| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: ProE deutsch machen (3844 mal gelesen)
|
MetalWrath Mitglied
|
erstellt am: 24. Mai. 2004 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe eine englische proE-version auf meinem Pc installiert. irgendwer hat mir mal gesagt, dass man in den umgebungsvariablen irgendwo LANG=Ger eintragen muss damit das ganze deutsch und somit für mich ein wenig verständlicher wird. aber ich nix ahnung wie das geht ... wär sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johann Heim Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Mai. 2004 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetalWrath
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 24. Mai. 2004 23:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetalWrath
Ich stimme zu, diese Frage nervt. Und mit ein klein wenig suchen findet jeder recht schnell heraus, wie man ProE auf deutsch einstellt. Nur um Himmels Willen, wie sollte jemand auf die hirnverbrannte Idee kommen, da nach "LANG=GERMAN" zu suchen? Wenn einer nach diesem Suchbegriff sucht, weiss er die Antwort bereits. Also bitte zuerst denken, und erst dann ärgerliche Posts ablassen...  ------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K-Fee Mitglied

Beiträge: 48 Registriert: 01.10.2003 Wie kann ich denn so ein Fyout erzeugen und struktuieren?
|
erstellt am: 25. Mai. 2004 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetalWrath
|
dibu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 143 Registriert: 11.03.2003 WXP 2.4GHz 512MB DELL Workstation NVIDIA Quadro4 900 XGL<P> Inventor 10 PROE/WF2
|
erstellt am: 25. Mai. 2004 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetalWrath
Hallo Metalwrath, fängst du an mit Pro/E zuarbeiten? Wenn ja, dieses Forum ist ein Fundus an Informationen zu Pro/E. Ich nutze erst immer das Forum bevor ich mich an den PTC/Support wende (dauert mir zu lange ). Bitte erst die Suchfunktion nutzen und dann ggf. Frage stellen. Du kannst und solltest bei Fragen die für dich unverständlich erklärt worden, das Thema "aufwärmen" und deine Frage hintendran hängen. Hallo Stahl, ich stimme deinem Beitrag voll zu. Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 25. Mai. 2004 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetalWrath
Hallo MetalWrath, herzlich willkommen im Forum! Das muss ja mal gesagt werden. Wie du sehen kannst, ist dieses Forum super! Viele hilfsbereite Leute mit enorm viel Knoff-Hoff. Nimm dir bitte die Posts der Kollegen nicht allzusehr als Beispiel. Wie auch immer, Suchen hilft oft, aber Fragen kostet auch nix. Es muss sich ja keiner die Zeit nehmen vermeintlich nervende Fragen auch noch zu beantworten ;-) Also Klartext: in der Config.pro die Zeile >>set LANG=GERMAN<< einfügen, ProE neu starten, fertig. Wie Hans richtig sagt, musst du aber bei der Installation die deutsche Sprachversion mit installiert haben. Viel Erfolg bein deiner Arbeit mit ProE! Felix @alle:
Echt schofel von Euch Profis, ein neues Mitglied so besserwissend zu begrüßen! Ihr schafft es, euerm Gram zeilenweise Luft zu verschaffen und sogar noch Links etc. hinzuzufügen. Das finde ich gelinde gesagt etwas peinlich. Macht das Fenster doch einfach wieder zu, wenn euch ein Post nervt! Keiner ist schließlich zum Helfen verpflichtet! Lieber nix antworten, als einfach reinhauen! Felix ------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

Beiträge: 198 Registriert: 27.10.2000 OS: Win 10 64 Hardware: ? CAD: Creo Parametric 4.0 PDM+MDM: Windchill PDMlink ?
|
erstellt am: 25. Mai. 2004 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetalWrath
Zitat: Original erstellt von ffabian1:
... Also Klartext: in der Config.pro die Zeile >>set LANG=GERMAN<< einfügen, ProE neu starten, fertig. Wie Hans richtig sagt, musst du aber bei der Installation die deutsche Sprachversion mit installiert haben. ...
Sorry, muss aber verbessern: Nicht in die Config.pro hinzufügen sondern in die Startbatch von ProE. @Felix: Danke das Du das mal ausgesprochen hast! @MetalWrath: Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum.  Gruß aus dem Allgäu Michael  ------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 25. Mai. 2004 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetalWrath
Zitat: Original erstellt von ffabian1: Echt schofel von Euch Profis, ein neues Mitglied so besserwissend zu begrüßen! Ihr schafft es, euerm Gram zeilenweise Luft zu verschaffen und sogar noch Links etc. hinzuzufügen. Das finde ich gelinde gesagt etwas peinlich. Macht das Fenster doch einfach wieder zu, wenn euch ein Post nervt! Keiner ist schließlich zum Helfen verpflichtet! Lieber nix antworten, als einfach reinhauen!
IMHO lehnst Du Dich ganz schön weit aus dem Fenster. Und das gerade bei dem Lieblingsthema "Spracheinstellung". Zur Erinnerung: Da gab es mal einen Extra-Beitrag, damit das nervige Gefrage danach abgestellt wurde. Übrigens würde ich mal behaupten, daß von den Antwortenden geradezu erwartet wird, daß sie besserwissend sind. Ansonsten könnten sie gar nicht antworten oder es käme nur Mist heraus. Zu den Links kann ich nur sagen: Wer es nicht mit suchen schafft, die richtigen Beiträge zu finden, der freut sich über solche Links. Und sie helfen auch, eine Frage schneller zu beantworten, da man das, was schon zig-mal beabtwortet ist, nicht immer wieder schreiben muß. Zu dem nicht antworten kann ich nur bemerken: Hoffentlich wartest Du nicht mal händeringend auf Antwort, weil irgend etwas fertig werden muß.  PS: noch was zum Thema: diesen Eintrag würde ich nicht in eine config.pro eintragen. Das steht bei uns entweder fest eingestellt in den Umgebungsvariablen oder die andere Möglichkeit ist das Einfügen in den Startbefehl, d.h. die bat-Datei, die für den Start von Pro/E ausgeführt wird. ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 25. Mai. 2004 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetalWrath
|
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 25. Mai. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MetalWrath
So, nochmal ich... Ihr habt mich natürlich ertappt, das mit der Config.pro war nicht ganz richtig. Schäme mich ja auch... @u_suess: Ich wollte mich nicht allzuweit rauslehnen. Auf die Füsse treten wollte ich schon gar keinem. Bitte entschuldigt, aber ich habe meinen Beitrag auch etwas im Brass verfasst. Also bin ich ja keinen Deut besser... Aber wäre es nicht fair, einfach kommentar- und schmerzlos auf solche Posts einzugehen. Gerade wenn jemand neu ist? Natürlich warte ich auch gelegentlich händeringend auf Antworten und hoffe, dass ihr mich auch nach diesem Post noch mit euren guten Tips unterstützt. An dieser Stelle pauschal Danke an alle! Ohne dieses Forum würde wirklich was fehlen an ProE! So long! Schöne Grüße! Felix ------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MetalWrath Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2004 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
freut mich ja dass sooo viele nette antworten in so kurzer zeit gekommen sind. ich habs endlich geschafft mein ProE deutsch zu machen. Ich muss mich zwangsweise wegen der Schule mitm ProE beschäftigen. ich sollte ein stanzwerkzeug modellieren. ganr nicht so leicht das ganze. ich werde in zukunft bei dummie-fragen die suchfunktion benützen. grüße MetalWrath Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |