Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fehler und Abbruch bei Start von ProE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Fehler und Abbruch bei Start von ProE (1938 mal gelesen)
elias
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elias an!   Senden Sie eine Private Message an elias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elias

Beiträge: 24
Registriert: 11.04.2006

Windows XP / Wildfire 2.0

erstellt am: 17. Jun. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

beim Start von ProE kommt bei mir immer folgende Meldung:

License request failed for feature PROE_Flex3C: -96:
Server node is down or not responding

Der Lizenzserver ist erreichbar und alle Rechte habe ich auch. Welche Ursachen können noch für einen solchen Fehler verantwortlich sein?

Vielen Dank
Elias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)



Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2319
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 17. Jun. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elias 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

läuft auch der entsprechende FlexLM, bzw. FlexNet Dienst?
-> Dienst am Server neu starten

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1554
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 17. Jun. 2008 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elias 10 Unities + Antwort hilfreich

Eintrag Fehlermeldung -96 für FlexLm:

License server machine is down or not responding.
See the system administrator about starting the server, or make sure that you're referring to the right host (see LM_LICENSE_FILE environment variable).

Also entweder der FlexLm ist nicht gestartet (automatisch?), hat einen anderen port bekommen, liegt jetzt hinter der Pforte von JPietsch (gelbe Packung) ... oder oder ...

Du musst da schon etwas mehr dazu sagen.

1. DOSe: ptcstatus - welche Meldung?
2. ping <hostname des Lizenzserver> vom Client aus erfolgreich?
3. Stimmt die CPU_ID bzw. PTC_HOSTID der Lizenz mit DOSe: ipconfig /all
4. ptcsetup aus <loadpoint>/bin heraus - wird der Lizenzserver gesehen?

Je nach Resultat sind unterschiedliche Maßnahmen erforderlich.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 18. Jun. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elias 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von elias:
beim Start von ProE kommt bei mir immer folgende Meldung:

Das würde bedeuten, daß Ihr noch nie mit Pro/E arbeiten konntet. Ist dem so? Dann bitte die von Khan genannten Punkte abarbeiten.

Wenn es hingegen schon einmal funktioniert hat, brauchst Du bloß die Frage zu beantworten, was zwischenzeitlich geändert wurde, bevor es nicht mehr ging.

Die Zahl der möglichen Ursachen ist - wie schon genannt - sehr begrenzt:

- FlexLM läuft auf dem Host des Lizenzservers nicht.

- Netzwerkverbindung zwischen Client und Lizenzserver ist putt.

- TCP/IP-Stack auf dem Client ist putt.

Und SICHERLICH wirst Du uns sofort bestätigen, daß weder auf der Client- noch auf der Lizenzserver-Maschine irgend ein Virusscanner-Personal-Firewall-Sondermüll läuft.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 18. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elias
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elias an!   Senden Sie eine Private Message an elias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elias

Beiträge: 24
Registriert: 11.04.2006

Windows XP / Wildfire 2.0

erstellt am: 18. Jun. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hinweise. Es hat ein Eintrag in der Host-Datei gefehlt. Jetzt läuft alles super. 

Elias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz