Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mapkey: Zeichnung öffnen vom Part (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mapkey: Zeichnung öffnen vom Part (43896 mal gelesen)
U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Mrz. 2010 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GunnarHansen:
... Ist das eine gute Option?

Oder gibt es da probleme mit Intralink und umbenennen?


Warum wird wohl das Umbenennen bei derZusammenarbeit mit Intralink/Windchill standardmäßig
deaktiviert sein? Weil unbedarfte User das blanke Chaos damit anrichten können.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 22. Mrz. 2010 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GunnarHansen:

OK, das habe ich nie probiert. Ist das eine gute Option?

Das ist die Option schlechthin. Entspricht dem "Umbennen in Sitzung" ohne Intralink, d.h. es werden keine Daten im Workspace umbenannt. Aber alles was in Pro/E in Sitzung ist ist natürlich betroffen (Baugruppen, Zeichnungen, externe Referenzen wie Verschmelzung, Vererbung, KopGeom etc.)
Wenn man es kann lassen sich da schöne Operationen durchführen.
Teil und Zeichnung umbenennen und speichern entspricht dem Duplizieren im Workspace
Teil einer Baugruppe umbenennen und beide speichern entspricht Duplizieren mit (in Sitzung befindlichen) Eltern aktualisieren.
Teil einer Bauguppe (oder Referenzteil einer Verschmelzung etc.) auf einen Namen eines Teiles umbenennen das im Workspace vorhanden ist und sofortiges Aktualisieren (Datei-Aktualisieren-aktuell) entspricht einer "Ersetzen" Operation in der Baugruppe, nur viel stabiler, bei entsprechender Ähnlichkeit der Teile ist kein Neureferenzieren nötig, selbst Referenzen auf der Zeichnung (z.B. angesetzte Notizen) bleiben dann erhalten. Beim Ersetzen von Verschmelzungsreferenzteilen top.
Das Umbenennen mit Pro/E ist auch dann von Vorteil wenn ich mit Kopieren im Workspace auf ein vorhandenes Teil ein Teil einer Baugruppe (Elternteil aktualisieren) ersetzen will ich das aber nicht kann weil dieses Teil ebenfalls schon im Workspace vorhanden ist. Da spart man sich den Umweg über einen weiteren Workspace mit aus- und ein- und wieder auschecken.
und, und, und weitere Anwendungen bitte selbst ermitteln.
Aber Udo hat schon recht, man kann da schon auch was kaputt machen. Man kann aber auch mit Intalink falsch oder schlecht kopieren, neue oder geänderte Daten löschen, ungewollt geänderte Daten in den Commonspace einchecken ...
Mit anderen Worten: Wenn man nicht weiß was man tut ists immer schlecht.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
Das Umbenennen mit Pro/E ist auch dann von Vorteil wenn ich mit Kopieren im Workspace auf ein vorhandenes Teil ein Teil einer Baugruppe (Elternteil aktualisieren) ersetzen will ich das aber nicht kann weil dieses Teil ebenfalls schon im Workspace vorhanden ist. Da spart man sich den Umweg über einen weiteren Workspace mit aus- und ein- und wieder auschecken.
und, und, und weitere Anwendungen bitte selbst ermitteln.

Ford P.


Das ist aber ein SUPER Tip mit dieser Option!
Vielen dank auch für die ausführlichen Anweisungen!

Jetzt kann ich auch einfacher das Teil auf eine Zeichnung auswechseln. Fals man mal vergessen eine Zeichnung mit zu kopieren hat.

Aber klar. Man muss wissen was man tut. Aber je einfacher eine Operation ist je sicherer ist sie auch.

Kann leider nur 10ü dafür geben... Ist viel mehr vert!

1000 x Danke
Gunnar

PS: Passt mal wieder genau auf meine Signatur unten, oder?

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PROE Anwender
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PROE Anwender an!   Senden Sie eine Private Message an PROE Anwender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PROE Anwender

Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2010

WIN Vista SP2 64 BIT
AMD 4400+ 4GB RAM
ATI FireGL V3600
PRO/E WF4 M050

erstellt am: 16. Jun. 2010 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

@Gunnar
Danke für das Generic Mapkey. Funktioniert Super.

[Diese Nachricht wurde von PROE Anwender am 16. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von  SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 10. Sep. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

...LOOOOOLLLLL!!!!! ich dachte der Link auf "I'M A Pro engineer"der hier zwischen den Zeilen steht (stand?) wäre ein Beitrag und ich erwartete die ganze zeit an Vista angelehnte Satire.. aber das hier ist ja noch BESSER... REALSATIERE, zumindest im Zusammenhang mit diesem Faden.. ich finde es unter aller Würde das ein Programm das sich SO rühmen will diese Funktionalität die wir hier mit Murx und Scripten selbst implementieren müssen nicht von anfang an hat.

Danke nochmal an den Scipteschreiber.. zeichnung öffnen ohen Klickorgie, jeden Tag ein genuss

Das mußte mal raus.. aber gelacht hab ich.. tut auch mal gut..

..oder meint ihr das Ironisch? Ich meine, Meikes Aussage "Wenn später mal Änderungen kommen, muß ich nichts neu machen... " passiert mir NIE.. wenn ich was ändern muß, klappt mir regelmäßig das Teil oder die ganez Baugruppe zusammen..

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 10. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

UND in PDMLink mit wf5:

1. Du hast ein 1234.prt oder 1234.asm offen
2. Mapkey aktivieren sucht nach 1234.drw
3. Fals 1234.drw nicht im local WorkSpace ist findet PDM 1234.drw in CommonSpace und addirt zum WS und öffnet 1234.drw
4. Das ist aber SUPER!

edit: Das war in Intralink und wf3 auch so. Hab das nicht gewusst.

Das Skript sieht bei mir jetzt so aus

'Option Explizit

'mapkey "ed": Open excisting drawing. Opens drawing with the same name as active prt or asm if avaiable in Workspace
'If avaiable in Commonspace only the drawing will be added to WS and opens anyway!

WScript.Sleep 150

Dim Fi, Fso

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 300 'Zeitangabe in Millisekunden

End Sub

sk "^s"
sk "{TAB 3}"
sk "{BS 3}"
sk "drw"
sk "+^{left}"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
sk "^v"
sk "~"

WScript.Quit()

edit:
In config.pro sieht der Mapkey so aus:
mapkey ed @MAPKEY_LABELexcis. drw;~ Activate `main_dlg_cur` `File.psh_save`;\
mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe C:\\ptc_wf5\\vbs-scripts\\ed.vbs

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 25. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von  SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 05. Sep. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scripteschreiber: Ich geb ezu, von Scripten weiß ich nur wie man sie kopiert und manchmal ein klein wenig wie sie funktionieren..

beispiel :

sk "^v"

Simmuliert ja einen Tastendruck auf "strg" und "V".. ich will aber die Pfeiltasten simulieren.. wer sagt mir wie die entsprechende Zeile aussehen müsste?

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 05. Sep. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

{UP} {DOWN} {LEFT} {RIGHT}

Steht aber schon im Beitrag von Gumnnar, nur genau lesen muss man...
--> sk "+^{left}"

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 05. Sep. 2011 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von BergMax:

--> sk "+^{left}"


+^{left}  =  SHIFT + STRG + LEFT

Diese 3 Tasten markieren alles in der Linie to the left!

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 05. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

appi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von appi an!   Senden Sie eine Private Message an appi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für appi

Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 10. Feb. 2012 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für dieses Skript, Marco. Das war genau das, was ich gesucht habe! Zusammen mit dem Tipp von Alois mit sk "{TAB 5}" funktioniert es bei mir unter Creo Elements/Pro 5.0 perfekt.

Gruess
Appi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcseid
Mitglied
BEng Mechanical and Aeronautical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von marcseid an!   Senden Sie eine Private Message an marcseid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcseid

Beiträge: 90
Registriert: 23.05.2005

HP 8760W
8 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 3000M
Windows 7 Professional
Creo 2.0 (M140) mit PDMLink 10.0

erstellt am: 13. Feb. 2012 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GunnarHansen:

PS: Habt ihr mein Mapkey rg (siehe anderswo in diesem thread) zum öfnen von Generic aus einem Instance ausprobiert??


Ja, hab ich.
Und er funktioniert super!

10 Ü's 4 you 

------------------
Gruß,
Marco


It's not a bug, it's a feature!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 16. Dez. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe probleme damit, das Script zum laufen zu bringen
in Creo 2.0.
Ich habe schon probiert das über den Umbenennen Dialog zu machen,
aber hier verliert Proe beim Ausführen des Mapkeys jedes mal den Focus
auf das Rename-Popupfenster?? und Sendkeys greift damit ins leere
(gesendet werden die keys, habe wscript.echoaktiviert gehabt)

Weiß wer was ich falsch mache?

mfg
Redox

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 16. Dez. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die "keys" ode Tasten-kombination mal ganz manuel getestet. Das heisst ganz ohne mapkey oder sendkey. Nur mit den Fingern auf der Tastatur. Da kann mann manchmal einen Fehler entdecken.


mfG Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 16. Dez. 2012 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

kommentiere mal alle sk-Statements aus. Das Kommentarzeichen ist das Hochkomma ' und hole sie nacheinander zurück. Dann kannst du sehen wo das Skript hakt.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Master of Desaster
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Master of Desaster an!   Senden Sie eine Private Message an Master of Desaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master of Desaster

Beiträge: 118
Registriert: 27.03.2008

Creo 2.0 M20
PDM-Link 10.0 M30
Windows 7 professional
Intel Core i7 2,93GHz
NVIDIA Quadro FX 580
Creo Simulate

erstellt am: 18. Dez. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich lese den Dateinamen nicht im Rename-Dialog, sondern in den Beziehungen aus:

mapkey zö @MAPKEY_NAMEZeichnung öffnen;@MAPKEY_LABELZeichnung öffnen;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `page_Tools_control_btn` 0;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdMmRels` ;~ Select `relation_dlg` `MenuBar1` 1 `Utilities`;\
mapkey(continued) ~ Close `relation_dlg` `MenuBar1`;~ Activate `relation_dlg` `PBEvaluate`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `r`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `re`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel_`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel_m`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel_mo`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel_mod`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel_mode`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel_model`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel_model_`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel_model_n`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel_model_na`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel_model_nam`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel_model_name`;\
mapkey(continued) ~ Update `evaluate_expression` `Expression` `rel_model_name`;\
mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe O:\\ProENGINEER\\scripts\\zö.vbs

das ist allerdings ein mapkey, der zuerst den Namen ausliest und dann das script zö.vbs aufruft.
HTH

------------------
Gruß
RaMü

- kaum macht man's richtig - schon geht's -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 18. Dez. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Master of Desaster:
Hallo,

ich lese den Dateinamen nicht im Rename-Dialog, sondern in den Beziehungen aus:

...

das ist allerdings ein mapkey, der zuerst den Namen ausliest und dann das script zö.vbs aufruft.
HTH



Das ganze in kurz ;)
Code:
mapkey zö @MAPKEY_NAMEZeichnung öffnen;@MAPKEY_LABELZeichnung öffnen;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `page_Tools_control_btn` 0;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdMmRels` ;~ Select `relation_dlg` `MenuBar1` 1 `Utilities`;\
mapkey(continued) ~ Close `relation_dlg` `MenuBar1`;~ Activate `relation_dlg` `PBEvaluate`;\
mapkey(continued) ~ Input `evaluate_expression` `Expression` `rel_model_name`;\
mapkey(continued) ~ Update `evaluate_expression` `Expression` `rel_model_name`;\
mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe O:\\ProENGINEER\\scripts\\zö.vbs

------------------
Grüße
Nico \o/

Don't be geizig!

[Diese Nachricht wurde von NicoFTB am 18. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Master of Desaster
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Master of Desaster an!   Senden Sie eine Private Message an Master of Desaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master of Desaster

Beiträge: 118
Registriert: 27.03.2008

Creo 2.0 M20
PDM-Link 10.0 M30
Windows 7 professional
Intel Core i7 2,93GHz
NVIDIA Quadro FX 580
Creo Simulate

erstellt am: 18. Dez. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du das getestet? Ich habe einfach das gelassen, was Creo selbst beim Mapkey-Aufzeichnen erzeugt hat.
Funktioniert es so?

------------------
Gruß
RaMü

- kaum macht man's richtig - schon geht's -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 18. Dez. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Master of Desaster:
hast du das getestet? Ich habe einfach das gelassen, was Creo selbst beim Mapkey-Aufzeichnen erzeugt hat.
Funktioniert es so?


Getestet nicht, aber es wird so funktionieren. Jedoch schon einige Mapkeys auf diese Weise bearbeitet.

------------------
Grüße
Nico \o/

Don't be geizig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 18. Dez. 2012 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum das alles im Mapkey? Was macht denn bei RaMo das zo.vbs??

mfG Gunnar

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 18. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Beiträge: 257
Registriert: 23.09.2002

CREO 2.0
WF4 M140
WF5
Diverse HP Rechner

erstellt am: 22. Apr. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo anagl

der Trick mit den Tab taste ist prime, So hab ich bemerkt das der Cursor NIE auf im Eingabefeld steht also NIE den Dateinamen erfassen kann (Creo2).
Der wechslet nur oben von Organisieren -Ansicht-Werkzeuge nach unten zu
OK-Abrechen
Klar das es so den Modellnamen nicht in die Zwischenablage bekommt.
Klappt das bei Euch ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Beiträge: 257
Registriert: 23.09.2002

CREO 2.0
WF4 M140
WF5
Diverse HP Rechner

erstellt am: 22. Apr. 2013 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit Creo2 ist das nicht so einfach, da man nicht in die Zeile mit dem Modelnamen kommnt beim speichern.
Die Vorgehensweise von NicoFTB über die Beziehung ist gut aber kritisch bei PDMDsystemen, öffnen des Beziehungsfensters führt oft zu einem "plus" also gilt als geändert.
Nun bleibt der Umbennennen der dann wieder abgebrochen wird.
ABER das Script will damit einfach den Modelnamen nicht speichern (als ob der sk "^c" nicht reagiert)

'Option Explizit

WScript.Sleep 1000

Dim Fi, Fso

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 500 'Zeitangabe in Millisekunden

End Sub

sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
sk "^v"
sk ".drw"
sk "~"

WScript.Quit()

Hat das jemand mal mit CREO2 erfolgreich getestet ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Beiträge: 257
Registriert: 23.09.2002

CREO 2.0
WF4 M140
WF5
Diverse HP Rechner

erstellt am: 22. Apr. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht auch in WF4 nicht !

Es scheint als ob mit dem Aufruf des VBS das Umbenennen Fenster nicht mehr aktiv ist, daher markiert das script auch nichts und es ist NICHTS im Zwischenspeicher !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 22. Apr. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, hatte das gleiche "Problem" beim erstellen von Zeichnungen...
vielleicht klappt es ja so...


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/022395.shtml

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 11. Apr. 2014 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute

Bei mir war das "Creo 2 Problem", dass das Fenster nicht immer gaannzz aktiv war....

Also hab ich im Mapkey ed ein ekstra activate/save/activate eingebaut (mit strg+A und S):


mapkey ed @MAPKEY_LABEL Retrieve excist drawing with same name;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdWinActivate` ;~ Command `ProCmdModelSave` ;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdWinActivate`;\
mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe C:\\CAD\\PTC\\Creo2_M070\\Startup\\vbs-scripts\\ed.vbs

Hier ist das vbs dazu. Hier ist auch geändert, dass das BS3 und sk "drw" erst später kommt!:

WScript.Sleep 200
Dim Fi, Fso
Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 500 'Zeitangabe in Millisekunden

End Sub

sk "^s"
sk "{TAB 3}"
sk "+^{left}"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
sk "^v"
sk "{BS 3}"
sk "drw"
sk "~"

WScript.Quit()


Genial einfach - Einfach genial!

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 19. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 14. Mai. 2014 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich versuche gerade das scrpit umzusetzen, aber es klappt nicht so, wie ich es will. Es scheint, als ob der Dateiname nicht in die Zwischenablage kopiert wird. Ich gehe gerade schon die Fehlerbehandlung Schritt für Schritt durch, und genau an der Stelle hakt es. Ich weiss aber keine Lösung parat, käse ;-)

Wir arbeiten Creo Elements / Pro 5 M150 und Win7 Enterprise 64Bit + SP1.

Vielleicht hat jemand von Euch auf die schnelle eine Antwort auf Lager ?!?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Mühen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 14. Mai. 2014 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dekkmate:
Hallo zusammen,

ich versuche gerade das scrpit umzusetzen, aber es klappt nicht so, wie ich es will. Es scheint, als ob der Dateiname nicht in die Zwischenablage kopiert wird. Ich gehe gerade schon die Fehlerbehandlung Schritt für Schritt durch, und genau an der Stelle hakt es. Ich weiss aber keine Lösung parat, käse ;-)

Wir arbeiten Creo Elements / Pro 5 M150 und Win7 Enterprise 64Bit + SP1.

Vielleicht hat jemand von Euch auf die schnelle eine Antwort auf Lager ?!?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Mühen.


Hallo Dekkmate,

welches Skript funktioniert nicht? In diesem Beitrag stehen einige Varianten der ursprünglichen Version.
Wie sieht denn deine Fehlerbehandlung aus und an welcher Stelle hakt es?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 14. Mai. 2014 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Diplont,

ich versuche das Script von 'GunnarHansen' , welches direkt vor meinem Beitrag steht, ans laufen zu bringen. Die fehlerbehandlung hab ich wie folgt gemacht, das ich in dem Script vor die VB-Anweisungen "sk+"...." ein ' gesetzt habe und die dan nach und nach wieder entfernt habe, um zu sehen, wo es hakt. Und es hakt an der Stelle, wo der Inhalt aus der Zwischenablage eingefügt werden soll. Er fügt es nämlich nicht ein, weil er es garnicht erst in die Zwischenablage kopiert. Da ist mein Problem z.Zt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elrojo979
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von elrojo979 an!   Senden Sie eine Private Message an elrojo979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elrojo979

Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2013

Inventor 2010/12/16
SolidWorks 2013
Solidworks 2015
Creo Elements
Creo Parametric 2.0 M090
Creo Parametric 3.0
Creo Parametric 7.0
Windows XP/7/10

erstellt am: 15. Mai. 2014 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

kurze Zwischenfrage: ist jemanden Bekannt ob bei PTC sich jemand darum Gedanken macht?

Ich finde diese Funktion sehr wichtig!
Andere Systeme können das mit 2 klicks, ohne das der Endanwender in die Untiefen des Systems tauchen muss.

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 15. Mai. 2014 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elrojo,

bei ptc weiss ich nich genau, aber soweit ich weiss bei inneo. die haben ja so ein feature in den startup tools, glaub ich.
aber die haben wir hier leider nicht. erst mit creo 2. das kommt zwar bald, aber wann genau .... ? deswegen wollt ich das erstmal
auf diesem wege mit dem script versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elrojo979
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von elrojo979 an!   Senden Sie eine Private Message an elrojo979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elrojo979

Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2013

Inventor 2010/12/16
SolidWorks 2013
Solidworks 2015
Creo Elements
Creo Parametric 2.0 M090
Creo Parametric 3.0
Creo Parametric 7.0
Windows XP/7/10

erstellt am: 15. Mai. 2014 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

@Dekkeamte: ich finde es sehr gut das man hier Behilfslösungen findet, und das es Kollegen gibt die sich die arbeit machen um sich und andere zu helfen.
Deshalb noch mal DAUMEN HOCH für all die fleißigen Helferlein da draussen.

Es ist aber auch wichtig das die Entwickler von den Problemen der Endanwender erfahren.
(Ich muss mir in dem Zusammenhang mal die PTC Community mal anschauen.)

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 15. Mai. 2014 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja logisch, diese Forum ist reines Gold wert. Jedoch sollte es für so ein Programm eigentlich selbstverständlich sein,
das man solch einfache Aufgaben schon von vorn herein mit implementiert.

Und Danke auch von mir nochmals an alle, die mir bis jetzt schon geholfen haben.

Jedoch bleibt weiterhin das Problem, dass das Script mir leider nicht das benötigte in die Zwischenablage kopiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 15. Mai. 2014 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dekkmate:
... aber soweit ich weiss bei inneo. die haben ja so ein feature in den startup tools, glaub ich. ...
Ich weiß genau, dass es in den SUT enthalten ist, weil ich das täglich nutze.
Ob das PTC jemals umsetzen wird, ist eher unwahrscheinlich. Weil dies eben nicht so richtig zum Trend der 3D-Zeichnung passt, wird man wohl auch weiterhin zu Bastellösungen oder auf die Dienstleister angewiesen sein.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 19. Mai. 2014 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, stimmt. Löst aber weiterhin mein Problem nicht, das nichts in die Zwischenablage kopiert wird. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 19. Mai. 2014 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dekkmate:
Ja, stimmt. Löst aber weiterhin mein Problem nicht, das nichts in die Zwischenablage kopiert wird. ;-)

Wenn "Nichts" in die Zwischenablage kopiert wird, muss der Fehler darin liegen, dass der Text (xxxx.prt) nicht markiert und kopiert wird.
Hast du das Skript einmal selbst ausprobiert, d.h. die Befehle auf der Tastatur durchgeklickt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 19. Mai. 2014 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Diplont.

Ja, hab ich gemacht. Ich habe vor jeden 'sk' Befehl ein Apostroph vorgehängt, und diese dann einzeln wieder weggenommen und das Script
dann wieder neu gestartet. Der Fehler liegt daran, das nichts in die Zwischenablage kopiert wird. Das andere funktioniert soweit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 19. Mai. 2014 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dekkmate:
Hallo Diplont.

Ja, hab ich gemacht. Ich habe vor jeden 'sk' Befehl ein Apostroph vorgehängt, und diese dann einzeln wieder weggenommen und das Script
dann wieder neu gestartet. Der Fehler liegt daran, das nichts in die Zwischenablage kopiert wird. Das andere funktioniert soweit.


Meine Antwort hat sich nicht darauf bezeogen, ob du das Skript unterbrichst und erneut startest. Funktioniert die Abfolge, wenn du es per Hand durchgespielt?

1. Strg + S drücken
2. 3 mal die Tab-Taste drücken
3. Strg + Shift + linke Pfeiltaste drücken --> wird der Dateiname markiert?
4. Strg + C drücken
5. usw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 19. Mai. 2014 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, wenn ich das per Hand durchspiele, dann wird der Dateiname markiert. (ich muss aber 5x Tab drücken)
Ausser im Script, dann funktioniert es nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 19. Mai. 2014 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dekkmate


Zitat:
Original erstellt von Dekkmate:
Hallo Diplont,

ich versuche das Script von 'GunnarHansen' , welches direkt vor meinem Beitrag steht, ans laufen zu bringen.



Und hast Creo2 im Einsatz???
Mach mal die Zeit im vbs grösser!

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 19. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 19. Mai. 2014 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dekkmate:
Ja, wenn ich das per Hand durchspiele, dann wird der Dateiname markiert. (ich muss aber 5x Tab drücken)
Ausser im Script, dann funktioniert es nicht.

Dann hast du den Fehler gerade hingeschrieben:
Du musst 5xTab (sk "{TAB 5}") drücken, im Skript steht aber nur 3xTab (sk "{TAB 3}") drücken.

Dann kann der Text nicht markiert sein und dadurch befindet sich auch Nichts in der Zwischenablage.
Vielleicht läuft das Skript, wenn du diese Änderung machst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 19. Mai. 2014 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, leider nicht. Das Script hatte ich schon vorher so angepasst, das es 5x Tab ausführt, was auch funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 19. Mai. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Und die sleep Zeit?

200 auf 500
500 auf 1000 oder 2000

Da kannst du sehen was geschiet, so langsam ist das.
Nachher dan optimieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 19. Mai. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

Also, wenn ich das Script ablaufen lasse bis zu diesem Befehl

sk "+^{left}"

dann steht der Cursor zwar links im Eingabefeld, aber es ist nichts Blau markiert.
Also folglich kann auch nichts in die Zwischenablage kopiert werden. Käse, ich weiss
nicht, warum es nicht markiert wird. Vielleicht liegt es an meiner Rechnerconfig hier,
da wir als Konstrukteure leider total beschnitten sind von den Rechten. Aber markieren
sollte doch eigentlich funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 19. Mai. 2014 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert, wenn du den Eintrag sk "+^{left}" auf sk "+^{right}" änderst?
Wird dann der Text markiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 19. Mai. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Cursor bleibt dann rechts stehen, aber immer noch nichts markiert.
Käse ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 19. Mai. 2014 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dekkmate:
Der Cursor bleibt dann rechts stehen, aber immer noch nichts markiert.
Käse ;-)

Kannst du den cursor mit Pfeiltaste nach links bewegen?

Edit: WF5 oder Creo2 oder??

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 19. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 19. Mai. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunnar,

ja, das funktioniert, wenn ich das per hand mache. Wenn ich das Script bis zu dem Punkt laufen lasse, dann gehts auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 19. Mai. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, und was ist mit Shift und Left x Mal?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 19. Mai. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das läuft soweit, das der Cursor an die richtige Stelle springt, aber wiederum nichts markiert, käse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

Inventor 2020 Prof
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 19. Mai. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine Frage,

kann mit den SendKeys auch einen Doppelklick der linken Maustaste simulieren ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 19. Mai. 2014 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

In anderen Programmen funktioniert das Markieren eines Textes mit Strg+Shift+Links Pfeiltaste?

Darfst du einen Screenshot hochladen, der den Zustand vor und nach Beginn des Markierens (Position des Cursors) zeigt?

Hast du GunnarsHansens Rat befolgt und die "SleepTime" erhöht? Oder bewirkt die Zeiterhöhung keine Änderung?

Hast du Kollegen bei dir gefragt, ob sie die gleichen Probleme haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz