Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE deutsch machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  ProE deutsch machen (3844 mal gelesen)
MetalWrath
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MetalWrath an!   Senden Sie eine Private Message an MetalWrath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MetalWrath

erstellt am: 24. Mai. 2004 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe eine englische proE-version auf meinem Pc installiert. irgendwer hat mir mal gesagt, dass man in den umgebungsvariablen irgendwo LANG=Ger eintragen muss damit das ganze deutsch und somit für mich ein wenig verständlicher wird. aber ich nix ahnung wie das geht ...

wär sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Heim
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Johann Heim an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Heim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Heim

erstellt am: 24. Mai. 2004 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MetalWrath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das mit dem umstellen auf Deutsch - sorry - nervt langsam. Jede Woche wird diese Frage mindestens einmal gestellt.

mal in der suche LANG=GER oder Lang eingeben - kommen haufenweise Beiträge zu dem Thema.

Hast Du eigentlich Pro/E auf deutsch installiert???????
Wenn Du nur Englisch installiert hast ist Deutsch nicht möglich...!!!

Welche Pro/E Version hast Du eigentlich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005539.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001840.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003468.shtml

und viele Beiträge mehr ...........

------------------

Gruss aus Niederbayern

Hans

-----------------------
Du wirst nichts erfahren, wenn du nicht fragst. (You will never know unless you ask.)

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 24. Mai. 2004 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MetalWrath 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stimme zu, diese Frage nervt. Und mit ein klein wenig suchen findet jeder recht schnell heraus, wie man ProE auf deutsch einstellt.

Nur um Himmels Willen, wie sollte jemand auf die hirnverbrannte Idee kommen, da nach "LANG=GERMAN" zu suchen? Wenn einer nach diesem Suchbegriff sucht, weiss er die Antwort bereits.
Also bitte zuerst denken, und erst dann ärgerliche Posts ablassen... 

------------------

Stahl.

K-Fee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von K-Fee an!   Senden Sie eine Private Message an K-Fee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Fee

Wie kann ich denn so ein Fyout erzeugen und struktuieren?

erstellt am: 25. Mai. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MetalWrath 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Stahl,
weil in der Fragestellung die Antwort bereits enthalten ist?

irgendwer hat mir mal gesagt, dass man in den umgebungsvariablen irgendwo LANG=Ger eintragen muss

dibu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dibu an!   Senden Sie eine Private Message an dibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dibu

WXP 2.4GHz 512MB
DELL Workstation
NVIDIA Quadro4
900 XGL<P>
Inventor 10
PROE/WF2

erstellt am: 25. Mai. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MetalWrath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Metalwrath,

fängst du an mit Pro/E zuarbeiten?

Wenn ja, dieses Forum ist ein Fundus an Informationen zu Pro/E.
Ich nutze erst immer das Forum bevor ich mich an den PTC/Support wende (dauert mir zu lange  ).

Bitte erst die Suchfunktion nutzen und dann ggf. Frage stellen.
Du kannst und solltest bei Fragen die für dich unverständlich erklärt worden, das Thema "aufwärmen" und deine Frage hintendran hängen.

Hallo Stahl, ich stimme deinem Beitrag voll zu.

Dirk

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 25. Mai. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MetalWrath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MetalWrath,

herzlich willkommen im Forum! Das muss ja mal gesagt werden.
Wie du sehen kannst, ist dieses Forum super!
Viele hilfsbereite Leute mit enorm viel Knoff-Hoff.
Nimm dir bitte die Posts der Kollegen nicht allzusehr als Beispiel.
Wie auch immer, Suchen hilft oft, aber Fragen kostet auch nix.
Es muss sich ja keiner die Zeit nehmen vermeintlich nervende Fragen
auch noch zu beantworten ;-)
Also Klartext: in der Config.pro die Zeile >>set LANG=GERMAN<<
einfügen, ProE neu starten, fertig. Wie Hans richtig sagt, musst
du aber bei der Installation die deutsche Sprachversion mit
installiert haben.

Viel Erfolg bein deiner Arbeit mit ProE!
Felix

@alle:

Echt schofel von Euch Profis, ein neues Mitglied so besserwissend
zu begrüßen! Ihr schafft es, euerm Gram zeilenweise Luft zu
verschaffen und sogar noch Links etc. hinzuzufügen. Das finde ich
gelinde gesagt etwas peinlich.
Macht das Fenster doch einfach wieder zu, wenn euch ein Post nervt!
Keiner ist schließlich zum Helfen verpflichtet! Lieber nix antworten,
als einfach reinhauen!

Felix

------------------
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,
etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt
hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

Win 10 64
Hardware:
?
CAD:
Creo Parametric 4.0
PDM+MDM:
Windchill PDMlink ?

erstellt am: 25. Mai. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MetalWrath 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ffabian1:

...
Also Klartext: in der Config.pro die Zeile >>set LANG=GERMAN<<
einfügen, ProE neu starten, fertig. Wie Hans richtig sagt, musst
du aber bei der Installation die deutsche Sprachversion mit
installiert haben.
...

Sorry, muss aber verbessern: Nicht in die Config.pro hinzufügen sondern in die Startbatch von ProE.

@Felix: Danke das Du das mal ausgesprochen hast!

@MetalWrath: Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum. 

Gruß aus dem Allgäu
Michael 

------------------
Gruß
Michael

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 25. Mai. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MetalWrath 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ffabian1:
Echt schofel von Euch Profis, ein neues Mitglied so besserwissend
zu begrüßen! Ihr schafft es, euerm Gram zeilenweise Luft zu
verschaffen und sogar noch Links etc. hinzuzufügen. Das finde ich
gelinde gesagt etwas peinlich.
Macht das Fenster doch einfach wieder zu, wenn euch ein Post nervt!
Keiner ist schließlich zum Helfen verpflichtet! Lieber nix antworten,
als einfach reinhauen!

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach lehnst Du Dich ganz schön weit aus dem Fenster. Und das gerade bei dem Lieblingsthema "Spracheinstellung". Zur Erinnerung: Da gab es mal einen Extra-Beitrag, damit das nervige Gefrage danach abgestellt wurde.
Übrigens würde ich mal behaupten, daß von den Antwortenden geradezu erwartet wird, daß sie besserwissend sind. Ansonsten könnten sie gar nicht antworten oder es käme nur Mist heraus.
Zu den Links kann ich nur sagen: Wer es nicht mit suchen schafft, die richtigen Beiträge zu finden, der freut sich über solche Links. Und sie helfen auch, eine Frage schneller zu beantworten, da man das, was schon zig-mal beabtwortet ist, nicht immer wieder schreiben muß.
Zu dem nicht antworten kann ich nur bemerken: Hoffentlich wartest Du nicht mal händeringend auf Antwort, weil irgend etwas fertig werden muß. 

PS: noch was zum Thema: diesen Eintrag würde ich nicht in eine config.pro eintragen. Das steht bei uns entweder fest eingestellt in den Umgebungsvariablen oder die andere Möglichkeit ist das Einfügen in den Startbefehl, d.h. die bat-Datei, die für den Start von Pro/E ausgeführt wird.

------------------
Gruß
U. Süß

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 25. Mai. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MetalWrath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MetalWrath,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
In Zukunft die Suche bemühen, dann gibt´s auch keine genervten Kommentare!

------------------
Gruß,
:cybernuth:

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 25. Mai. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MetalWrath 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nochmal ich...

Ihr habt mich natürlich ertappt, das mit der Config.pro war nicht
ganz richtig. Schäme mich ja auch...

@u_suess:
Ich wollte mich nicht allzuweit rauslehnen. Auf die Füsse treten
wollte ich schon gar keinem. Bitte entschuldigt, aber ich habe
meinen Beitrag auch etwas im Brass verfasst. Also bin ich ja keinen
Deut besser... Aber wäre es nicht fair, einfach kommentar- und
schmerzlos auf solche Posts einzugehen. Gerade wenn jemand neu ist? Natürlich warte ich auch gelegentlich händeringend auf Antworten
und hoffe, dass ihr mich auch nach diesem Post noch mit euren guten
Tips unterstützt.

An dieser Stelle pauschal Danke an alle! Ohne dieses Forum würde
wirklich was fehlen an ProE!

So long! Schöne Grüße!

Felix

------------------
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,
etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt
hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

MetalWrath
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MetalWrath an!   Senden Sie eine Private Message an MetalWrath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MetalWrath

erstellt am: 25. Mai. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

freut mich ja dass sooo viele nette antworten in so kurzer zeit gekommen sind. ich habs endlich geschafft mein ProE deutsch zu machen. Ich muss mich zwangsweise wegen der Schule mitm ProE beschäftigen. ich sollte ein stanzwerkzeug modellieren. ganr nicht so leicht das ganze.

ich werde in zukunft bei dummie-fragen die suchfunktion benützen.

grüße MetalWrath

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz