Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Modell in älterer Version öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Modell in älterer Version öffnen (2667 mal gelesen)
KatjaH
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KatjaH an!   Senden Sie eine Private Message an KatjaH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatjaH

Beiträge: 27
Registriert: 28.11.2007

Pentium 4
Windows XP Professional Version 2002/2
WF2 M230
CVS PLM

erstellt am: 05. Jan. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein wunderschönes neues Jahr!

jetzt zu meinem Problem:
Wie kann ich ein Modell öffnen, das in einer neueren Pro/E Version erstellt wurde?

Schon mal Danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 05. Jan. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatjaH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KatjaH:
Wie kann ich ein Modell öffnen, das in einer neueren Pro/E Version erstellt wurde?

Indem Du es Dir von demjenigen, der die neuere Version hat, in einem geeigneten Schnittstellenformat (am besten STEP) exportieren läßt.

(demnächst gibt's für diese Frage Strichliste)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KatjaH
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KatjaH an!   Senden Sie eine Private Message an KatjaH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatjaH

Beiträge: 27
Registriert: 28.11.2007

Pentium 4
Windows XP Professional Version 2002/2
WF2 M230
CVS PLM

erstellt am: 05. Jan. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JPietsch,

was soll denn bitte Strichliste bedeuten?
Ich sitze auf Arbeit und hatte keine Zeit mich noch eine weitere halbe Stunde durch die Suchfunktion zu quälen.
Wenn es da sinnvolle Tipps gibt, wie man auch die Themen findet, die man sucht würde ich mich darüber wirklich freuen!
Ansonsten ist ein Forum ja dazu da Fragen zu stellen. Es ist halt nicht jeder ein geborenes Genie.

Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KatjaH
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KatjaH an!   Senden Sie eine Private Message an KatjaH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatjaH

Beiträge: 27
Registriert: 28.11.2007

Pentium 4
Windows XP Professional Version 2002/2
WF2 M230
CVS PLM

erstellt am: 05. Jan. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und manche müssen einem am ersten Arbeitstag schon wieder die Laune verderben.

Danke für die Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 05. Jan. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatjaH 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
das geht so ohne weiteres nicht. Es gibt zwar von PTC "irgend-so-etwas" mit dem das angeblich gehen soll, aber, wie bereits in einigen Beiträgen zu exakt diesem Thema beschrieben, soll das wohl nicht einwandfrei funktionieren. Da für mich diese Problematik bisher nicht in Frage kam, habe ich mich allerdings auch noch nicht mit diesem Thema näher beschäftigt.

Nimm das mal mit der Strichliste nicht so ernst. JPietsch wollte nur auf seine hier im Forum bekannte Art und Weise mit einem sarkastischen Unterton darstellen, das diese Frage hier schon öfters im Forum behandelt wurde und auch immer wieder auftaucht. Mit anderen Worten: Wenn jemand diese Frage stellt, hat er vorher nicht nach diesem Thema im Forum gesucht und reiht sich somit in die Schlange der gleichen Fragesteller ein. JPietsch scheint diese Fragesteller irgendwie zu zählen - wohl per Strichliste  .

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!     
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KatjaH
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KatjaH an!   Senden Sie eine Private Message an KatjaH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatjaH

Beiträge: 27
Registriert: 28.11.2007

Pentium 4
Windows XP Professional Version 2002/2
WF2 M230
CVS PLM

erstellt am: 05. Jan. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Allerdings habe ich ja gesucht und habe auch alles mögliche gefunden, nur eben nicht das, was ich gesucht habe. Und wenn man auf Arbeit hockt hat der Chef auch irgendwann mal ein Problem damit, wenn man ewig ohne Ergebnis rumsucht.
Wie schon gesagt, wenn es sinnvolle Tipps für die Sufu gibt, dann nur her damit, denn ich gehöre nicht zu denen, die ständig sinnlose Beiträge erstellen um Üs zu sammeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 05. Jan. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatjaH 10 Unities + Antwort hilfreich

Abwärtskompatibilität

Schau dir mal den Beitrag an, auch wenn es ein anderes System betrifft: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002758.shtml

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 05. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 05. Jan. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatjaH 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von KatjaH:
Wenn es da sinnvolle Tipps gibt, wie man auch die Themen findet, die man sucht würde ich mich darüber wirklich freuen!

Schau mal hier: Tips zur Suche

Versuch JPietsch ein bisschen zu verstehen.        
Wenn man sieht, daß Du schon über ein Jahr im WBF dabei bist, kommt man schon auf die Idee, daß Du mitlerweile mitbekommen hast, daß ProE noch nie abwärtskompatibel war.    

Und denk drann: Wenn man zurück schimpft, dauert die Diskussion nur noch länger.    

Du kannst also Deinem Chef sagen, daß Ihr die neuen Daten nicht mit eurer Version öffnen könnt. (Außer wie beschrieben in einem Austauschformat)
Und die Gründe hierfür sind in dem verlinkten Beitrag von cerog ganz gut beschrieben. - Obwohl er im falschen Forum wildert           
Wenn Ihr für die Automobilindustrie arbeitet, werdet Ihr um ein Update auf WF4 nicht herum kommen. (Würde ich sowieso empfehlen, da sich seit der 2 doch wieder einiges verbessert hat)

Gruß
Meike


------------------
Neu hier?         Verwundert über manche Antworten?    

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 05. Jan. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatjaH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:

Und die Gründe hierfür sind in dem verlinkten Beitrag von cerog ganz gut beschrieben. - Obwohl er im falschen Forum wildert   

Das Problem ist doch bei allen Systemen vorhanden. Bei uns führte eine solche Frage zur Erstellung einer FAQ. Hin und wieder schaut auch mal jemand rein...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adga
Mitglied
CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)


Sehen Sie sich das Profil von adga an!   Senden Sie eine Private Message an adga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adga

Beiträge: 314
Registriert: 24.01.2008

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 05. Jan. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatjaH 10 Unities + Antwort hilfreich


Lösungsdetails-TPI-132326.pdf

 
Es gibt von PTC tatsächlich ein Plugin, mit welchem man z.b. WF4 Modelle in WF2 öffnen kann. Heisst irgendwas mit "Granite", siehe dazu das angefügte PDF.

Ich habe keine guten Erfahrungen mit diesem Plugin gemacht, vorallem auf die Stabilität der alten Version schlägt es extrem durch. Zudem kann man mit diesem Plugin zwar Modelle oder Baugruppen laden, aber dann ist auch schon fertig. Die sind dann einfach wie sie sind. Man kann nichts ändern oder irgend ein KE anschauen --> darum wohl der NAme mit Granite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 05. Jan. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatjaH 10 Unities + Antwort hilfreich

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 05. Jan. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatjaH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von adga:
Ich habe keine guten Erfahrungen mit diesem Plugin gemacht, vorallem auf die Stabilität der alten Version schlägt es extrem durch. Zudem kann man mit diesem Plugin zwar Modelle oder Baugruppen laden, aber dann ist auch schon fertig. Die sind dann einfach wie sie sind. Man kann nichts ändern oder irgend ein KE anschauen --> darum wohl der NAme mit Granite.

Deswegen erwähnen wir dieses Tool schon gar nicht mehr. 
Da ist die Verwendung von Austauschvormaten "ehrlicher".

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Jan. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatjaH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Da ist die Verwendung von Austauschvormaten "ehrlicher".

Dann sollte aber gerade bei dem Austausch zwischen den Versionen an das Neutralformat gedacht werden. Damit sind ja sogar Aktualisierungen über den ATB möglich.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz