Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bemerkungen von unseren Experten

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bemerkungen von unseren Experten (1633 mal gelesen)
Joni
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Joni an!   Senden Sie eine Private Message an Joni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joni

Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2005

Wildfire 2.0
Intralink

erstellt am: 18. Mai. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde,

es sind immer wieder die Gleichen, die auf andere herumhacken. Wenn jemand die Suche nicht von Anfang an verwendet, muss er nicht gleich blöd angemacht werden. Dies ist ein Forum, indem Infos ausgetauscht werden....hatte ich jedefalls gedacht.
Dieses Forum lebt von seinen Mitgliedern, die auch Fragen stellen. Die "Experten" unter Euch haben wohl zuviel Zeit. Ich habe einfach mal einige Beiträge von diversen "Experten" einmal durchgelesen. Es sind viele nützliche Tipps dabei, aber was mich am meisten stört ist, daß gerade diese "Experten" immer wieder blöde Kommentare ablassen. Und zwar denen gegenüber, die Eure Hilfe am meisten benötigen.
Reisst Euch mal am Riemen 

------------------
Gruß

Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASSD
Mitglied
Bordnetzkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ASSD an!   Senden Sie eine Private Message an ASSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSD

Beiträge: 130
Registriert: 27.05.2003

erstellt am: 18. Mai. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muß ich Joni rechtgeben.

Wenn ich daran denke, wie es mir ging, als ich Pro/E-Neuling war... da ist man froh für jeden positiven Hinweis.
Selbst wenn es dazu schon mal nen Beitrag gab!
Noch was: Oftmals weiß man als Neuling nicht gleich, wonach man suchen muß, weil man Pro/E noch nicht so gut kennt.

Da sollte nicht gleich der Hammer rausgeholt werden!

Mit solchen Verhaltensweisen verschreckt ihr die zukünftigen User eigentlich mehr.

Das Forum soll eigentlich eine GEMEINDE sein...sich also durch Zusammenhalt und Unterstützung auszeichnen. Und nicht dadurch, dass einige "Moderatoren" den Neulingen hier eine mit der Bratpfanne überbraten, nur weil sie die richtigen Suchworte nicht fanden.


Danke für die Aufmerksamkeit

------------------
Dive now, work later...   


http://world-of-dungeons.de/?user_id_33906

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe Potato
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

Beiträge: 216
Registriert: 03.07.2002

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 18. Mai. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johann,

da kann ich Dir nur zustimmen. War vor ein paar Jahren mal ein tolles, informatives Forum.

Gruß, Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 18. Mai. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joni und ASSD,

grundsätzlich gebe ich Euch auch recht, und ich bin auch kein Anhänger von all zu schroffen Bemerkungen,

A B E R

jedes Forum hat seine Spielregeln. Mit diesen sollte man sich vertraut machen, bevor man mitspielt. Einfach fragen - ohne vorher gesucht zu habe, ob das Problem vielleicht schon vor zweieinhalb Jahren geklärt wurde - führt nämlich dazu, dass immer wieder die selben Fragen kommen und die "Experten" irgendwann nicht mehr darauf antworten, da es keinen Spaß macht, zehn mal das Gleiche zu schreiben. Der Ton in diesem Forum ist erst etwas gekippt, nachdem immer und immer und immer wieder die gleichen Fragen kamen.

Dieses Forum lebt von Geben und Nehmen und zum Geben zähle ich auch, sich mit den Forengepflogenheiten auseinanderzusetzen.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASSD
Mitglied
Bordnetzkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ASSD an!   Senden Sie eine Private Message an ASSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSD

Beiträge: 130
Registriert: 27.05.2003

erstellt am: 18. Mai. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
Hallo Joni und ASSD,

grundsätzlich gebe ich Euch auch recht, und ich bin auch kein Anhänger von all zu schroffen Bemerkungen,

A B E R

jedes Forum hat seine Spielregeln. Mit diesen sollte man sich vertraut machen, bevor man mitspielt. Einfach fragen - ohne vorher gesucht zu habe, ob das Problem vielleicht schon vor zweieinhalb Jahren geklärt wurde - führt nämlich dazu, dass immer wieder die selben Fragen kommen und die "Experten" irgendwann nicht mehr darauf antworten, da es keinen Spaß macht, zehn mal das Gleiche zu schreiben. Der Ton in diesem Forum ist erst etwas gekippt, nachdem immer und immer und immer wieder die gleichen Fragen kamen.

Dieses Forum lebt von Geben und Nehmen und zum Geben zähle ich auch, sich mit den Forengepflogenheiten auseinanderzusetzen.


Ich seh das nicht so. Dafür sind Experten da, Dinge mehrmals zu erklären.
Jeder Lehrer in der Schule muß den Stoff auch mehrmals (auch innerhalb einer Klasse bei den gleichen Schülern) erläutern, damit er verstanden wird.
Und wenn ich als Experte von einer Frage genervt bin, dann ists vielleicht besser, nicht zu antworten, als ne patzige Antwort loszulassen.
Wie gesagt...ich suche oft was lange in der Suche mit allen Suchvarianten. Aber das kann ich auch nur, weil ich selber mittlerweile recht fit in Pro/E bin. Meistens gibts deshalb auch auf meine Fragen keine Antwort, weil es auch keiner der hier sitzenden Experten weiß.
Aber die Suche kann man nur dann effektiv nutzen, wenn man explizit weiß, wonach man suchen muß.  

Moderator kommt vom lateinischen "moderatio „mäßigen, steuern, lenken" (siehe Wikipedia) und man kann auch "moderate" zu Grunde legen, was ausgeglichen, ausgewogen bedeutet. Also muß so jemand nicht nur die Prinzipien der Forumsleitung beherrschen, sondern auch "Mäßigend" sprich beruhigend wirken.    

Nochmal: Bevor ich was patziges schreibe, schreib ich lieber gar nichts!
Das Forum ist groß genug, dass sich jemand anderes findet, der vielleicht gerne auf die Frage oder das Problem eingeht.

Nichts gegen die Spielregeln...aber das ist nicht das Grundgesetz und ein Verstoß nicht lebensgefährlich oder eine Bedrohung für das soziale Gleichgewicht!

------------------
Dive now, work later...    


http://world-of-dungeons.de/?user_id_33906

[Diese Nachricht wurde von ASSD am 18. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joni
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Joni an!   Senden Sie eine Private Message an Joni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joni

Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2005

Wildfire 2.0
Intralink

erstellt am: 18. Mai. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ASSD,

treffender kann man es wohl auch nicht formulieren. Das mit dem Lehrer in der Schule ist ein sehr gutes Beispiel 

------------------
Gruß

Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 18. Mai. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Offensichtlich bedarf es mal wieder eines klärenden Statements:

1) Im Netz gilt: Give the net what the net gave you. Wer glaubt, in cad.de eine kostenlose Support-Hotline zu finden, ist hier nun einmal falsch.

2) Wer hier vernünftig fragt, wird (zumindestens, was meine Person betrifft) auch umgänglich behandelt.

3) Die Leute, um deren vermeintlich ach so beeinträchtigte seelische Unversehrtheit von der cad.de-Gutmenschenfraktion in schönster Regelmäßigkeit ein hysterischer Schwanengesang angestimmt wird, sind weder Bootsflüchtlinge noch Bürgerkriegsopfer und keinesfalls - wie man bisweilen angesichts des Gejammers ihrer Beschützer glauben könnte - an Leib und Leben bedroht. Vielmehr handelt es sich um erwachsene Menschen, die in der Mehrzahl durch das Ablegen einer sogenannten Reifeprüfung respektive Fachhochschulreife die Befähigung zur Aufnahme eines Studiums und zu selbstständiger Problemlösung nachgewiesen haben. Dazu gehört auch die Bereitschaft, eine technische Dokumentation sowie die archivierten Antworten bereits gestellter Fragen sinnentnehmend zur Kenntnis zu nehmen. Ist jemand dazu aus Trägheit nicht bereit oder mangels kognitiver Fähigkeiten nicht in der Lage, soll er lieber Bäcker werden.

4) Und zur Krönung gibt es ja dann noch so ganz spezielle Kunden, die beipielsweise hier aufschlagen, um ihr eigenes Webforum zu bewerben oder um als Mitarbeiter einer zu 82 Prozent aus öffentlichen Geldern finanzierten Forschungseinrichung eindeutig nicht zulässige Gefälligkeiten zu erbitten. Für diese Herrschaften kann es nur eine Form der Behandlung geben. Wenn man dann jedoch erlebt, daß es der Gutmenschen-Fraktion nicht einmal zu peinlich ist, sich für diese Klientel ins Zeug zu legen, erhält der Begriff Verlogenheit ganz neue Negativ-Dimensionen.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 18. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Mai. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich habt Ihr prinzipiell erstmal recht. Punkt.

Einen ähnlichen Artikel habe ich übrigens auch mal geschrieben, weil es mir damals einfach gestunken hat.

Aber:

Das Niveau im Forum ist schon deutlich gesunken, seit (offensichtlich ohne Anleitung oder Erklärung) massenhaft Studentenversionen verteilt werden und das Forum als Hotline missbraucht wird, quasi "lieber schnell fragen, als selber suchen".
Dafür können die Fragenden aber auch nur teilweise - eine gute Suche zu formulieren ist ohne konkreten Hintergrund schließlich schwer!

Zitat:
Original erstellt von ASSD:
Ich seh das nicht so. Dafür sind Experten da, Dinge mehrmals zu erklären.

UNSERE Experten hier im Forum sind NICHT "dafür da"!
Die sind nur da, weil sie es wollen und freiwillig tun.

Zitat:
Original erstellt von ASSD:
Bevor ich was patziges schreibe, schreib ich lieber gar nichts!

DEM stimme ich uneingeschränkt zu.

Also alle mal locker bleiben, dieses Forum ist deutschlandweit, wenn nicht weltweit unerreicht und eine geniale Hilfe bei der Arbeit und zur Fortbildung! IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sschütze
Mitglied
MB Ing

Sehen Sie sich das Profil von sschütze an!   Senden Sie eine Private Message an sschütze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sschütze

Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2006

ProE Wildfire 2.0
Pentium 4 2,8 GHz;512 MB RAM
NVidia GeForce FX
WIN XP-Home,SP1

erstellt am: 18. Mai. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen.

Schön,dass das mal jemand anspricht. Ich kenne viele Foren und jedes Forum hat dieses oder ähnliche Probleme.Jedoch habe ich in noch keinem Forum bis jetzt Beschimpfungen oder Ähnliches lesen müssen nur weil ein Anfänger dumme Fragen stellt. Ich verstehe ja,dass man darauf zu achten hat,dass einige Regeln durchzusetzen sind, aber der Ton spielt da wohl eine erheblliche Rolle.Und in einem Forum soll wissen fließen. Wenn die Experten also keinen Bock haben zu antworten,dann mögen sie doch bitte ihre Wut über die Frage für sich behalten.Und wenn sie die Zeit haben,Beleidigungen zu tippen, könnten sie auch die Frage gleich  beantworten.
Wenn keiner mehr fragt, interessieren auch keinen die Regeln mehr.
Es gibt auch ein Leben nach ProE...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 18. Mai. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Man beachte:

Das hier ist keine Schule und auch keine sonstwie öffentliche Lehranstalt!!!!!!!!!!!!!! Alles was hier geschieht ist freiwillig und kostenlos.

Man muß sich hier nicht beteiligen, man kann sich hier beteiligen.
Vieleicht sollte man auch ein wenig das Sprichwort " Wie man in den Wald ruft, so schallts heraus " im Hinterkopf halten.
Es ist ja nicht nur die Suche, auf die ständig hingewiesen wird.
Es ist im allgemeinen der Umgangston, der schon bei der Eröffnung eines Themas etwas daneben ist, so nach dem Motto "Kennt jemand die Firma HastemalKannstemal " und weiter nichts.


Gruß
Olaf

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 18. Mai. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ASSD:
  ...
Nichts gegen die Spielregeln...aber das ist nicht das Grundgesetz und ein Verstoß nicht lebensgefährlich oder eine Bedrohung für das soziale Gleichgewicht!


mit deiner Anmeldung bei cad.de hast du den cad.de üblichen "Grundgesetzen" zugestimmt.
Ein verstoß gegen diese Grundgesetze, bei cad.de, kann mit dem Ausschluss, und somit "lebensgefählich" werden.
Vermehrt Auftretende Unsachliche oder Fragen mit Spammwirkung sind eine Bedrohung des sozialen Gleichgewichtes des Forums und/oder der cad.de Communtity in den Fachforen.

Zitat:
Original erstellt von sschütze:

Es gibt auch ein Leben nach ProE...

aber nicht ohne 
------------------
//Andreas

10. Juli 2006 - 5. CAD-Forum Stammtisch Saar

.. Den(n) Luxus kann man schlecht kopieren aber das Wissen schon.   

Nicht nur Saarlaendische Bilder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joni
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Joni an!   Senden Sie eine Private Message an Joni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joni

Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2005

Wildfire 2.0
Intralink

erstellt am: 18. Mai. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal kurz zusammen gefasst!!!

1. Wenn irgendwem zu blöd ist, auf irgendwas zu antworten, der lässt es igendwie bleiben.

2. Wer freiwillig antwortet, und das sind wohl die meisten, antwortet mit einem vernünftigen Beitrag und macht niemanden nieder!

3. Ein Forum ist nicht unbedingt nur für Studierte! Gerade Ottonormalis haben Fragen und es wird jedem beigebracht auf schnellstem Wege an seine Informationen zu gelangen. Dies hat ein Forum nunmal an sich. Es ist keine Experten-Runde, in dem nur die Experten sich auf höherer Ebene austauschen sollen.

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
...
Vermehrt Auftretende Unsachliche ...

Wenn ich nun dieses Zitat aufgreife....wegen unsachlich.... dann dürften sich gerade die von mir erwähnten "Experten" an die Nase fassen. Gerade dieses schöne Wort "unsachlich" fällt mir ein, wenn ich diverse patzige Antworten lese.

Wie würde ein Forum aussehen, wenn keiner mehr fragt???

------------------
Gruß

Johann

[Diese Nachricht wurde von Joni am 18. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 18. Mai. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joni:
...
Wie würde ein Forum aussehen, wenn keiner mehr fragt???


Wie würde dieses Forum aussehn, wenn keiner mehr fragen fragen würde sondern zuerst mal die suche fragen würde ?

------------------
//Andreas

10. Juli 2006 - 5. CAD-Forum Stammtisch Saar

.. Den(n) Luxus kann man schlecht kopieren aber das Wissen schon. 

Nicht nur Saarlaendische Bilder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joni
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Joni an!   Senden Sie eine Private Message an Joni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joni

Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2005

Wildfire 2.0
Intralink

erstellt am: 18. Mai. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
Wie würde dieses Forum aussehn, wenn keiner mehr fragen fragen würde sondern zuerst mal die suche fragen würde ?


Wer sagt denn, daß dies keiner macht? Ihr benehmt Euch so, als wenn jeder, der das Forum besucht, sofort einen Beitrag postet. Wenn dies der Fall wäre, würde es hier gleich anders aussehen.
Es ist nur ein relativ kleiner Teil, der direkt frägt, da sie in der Suche nicht nach dem richtigen Schlagwort gesucht haben, weil sie vielleicht Anfänger in Pro/E sind. Es kommt leider vor, daß man nach etwas sucht, und man findet es einfach nicht, weil einem gerade dieses "Schlüsselwort" nicht einfällt.

------------------
Gruß

Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 18. Mai. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joni:
.... weil sie vielleicht Anfänger in Pro/E sind. Es kommt leider vor, daß man nach etwas sucht, und man findet es einfach nicht, weil einem gerade dieses "Schlüsselwort" nicht einfällt.



Worte wie...
Crossposting
Zeichnungen, pdf?
lizenz error..?
auf DIN umstellen

oder oder oder, sprache auf deutsch 

PS: jetzt hab ich keine lust mehr
------------------
//Andreas

10. Juli 2006 - 5. CAD-Forum Stammtisch Saar

.. Den(n) Luxus kann man schlecht kopieren aber das Wissen schon.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASSD
Mitglied
Bordnetzkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ASSD an!   Senden Sie eine Private Message an ASSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSD

Beiträge: 130
Registriert: 27.05.2003

erstellt am: 18. Mai. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joni:
Wer sagt denn, daß dies keiner macht? Ihr benehmt Euch so, als wenn [b]jeder, der das Forum besucht, sofort einen Beitrag postet. Wenn dies der Fall wäre, würde es hier gleich anders aussehen.
Es ist nur ein relativ kleiner Teil, der direkt frägt, da sie in der Suche nicht nach dem richtigen Schlagwort gesucht haben, weil sie vielleicht Anfänger in Pro/E sind. Es kommt leider vor, daß man nach etwas sucht, und man findet es einfach nicht, weil einem gerade dieses "Schlüsselwort" nicht einfällt.



2 Daumen nach oben!

Genau das ist es, was ich eingangs schon erwähnte. Aber manche sind hier einfach stur und meinen sie verhalten sich völlig richtig, wenn sie jeden anschnauzen und niederknüppeln der vielleicht nix in der Suche gefunden hat obwohl ein ähnlicher Post schon existiert.

------------------
Dive now, work later...      


http://world-of-dungeons.de/?user_id_33906

[Diese Nachricht wurde von ASSD am 18. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ASSD am 18. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt schreibe!
Es sind wohl schon wieder 2 Monate um und hier ist die übliche Diskussion  , die ich nicht verstehe.

Wer in diesem Forum höflich frag und wo man sieht er/sie versucht es, dem wird auch geholfen!!! Ende der Diskussion!!!!
Dass man sich an gewisse Regeln halten sollte, gilt dabei für ALLE.

Wenn der Ton mal etwas härter ist, kann ich das auch verstehen. Hier ist keiner aus Zucker und in den meisten Fällen ist es einfach nur schwarzer Humor der derberen Art, der als gut gemeinter Rat verstanden und angenommen werden sollte! Man muss ja nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen und alles persönlich nehmen!!!!
Die Frage ist doch ehr warum so etwas passiert....dies liegt wohl auch an so manchen Erstbeitrag, der oft so beginnt:

Hallo ich bin neu hier!
- hat jemand ...
- ich brauche …
- usw.

Bei solchen Anfragen, bekomme auch ich einen Hals und lasse mich gern mal zu einer etwas derberen Aussage hinreißen…

Anfänger, die nicht wissen wonach sie suchen sollen, darf man nicht nieder machen, das ist völlig richtig! Das passiert aber auch nur in den seltensten Fällen(leider passiert es ab und zu)... meistens wird aber auch hier in Form von Stichworten oder Links zu entsprechenden Beiträgen gut geholfen! Das dabei ab und zu eine sarkastische Aussage getätigt wird, ist doch ok 

Das einzig nervige dabei ist die Tatsche, dass sich nach einer sarkastischen Aussage oft 5 weitere Leute finden, die der Meinung sind, diese Aussagen übertreffen zu müssen... das sollte einfach mal eingestellt werden!!!!
An dieser Stelle sollte einfach nur mal ein kuzes "Stopp... Es reicht..." kommen und gut.

Und nun hört mit der Sinnlosdiskussion auf und versucht lieber den Leuten zu helfen!!!!!!!!! Das macht doch viel mehr Freude

Gruß
Harlekin

PS: nehmt doch mal alles mit etwas mehr Humor... sowohl Neue als auch Alte denn, Pro/E macht SPAß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von the_sad_harlekin:
PS: nehmt doch mal alles mit etwas mehr Humor... sowohl Neue als auch Alte denn, Pro/E macht SPAß

Ein Dank an den Clown für die guten Worte! (auch der Rest des Beitrages hat meine volle Zustimmung, aber den wollte ich nicht extra zitieren  )

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Einige persönliche Bemerkungen zu diesem Thema
Was mich auf die Palme bringt sind weniger die nicht erwünschten Fragen (Sprache, DIN, Inch) sondern Fragen, bei denen nicht mal die lokalen Gegebenheiten und Randbedingungen angegeben sind. (z.B. StudentenVersion genaue Fehlermeldung Betriebssystem usw.)
z.B  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011249.shtml

Nächster FrustFaktor sind Leute, die auf die eigenen Vorschläge nicht eingehen und dann sagen der Fehler besteht immer noch und wir sollen gefälligst helfen.

Auch bin ich dankbar für Rückmeldung ob Erfolg oder nicht entweder als Antwort oder auch als Units (Ich brauche doch etwas zum Verzocken in ÜBAY)

@olaf und andere darum habe ich diesen Satz in der SYSINFO Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich


@Udo,

... dann mach zu !

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kalle_ok:

@Udo,

... dann mach zu !


ja

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
...

Auch bin ich dankbar für Rückmeldung ob Erfolg oder nicht entweder als Antwort oder auch als Units (Ich brauche doch etwas zum Verzocken in ÜBAY)
...


Bitte Bitte nicht dieses Thema schon wieder 
10u`s 4 u 

------------------
//Andreas

10. Juli 2006 - 5. CAD-Forum Stammtisch Saar

.. Den(n) Luxus kann man schlecht kopieren aber das Wissen schon. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz