Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Lokalität für CAD.de-Treffen Nähe Neue Messe Stuttgart gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lokalität für CAD.de-Treffen Nähe Neue Messe Stuttgart gesucht (3779 mal gelesen)
tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 20. Sep. 2009 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

im November werden sich die Pro/E-User des deutschsprachigen Raumes wie jedes Jahr auf der PTC-World treffen. Die Veranstaltung wird 2009 auf dem neuen Messegelände in Stuttgart sein. Wie im letzten Jahr soll es auch am Vorabend in der Nähe einen CAD.de-Stammtisch geben zu dem natürlich - wie in den Vorjahren auch - nicht nur früh angereiste Pro/E-Anwender eingeladen sind, sondern alle, die im entferntesten was mit unserer geliebten Community zu tun haben.

Unser großes Problem ist nun, dass wir uns dort in der Gegend nicht wirklich auskennen. Frage also an alle hier:
Wer kennt eine gute Kneipe o.Ä. in der Nähe der Neuen Messe Stuttgart wo man einen größeren CAD.de-Stammtiswch abhalten könnte?

Die Lokalität sollte evtl. in der Nähe einer S-Bahn Haltestelle sein (max. 20min), da viele mit dem Zug anreisen werden bzw. nach dem Stammtisch kein Auto mehr ins Hotel fahren wollen. Ebenso sollte die Küche für mindestens 25 Personen gerüstet sein. Dass Cad.de´ler immer nen großen Hunger aber nen kleinen Geldbeutel haben versteht sich ja von selbst. Also irgend was halt wo man "Reichlich und gutes Essen für gutes Geld" bekommt.

Bitte macht mal Vorschläge. Und wie gesagt: Es sind schon jetzt alle herzlich eingeladen! Das ganze wird ein kein Pro/E-Abend, sondern ein treffen wie jeder andere Stammtisch auch. Letztes Jahr in Darmstadt wars extrem lustig und hat dann doch noch bis in den frühen Morgen gedauert...3 Tage lang   

Gruß
Stefan

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wär der mit dem großen Hunger und dem kleinen Geldbeutel    

Freu!

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 21. Sep. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wann ist die PTC World denn in Stuttgart?

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 32
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)

erstellt am: 21. Sep. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stefan, Hi Gemeinde!
Diesen Termin werde ich mir vormerken, die CADler-Stammtische sind wirklich zu empfehlen.
Baste, ich bin auch einer:
Ich bekenne mich, gern gut für schmal Geld zu  "dinieren".
Grüßle ausm nebligen Remstal, Hartmut.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 21. Sep. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

in Leinfelden-Echterdingen gibts etwas, also genauer gesagt in Echterdingen. Es nennt sich das Flying Ship, ist eine Pizzeria und hat großes Fassungsvermögen. ca. 5min. von S-Bahn Haltestelle Echterdingen, das ist kurz vor bzw. hinter der neuen Messe Stuttgart.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 21. Sep. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Wann ist die PTC World denn in Stuttgart?


am Mittwoch, den 19.11.2009 mit folgendem Simulations-Anwendertreffen am 20.11.

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Sep. 2009 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Wann ist die PTC World denn in Stuttgart?


Genaueres hier für die, die es interessiert.

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
am Mittwoch, den 19.11.2009 mit folgendem Simulations-Anwendertreffen am 20.11.


Ums mal von bayrischer Zeitrechnung auf restdeutsche Zeitmesser umzurechnen: Der Stammtisch wird am Mittwoch, den 18.11. sein (übrigens pünktlich zum Burzeltag eines stadtbekannten Pro/E-Mods...die Kneipe dürfte also auch ruhig ein wenig kostspieliger sein ), und das Anwendertreffen am Donnerstag, den 19.11.

@Heiko: Danke schon mal für den Vorschlag. Sieht doch ganz gut aus. Hier noch die Homepage: The Flying Ship. Die Öffnungszeiten sind zwar etwas knapp kalkuliert, aber werden wir schon hinbekommen, oder?

@Baste und Hartmut: Nicht erschrecken, unsere Vorspeisen gehen erst bei Nr. 60 los. So ab Gericht 207ff steht dann der Hauptgang 

Von jemand anderem hab ich das hier noch vorgeschlagen bekommen: Schwanen in Bernhausen. Ist halt aber leider auch etwas weit weg von den öffentlichen Verkehrsmitteln. Also meiner Meinung nach eher ne Notlösung falls das mit der Verpflegung wieder so wird wie letztes Jahr. Lieber ne halbe Stunde gehen als Deko futtern...

Noch jemand Vorschläge bzw. Meinungen zu den bisher genannten Lokalitäten?


Gruß
Stefan

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 21. Sep. 2009 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
[...] Der Stammtisch wird am Mittwoch, den 18.11. sein

  Ich kann mir leider nicht frei nehmen, um mal eben vorbeizuschauen. 
Zitat:
The Flying Ship

Was für eine Bar! 

Zitat:
@Baste und Hartmut: Nicht erschrecken, unsere Vorspeisen gehen erst bei Nr. 60 los. So ab Gericht 207ff steht dann der Hauptgang  

Zitat:
Von jemand anderem hab ich das hier noch vorgeschlagen bekommen: Schwanen in Bernhausen.

Da hab ich auch zwei Mal diniert, als ich beruflich im Hotel daneben residieren durfte. 
Zum allerersten Mal überhaupt habe ich eine Maultaschensuppe gegessen und einmal ein Wildgericht, glaube ich.

Im italienischen Restaurant daneben waren sowohl das Essen (allerdings nicht direkt billig) als auch der Wein sehr gut. 

------------------
Gruß, Cooba                

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 21. Sep. 2009 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
The Flying Ship

arghs, wie schreiben die denn Speisekarte ? 
flüchtig habe ich das erstmal ohne p gelesen,
Harrharr ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 21. Sep. 2009 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
arghs, wie schreiben die denn Speisekarte ?  

Ja, dachte ich mir auch. 
Zitat:
flüchtig habe ich das erstmal ohne p gelesen,
Harrharr ;-)


------------------
Gruß, Cooba                

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 22. Sep. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OT..

Tomaten, Mozzarella und Parma ham....???? 

Was soll denn dass....?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 22. Sep. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


[/b][/QUOTE]
Ums mal von bayrischer Zeitrechnung auf restdeutsche Zeitmesser umzurechnen: Der Stammtisch wird am Mittwoch, den 18.11. sein
[/B][/QUOTE]

Das ist ja praktisch, habe am 19-20.11. ein Seminar in Stuttgart 
Bin zwar kein Pro/E ler, aber wenns passt komme ich auch gern mal vorbei.

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 22. Sep. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am 18. ?   
Bei einer Stunde Fahrzeit werde ich wohl nicht in Stuttgart übernachten.. obwohl ich kanns ja mal anfragen  .
Da müsste ich ja zweimal fahren, oder ich fahre nur einmal und setze Prioritäten: also den Stammtisch ! 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 22. Sep. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
Am 18. ?    
Bei einer Stunde Fahrzeit werde ich wohl nicht in Stuttgart übernachten.. obwohl ich kanns ja mal anfragen   .
Da müsste ich ja zweimal fahren, oder ich fahre nur einmal und setze Prioritäten: also den Stammtisch !  


Also wie wir auch. Und diesmal musst Du nicht mal über die A8, sondern kannst Dich von unten dranschleichen  Geht bei uns nicht ganz so leicht 
Des Treffen am Mittwoch ist deshalb so gewählt, da dann auch schon das meiste Standpersonal da ist. Am Donnerstag will uns PTC ja wieder verköstigen wie vor zwei Jahren auch, und am Freitag wollen dann eh alle heimfahren (z.B. über die A8 nach Ringelai ).

@Dani: Hats Dir damals eigentlich geschmeckt?

@deepspeed: Gerne! Da sind sogar Leute, die grade mal wissen was ein CAD-System ist - wenn man Glück hat. Sogar Funkenschuster wurden schon gesichtet...

Ich werds das Treffen auch zu gegebener Zeit in das Veranstaltungsbrett reinstellen. Aber erst mal vielleicht noch paar Vorschläge bitte. Wer weiß noch was?

Grüßle
STS

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 23. Sep. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Hats Dir damals eigentlich geschmeckt?

Oh, äh... Ich dachte, das hätte ich geschrieben.
Habe ich auch, aber währenddessen ist mir der Browser abgestürzt, danach hab ich wohl vergessen, es nochmals zu erwähnen. 
Ja, es hat mir beide Male geschmeckt. 

Im Hotel Delphi Restaurant in Filderstadt-Sielmingen mit griechischer Küche waren wir auch mehrmals. An die Preise kann ich mich nicht erinnern, ich habe nie selber bezahlt, aber es war gut.
Da könnte man sogar übernachten, wenn man nicht mehr fahren kann oder will. 
Und falls einer VfB Stuttgart-Fan mit Mitgliedskarte ist, kann er über www.stuttgart-4you.de/vfb/ (unter Gastronomie - Internationale Küche - Griechisch) fürs Delphi (und vieles andere) einen Gutschein "TWO FOR ONE - Dinner: einer bezahlt, der oder die zweite isst gratis" ausdrucken.

------------------
Gruß, Cooba                

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 24. Sep. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:

Ja, es hat mir beide Male geschmeckt.

Im Hotel Delphi Restaurant in Filderstadt-Sielmingen mit griechischer Küche waren wir auch mehrmals. An die Preise kann ich mich nicht erinnern, ich habe nie selber bezahlt, aber es war gut.


Ja gelle, solch exotische Sachen wie Maultaschensuppe sind doch immer wieder lecker 
Mir scheint, dass Du immer wieder gerne bei uns hier unten bist, oder täusche ich mich da?

Grüßle
STS

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 08. Okt. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und was is nu ? 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 08. Okt. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man hat nach mir gerufen     

Also, da sich bisher noch nicht so viele zu einer bestimmten Lokalität geoutet haben, wird das Ganze spätestens nächste Woche beim Stammtisch festgezurrt. Es wird aber definitiv so sein, dass das Treffen am Mittwochabend - also am Vortag der PTC-World - ist. Den Termin kannst Du schon mal einplanen. Schließlich ist das der wichtigste von den drei Tagen, UND Du wirst keinen Hunger leiden müssen wie am Tag danach...

Sagt mal Eure Meinung dazu. Mein persönlicher Favorit ist eigentlich das Flying Ship, da das nicht weit von der S-Bahn entfernt ist. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Gruß
STS

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 08. Okt. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Ja gelle, solch exotische Sachen wie Maultaschensuppe sind doch immer wieder lecker  
Mir scheint, dass Du immer wieder gerne bei uns hier unten bist, oder täusche ich mich da?


Hast recht, mit beidem. 
Das Schwäbische ist halt auch nicht so extrem anders wie das Vorarlbergerische, darum versteh' ich mich wohl so gut mit euch da unten. Und allzu weit weg von der alten Heimat ist es auch nicht. 

Dass ich beruflich im Schwabenland war, ist jetzt aber auch schon wieder lange her...

------------------
Gruß, Cooba                

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 09. Okt. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:

Dass ich beruflich im Schwabenland war, ist jetzt aber auch schon wieder lange her...

... der Schaden bleibt auch. Quasi chronisch, geht nimmer weg.
Da hilft nur eins: Linsen mit Spätzle ! min. 1x monatlich.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 09. Okt. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
... der Schaden bleibt auch. Quasi chronisch, geht nimmer weg.
Da hilft nur eins: Linsen mit Spätzle ! min. 1x monatlich.
 



Naja, ich würd's ja wahrscheinlich essen, aber bei meinem Mann würde ich da auf Widerstand stoßen. 

------------------
Gruß, Cooba                

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 09. Okt. 2009 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An die Vorarlbergerin 
Letzte Woche war ich in Gaschurn,
neben Schmerzen in den Beinen gab es auch legger Montafoner Käsespätzle ,)
und wir konnten immer draussen Frühstücken  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Okt. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Thomas:     

------------------
Gruß, Cooba                    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.


Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 195
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 16. Okt. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stefan, ich bin auch dabei. Das mit dem fliegenden Schiff scheint ganz nett zu sein. Hauptsache, der Weg ins Hotel ist dann nicht so lang 
Wir sollten dann noch mal ein-zwei Wochen vorher einen Beitrag zwecks Ankündigung im Veranstaltungsforum schreiben und auch einen Hinweis im ProE-Forum loslassen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas                      
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 16. Okt. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas,

der Veranstaltungsort wir heute Abend festgelegt, und erscheint dann die nächsten Tage unter den üblichen CAD.de-Veranstaltungen.

Auch zur PTC-World sollten wir vielleicht mal noch nen Beitrag reinstellen, damit man sich schon mal darauf einstellen kann, welche Gesichter man dort in diesem Jahr zu sehen bekommt. Aber sind ja noch 5 Wochen...

Gruß
STS

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 16. Okt. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
... damit man sich schon mal darauf einstellen kann, welche Gesichter man dort in diesem Jahr zu sehen bekommt. Aber sind ja noch 5 Wochen...


Dieselben

------------------
       

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 16. Okt. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Dieselben 


.. oder sogar mehr.. 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 16. Okt. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kuck ihn an den Jensenmann! Traust Du Dich also wirklich schon wieder in die Nähe der A8   

Ich glaub, da werden wir wieder das halbe Lokal reservieren müssen. Freu... 

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 16. Okt. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Kuck ihn an den Jensenmann! Traust Du Dich also wirklich schon wieder in die Nähe der A8     



Solange da nicht geblitzt wird..
Hach, wenn man mal 9 Stunden auf so einer Autobahn steht kann die einem schon so richtig ans Herz wachsen. 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 16. Okt. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das nachste Treffen in der Ecke werden wir dann vermutlich im Mai oder Juni veranstalten. Da dürfte es dann besser für Dich laufen...ähm ich mein natürlich fahren...
An dieser Stelle schon einmal nen Gruß an den Veranstalter des ersten "Ringelaier Mauerfestes" 


Gruß
STS

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 16. Okt. 2009 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Das nachste Treffen in der Ecke werden wir dann vermutlich im Mai oder Juni veranstalten.

Zitat:

An dieser Stelle schon einmal nen Gruß an den Veranstalter des ersten "Ringelaier Mauerfestes"  
[/i]

 

------------------
       

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simba
Mitglied
Jäger, nicht Sammler!

Sehen Sie sich das Profil von Simba an!   Senden Sie eine Private Message an Simba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simba

Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2009

DAS Kater

erstellt am: 16. Okt. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 17. Okt. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Mauer.JPG

 
Na jetzt wartet doch mal ab. Das wird schon noch rechtzeitig bekannt gegeben 

Als kleiner Vorgeschmack mal ein Bild der besagten Mauer...

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 521
Registriert: 04.06.2003

weil es Spaß macht...

erstellt am: 18. Okt. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also von uns aus geht auch das Schiff in Ordnung.
Vor allen Dingen kommt man gut mit den Öffentlichen dahin.

Aber dann solltest Du jetzt langsam schon auf Verdacht reservieren.
Wir haben ja gesehen wie viele Leute am Ende in Darmstadt beim Stammtisch waren.

Gruß
Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.


Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 195
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 19. Okt. 2009 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin aus dem Norden....

Und - wie lautet die Entscheidung hinsichtlich der Lokalität? Was hat der Ältestenraut am Lauffener Stammtisch nun entschieden ? 

Reservieren ist Pflicht, in Darmstadt waren es ja schon ganz schön viele. Da wurde es eng und gemütlich   

------------------
Grüße aus OWL, Thomas                      
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 19. Okt. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:

Und - wie lautet die Entscheidung hinsichtlich der Lokalität? Was hat der Ältestenraut am Lauffener Stammtisch nun entschieden ?  

... die träumen schon vom "Mauerfest", das war doch erst am 3.10., oder ? 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 280
Registriert: 28.05.2001

Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Okt. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin auch dabei
Ich brauche aber noch eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe.
Gibt es hier gute Tipps; evtl. auch per PM
Herzlichen Dank schon im voraus

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.


Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 195
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 19. Okt. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na denn, Butter bei die Fische !!!

Gaststätte: The Flying Ship
Uhrzeit: 20:00

Teilnehmer:
anagl
EWcadmin (ich bringe noch einen Gast mit)
tvd
....

Wer noch? Wer bringt eine CAD.de-Stammtischfahne mit?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas                      
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 19. Okt. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So Leute,

hier geht es weiter.


Gruß
STS

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.


Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 195
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 19. Okt. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut, das war Gedankenübertragung ...

------------------
Grüße aus OWL, Thomas                      
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 19. Okt. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir werden uns doch immer ähnlicher 

nur bei der Uhrzeit müssen wir uns noch mal einigen...

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.


Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 195
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 19. Okt. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt 
deshalb frage ich Dich lieber vorher: Möchtest Du einen Hinweis auf das Veranstatungsbrett im ProE-Forum erstellen oder soll ich das erledigen?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas                      
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter TGA (m/w/d)

Ein mittelständisches Architektur- und Ingenieurbüro im Süden Hamburgs mit über 40 Mitarbeiter:innen, mit Tätigkeit in allen Leistungsphasen der HOAI. Mit unseren Partner:innen finden wir maßgeschneiderte Lösungen und bringen unsere jahrelange Erfahrung in die Koordinierung und Umsetzung unserer Bauvorhaben ein.

Für unser Planungsteam der Technischen Gebäudeausrüstung suchen wir Verstärkung als Projektleiter:in TGA....

Anzeige ansehenProjektmanagement
tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 19. Okt. 2009 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Moderator gebührt natürlich Dir die Ehre im Pro/E-Brett was reinzustellen 

Guts Nächtle
STS

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz