




    Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

    Beiträge: 2785
    Registriert: 01.07.2009

    Privat:
    DELL Vostro 1710
    WinXP-Pro
    Wildfire4 M020 SE
    CoCreate PE 2.0

    Dienstlich:
    NIX
    Arbeitslos und Spaß dabei!

    erstellt am: 14. Okt. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich


    Propeller_mit_Abrundung.JPG


    luftschraube.prt.rar

     
    OT:

    Hallo Wyndorps,

    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, mit welchem Modellbeispiel man den Berandungsverbund in seinen ganzen Spielarten noch sinnvoll unterbringen kann?

    Am Modellmotor?
    Dann aber bitte nicht in allen Spielarten! Das wird viel zu komplex für den Einstieg!!
    Aber wie wär's z.B. mit ausgeformten Abschlußenden am Propeller?
    Hierzu bräuchte man dann
    - Bezugskurven
          (2-Punkt-Spline, tangential)
    - Berandungsverbund
          (2 Richtungen, ebenfalls Tangential)
    - Verschmelzen
          (Ab WF4 mehrere gleichzeitig)
    und -Verbundvolumen
    und als Wiederholung das "Spezial-Einfügen"

    Also 'ne Menge Stoff am kleinen Beispiel!


    Liebe Grüße,
    Nina

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 14. Okt. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Nina, Du bist ein Schatz! .... 
    Die Idee ist einfach super, weil es ohne neue Teile eine sinnvoll Ergänzung! Warum bin ich da nicht selber druaf gekommen?

    Versprochen: Das kommt in die WF5-Version.

    Wenn Du magst, schick mir eine PM mit ein paar Angaben für einen  Quellenhinweis.

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 14. Okt. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    ... Wenn Du magst, schick mir eine PM mit ein paar Angaben für einen  Quellenhinweis. ...
    http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12 ist doch eine ausgezeichnete Quellenangabe dafür.   

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 14. Okt. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Aber nach den allgemeinen Regeln nicht zitierfähig.  Da kommt dann irgendso ein Moderator und schon steht da etwas ganz anderes, als das eigentliche Zitat.

    Mann sind wir mittlerweile OT!

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Frau-PROE
    Moderator
    Trän-Närrin




    Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

    Beiträge: 2785
    Registriert: 01.07.2009

    Privat:
    DELL Vostro 1710
    WinXP-Pro
    Wildfire4 M020 SE
    CoCreate PE 2.0

    Dienstlich:
    NIX
    Arbeitslos und Spaß dabei!

    erstellt am: 14. Okt. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    OT:
    @Wyndorps

    Hallööchen,

    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    Nina, Du bist ein Schatz! ....   /
    /...Versprochen: Das kommt in die WF5-Version... /
    /...Wenn Du magst, schick mir eine PM mit ein paar Angaben für einen  Quellenhinweis... /

    Das geht ja runter wie Öl! 

    Nee, aber mal im ernst!
    Du kannst die Idee gern' als Deine eigene verkaufen, oder tatsächlich Udo's Tip zur Quellenangabe beherzigen. 

    RAFFGIER-Modus ein:
    Wie wär's allerdings, wenn ich Dir 'ne PM zukommen lasse, damit Du mir dann ein persönliches Freiexemplar zukommen läßt? Natürlich mit Widmung?!? 
    /RAFFGIER-Modus aus

    Liebe Grüße,
    Nina

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Moderator
    Tschechischer Zeichner




    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 14. Okt. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Weiter OT:

     

    Zitat:
    Original erstellt von Frau-PROE:
    RAFFGIER-Modus ein:
    Wie wär's allerdings, wenn ich Dir 'ne PM zukommen lasse, damit Du mir dann ein persönliches Freiexemplar zukommen läßt? Natürlich mit Widmung?!?   
    /RAFFGIER-Modus aus


    Dazu fällt mir nur ein:
    Zitat Wyndorps: "... mit den besten Wünschen und herzlichen Dank für Tips @ web.de"        

    ------------------
                      

    Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

    Beiträge: 4893
    Registriert: 25.07.2002

    Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

    erstellt am: 14. Okt. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:
    Zitat Wyndorps: "... mit den besten Wünschen und herzlichen Dank für Tips @ [b]web.de"            [/B]

    Ich hätte ja mit Dir getauscht - auch wenn Ihr Euch vorher über meine heißen Himbeeren lustig gemacht habt...

    Das war jetzt mal richtig OT und nur für Insider... 

    Ach ja, Insider: Am Freitag ist ein CAD.de-Stammtisch in Lauffen - wer kommt, versteht das nächste mal auch die Insider-Witze! 

    ------------------
    CAD.DE macht Spaß!        
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
    Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 14. Okt. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    OT:
    Das mit dem signierten Exemplar ist versprochen, wird aber noch dauern. Ich bin erst bei Seite 88.

    Du bist aktuell auf Platz 2 hinter einem ganz "süssen" (mir leider auch immer noch nicht persönlich bekannten) Kandidaten, der sich das aber auch schon sehr lange verdient hat!

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    Creo 8.0.1.0
    Genius Tools 8.0
    Windchill 12.0.2.0

    erstellt am: 14. Okt. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:
    Weiter OT:

      Dazu fällt mir nur ein:
    Zitat Wyndorps: "... mit den besten Wünschen und herzlichen Dank für Tips @ [b]web
    .de"            [/B]



    Oh Mann! Das war der krasse Totalaussetzter!
    Aber der hat langsam schon den Seltenheitswert, wie ein neu entdeckter Leonardo da Vinci... einfach unschätzbar!

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 14. Okt. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    ... Du bist aktuell auf Platz 2 hinter einem ganz "süssen" ([i]mir leider auch immer noch nicht persönlich bekannten) Kandidaten, der sich das aber auch schon sehr lange verdient hat! ...[/i]

    ( *schäm* wegen der Bemerkung in Klammern, da Reutlingen ja nur in einem anderen Bundesland liegt)  Aber bis zum Ruhestand sollte das noch machbar sein. 

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    holligo
    Mitglied
    MB-Konstr.


    Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

    Beiträge: 652
    Registriert: 25.04.2003

    erstellt am: 14. Okt. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    ..

    .. mit einem "ZUG-Verbund-KE" fing alles an ..

    ------------------
    lg
    holli

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    anagl
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     


    Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

    Beiträge: 4566
    Registriert: 28.05.2001

    CREO2 M140
    PDMLink 10.2 M020
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

    erstellt am: 15. Okt. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    OT:
    Das mit dem signierten Exemplar ist versprochen, wird aber noch dauern. Ich bin erst bei Seite 88.
    Du bist aktuell auf Platz 2 hinter einem ganz "süssen"


    Noch mehr OT: Was muss ich tun um auch auf diese Liste zu kommen?

    ------------------
    Servus    
    Alois

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    EWcadmin
    Moderator
    Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




    Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

    Beiträge: 3202
    Registriert: 27.10.2005

    erstellt am: 15. Okt. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von anagl:
    [QUOTE]Original erstellt von Wyndorps:
    [i]OT:
    Das mit dem signierten Exemplar ist versprochen, wird aber noch dauern. Ich bin erst bei Seite 88.
    Du bist aktuell auf Platz 2 hinter einem ganz "süssen"


    Noch mehr OT: Was muss ich tun um auch auf diese Liste zu kommen?

    [/i][/QUOTE]

    Dito ... Habe mich nur nicht getraut, zu fragen 

    ------------------
    Grüße aus OWL, Thomas                      
    Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
    Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
    Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

    ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

    Beiträge: 4893
    Registriert: 25.07.2002

    Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

    erstellt am: 15. Okt. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Da würde mir so einiges einfallen...

    Man könnte zum Beispiel ein Exemplar käuflich erwerben, sich auf einer Informationsveranstaltung für Fachbesucher (Stammtisch) einschleichen, das Buch signieren und widmen lassen - und danach in übay einen Haufen Üs damit verdienen!! 

    Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich das nicht für die armen weit-weg-vom-Heilbronner-Stammtisch-wohnenden mache!

    @Wyndorps: Bitte Bescheid geben, wenn das Buch käuflich erhältlich ist! 

    ------------------
    CAD.DE macht Spaß!        
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
    Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Moderator
    Tschechischer Zeichner




    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 15. Okt. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Michael 18111968:
    Da würde mir so einiges einfallen...

    Man könnte zum Beispiel ein Exemplar käuflich erwerben, sich auf einer Informationsveranstaltung für Fachbesucher (Stammtisch) einschleichen, das Buch signieren und widmen lassen - und danach in übay einen Haufen Üs damit verdienen!!  

    Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich das nicht für die armen weit-weg-vom-Heilbronner-Stammtisch-wohnenden mache!

    @Wyndorps: Bitte Bescheid geben, wenn das Buch käuflich erhältlich ist!  



    Ja klar, bei übay vertücken mit persönlicher Widmung...

    ...OK, ICH hab's genau so bekommen

    ...und außerdem: sowas vertückt man nicht!

    (wenn wir weiter OT bleiben, wird OffT bald zu OnT und das ehemalige T zum OT )

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 15. Okt. 2009 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

    Hey Leutle, was ist los?
    Wenn irgendwer das Buch nicht braucht, dann seid doch Ihr das? 

    Ok, ich mache hier jetzt einmal einen OT-Strich darunter und schlage Folgendes vor:

    U_Suess, anagl, EWCadmin und arni1 (leider auch noch unbekannter Weise) bekommen von mir je ein signierte Exemplar, weil das sowieso schon ganz lange ansteht für die unglaublich vielen Tips, die ich aus ihren CAD.DE-Beiträgen gewonnen habe.

    Frau-PROE hat sich die Teilnahme in Rekordzeit durch hervorragende Beiträge im Forum und einen konkreten Beitrag zum Buch erarbeitet.

    Michael 18111968 und Pro_blem haben schon bei WF4 zugeschlagen (Ätsch!).

    Das Korrektur-Exemplar wollte ich dann wieder bei Übay einstellen, aber ob dann überhaupt noch jemand mitbietet, ist nach dieser Ausschüttung wohl fraglich.

    Damit sind meine Frei- + das Korrekturexemplar verbraten und ich muss mir mein eigenes Belegexemplar selber kaufen   .

    Aber wie bereits geschrieben: Das dauert noch!!!!!!!!


    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 15. Okt. 2009 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    ... Michael 18111968 und Pro_blem haben schon bei WF4 zugeschlagen (Ätsch!). ...
    Manchmal ist es also doch für etwas gut, wenn man nicht alles bei Übay ersteigert. Schließlich müssen die Us hart erarbeitet werden.
    Da ist die Freude natürlich doppelt groß, wenn man solche Ankündigungen liest. Und bei mir hat es auch noch etwas Zeit, da derzeit die WF4 vor der Einführung steht.
           

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    EWcadmin
    Moderator
    Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




    Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

    Beiträge: 3202
    Registriert: 27.10.2005

    erstellt am: 16. Okt. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    ....U_Suess, anagl, EWCadmin und arni1 ([i]leider auch noch unbekannter Weise) bekommen von mir je ein signierte Exemplar, weil das sowieso schon ganz lange ansteht für die unglaublich vielen Tips, die ich aus ihren CAD.DE-Beiträgen gewonnen habe.....[/i]

    Yippieh, auch wenn wir das Buch "nicht brauchen", aber so ein Buch mir Signatur vom Autor macht es doch zu etwas Besonderem. Der ideelle Wert ist das, was für uns zählt. Vielen Dank schon mal im Voraus.:Dance: 
    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    ....Frau-PROE hat sich die Teilnahme in Rekordzeit durch hervorragende Beiträge im Forum und einen konkreten Beitrag zum Buch erarbeitet....

    Ja, das ist schon erstaunlich. Anscheinend ist Frau-PROE mit ihrem Notebook und dem Programm verwachsen (Wir sind die Borg - Sie werden assimiliert - Widerstand ist zwecklos ) und hat auch sonst nichts zu tun      . Ne, aber mal im Ernst. Soviel fachlicher Output in der kurzen Zeit seit der Anmeldung ist eine rekordverdächtige Tatsache. Ich würde mich freuen, Frau-ProE auf der PTC-World persönlich am CAD.de-Stand dafür zu danken. Zur Euro-Mold schaffe ich es aus familiären Gründen leider nicht.

    Appropos PTC-World ! Ein Hinweis in eigener Sache:
    Am Vorabend vorher soll wieder ein CAD.de-Stammtisch wie letztes Jahr in Darmstadt stattfinden. Wer also Interesse hat, kan sich mal diesen Link hier anschauen. Ich bin jedenfalls dabei, wer noch?

    ------------------
    Grüße aus OWL, Thomas                      
    Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
    Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
    Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

    ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Moderator
    Tschechischer Zeichner




    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 16. Okt. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    1. @Wyndorps: Ich brauche das Buch sehr wohl (ich erinnere an die Schulungs-Geschichte )

    2.@Udo

    Zitat:
    Original erstellt von U_Suess:
      Manchmal ist es also doch für etwas gut, wenn man nicht alles bei Übay ersteigert. Schließlich müssen die Us hart erarbeitet werden.


    Du hast es durch Engagement und sinnvolle Beiträge hier im Forum verdient, während ich es nur im Tausch gegen "harte" Währung erhalten habe

    @holligo:  haste ja schon gekriegt - ich hoffe, Deine Frage ist beantwortet und wir können hier unbesorgt Kaffekränzchen machen...

    Baste

    ------------------
           

    Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 16. Okt. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von EWcadmin:
    ...Wir sind die Borg - Sie werden assimiliert - Widerstand ist zwecklos  ) ...

    Na Du kannst einem ja den morgendlichen Büro-Kaffee versauen
    Ich dachte natürlich berufsbedingt eher in diese Richtung. 

    PTC-World ist ein gutes Stichwort. Ich komme, ob's für den Stammtisch reicht weiß ich noch nicht. Schau'n mer mal.

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 16. Okt. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    Na Du kannst einem ja den morgendlichen Büro-Kaffee versauen.  
    Ich dachte natürlich berufsbedingt eher in diese Richtung.  

    Bei den Borg in Zusammenhang mit Frau habe ich eher diese Bilder vor Augen. Bestimmt eine gute Mischung aus den beiden Bildern. 

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    holligo
    Mitglied
    MB-Konstr.


    Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

    Beiträge: 652
    Registriert: 25.04.2003

    erstellt am: 21. Okt. 2009 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Guten Abend Herr Wyndorps,

    der Initiator dieser OT zu OT war doch ich ;-)
    Dazu lernen muss ich sowieso, wie schaut es aus
    mit einem Exemplar...?

    ------------------
    lg
    holli

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 22. Okt. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von holligo:
    ... Dazu lernen muss ich sowieso, wie schaut es aus
    mit einem Exemplar...? 


    Bei dieser Fragestellung fällt mir ein Spruch meiner Oma ein: Wer bettelt bekommt nichts. ... Und wer nicht bettelt will nichts.     

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    holligo
    Mitglied
    MB-Konstr.


    Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

    Beiträge: 652
    Registriert: 25.04.2003

    erstellt am: 22. Okt. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    ..
    also auch OT (@Udo)

     

    ------------------
    lg
    holli
     

    EDIT:  schließt doch das Thema 

    [Diese Nachricht wurde von holligo am 22. Okt. 2009 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 22. Okt. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von holligo:
    EDIT:  schließt doch das Thema 
    Warum sollte ich es schließen? Vielleicht wollen ja andere auch noch in die Liste aufgenommen werden. Die Entscheidung darüber kann ich ja nicht fällen. Allerdings würde ich die Chancen nach der Aussage
    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    ... Damit sind meine Frei- + das Korrekturexemplar verbraten und ich muss mir mein eigenes Belegexemplar selber kaufen    .
    als schlecht einstufen. 
    PS: Der Spruch war nicht gegen Dich persönlich gemünzt. Der fällt mir eben nur immer wieder ein, wenn solche Situationen auftreten.     

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 22. Nov. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    ... U_Suess, anagl, EWCadmin und arni1 (leider auch noch unbekannter Weise) bekommen von mir je ein signierte Exemplar, weil das sowieso schon ganz lange ansteht für die unglaublich vielen Tips, die ich aus ihren CAD.DE-Beiträgen gewonnen habe.
    ... Aber wie bereits geschrieben: Das dauert noch!!!!!!!!

    Die Wartezeit ist vorüber. Die Post hat mir ein wunderbares Päckchen gebracht.  Und es riecht noch ziemlich frisch. 

    Ich hätte das natürlich auch per PM schreiben können.  Aber ich wollte die Gelegenheit mal nutzen und den Verfasser des Buches für seine Mitarbeit im Forum danken. 

    ------------------
    Gruß
    Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    EWcadmin
    Moderator
    Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




    Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

    Beiträge: 3202
    Registriert: 27.10.2005

    erstellt am: 22. Nov. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von U_Suess:
    Die Wartezeit ist vorüber. Die Post hat mir ein wunderbares Päckchen gebracht.   Und es riecht noch ziemlich frisch.  

    Ich hätte das natürlich auch per PM schreiben können.   Aber ich wollte die Gelegenheit mal nutzen und den Verfasser des Buches für seine Mitarbeit im Forum danken.  


    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an und verneige mich in Dankbarkeit und Respekt vor dem Autor des Buches und seiner vielen, mittlerweile multimedialen Fachbeiträge hier im Forum.
    Vielen herzlichen Dank dafür. 
    Leider hatten wir in Stuttgart ja nicht allzuviel Zeit zum Plaudern, aber das holen wir mal nach.

    ------------------
    Grüße aus OWL, Thomas
    Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
    Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
    Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

    ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Moderator
    Tschechischer Zeichner




    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 22. Nov. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    ...und ich füge noch hinzu, dass er bald nen Haufen Arbeit bekommt, weil es zukünftig nicht nur anders aussieht, sondern auch neu heißt

    Trotzdem Danke

    Baste

    ------------------
      

    Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 22. Nov. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:
    ...und ich füge noch hinzu, dass er bald nen Haufen Arbeit bekommt, weil es zukünftig nicht nur anders aussieht, sondern auch neu heißt  ...
    Dafür gibt es doch "Suchen und Ersetzen".

    ------------------
    Gruß
    Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    EWcadmin
    Moderator
    Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




    Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

    Beiträge: 3202
    Registriert: 27.10.2005

    erstellt am: 22. Nov. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    BTW: Können wir A+A bitten, diesen Beitrag in OT-Café umzubenennen? 

    Zurück zum OT-Thema:
    Wenn dann das Buch für Creo in Arbeit ist, kann ja ein Workshop in Reutlingen eingerichtet werden, um die vielen Neuerungen und Änderungen im Team zu bearbeiten. Das Ganze natürlich unter dem Deckmantel einer CAD-Schulung.
    Und dann behauptet PTC: Creo löst die letzten Probleme der heutigen CAD-Welt. Welche Neuen dafür aber hinzu kommen, steht natürlich nirgendwo .

    ------------------
    Grüße aus OWL, Thomas
    Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
    Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
    Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

    ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    holligo
    Mitglied
    MB-Konstr.


    Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

    Beiträge: 652
    Registriert: 25.04.2003

    - ohne CAD -
    zuvor
    Creo2 mit SUT2013

    erstellt am: 23. Nov. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Der Initiator

    .. möchte sich ganz sehr bei unserem Professor bedanken.

    Mit Widmung habe ich (wie ich meine - nicht unverdient  ) ein aktuelles Exemplar
    auf dem Postweg erhalten.

    Nachdem die aktuelle Version als Grundlagen-Buch vorhanden ist, kann ich stärker hoffen,
    das Aufschalten auf Creo Elements/Pro (WF5) zu bekommen.

    Um die DesignTools bemühe ich mich schon länger...

    Vielen Dank für die Mühe!

    ------------------
    lg
    holli

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thepcp
    Mitglied
    Ingenieur Mechatronik


    Sehen Sie sich das Profil von thepcp an!   Senden Sie eine Private Message an thepcp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thepcp

    Beiträge: 19
    Registriert: 06.09.2010

    WF2,WF3,WF4,WF5

    erstellt am: 23. Nov. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    gibts das buch als PDF
    Oder gibts es einen Weg daran zu kommen?

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    flavus
    Mitglied
    Techniker+Familienerhalter


    Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

    Beiträge: 1378
    Registriert: 09.04.2005

    ATI 3450
    Win7/64
    Creo2.0 produktiv
    Windchill 10.0 nimmermehr :-(

    erstellt am: 23. Nov. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Es gibt ein pdf, wie man daran kommt: ganz einfach damit 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 23. Nov. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von thepcp:
    gibts das buch als PDF 
    Oder gibts es einen Weg daran zu kommen?


    Es gibt drei mir bekannte Wege, an dieses Buch zu gelangen:
    • der Einfache: Man geht in einen Buchladen oder Internet-Shop und kauft es
    • der Zufällige: Man ersteigert eines der seltenen Exemplare im ÜBay, wobei man schon viel Glück und eine Menge Us haben muss.
    • der Langwierige: Man arbeitet in diesem Forum lange in diesem Forum mit, schreibt unzählige hilfreiche Beiträge und unterstützt damit direkt oder indirekt den Autor des Buches

    ------------------
    Gruß
    Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thepcp
    Mitglied
    Ingenieur Mechatronik


    Sehen Sie sich das Profil von thepcp an!   Senden Sie eine Private Message an thepcp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thepcp

    Beiträge: 19
    Registriert: 06.09.2010

    WF2,WF3,WF4,WF5

    erstellt am: 23. Nov. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    und wie heisst das Buch? damit ich weiss nach was ich suchen muss

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 23. Nov. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von thepcp:
    und wie heisst das Buch? damit ich weiss nach was ich suchen muss

    Erst mal nach einem PDF fragen und dann noch nicht mal wissen um welches Buch es geht?  Dazu sag ich jetzt lieber nichts weiter. Sonst müssen die anderen Moderatoren nur wieder editieren, weil 

    ------------------
    Gruß
    Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thepcp
    Mitglied
    Ingenieur Mechatronik


    Sehen Sie sich das Profil von thepcp an!   Senden Sie eine Private Message an thepcp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thepcp

    Beiträge: 19
    Registriert: 06.09.2010

    WF2,WF3,WF4,WF5

    erstellt am: 24. Nov. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Danke für die Belehrung 
    und nur am Rande erwähnt für die Links auch 
    Man muss ja auch mal wissen um was es hier geht nachdem das Thema hier ja nicht mehr wirklich zur Überschrift passt   

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

    Beiträge: 4893
    Registriert: 25.07.2002

    Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

    erstellt am: 24. Nov. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von flavus:
    Es gibt ein pdf, wie man daran kommt: ganz einfach damit  

    Echt wahr? Wo kann ich das kaufen?

    Als großer Fan von ebooks würde ich nämlich genau darauf warten - das betone ich gerne auch immer wieder!!
    Die ebook-Technik ist wohl die einzige Möglichkeit einen Meter Fachliteratur zwischen zwei Fingern zu halten und überall hin mitzunehmen...

    ------------------
    CAD.DE macht Spaß!       
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
    Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    anagl
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     


    Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

    Beiträge: 4566
    Registriert: 28.05.2001

    CREO2 M140
    PDMLink 10.2 M020
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

    erstellt am: 16. Dez. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

    Beinahe vergessen! Mea Culpa! Asche auf mein Haupt!
    Das Buch ist schon letzte Woche bei mir eingetrudelt
    Danke Danke Danke

    ------------------
    Servus    
    Alois

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz