Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mapkey: Zeichnung öffnen vom Part (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mapkey: Zeichnung öffnen vom Part (45623 mal gelesen)
Jo_shi
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Medizintechnik

Sehen Sie sich das Profil von Jo_shi an!   Senden Sie eine Private Message an Jo_shi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jo_shi

WF4 M190
Windows XP Pro SP2
Intel Core Duo 3GHz, 2GB Ram
ATI FireGL V5200

erstellt am: 01. Sep. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Kann ich in dieser Zeile zu zö.vbs auch eine Pfadangabe machen?

mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe $STOOLS_CFG_LW\config\zö.vbs

Dann müßte ich nämlich nicht in jedem Projektordner die zö.vbs liegen haben sondern nur eine Zentrale.

Gruß Joshua

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wildstalker
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Wildstalker an!   Senden Sie eine Private Message an Wildstalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wildstalker

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Warum funktioniert dieses Mapkey auf meinem Home PC nicht? Auf dem PC am Arbeitsplatz funktioniert es. Liegt es eventuell an irgendeinem scripting support und wenn ja, an welchem?

Wie komme ich da weiter?

Wildstalker
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Wildstalker an!   Senden Sie eine Private Message an Wildstalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wildstalker

erstellt am: 17. Aug. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Vielen Dank BergMax!

Jetzt funzt es!
Auf dem Heim-PC läuft es nicht, vielleicht weil Wscript nicht installiert ist???
Auf welcher Internetseite kann man denn solche Windows skripte erlernen?

Gruß

Stalker

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 16. Aug. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

------------------
cu
fossy
          am.baumrasen.de

BergMax
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

WF 3/4/5 Student
WF3 M100
WF4 M190
WF5 M070
Creo 1.0 (zum spielen, falls Zeit ist)
STools 2010
Dell T3400 mit XP64/FX 1700
SUN mit xp32
AMD Opteron 2,6GHz 2GB RAM
nVidia Qaud. FX3450 1600*1200
DualView

erstellt am: 16. Aug. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin,

hier die gewünschte Änderung... (1ne Variante zumindest)
Zur Erklärung:
sk "{BS 7}" löscht 7 Zeichen (Dateiendung, Punkt, 3 Zeichen vom Namen) -> backspace
sk "." Punkt anhängen
sk "drw" Endung anhängen

'Option Explizit

WScript.Sleep 200

Dim Fi, Fso

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
  WshShell.SendKeys(Befehl)
  WScript.Sleep 200 'Zeitangabe in Millisekunden

End Sub

sk "^s"
sk "{TAB 4}"
sk "{BS 7}"
sk "."
sk "drw"
sk "+^{left}"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
sk "^v"
sk "~"

WScript.Quit()

[EDIT]Mist, zu langsam getippt...[/EDIT]

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 16. Aug. 2006 editiert.]

fossy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 16. Aug. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hi,

die entscheidende zeile ist

Code:

sk "{BS 3}"

diese löscht die letzten drei zeichen (die erweiterung) und lässt den punkt danach.

du musst also 4 zeichen mehr wegnehemen

Code:

sk "{BS 7}"

und dann hinten entsprechend mehr ranhängen (nämlich vor dem drw noch 'nen punkt:
Code:

sk ".drw"

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

[Diese Nachricht wurde von fossy am 16. Aug. 2006 editiert.]

Wildstalker
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 15. Aug. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Marco_Taylor!

Ich habe von Dir dieses Mapkey "Zeichnung oeffnen" heruntergeladen.
Wie kann man das vbs-script verändern, so daß vom Teilenamen die letzten 3 Zeichen gelöscht werden? Zum Beispiel haben wir in unserer Firma einen Teilenamen wie: 67-67099-00, die Zeichnung dazu würde
67-67099.drw heißen. (Die letzten beiden Ziffern im *.prt geben die Varianten 00 bis 99 an, wie 67-67099-99.prt.)

Dein Skript lautet:

'Option Explizit

WScript.Sleep 200

Dim Fi, Fso

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
  WshShell.SendKeys(Befehl)
  WScript.Sleep 200 'Zeitangabe in Millisekunden

End Sub

sk "^s"
sk "{TAB 4}"
sk "{BS 3}"
sk "drw"
sk "+^{left}"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
sk "^v"
sk "~"

WScript.Quit()

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 03. Jun. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Habe mir gerade das Script von Marco_Taylor heruntergeladen ... hat auf anhieb nicht funktioniert.
Fehlerbehbung: TAB 4 auf TAB 6 setzten (ich verwende WF2)
Vielleicht hilft das anderen Newby's like me 

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Marco_Taylor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marco_Taylor an!   Senden Sie eine Private Message an Marco_Taylor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco_Taylor

WF4 M180

erstellt am: 11. Apr. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Das hat doch nichts mit der config.win zu tun.
In der config.win sind nur meine grafischen Einstellungen gespeichert.
Ich rufe mit dem Code ja den Befehl und nicht das Icon auf 

fossy
Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hi,

... wenn ich mich recht erinnere, dann klappt es, wenn im Fenstertitel der Dateipfad nicht enthalten ist und du lässt nach "Pro/ENGINEER" suchen.

Code:
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `File.psh_save`;\

... was machst du, wenn jemand in seiner config.win den "speichern"-button gelöscht hat? 

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-