Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Excel nach Pro/E Zeichungstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Excel nach Pro/E Zeichungstabelle (4719 mal gelesen)
Sven_m2k
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von Sven_m2k an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_m2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_m2k

Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2005

Autodesk Inventor 11 Professional
Autodesk Mechanical 2007
Ansys 11.0
Pro/Engineer Wildfire 3

erstellt am: 17. Jun. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass ich größere Zeichnungstabellen in einer Pro/E-Zeichnung bearbeiten muss. Am meisten stört (mich), dass man auf eine Zelle doppelklicken muss und per ENTER einen Zeilenumbruch und kein Ende der Notiz (=Zelleninhalt) erzeugt.

Vor ca. 2 Wochen habe ich hier im Forum danach gesucht und auch nur gefunden, dass es ein separates Tool gibt, was dieses kann. Aber eine einfachere und kostenlose Lösung gibt es nicht.

Nachdem ich heute einen zweiten Anlauf gestartet habe und mal per Google unterwegs war, bin ich fündig geworden und möchte es der Gemeinschaft nicht vorenthalten:


Pro/WebLink: Send Excel Data To Pro/ENGINEER Drawing Tables and Back Again - Part 1

Auf diesen Teil 1 folgt noch Teil 2, der am Ende des Artikels verlinkt ist.
In den Kommentaren zu dem 1. Teil findet man auch eine detaillierte Anleitung, wie man das ganze aufbaut.
In knappen Worten: den beschriebenen HTML-Code in eine .htm speichern, Javascript in .js, diese und eine weitere Datei in einem Verzeichnis ablegen. In Pro/E dann im Browser zu diesem Verzeichnis gehen und die .htm auffrufen. Excel öffnen, Zellen markieren, im Browser die Schaltfläche Excel >> Drawing Table betätigen und in einer geöffneten Zeichnung auf die Einfügestelle klicken.

Die markierten Excel-Zellen werden als richtige Zeichnungstabelle eingefügt und können ggfs. in Pro/E weiter bearbeitet werden.
Rückwärts geht das ganze auch.

Probiert habe ich das unter Windows XP, Pro/Engineer Wildfire 3, Internet Explorer 7. Pro/Web.Link war bei mir mit installiert. Viel Freude damit - ich war begeistert.

Sven.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 17. Jun. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

10Us4U

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Jun. 2009 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Jun. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Von mir auch 10 U´s für´s Ausgraben aus den Weiten des WWWs.

Da auch ich so eine Funktion im Moment dringend benötige, wollte ich es gleich mal ausprobieren. Natürlich hat es bei mir HTML-und-Java-Null-Kenntnis-Besitzer nicht geklappt. Gleich bei der Ausführung der HTML-Datei im internen Browser von ProE bekam ich die Fehlermeldung, das ein Objekt erwartet wird .
Wie gesagt, als Laie verstehe ich nur Bahnhof .
Kann mir da jemand weiterhelfen oder evtl eine gute Kurzanleitung geben? Geht auch per PM oder email.
Vielen Dank schon mal vorweg.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Jun. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Config-Optionen hast Du gesetzt

web_enable_javascript on
web_link_file_read YES
web_link_file_write YES
web_link_proe_write YES
web_link_proe_read YES
web_link_security_autoprompt no

Dann ist noch wahrscheinlich die Sicherheitseinstellung des Internetexplorers anzupassen, damit ACTIVE-X in der lokalen Internet-Zone erlaubt ist

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Jun. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich


Verzeichnis.jpg


Skriptfehler.jpg

 
Die Optionen sind alle so gesetzt und ActiveX ist in der lokalen Internetzohe erlaubt (nicht sichere Elemente mit Eingabeaufforderung).
Die HTML- und JS-Dateien sind in einem Netzwerkverzeichnis abgelegt (auf einem Server, siehe Bild Verzeichnis).

Anbei noch die Fehlermeldung.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Jun. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Stelle mal deine HTML und JS-Dateien in einer ZIP-Datei rein

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Jun. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich


Browser.jpg


excel2proe.zip

 
Zum Erstellen der ZIP-Datei bin ich ins Verzeichnis und PENG! Buchstabendreher entdeckt.
Nach Korrektur kommt dann allerdings die Fehlermeldung, das EXCEL gestartet sein muss. EXCEL ist aber gestartet (siehe Fehlermeldung).

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 22. Jun. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klingt sehr gut. Nur für einen  total Laien auf diesem Gebiet wäre es nicht schlecht, wenn man noch eine kurze dt. Anleitung bekäme wie das alles funktioniert.

Ansonsten ist das vorab schon 10Ü's Wert.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_m2k
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von Sven_m2k an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_m2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_m2k

Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2005

Autodesk Inventor 11 Professional
Autodesk Mechanical 2007
Ansys 11.0
Pro/Engineer Wildfire 3

erstellt am: 22. Jun. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joi,

ich bin auch kein Programmierer und kenne mich mit Javascript nicht aus. Vor geraumer Zeit habe ich mal was mit HTML gemacht - aber die "drei" Zeilen html tun da nichts zur Sache. Wie es intern funktioniert und über welche Schnittstellen auf die Programme zugegriffen wird kann ich Dir auch nicht erklären.

Zur deutschen Anleitung: in meinem ersten Posting ist Du kurz beschrieben, was man tun muss. Für Englisch > Deutsch benutze bitte einen der vielen verfügbaren Online-Übersetzer oder Online-Wörterbücher. Aber ohne Englisch kommt man doch heute sowieso nicht mehr weit, vor allem bei Pro/E oder? Vielleicht fragst Du auch einen Kollegen bei Dir in der Nähe, der Dir das übersetzen kann.

Ich habe extra keine .htm und .js gepostet, weil ich glaube, dass man das dem verlinkten Artikel entnehmen soll. Nur wenn man dort mal etwas tiefer reinschaut ist man dann in der Lage, sich selbst zu helfen, wenn es Probleme gibt. Wer alles vorgefertigt braucht, bei dem ist der Leidensdruck noch nicht groß genug. Ich habe in den letzten 2 Wochen ca. 500 Tabelleneinträge bearbeitet, da war es dann soweit, nochmal zu suchen (siehe oben).

Ansonsten: was konkret verstehst Du nicht? Auf eine konkrete Frage bemühe ich mich eine konkrete Antwort zu geben.

Grüße, Sven.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Jun. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sven_m2k:
.... Nur wenn man dort mal etwas tiefer reinschaut ist man dann in der Lage, sich selbst zu helfen, wenn es Probleme gibt. Wer alles vorgefertigt braucht, bei dem ist der Leidensdruck noch nicht groß genug. ....

Soll das etwa heißen, das nur derjenige einer entsprechenden Hilfe würdig ist, der vor lauter Stress kurz vorm Herzkasper steht?   

Ich habe mir die Kommentare unten in dem blog durchgelesen und soweit wie ich das verstanden habe, auch umgesetzt.
Excel läuft, der Bereich in der Excel-Tabelle ist markiert und trotzdem kommt beim Klick auf den Button Excel to ProE die Meldung Excel must be running.
Ich entschuldige mich jetzt ausdrücklich dafür, das ich nicht mehr Kenntnisse habe, um den Fehler selbst zu finden und: JA, ICH LEIDE !!! Und ich habe keine Idee, wie ich die Sache ans Laufen kriege  . Jedenfalls kann ich meine anderen Dinge hier nicht tagelang dafür liegen lassen und hätte lediglich gerne einen kleinen Denkanstoss in die richtige Richtung.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Jun. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich


proe_table_excel.zip

 
So jetzt habe ich mir das angeschaut (Besprechung etc....)
In der HTML-Datei müssen die ersten Zeile so aussehen wenn die Javascript-Dateien im gleichen Verzeichnis sind
Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" type=text/javascript src="pfcUtils.js"></SCRIPT>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" type=text/javascript src="excel2table.js"></SCRIPT>

HTH

------------------
Servus           
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 22. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Jun. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Korrektur durchgeführt, das Ergebnis ist immer noch die Meldung:
Excel must be running
null array

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Jun. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann starte Excel und selektiere in Excel wass

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_m2k
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von Sven_m2k an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_m2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_m2k

Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2005

Autodesk Inventor 11 Professional
Autodesk Mechanical 2007
Ansys 11.0
Pro/Engineer Wildfire 3

erstellt am: 22. Jun. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@EWcadmin

bitte nicht sofort die Emotionen "überkochen" lassen. Meine Nachricht war zum einen an Joi gerichtet. Hätte vielleicht doch ein "@Joi" davorsetzen sollen, damit es eindeutig ist. Ich kann einfach mit der Aussage "wie es funktioniert ... eine dt. Anleitung" nichts anfangen. Deshalb die Nachfrage nach etwas Konkreterem.

Dein Problem habe ich mir angeschaut, konnte jedoch auch keinen offensichtlichen Fehler finden. Diesbezüglich kann ich auch nicht helfen, das könnte dann wohl nur jemand, der Javascript programmiert und auch noch mit Pro/E zu tun hat. Anfangsschwierigkeiten hatte ich auch und habe geprüft:
- Verzeichnis "Excel2table" enthält 3 Dateien ( 2 x .js, 1 x .htm), dieses Verzeichnis liegt auf einem Netzlaufwerk
- Web/LINK installiert
- config.pro mit den Einstellungen für Web/LINK
- Internet Explorer mit Einstellungen für Zugriff Skripte
- Excel geöffnet, Tabellenzellen markiert
- Zeichnung in Pro/E geöffnet.

Hast Du andere Programmversionen benutzt, vielleicht liegt es daran? Meine ganz vage Vermutung ist, dass Web/LINK nicht auf Excel zugreifen kann (wenn ich richtig interpretiere, dass dieses Add-On von Pro/E das ermöglicht). Denn Skripte im IE (nichts anderes ist der Browser in Pro/E) funktionieren ja bei Dir - sonst käme nicht die Meldung. Probiere es als Administrator das Ganze, denn es heißt:

    

Zitat:
Use of Pro/WebLink requires that the config.pro option WEB_ENABLE_JAVASCRIPT be set to ON (the default is OFF). In Windows, if this option is set to ON when Pro/ENGINEER is started, pfcscom.dll will be registered as a COM server. This contains all of the Pro/WebLink functionality.

Generally this works very well, but I have seen problems where the DLL doesn't get registered, or some other similar problem occurs preventing the Pro/WebLink application from functioning. The workaround is to run the application as an administrative user first, then the program works for everyone. Fortunately, I have only seen one user affected like this, otherwise the workaround would get really annoying.


Ich habe testweise mal eben:
- WEB_ENABLE_JAVASCRIPT auf OFF gestellt,
- die pfcutils.js umbenannt,
- in Excel keine Zellen markiert,
jedoch: die Fehlermeldungen sahen immer anders aus. Ich kann also den Fehler nicht reproduzieren.

Grüße, Sven.

[Diese Nachricht wurde von Sven_m2k am 22. Jun. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Sven_m2k am 22. Jun. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Sven_m2k am 22. Jun. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Sven_m2k am 22. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_m2k
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von Sven_m2k an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_m2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_m2k

Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2005

Autodesk Inventor 11 Professional
Autodesk Mechanical 2007
Ansys 11.0
Pro/Engineer Wildfire 3

erstellt am: 22. Jun. 2009 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@EWCadmin

Also, ich  habe weiter experimentiert und das Verzeichnis "Excel2table" inkl. der 3 Dateien mal auf ein lokales Laufwerk geschoben (D:\Temp\Excel2table). Dann wieder Excel + Zeichnung geöffnet, Zellen markiert. In Pro/E die excel2table.htm im Browser aufgerufen, Knopf Excel >> Table gerdückt: voila - der Fehler "Excel must be running" erscheint. Nehme ich die I:\...\Projekte\excel2table, was ein Netzlaufwerk bei uns ist, dann geht es. Kann es sein, dass bei Dir Verzeichnis und Dateien lokal liegen?
Öffne doch mal unter Windows den Arbeitsplatz, stelle Symbolansicht ein und stelle den Screenshot online.

Sven.

[Diese Nachricht wurde von Sven_m2k am 22. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 23. Jun. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Zusammen,

Excel war geöffnet und ein Tabellenbereich markiert, es war auch nur eine Excel-Mappe geöffnet. Trotzdem kam die Meldung Excel must be running.
Den Versuch als Administrator angemeldet zu sein und dann die WebLink-Anwendung lauf zu lassen habe ich ebenfalls ohne Erfolg versucht.
Das Laufwerk, auf dem die Dateien gespeichert sind ist definitiv ein Netzwerklaufwerk. Mittlerweile habe ich es auch mit Verzeichnissen auf anderen Servern probiert, leider immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Die verwendeten Versionen sind:
Windows XP professional
Excel 2003
WF 4

So, nun habe ich mich mit den Sicherheitseinstellungen für das lokale Intranet auf sehr dünnes Eis begeben und siehe da, auf ein mal kann er den markierten Bereich lesen.
Jetzt kommt aber die Meldung:
Unable to connect to Pro/Engineer
Selection: 10 rows, 3 columns
Und das, obwohl ich die Anwendung im ProE internen Browser aufgerufen habe. Ich komme mir langsam vor wie bei einem Hürdenlauf mit Spießruten.
Was muss ich denn nun noch einstellen, damit er ProE connecten kann?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Jun. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich


I_explore_active_x.png

 
1.Wahrscheinlich liegt es an meinem Lieblings-Bug http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017809.shtml#000003  (mal ohne I-Link testen)
2. Beim lokalen Intranet habe ich keine Problem die Sicherheit runterzuschrauben siehe Bild
@sven Danke für den Hinweis und Testen bie Nutzung der lokalen Laufwerke
@all Warum tritt dieses Problem nur bei lokalen Laufwerken auf ?

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_m2k
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von Sven_m2k an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_m2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_m2k

Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2005

Autodesk Inventor 11 Professional
Autodesk Mechanical 2007
Ansys 11.0
Pro/Engineer Wildfire 3

erstellt am: 23. Jun. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EWCadmin,

ich glaube, wir müssen systematisch vorgehen. Wenn es auf meinem (und anderen Systemen) läuft und bei Dir nicht, dann muss eben Punkt für Punkt geprüft werden und von Dir ein "ok" kommen. Anhand der Unterschiede sehen wir dann potenzielle Fehlerverursacher. Zusätzlich wäre es freundlich, wenn Du Deine _geänderten_ IE-Einstellungen postest, damit andere in Zukunft nicht vor demselben Problem stehen.

Checkliste:


    1 [ok] Software: Windows XP, Pro/E Wildfire 4, Office 2003  (getestet bei mir unter Wildfire 3]
    2 [??] Internet Explorer Version 7
    3 [??] Intranet-Settings Sicherheit in Internet Explorer
          (Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Lokales Intranet > Sicherheitseinstellungen: Stufe anpassen
            ActiveX Steuerelemente initialisieren und ausführen, die als "nicht sicher für Skripting" markiert sind: Aktivieren
            ActiveX Steuerelemente und Plugins ausführen: Aktivieren
    4 [??] config.pro: WEB_ENABLE_JAVASCRIPT ON
    5 [ok] Pro/Weblink läuft
    6 [??] Ort, Benennung und Inhalt des Verzeichnisses mit den html/javascript-Dateien
    7 [ok] Excel gestartet und Zellen markiert
    8 [ok] Pro/E gestartet und Zeichnung geöffnet
    9 [ok] als Administrator getestet, jedoch trotzdem erfolglos

Mehr fällt mir aktuell nicht ein, aber ohne die Antwort auf o.g. "??" kommen wir nicht weiter.

Sven.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 23. Jun. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich


Einstellungen_Intranet.jpg


config_settings.jpg


Ordner.jpg

 
Hier die Beantwortung der Fragen bzw. offenen Punkte:


    1 [ok] Software: Windows XP, Pro/E Wildfire 4, Office 2003  (getestet bei mir unter Wildfire 3], Intralink 3.4
    2 [  ] Internet Explorer Version 6
    3 [  ] Intranet-Settings Sicherheit in Internet Explorer
          (Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Lokales Intranet > Sicherheitseinstellungen: Stufe anpassen
            ActiveX Steuerelemente initialisieren und ausführen, die als "nicht sicher für Skripting" markiert sind: Aktivieren
            ActiveX Steuerelemente und Plugins ausführen: Aktivieren
          siehe Bild Einstellungen_Intranet.jpg
    4 [  ] config.pro: WEB_ENABLE_JAVASCRIPT ON siehe Bild config_settings.jpg
    5 [ok] Pro/Weblink läuft wird in den Informationen (Hilfe>Systeminformationen) als installiert angezeigt und müsste somit auch laufen
    6 [  ] Ort, Benennung und Inhalt des Verzeichnisses mit den html/javascript-Dateien liegt auf einem Serverlaufwerk, der Ordner heißt WebLink (erst mal nur zum Testen), siehe Bild Ordner.jpg
    7 [ok] Excel gestartet und Zellen markiert ja
    8 [ok] Pro/E gestartet und Zeichnung geöffnet ja
    9 [ok] als Administrator getestet, jedoch trotzdem erfolglos richtig

Werde jetzt mal Alois Vorschlag testen und ProE ohne Intralink laufen lassen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
1.Wahrscheinlich liegt es an meinem Lieblings-Bug http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017809.shtml#000003  (mal ohne I-Link testen)......


Auch der Test mit dem Workaround von Alois (siehe Link) verlief negativ. Die Meldung bleibt gleich Unable to connect to Pro/ENGINEER

Intralink läuft bei uns in der Wochenversion 3.4 M061. Den von Alois verlinkten TAN kann ich nicht nachlesen, da ich im Moment nicht oder so gut wie gar nicht auf die PTC-Seiten zugreifen kann. Irgendwie stellen die da anscheinend was um.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Jun. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Den von Alois verlinkten TAN kann ich nicht nachlesen, da ich im Moment nicht oder so gut wie gar nicht auf die PTC-Seiten zugreifen kann. Irgendwie stellen die da anscheinend was um.

Auszug aus TAN 142836:

Zitat:

Titel  Pro/ENGINEER Wildifre 3 M150+ freezes/hangs while opening a weblink page if Pro/ENGINEER is connected to a Pro/INTRALINK 3.4 M060 workspace.
[...]
Lösung
Issue is reported in SPR 1605855 and is resolved in Pro/ENGINEER Wildfire 3, M200.


------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Jun. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich


Intranet_security.png

 
@thomas Checke mal die Hacken bei deiner Intranet-Einstellung siehe Bild (Button Sites)

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 23. Jun. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich


Intranet_sites.jpg

 
sieht bei mir genau so aus (siehe Bild)

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Also so wie es aussieht, hängt er an der folgenden Stelle in der js-Datei:

function ArrayToProETable ( array ) {

    var errmesg = document.getElementById("errmesg");
    var session = null;
    var drawing = null;


    // Get ProE session object
    //
    try {
        session = pfcGetProESession();
    }
    catch (e) {
        errmesg.innerHTML = "Unable to connect to Pro/Engineer";
        return null;
    }

Es sieht so aus, als ob er die ProE-Session nicht finden kann. Mehr kann ich als absoluter Java-Laie nicht feststellen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat IMHO nichts mit dem konkreten CODE zu tun
[*] Hast Du den Weblink-Ordner in deiner Pro/E Installation? --> Dann im Ordner Weblinkexample/html pfcParameterExamples.html ausführen

[*] Testweise die Weblink-DLL Registration wiederrufen --> In einer Eingabe aufforderung (CMD) folgendes benutzen
Code:
C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /u C:\PTC\Pro_Engineer\i486_nt\lib\pfcscom.dll

Die Pfade sind auf deine Belange anzupassen

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich


Regsvr32.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von anagl:
...Dann im Ordner Weblinkexample/html pfcParameterExamples.html ausführen ......

Habe ich gemacht, Ergebnis nach Klick auf einen der drei Links siehe Bild. Das Gleiche passiert auch nach Klicks auf die anderen Links.


 

Zitat:
Original erstellt von anagl:
[i...Testweise die Weblink-DLL Registration wiederrufen --> In einer Eingabe aufforderung (CMD) folgendes benutzen
Code:
C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /u C:\PTC\Pro_Engineer\i486_nt\lib\pfcscom.dll

Die Pfade sind auf deine Belange anzupassen.....
[/i]

Habe ich auch gemacht, es kommt eine Meldung wie im 2. Bild dargestellt.
Was soll ich danach machen? ProE neu starten, damit WebLink wieder neu registriert wird?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder   mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_m2k
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von Sven_m2k an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_m2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_m2k

Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2005

Autodesk Inventor 11 Professional
Autodesk Mechanical 2007
Ansys 11.0
Pro/Engineer Wildfire 3

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@EWcadmin
Die pfcUtils.js ist aus Deiner Pro/E-Installation rauskopiert, oder? Bei mir (Wildfire 3) ist sie nur 1.707 Bytes groß, bei Dir etwas größer. Vielleicht gibt es einen Fehler, weil Sie nicht aus Deiner Pro/E Installation ist - könnte das sein?
Ansonsten weiß ich dann auch nicht mehr weiter - Deine Einstellungen sind so wie vorgesehen.

Kann jemand Erfolg mit IE 6 vermelden oder könnte hier die Ursache liegen?

Sven.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann stimmt definitiv mit deinen Sicherheitseinstellungen im Internet-Explorer etwas nicht!
Du hast im Weblinkordner  die Pdf-Datei weblinkug.pdf Siehe  Seite 27-32

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 23. Jun. 2009 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

So, muss morgen weitermachen, da ich jetzt noch einen Termin habe.
Ab morgen hätte die Funktion gebraucht    na ja, vielleicht klappt es ja noch.

Die PDF habe ich mir angeschaut und die Sachen so umgesetzt. Was ich noch machen muss, ist der Punkt, ob in der Registrierung das WebLink registriert wurde. Müsste aber eigentlich, da es ja auch angefangen hat zu arbeiten (die Anzahl an Zeilen und Spalten in Excel wurde erkannt, also muss das Ding arbeiten).

Vielleicht schaffe ich es noch, den IE7 zu installieren, muss mir aber erst noch die Installationsdateien besorgen.

Die pfcutils stammt definitiv aus dem Installationsverzeichnis von WF4.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Jun. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
... Vielleicht schaffe ich es noch, den IE7 zu installieren, muss mir aber erst noch die Installationsdateien besorgen. ...

Der "gute" IE7 hat mir heute auch schon Kummer gemacht. Alle Einstellungen richtig gesetzt, aber die SUT wollten doch nicht laufen. IE7 weg und schon gehts.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 24. Jun. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

@Udo:
Na klasse . Das heißt jetzt, das der IE7 also auch Schwierigkeiten bereitet? Wir setzten die SUT´s nicht ein. Zumindest in der Richtung habe ich somit keine Probleme . Da ich also die SUT´s nicht kenne, würde ich gerne wissen, ob die SUT´s auch WebLink-Anwendungen sind?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 24. Jun. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest die Designtools in den SUT sind weblink-Anwendungen.
Sie funktionieren in den mir bekannten Fällen ohne Pro/bleme mit dem IE7.
Anzumerken ist, dass mit der Einführung des IE7 ein paar Änderungen am Weblink-Code erforderlich waren. Das ist aber nicht meine Baustelle, so dass ich dazu nichts Detailliertes sagen/schreiben kann.
Auch dürfte wohl bekannt sein, dass sich der Befehlsumfang von Weblink mit jeder WF-Version erweitert.

@Udo: Es würde mich wundern, wenn es systembedingte Schwierigkeiten mit SUT und IE7 geben würde, da diesbezüglich schon viele Anwendungen genutzt werden. Frage doch einmal bei der INNEO-Hotline nach, dies sollten so etwas wissen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Jun. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
... @Udo: Es würde mich wundern, wenn es systembedingte Schwierigkeiten mit SUT und IE7 geben würde, da diesbezüglich schon viele Anwendungen genutzt werden. Frage doch einmal bei der INNEO-Hotline nach, dies sollten so etwas wissen. ...

Wenn der IE7 notwendig wäre und firmenintern zugelassen, dann würde ich dem Problem auch auf den Grund gehen (lassen). Da die IT aber hier den Rechner einfach nur "falsch" ausgeliefert hat, wurde er kurzerhand deinstalliert und ohne eine weitere Änderung am System funktionierten die SUT für WF2 wieder.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 24. Jun. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Na klasse    . Das heißt jetzt, das der IE7 also auch Schwierigkeiten bereitet?

Bei uns nicht, aber wir setzen auch keine SUTs ein. Die IE-Version spielt aber noch in diverse andere Bereiche hinein, beispielsweise PDMLink. Wer PDMLink verwendet, ist mit IE7 gut beraten, sollte aber tunlichst die Finger vom neuen IE8 lassen - ist nicht freigegeben und tut auch wirklich definitiv nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Jun. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

1.Checke mal in der Registry im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\1
die Werte 1200 und 1201 da müsste jeweils 0 drin stehen
2. Könnte es sein dass Eure IT-Admins ACTIVE-X Global blocken
3. Um sicher zu gehen nach Änderungen Internet-Explorer und PRO/E beenden
HTH

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 24. Jun. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich


registry-Eintrag.jpg

 
@anagl:
zu 1: siehe Bild
zu 2: kann ich mir nicht vorstellen, kann aber auch nicht fragen, da die IT-Admins nicht im Haus sind.
zu 3: werde ich in Zukunft berücksichtigen, habe ich in der Vergangenheit wohl nicht immer gemacht.

Heute morgen habe ich verzweifelt versucht, den IE7 zu installieren. Auch das hat nicht geklappt. Am Ende der Installation kam die Meldung, das die Inst. nicht abgeschlossen werden konnte und ein Neustart zum Löschen der Veränderungen nötig ist. Auf einem anderen Rechner hier mit gleicher Ausstattung konnte der IE7 problemlos geupdatet werden. Irgendwie kriege ich hier noch ´nen Horn.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Jun. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutung: Erst IE7 installieren, dann den Adobe Reader 

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Jun. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

@thomas
Gestern nicht richtig gelesen http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/EWcadmin/Regsvr32.jpg
Du hast ein Problem mit den Rechten in der Registry ( Google 0x8002801c unregister)
Ob Administrator-Rechte helfen weiß ich nicht?
Das würde auch dein Probleme bei der Installation von IE7 erklären
Maunell die DLL zu registrieren wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren

Eingabeaufforderung CMD 
regsvr32  C:\PTC\Pro_Engineer\i486_nt\lib\pfcscom.dll (Pfade anpassen!!)

------------------
Servus       
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 24. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 24. Jun. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Vermutung: Erst IE7 installieren, dann den Adobe Reader  ;)



Korrekt, so ging es dann auch. Danke für den Tipp.

Nachdem ich nun den IE7 am Laufen und ich die Einstellungen für die Intranetzone wieder vorgenommen habe (so wie weiter oben beschrieben), tut sich leider immer noch nichts. Es kommt wieder die gleiche Meldung: Unable to connect to Pro/Engineer

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 24. Jun. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
@thomas
Gestern nicht richtig gelesen http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/EWcadmin/Regsvr32.jpg
Du hast ein Problem mit den Rechten in der Registry ( Google 0x8002801c unregister)
Ob Administrator-Rechte helfen weiß ich nicht?
Das würde auch dein Probleme bei der Installation von IE7 erklären
Maunell die DLL zu registrieren wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren

Eingabeaufforderung CMD 
regsvr32  C:\PTC\Pro_Engineer\i486_nt\lib\pfcscom.dll (Pfade anpassen!!)


Das war es !!!  Ich kann Vollzug melden !!!

Um die pfcscom.dll zu registrieren musste ich mich wirklich als Admin anmelden und dann über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl regsvr32 die dll registrieren. Wenn man so etwas nicht weiß, läuft man echt vor die Wand.

Mann, war das ne schwere Geburt (liebe Frauen, bitte verzeiht mir die Ausdrucksweise ). Aber jetzt kann ich endlich Tabellen locker hin und her schubsen. Und ein wenig ist auch mein Interesse an WebLink geweckt.

Viele vielen Dank an alle (Besonders an Alois), die so extrem viel Geduld aufgebracht haben, um mir zu helfen. Die obligatorischen 10 Ü´s sind da echt zu wenig.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Jun. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven_m2k 10 Unities + Antwort hilfreich

@thomas
Ok freut mich
Ich würde es mal folgenderweise gerade ziehen; damit es evtl. bei Versionswechsel keine Probleme gibt
1. Als Admin UN-Register
2. Als normaler User in Pro/E starten

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz