Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Häusle planen (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Häusle planen (25070 mal gelesen)
cad-shark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-shark an!   Senden Sie eine Private Message an cad-shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-shark

Beiträge: 147
Registriert: 07.04.2001

Creo 3.0 Win XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Athlon 64X2 DualCore 4800+ / 3GB
ProFile 8.40

erstellt am: 01. Dez. 2004 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Forum,

ich möchte mein zukünftiges Haus (Einfamilienhaus) in Proe planen. Hat hier jemand Anregungen oder einen Link mit Beispielen für mich.

Wie sollte ich das Haus aufbauen? Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt und möchte diese weitergeben.


Bisher hatte ich noch nicht allzu viel mit dem Bauwesen am Hut, wenn man mal von einem Fundament für eine Maschine absieht.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 02. Dez. 2004 00:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Hai!

Es gilt zwar immer noch nachfolgendes Thema für Pre/E und Bauwesen
  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003637.shtml

aber ich habe einen Umbau an meinem Haus auch komplett mit Pro/E geplant.

Allerdings beschränkte sich die Planung dabei auf Raumaufteilungen und Flächenberechnungen, sowie Visualisierungen für Baugesuch (die Behörden waren begeistert).

So richtige Baupläne kann man aber nur mit grossem Aufwand erstellen, das die entsprechenden Bibliotheken fehlen.

Allerdings hat ein Ex-Kollege (Jürg liest du das?) von mir sein ganzes Haus damit modelliert. Da gehen mit Hilfe von MDX sogar die Türen auf und das Auto fährt in die Garage...

Mein Mauerwerk hab ich ganz konventionell mit Solids konstruiert.
Ich habe aber auf eine saubere Referenzierung und Strukturierung geachtet, um einfach Alternativ-Varianten erzeugen zu können. 

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Dez. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich habe (immerhin) schon die Planung von zwei ganzen Büros mit Pro/E hinter mir, aber verglichen mit den kläglichen Versuchen des staatlich geprüften 2,5D-Büroplaners war die Arbeit und Visualisierung mit Pro/E genial!

Aber mein Vater hat mindestens zwei Häuser mit Pro/E nachgebildet, einen Umbau und Einrichtung geplant und Zeichnungen erstellt.
Ich leite den Beitrag mal weiter, vielleicht kann er ja ein paar Worte über Grundsätzlichkeiten schreiben...

Ciao!

P.S. Jeder, der sowas schon mal gemacht hat könnte ja hier mal ein kleines JPEG reinstellen, oder ??


------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 02. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roger346
Mitglied
Dipl. Ing.(FH), selbständig

Sehen Sie sich das Profil von roger346 an!   Senden Sie eine Private Message an roger346  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roger346

Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


lgang45a_eg-ges.jpg


lgang45a_og-kompl.jpg

 
Hallo Shark
Zur Renovierung unseres neuen Reihenhauses habe ich es auf Pro/E modelliert, natürlich nur soweit es zur Renovierung, Anfrage usw. sinnvoll und hilfreich war. Hat man sich die Mühe erst einmal gemacht, ist es zur Diskussion mit Handwerkern oder mit der eigenen Frau sehr nützlich.
Ich habe , wegen der besseren Übersichtlichkeit bei der Einrichtung, die Etagen einzeln modelliert und dann zusammengesetzt.
Ich hänge zwei JPG´s an
Servus
roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 02. Dez. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


dhh.jpg

 
Morgen zusammen,

die Planung unserer Doppelhaushälfte habe ich auch mit Pro/E gemacht.
Die einzelnen Etagen habe ich als einzelne Baugruppen erstellt und kann mir so recht schnell und einfach einen Überblick verschaffen.

Als nächstes werde ich die Raumplanung in Angriff nehmen und dann die Einrichtung, was der wichtigste Teil des Baus sein wird ( zumindest was Frauen angeht ;-)

Mit Pro/E geht das "Häuslebaue" recht gut und macht zudem noch Spaß!

Gruß
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 02. Dez. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


hausbau.jpg


haus.jpg

 
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit für meinen Kumpel sein gekauftes Fertighaus nachmodelliert, um später Grundrisspläne erstellen zu können.
Nun habe mein eigenes Haus auch mit ProE geplant. Dabei habe ich die einzelnen Etagen als Einzelteile erstellt, um die jeweilige Etage besser konstruieren zu können und später solche halbtransparente Ansicht erstellen zu können.
Beim Planen der Raumaufteilung war besonders hilfreich gleich die Raumflächen berechnen zu lassen, damit man beim Verschieben von Wänden sofort die neue Größe ablesen kann.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


Haus.jpg


Haus_exp.jpg


Modellbaum.jpg

 
Hi Shark,

ich habe mein Haus auch nach dem Baugruppenprinzip aufgebaut:
- Etagen als Baugruppe
- Innerhalb der Etagen einfache Bauteile (siehe Screenshot des Modellbaums)

Generell gab´s keine Probleme, alles klappte gut. Speziell die Planung der vorhandenen Küche war super: alle Komponenten einzeln modelliert und dann in der Baugruppe gucken, ob´s und wie´s passt!

Irgendwann waren dann einmal alle Möbel fertig und das virtuelle Haus eingerichtet... natürlich lange vor dem Umzug.

Grüße

Detlef

PS: Wenn Du mir eine PM mit der Adresse schickst, kannste das Modell per CD haben

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenWl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JochenWl an!   Senden Sie eine Private Message an JochenWl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenWl

Beiträge: 103
Registriert: 03.07.2002

Pro/E WF 2.0
Pro/E WF 3.0
Pro/E WF 4.0
Pro/E WF 5.0
Creo Parametric 2.0
CATIA V5 R19

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


haus-eg-einrichtung-01.jpg


haus-eg-einrichtung-02.jpg

 
Hallo Häuslebauer,

wenn hier schon einige Leute ihr Haus mit Pro/E gebaut und auch eingerichtet haben, dann könnte man ja schon eine gemeinsame Sammlung von Bauelementen und Einrichtungsgegenständen zusammentragen.
Ich könnte z. B. noch Badeinrichtungsteile gebrauchen, dafür hätte ich Fenster, Zimmertüren, Küchenschränke und noch weiteres im Angebot.

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 02. Dez. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Was kostet der Teppich?

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenWl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JochenWl an!   Senden Sie eine Private Message an JochenWl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenWl

Beiträge: 103
Registriert: 03.07.2002

Pro/E WF 2.0
Pro/E WF 3.0
Pro/E WF 4.0
Pro/E WF 5.0
Creo Parametric 2.0
CATIA V5 R19

erstellt am: 02. Dez. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Pro/E-Modell oder das Original?

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 02. Dez. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JochenWl:
Hallo Häuslebauer,
Ich könnte z. B. noch Badeinrichtungsteile gebrauchen, dafür hätte ich Fenster, Zimmertüren, Küchenschränke und noch weiteres im Angebot.


Badewanne, Toilettenbecken und Waschbecken habe mal erstellt. Dafür würde mich die Zimmertüren und Fenster interessieren.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 02. Dez. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


Mobiliar.zip

 
Hi,

ich beginne mal mit dem lustigen Möbelrücken.

Anbei (ca. 800 Kb groß, Pro/E Version 2000i2 oder 2001):
- IKEA: Regal Billy
- IKEA: Schreibtisch Anton
- Küchenschränke (Maße sind meist Standard)
- Esstisch

Na denne...

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 02. Dez. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


WC_BW_WB.zip

 
Dann fahre ich mal mit der Sanitäreinrichtung fort ...

Allerdings ist es manchmal in Grundrisszeichnungen besser die Teile  ohne Radien darzustellen, damit man nicht zu viel Linien sieht und es übersichtlicher ist.

Ach, noch ein Hinweis: die KEs des Waschbeckens sind unterdrückt.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

[Diese Nachricht wurde von rjordan am 02. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenWl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JochenWl an!   Senden Sie eine Private Message an JochenWl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenWl

Beiträge: 103
Registriert: 03.07.2002

Pro/E WF 2.0
Pro/E WF 3.0
Pro/E WF 4.0
Pro/E WF 5.0
Creo Parametric 2.0
CATIA V5 R19

erstellt am: 02. Dez. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


Fenster-Tueren.zip


Sofa-Sessel.zip

 
Hier kommen die Fenster und die Zimmertüren und die Türrahmen.
Zusätzlich auch mal zwei verschiedene Sofas und ein Sessel.
Alles erstellt mit 2001.

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 02. Dez. 2004 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
ich habe mein Haus auch nach dem Baugruppenprinzip aufgebaut:
- Etagen als Baugruppe
- Innerhalb der Etagen einfache Bauteile (siehe Screenshot des Modellbaums)

Und wo ist der unaufgeräumte Weinkeller aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000316.shtml oder wurde evtl versäumt ihn in Pro/E darzustellen (ein bischen schwierig)   

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 03. Dez. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alois,

ok: Du modellierst eine Weinflasche (aber bitte mit Etikett) und ich baue sie dann ein und zeige einen Screenshot, wo bei mir die Quelle ist.
1.
2.
3.

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von JB an!   Senden Sie eine Private Message an JB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB

Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2001

Ich arbeite mit Wildfire auf WIN2000

erstellt am: 03. Dez. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole ProEler

das mit dem Hausbauen mit ProE ist so ne Sache. Ich habe so etwas in der Art auch schon gemacht. Nur das es sich hier bei um eine Balken-Konstruktion hantelte weil mir die Balkenmaße wichtig waren.
Aber um ein Haus zu konstruieren gibt es ein besseres Programm.
Ich habe es mit Arcon 3.0 gemacht das ist ein 3D Architektur Programm das es sehr günstig beim PEARL.de zu bekommen ist.
In dem Programm hat man auch die Möglichkeit durch das Haus zulaufen, es bei Tag und bei Nacht zu betrachten mit den Lichteffekte was das Haus dann abwirft und die ganzen Komponenten wie Türen, Fenster, Stühle, Bad, ....  u.s.w. sind auch dabei.

JB

------------------
JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 03. Dez. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

@JB

den meisten hier im Forum ist sicherlich bekannt, daß es profesionelle Architektur-CAD-Software gibt.
Aber ich denke, wir erstellen unsere Häuser und Einrichtung, weil wir uns bereits mit einem CAD-Programm auskennen und Spaß daran, damit zu konstruieren.
Nichts gegen Arcon ! Ich weiß, daß Arcon alles kann, was du aufgezählt hast. Aber für die Erstellung beispielsweise für ein Grundriß, bin ich mit einem mir bekannten CAD-Programm (in diesem Fall ProE) schneller, als wenn ich mich in Arcon reinfuchsen müßte.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bruce
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

Beiträge: 288
Registriert: 14.12.2004

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 03. Jan. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


iso_vorn.jpg


iso_hinten.jpg


EG_01.jpg

 
hallo

ich habe mein Haus auch im ProE (WF2) geplant.

sollte interesse an der inneneinrichtung bestehen,
so stell ich´s gern mal rein.

schönen tach noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 04. Jan. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


asm00021.jpg

 
Hallo,
eigendlich wollte meine frau nur eine terrasse haben ;-)
hab mir dann ein paar maße abgegriffen, so entsteht auch mein häus`chen in proe. ist noch im rohbau ;-)


//andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Debaakel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Debaakel an!   Senden Sie eine Private Message an Debaakel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Debaakel

Beiträge: 70
Registriert: 01.03.2004

WF4
QuadroFX1100
Xp prof.

erstellt am: 04. Jan. 2005 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


Haus_iso.jpg

 
Hallo,
meine Frau wollte eigentlich die schlichte Eleganz, und natürkich ist der rechte Winkel betriebswirtschaftlich das Maß aller Dinge. Aber Dank Pro/E konnte ich so manche architektonische Spielerei an meinem Häuschen durchsetzen.
Gruß M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 04. Jan. 2005 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

ROTFL
           

Ich wünschte ich könnt mir auch so ein Häuserl wie Debaakel leisten...  Nicht kaufen, leisten wohlgemerkt!  ;-)

------------------

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2002

ProE-WF M210

erstellt am: 05. Jan. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


Haus.jpg


Aquaraum.jpg

 
Hallo Leutings,
will den "Abschlussbrüller" nicht versauen, aber nachdem ich soviel Nützliches hier gefunden habe ... Unsere Hütte (mit Musterübung "Terasse") und ein Bildchen vom  Aquarienraum. Wer interesse an Aquarienkomponenten hat - bitte kleine Message schicken.

Gruß Steffen

------------------
*** Die Auswahl des CAD-Systems hängt davon ab, welche Chefs miteinander Golf spielen ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADKalle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADKalle an!   Senden Sie eine Private Message an CADKalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADKalle

Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 06. Jan. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


Piano.zip


SW3dPS-minitischwohnzimmer.zip


PicnicTable.zip

 
Hallo Häuslebauer,

anbei noch einige Inneneinrichtungsgegenstände:
ein Piano, einen Wohnzimmertisch und einen Picnic Tisch.

Wäre cool, wenn noch mehr Gegenstände hier gepostet würden, das erspart doch einiges an Modellier-Arbeit.

I wish u what
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bruce
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

Beiträge: 288
Registriert: 14.12.2004

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 06. Jan. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


bad1.zip


bad2.zip


wc_becken.prt.zip

 
hallo

anbei noch´n paar einrichtungsgegenstaende,
vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

!! das sind WF2 daten (orginal, kein neutral format)!!

mfg bruce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lamer-Student
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lamer-Student an!   Senden Sie eine Private Message an lamer-Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lamer-Student

Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2004

PIII 500 - 256RAM
Pro/E 2001

erstellt am: 06. Jan. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


3rd-floor-office3d-l.JPG

 
Hallo zusammen,

ich hab mal die komplette Büroetage für einen geplanten Bürokomplex unserer Firma geplant.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bruce
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

Beiträge: 288
Registriert: 14.12.2004

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 07. Jan. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


Inneneinrichtung_1.zip


Inneneinrichtung_2.zip

 
hallo

ich bin´s nochmal.
Hab noch´n paar Einrichtungsgegenstände.

!!die KE´s sind unterdrückt, dass macht das Datenvolumen
etwas kleiner, einfach zurückholen - fertig !!

schönen tach noch
bruce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADKalle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADKalle an!   Senden Sie eine Private Message an CADKalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADKalle

Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 07. Jan. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


Aquarium.zip

 
danke für die weiteren Modelle. Damit kann man schon mal ein paar Möbel ins Haus stellen, das sieht dann schon besser aus, als ein leeres Haus :-)
anbei noch ein Aquarium.

Gruß
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beingodik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

Beiträge: 244
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 07. Jan. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


rasensessel2.prt.zip

 
Bitte nicht lachen, aber ich habe hier einen Rasensessel!

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2002

ProE-WF M210

erstellt am: 07. Jan. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf ich den auch als Deko fuer mein Aquarium benutzen ?? *grins*

Danke Dir - jede Anregung ist Klasse!

Gruß Steffen

------------------
*** Die Auswahl des CAD-Systems hängt davon ab, welche Chefs miteinander Golf spielen ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GAndi an!   Senden Sie eine Private Message an GAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAndi

Beiträge: 63
Registriert: 23.11.2004

Win XP
WF2 M190

erstellt am: 13. Jan. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


eckregal.prt.zip

 
Hallo,

ich hab mich mal in dem Aufbau eines Regals versucht.
Bin auch gerade dabei das Modell in Holz zu "schnitzen". So etwas kann ganz schön verzwickt sein.

Grüße Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fn
Mitglied
CAD-Administrator, Konstrukteuer

Sehen Sie sich das Profil von fn an!   Senden Sie eine Private Message an fn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fn

Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2002

erstellt am: 02. Nov. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruce,

habe mir die Häuselebilder angeschaut und bin schon recht begeistert. Aber was anderes: mich würde interessieren, wie ist begründet ist, daß PE-Modelle erheblich verkleinert werden, wenn man KEs unterdrückt hat. Wo holt PE denn die Informationen her, wenn das unterdrückte wieder zurückgeholt wird ? :-o

Gruß

FN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 02. Nov. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


Haus.jpg


Haus_m_Hut.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von fn:
mich würde interessieren, wie ist begründet ist, daß PE-Modelle erheblich verkleinert werden, wenn man KEs unterdrückt hat. Wo holt PE denn die Informationen her, wenn das unterdrückte wieder zurückgeholt wird ?

Mahlzeit!

Gute Frage - würd mich auch interessieren.
Anbei meine Hütte - Habe das Modell u.a. genutzt, um die Ausrichterei der Fliesen zu Pro/Bieren. Das erspart n Haufen Verlegearbeiten! 

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 02. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 02. Nov. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fn:
Wo holt PE denn die Informationen her, wenn das unterdrückte wieder zurückgeholt wird ? :-o

Gruß

FN


stimmt schon und ist ein guter und alter Trick:

Gerechnet: Modell ist als Geometrie vollständig vorhanden und entsprechend gross.

Unterdrückt: Erzeugungsdefinition ist vorhanden und beschrieben (siehe in Pro/PROGRAM) aber nicht geometrisch abgebildet.

Beim Zurückholen wird das "Modelierrezept" durch den lokalen Rechner ausgeführt.

Man kann es also durchaus mit dem Essen vergleichen:
Im einen Fall wird das Rezept verschickt, im anderen Fall das vollständige Gericht.

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 02. Nov. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt logisch! Danke

Na dann: Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 02. Nov. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

und dabei spielen auch die Vorschaudaten und anderer "Grafikmüll" eine Rolle

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDY S.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ANDY S. an!   Senden Sie eine Private Message an ANDY S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDY S.

Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 15. Apr. 2009 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat in der Zwischenzeit jemand wieder ein Haus oder Einrichtungsgegenstände erstellt? Evtl einen Pool?
Grüße
Andy S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Apr. 2009 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


007139_aquarium.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von ANDY S.:
Hat in der Zwischenzeit jemand wieder ein Haus oder Einrichtungsgegenstände erstellt? Evtl einen Pool?

Mit einem Pool könnte ich dienen - allerdings nur mit einem Indoor-Fisch-Pool (Aquarium).

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Apr. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie kommt mir das Aquarium bekannt vor 

Ich habe auch ein ganzes Haus inkl. Einrichtung.
Allerdings ist es das Haus eines Kollegen, der hat auch alles modelliert.
Sogar mit den Fotos im Bilderrahmen.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich das hier so ohne weiteres reinstellen darf.

Im Zweifelsfall zum CAD.de Meetingpoint auf die HMI kommen, da kann ich es wenigsten zeigen 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 15. Apr. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
... allerdings nur mit einem Indoor-Fisch-Pool (Aquarium). ...

Also Michael,

von Dir hätte ich ja schon erwartet, dass Du Deine Frischwasserverschlauchung mit Pro/Piping darstellst. Wenn ich mich nicht irre war da doch so eine kleine Sauerstoffflasche rechts unter dem Pool?

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Apr. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
von Dir hätte ich ja schon erwartet, dass Du Deine Frischwasserverschlauchung mit Pro/Piping darstellst. Wenn ich mich nicht irre war da doch so eine kleine Sauerstoffflasche rechts unter dem Pool? :D

Jaa, ich war auch ein bisschen enttäuscht, als ich meine "alten" Daten angeschaut habe... 
Ich denke, da müssen noch ein paar Feinheiten mehr rein - mal schauen wann ich die Zeit finde! 
Die angesprochene Co²-Flasche wäre ein schöner Anfang...

Den Garten habe ich übrigens nicht mit Pro/E geplant - aber wenn jemand ein paar Bäume und Büsche rein stellt, hole ich das nach.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDY S.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ANDY S. an!   Senden Sie eine Private Message an ANDY S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDY S.

Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 16. Apr. 2009 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
(...)
Im Zweifelsfall zum CAD.de Meetingpoint auf die HMI kommen, da kann ich es wenigsten zeigen  ;)
(...)


das ist leider zu weit weg! Schade. 
Gibts sonst eine Möglichkeit?


Wo bekommt man den Freeware Texturen für Fließen und ähnliches?
ANDY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Apr. 2009 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ANDY S.:
Gibts sonst eine Möglichkeit?

Leider steht kein Ort in Deinem Benutzerprofil, drum muss ich raten:
Vielleicht ist der Heilbronner Stammtisch näher für Dich?!

Zitat:
Original erstellt von ANDY S.:
Wo bekommt man den Freeware Texturen für Fließen und ähnliches?

Guckst Du google.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 22. Mai. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt möchte/muss ich auch ein wenig planen und habe mal 'ne Frage an die Bauprofis:

Gibt es in ProE die Möglichkeit, die Maße in der Zeichnung "baukonform" anzeigen zu lassen? Also zu Beispiel alles was kleiner als 1m ist ist als Zentimeter (z.B. 24) und alles was größer ist als Meter (z.B. 1,2). Ich finde die Bemaßung zwar schwachsinnig, ist aber m.E. nach so üblich oder gar Pflicht.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 22. Mai. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 22. Mai. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie umgeht man das "Nein"? Muß ich die Ableitungen wirklich in einer Bausoftware machen?
Wie habt ihr das gemacht? Akzeptiert der Architekt unsere "Maschinenbaumaße"?

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 22. Mai. 2009 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biene10
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Biene10 an!   Senden Sie eine Private Message an Biene10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biene10

Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 24. Jun. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


Bad.jpg


gesamt.jpg


gesamt_1.jpg

 
Auch ich habe den Umbau unseres Häuschens mit Pro/E geplant und es hat bestens funktioniert  .  Auch im Garten war es eine große Hilfe.
Hab mal Bilder vom Bad und von der kleinen Holzterrasse mit Sichtschutz angehängt.

Übrigens, man kann schon bei manchen Sanitärherstellern die Gegenstände in 3D downloaden 

Grüssle aus Franken
Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tor100
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tor100 an!   Senden Sie eine Private Message an tor100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tor100

Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2009

Intel Core Duo
1GB RAM
256MB NVIDIA GeForce Go 7600
Win XP Home SP2
Pro/E WF3

erstellt am: 06. Jul. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine ProE-Kentnisse:
Bisher habe ich noch keine Baugruppen konstruiert die untereinander referenziert sein sollten bzw. ich habe nur einfache Bauteile gemacht.

Ich habe mir eine Skizze mit Grundriss vom Grundtück erstellt.

Meine Frage:
Wie baue ich die Baugruppe auf, so dass die weiteren Etagen bei späteren verschieben bzw. größe ändern sich mitändern?
Als Bsp. Kellerboden erstellen mit Bezug zum Grundstück und anschließend die einzelnen Stockwerke die allerdings dann auf dem Kellerboden referziert werden sollen.

Wer kann mir eine Kurzanleitung geben?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 06. Jul. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-shark 10 Unities + Antwort hilfreich


beziehungen.JPG

 
Hallo,

das Stichwort mit dem du die Pro/E Hilfe und die Forensuche füttern solltest heißt Beziehungen.

Zugriff erfolgt über Tools->Beziehungen... Der Rest erklärt sich übers Bildchen.

MfG, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz