| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Normteile flexibel machen??? (1271 mal gelesen)
|
urag2005 Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Arbeiten mit WF2 und Intralink Problem: Unsere Normteile liegen im Intralink. Bei der Erstellung einer Baugruppe mit eigenen Teilen und Normteilen sollen die Normteile dem Einbau gemäß angepasst werden z.B Sicherungsringe. Ausgangsteil Innendurchmesser = 30mm Einbauzustand Innendurchmesser = 32mm Kann dazu jemand einen nützlichen Link angeben auf ein ähnliches Thema, hier im Forum, oder ein paar nützliche Tips wären auch sehr hilfreich. Oder ist es notwendig in der Familientabelle die eingebaute Variante mit anzulegen? Gruß Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urag2005
|
urag2005 Mitglied

|
erstellt am: 31. Jan. 2006 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort Ich hab mal rein geschaut, in den von dir angegebenen Beitrag. Klingt sehr interesant. Bei weiteren Stöbern bin ich dann auch noch auf ein paar weitere Beiträge gestoßen die sich mit dem gleichem Thema beschäftigen. Nun hoffe ich, dass ich die entscheidenden Hinweise entnehmen kann... Gruß Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 31. Jan. 2006 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urag2005
|
urag2005 Mitglied

|
erstellt am: 31. Jan. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Hinweise sind schon gut, aber keiner geht bisher auf das Thema "Intralink und flexible Komponenten" ein. Wie verhält es sich für im Intralink befindliche Normteile. Oder wäre es besser diese neu zu erstellen und dann mit den Möglichkeiten der Flexibilität zu versehen. Gruß Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TomFux Mitglied Techniker R&D, CAD-Admin

Beiträge: 235 Registriert: 07.08.2003 Creo 2.0 4 M070 Windchill 10.1 Windows 7 64bit Dell Precison T3500 Intel XEON 3.2 GHz 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urag2005
Zitat: Original erstellt von urag2005:...."Intralink und flexible Komponenten" ...
Was für Schwierigkeiten siehst du da? Wir haben div. flex. Teile, die leigen alle in ILink und machen dort keine Probleme. Tschaui TomFux Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
urag2005 Mitglied

|
erstellt am: 31. Jan. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom Fux Die Probleme fangen damit an, dass wir Normteile bzw. DIN-Teile von Inneo bekommen haben, da wir sie angefordert hatten. Jetzt liegen sie dort und ich versuche sie zum Teil einzubauen. Das Einbauen ist nicht das Problem, sondern der wahre Einbau von bestimmten Komponenten z.B. - O-Ringe (hab im Forum schon ein paar gute Ansätze gefunden) gepresster Einbau - Sicherungsringe - auf der Welle sind sie geweitet und in der Bohrung sind sie gestaucht Jetzt hatte ich versucht - den Sicherungsring einzubauen - und der an die Wellengeometrie anzupassen über das Tool Flexibiltät Zum Einen kann ich die gewünschte Bemaßung einfach nicht in die Tabelle bekommen und zum Anderen sagt mir das System, dass das Teil "Freigegeben" ist. Da meine Erfahrung im Umgang mit PRO/E und INTRalink zusätzlich dazu noch nicht so gut ist (arbeite seit gut 1/4 Jahr intensiver damit) Sind halt manche Sachen noch nicht so verständlich für mich. Ich überlege schon ob ich die von Inneo erstellten Teile nicht wieder raushaue, zum Teil und nach unseren Vorstellungen wieder anlege, ist aber glaube nicht so praktisch weil ja im Grunde genommen schon eine Menge arbeit drin steckt. Dabei müsste ich vieleicht nur ein paar Befehle, Bedingungen und Referencen ändern und alles wäre kein Problem mehr. Aber wie gesagt aller Anfang ist schwer, aber dafür wirds später leichter. ich hoffe ich konnte dir mein Problem etwas näher bringen und du hast noch ein paar nützliche Tips für mich. Gruß Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urag2005
Zitat: Original erstellt von urag2005: Hallo Tom Fux- Sicherungsringe - auf der Welle sind sie geweitet und in der Bohrung sind sie gestaucht Jetzt hatte ich versucht - den Sicherungsring einzubauen - und der an die Wellengeometrie anzupassen über das Tool Flexibiltät Zum Einen kann ich die gewünschte Bemaßung einfach nicht in die Tabelle bekommen und zum Anderen sagt mir das System, dass das Teil "Freigegeben" ist. Gruß Ulf
Dazu mußt Du zuerst das Modell des Sicherungsringes ändern (Durchmesser flexibel stellen): #Editieren #Einstellung #Flexibilität Bemaßung wählen
Dann kriegst Du auch beim Einbau das flexible Maß in die Tabelle! Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TomFux Mitglied Techniker R&D, CAD-Admin

|
erstellt am: 01. Feb. 2006 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urag2005
Zitat: Original erstellt von urag2005: ......sagt mir das System, dass das Teil "Freigegeben" ist.
Du mußt die "Entwicklungsphase" der Teile in Ilink erstmal auf "Entwicklung" setzen. Wenn du dann nicht einchecken kannst mußt du auch den "Änderungsstand" um eine Stufe hochsetzen. Füll mal bitte deine System-Info (links neben den Beiträgen) aus: ProE-Vers., Wochenvers., Ilink-Vers., Hardware, Grafikkarte,.. Kann dir dir hier besser und schneller geholfen werden.
TomFux [Diese Nachricht wurde von TomFux am 01. Feb. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von TomFux am 01. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urag2005
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 03. Feb. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urag2005
Zitat: Original erstellt von urag2005: Die Hinweise sind schon gut, aber keiner geht bisher auf das Thema "Intralink und flexible Komponenten" ein. Wie verhält es sich für im Intralink befindliche Normteile. Oder wäre es besser diese neu zu erstellen und dann mit den Möglichkeiten der Flexibilität zu versehen.Gruß Ulf
Neu erstellen oder wenn es geht ändern und die Flexibilität vordefinieren. PS: Wenn Du schon dabei bist, definiere auch gleich die Component-Interfaces für den automatischen Einbau Das ist dann nur ein Aufwasch. ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
urag2005 Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|