Autor
|
Thema: Mapkey: Zeichnung öffnen vom Part (45623 mal gelesen)
|
Jo_shi Mitglied Dipl. Ing. (FH) Medizintechnik

Beiträge: 66 Registriert: 17.06.2005 WF4 M190 Windows XP Pro SP2 Intel Core Duo 3GHz, 2GB Ram ATI FireGL V5200
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann ich in dieser Zeile zu zö.vbs auch eine Pfadangabe machen?mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe $STOOLS_CFG_LW\config\zö.vbs Dann müßte ich nämlich nicht in jedem Projektordner die zö.vbs liegen haben sondern nur eine Zentrale. Gruß Joshua Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wildstalker Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Warum funktioniert dieses Mapkey auf meinem Home PC nicht? Auf dem PC am Arbeitsplatz funktioniert es. Liegt es eventuell an irgendeinem scripting support und wenn ja, an welchem?Wie komme ich da weiter? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Aug. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank BergMax!Jetzt funzt es! Auf dem Heim-PC läuft es nicht, vielleicht weil Wscript nicht installiert ist??? Auf welcher Internetseite kann man denn solche Windows skripte erlernen? Gruß Stalker
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 940 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
------------------ cu fossy am.baumrasen.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1012 Registriert: 23.08.2005 WF 3/4/5 Student WF3 M100 WF4 M190 WF5 M070 Creo 1.0 (zum spielen, falls Zeit ist) STools 2010 Dell T3400 mit XP64/FX 1700 SUN mit xp32 AMD Opteron 2,6GHz 2GB RAM nVidia Qaud. FX3450 1600*1200 DualView
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin,hier die gewünschte Änderung... (1ne Variante zumindest) Zur Erklärung: sk "{BS 7}" löscht 7 Zeichen (Dateiendung, Punkt, 3 Zeichen vom Namen) -> backspace sk "." Punkt anhängen sk "drw" Endung anhängen 'Option Explizit
WScript.Sleep 200 Dim Fi, Fso Set Shell = CreateObject("WScript.Shell") Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") Sub sk(Befehl) 'wscript.echo befehl WshShell.SendKeys(Befehl) WScript.Sleep 200 'Zeitangabe in Millisekunden End Sub sk "^s" sk "{TAB 4}" sk "{BS 7}" sk "." sk "drw" sk "+^{left}" sk "^c" sk "^a" sk "^o" sk "^v" sk "~" WScript.Quit() [EDIT]Mist, zu langsam getippt...[/EDIT] ------------------ Beste Grüße, Max [Diese Nachricht wurde von BergMax am 16. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 940 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi,die entscheidende zeile ist
Code:
sk "{BS 3}"
diese löscht die letzten drei zeichen (die erweiterung) und lässt den punkt danach.du musst also 4 zeichen mehr wegnehemen
Code:
sk "{BS 7}"
und dann hinten entsprechend mehr ranhängen (nämlich vor dem drw noch 'nen punkt:
Code:
sk ".drw"
------------------ cu fossy baumrasen.de
[Diese Nachricht wurde von fossy am 16. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Marco_Taylor!Ich habe von Dir dieses Mapkey "Zeichnung oeffnen" heruntergeladen. Wie kann man das vbs-script verändern, so daß vom Teilenamen die letzten 3 Zeichen gelöscht werden? Zum Beispiel haben wir in unserer Firma einen Teilenamen wie: 67-67099-00, die Zeichnung dazu würde 67-67099.drw heißen. (Die letzten beiden Ziffern im *.prt geben die Varianten 00 bis 99 an, wie 67-67099-99.prt.) Dein Skript lautet: 'Option Explizit WScript.Sleep 200 Dim Fi, Fso Set Shell = CreateObject("WScript.Shell") Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") Sub sk(Befehl) 'wscript.echo befehl WshShell.SendKeys(Befehl) WScript.Sleep 200 'Zeitangabe in Millisekunden End Sub sk "^s" sk "{TAB 4}" sk "{BS 3}" sk "drw" sk "+^{left}" sk "^c" sk "^a" sk "^o" sk "^v" sk "~" WScript.Quit()
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pimsti Mitglied Mechatroniker

Beiträge: 155 Registriert: 17.01.2006 Wildfire 5.0 Win XP Professional NVIDIA GeForce 6600 GT AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz) 1 GB RAM
|
erstellt am: 03. Jun. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe mir gerade das Script von Marco_Taylor heruntergeladen ... hat auf anhieb nicht funktioniert. Fehlerbehbung: TAB 4 auf TAB 6 setzten (ich verwende WF2) Vielleicht hilft das anderen Newby's like me ------------------ Geht nicht - gibts nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco_Taylor Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das hat doch nichts mit der config.win zu tun. In der config.win sind nur meine grafischen Einstellungen gespeichert. Ich rufe mit dem Code ja den Befehl und nicht das Icon auf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi,... wenn ich mich recht erinnere, dann klappt es, wenn im Fenstertitel der Dateipfad nicht enthalten ist und du lässt nach "Pro/ENGINEER" suchen. Code: mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `File.psh_save`;\
... was machst du, wenn jemand in seiner config.win den "speichern"-button gelöscht hat?  ------------------ cu fossy baumrasen.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |