Zitat:
Original erstellt von elias:
beim Start von ProE kommt bei mir immer folgende Meldung:
Das würde bedeuten, daß Ihr noch nie mit Pro/E arbeiten konntet. Ist dem so? Dann bitte die von Khan genannten Punkte abarbeiten.
Wenn es hingegen schon einmal funktioniert hat, brauchst Du bloß die Frage zu beantworten, was zwischenzeitlich geändert wurde, bevor es nicht mehr ging.
Die Zahl der möglichen Ursachen ist - wie schon genannt - sehr begrenzt:
- FlexLM läuft auf dem Host des Lizenzservers nicht.
- Netzwerkverbindung zwischen Client und Lizenzserver ist putt.
- TCP/IP-Stack auf dem Client ist putt.
Und SICHERLICH wirst Du uns sofort bestätigen, daß weder auf der Client- noch auf der Lizenzserver-Maschine irgend ein Virusscanner-Personal-Firewall-Sondermüll läuft.
[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 18. Jun. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP