Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Syntax der CAD.de Suche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Syntax der CAD.de Suche (2636 mal gelesen)
marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 10. Sep. 2009 01:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann mir jemand sagen wie man über die Browserzeile direkt in der suche was nachschlagen kann?

http://ww5.cad.de/index.php?search=anzahl

Damit sucht er in allen Foren, wie muss man die Adresszeile ändern damit er nur in einem Brett sucht wie zum Beispiel Solidworks?

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 10. Sep. 2009 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

mit einem einfachen drüberfahren müsstest du erkennen wie der Syntax aufgebaut ist...

bei deinem Link auf die 3 Seite gehen 5. Suchergebnis und über Solidworks drüberfahren,
in der Statuszeile sollte der Link erscheinen.
http://ww5.cad.de/index.php/SolidWorks/?research=anzahl&category=&forum=2&me mber=&opt=&ord=&style=

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 10. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2013 SP4
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 10. Sep. 2009 02:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, Die Forums ID fehlte. Danke dir.

gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen4cad
Mitglied
Bauingenieur (Konstr. Ing.-bau)


Sehen Sie sich das Profil von steffen4cad an!   Senden Sie eine Private Message an steffen4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen4cad

Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 11. Sep. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hay,
aber wie kann ich erreichen, daß 2 oder mehr Begriffe in einem Beitrag vorkommen?
Z.B. bringt mir Layer abstimmen und Layer+abstimmen dieselbe Anzahl von Ergebnissen, jedoch keinen Beitrag, in dem auch beide Begriffe gemeinsam vorkommen.
Ich vermisse die Logik einer üblichen Suchmaschine, eine Hilfe zur CAD-Suche konnte ich aber auch noch nicht finden.

------------------
CUSee You
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 11. Sep. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

meinst Du so?


[BEdit]
sag nichts, habs doch selbst gemerkt, SORRY!
[/BEdit]
------------------
ciao bene
                      
"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 11. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen4cad
Mitglied
Bauingenieur (Konstr. Ing.-bau)


Sehen Sie sich das Profil von steffen4cad an!   Senden Sie eine Private Message an steffen4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen4cad

Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 11. Sep. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene,
von der Eingabe her ja.
Wenn ich jedoch über gugel gehe, wird der Automatismus der CAD.de-Suchmaschine (Antonius) doch gar nicht genutzt, oder?
Da dort immer nur nach einem Wort gesucht wird, muss man das a) schon kennen und b) möglicherweise viele Ergebnisse auf Relevanz prüfen.

------------------
CUSee You
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 11. Sep. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn nach zwei Worten gesucht werden soll, dann ist vor beiden Suchbegriffen ein "+" zu setzen

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Sep. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

ja, die CAD.de Suche ist ein eigenes Thema - die Philosophie und die Syntax weicht etwas von Google ab, was zu verhältnismäßig viel Verwirrung bishin zu Unverständnis stößt.

Zitat:
Original erstellt von steffen4cad:
Ich vermisse die Logik einer üblichen Suchmaschine, eine Hilfe zur CAD-Suche konnte ich aber auch noch nicht finden. 

Das finde ich allerdings erstaunlich:

CAD.de Newsletter
Community - Suchfunktion auf CAD.de  - http://news.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=418&Itemid=206
Community - CAD.de Forensuche - schneller Wichtiges finden (Teil 1) - http://news.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=66&Itemid=206
Community - CAD.de Forensuche - schneller Wichtiges finden (Teil 2) - http://news.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=78&Itemid=206

Hilfeseiten zu CAD.de
Die CAD.de Forensuche - http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=category§ionid=4&id=76&Itemid=63

Und hier in den Brettern Kritik und Community sind auch eine Menge Infos. Die Syntax, um die Suche direkt in der Aufrufzeile richtig hinzubekommen ist vermutlich aus gutem Grund nicht dokumentiert, die aktuelle Syntax findest du am einfachsten, in dem du einmal interaktiv die Suche durchführst und dann auf der Ergebnisseite den generierten HTML-Quellcode durchschaust 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 11. Sep. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

War trotzdem ein ernst gemeinter Vorschlag. Manchmal ist der Herr Google fast noch ein klitzekleines Bisschen besser als der Anton (nicht bös' gemeint Andreas!).

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen4cad
Mitglied
Bauingenieur (Konstr. Ing.-bau)


Sehen Sie sich das Profil von steffen4cad an!   Senden Sie eine Private Message an steffen4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen4cad

Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2009

Windows XP
AutoCAD 2008 (MAP inkl.SP1, ADT, CIVIL 3D inkl.SP2,Extensions,DACH-KIT)

erstellt am: 11. Sep. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
wenn nach zwei Worten gesucht werden soll, dann ist vor beiden Suchbegriffen ein "+" zu setzen


Entweder bin ich zu ... oder was:

Gib mal ein +Layer+abstimmen+Map
Ich erhalte 15 Treffer mit dem Ergebnis Layer, aber nichts mit abstimmen und nichts mit Map.
wenn ich vor das Pluszeichen ein Leerzeichen mache, erhalte ich die Info, daß das Suchwort zu kurz oder zu ungenau sei.

Tut mir leid, kann ich alles nicht nachvollziehen.

------------------
CUSee You
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

.

erstellt am: 11. Sep. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
laß mal das +MAP weg, such im Rund um AutoCAD und setz das Leerzeichen wieder 

Suchwort zu kurz oder zu ungenau kommt halt, wenn die Suchbegriffe nicht zum Erfolg führen. In diesem Fall ist der Suchbegriff nicht zu ungenau, sondern zu genau 
Das ist bei google aber auch nicht anders.

Dein Problem ist imho ein reines ACAD-Problem, zumindest ist Layer abstimmen ein ACAD-Befehl, kein reiner MAP-Befehl.

-> echte, reine MAP-Fragen ins GIS-Brett, alles andere ins RuA, auch mit der Suche ;-)

Also: Suchbegriff: +Layer +abstimmen führt zum Ziel.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen4cad
Mitglied
Bauingenieur (Konstr. Ing.-bau)


Sehen Sie sich das Profil von steffen4cad an!   Senden Sie eine Private Message an steffen4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen4cad

Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 11. Sep. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

die Hinweise auf der Seite von Antonius hatte ich gelesen. Da die Systematik sehr einfach ist, ist klar, dies nicht separat zu dokumentieren.
Offensichtlich hatte ich eine schlechtes Beispiel angeführt, (Layer abstimmen), was in noch keinem Forum ein Thema war. Wenn man jetzt sucht, wird dieser Thread angezeigt

Was sich aber nicht klärt, ist wie ich über mehrere Foren suchen kann, gerade bei Autodesk kann man vorher nicht wissen, ob ein Problem ehr aus dem "Kern" kommt oder von einem Aufsatz (MAP, CIVIL,...) herrührt und wo es möglicherweise schon mal angesprochen wurde. Dann muss man IMO mehrmals suchen, oder?

PS: Eigentlich suchte ich nach einem Thread über einen AutoCAD-Schalter namens "Neuer Layer AF in allen Ansichtsfenstern gefroren". Das waren mir nur zuviele Begriffe, daher "Layer abstimmen" als Beispiel 

------------------
CUSee You
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

.

erstellt am: 11. Sep. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>> Offensichtlich hatte ich eine schlechtes Beispiel angeführt, (Layer abstimmen),
>> was in noch keinem Forum ein Thema war.

Falsch. Sogar mit "Suche nur im thread-Titel" gibt es Treffer.

>> Wenn man jetzt sucht, wird dieser Thread angezeigt

Klar, wenn Du im Community-Brett suchst ;-)

>> Was sich aber nicht klärt, ist wie ich über mehrere Foren suchen kann,

mit dem Druck auf's "Suche in allen Foren"-Knöppel?

Ist bei "Layer abstimmen" vielleicht noch sinnvoll, da es diesen speziellen Ausdruck wahrscheinlich nicht im (z.B) SWX geben wird (?), bei "PDF erzeugen" wäre es nicht sehr sinnvoll. ;-)

>> gerade bei Autodesk kann man vorher nicht wissen,
>> ob ein Problem ehr aus dem "Kern" kommt oder
>> von einem Aufsatz (MAP, CIVIL,...) herrührt

Natürlich kann man auch in der Kategorie Autodesk suchen.
Man geht auf die Brettübersicht und sucht von dort aus.
Ergebnis: Man sucht +Layer +abstimmen in http://ww5.cad.de/index.php/Autodesk/

Man könnte aber u.U. von Treffern erschlagen werden ;-) daher folgende
Faustregeln:

  • ACAD-Hilfe: In welchem Teil der Hilfe steht es?
  • Hast Du das Problem auch, wenn Du "XYZ als AutoCAD starten" ausführst oder nur in der XYZ-Variante.
  • Immer zuerst im RuA suchen, da steht einfach mehr drin, sollte es sich dort nicht klären, geht man ins Spezial-Brett seines Produktes.

[rredit]
>> Dann muss man IMO mehrmals suchen, oder?

wieso dann? Wenn's nicht auf der ersten Seite auftaucht, dann hab ich falsch gesucht.  Ich habe bislang selten mit dem ersten Suchdurchlauf Erfolg gehabt, selbst wenn ich weiß, dass es den thread gibt. 
Und wenn's gar nicht geht, greife ich am Ende doch gerne auf hr. google zurück. Wenn man dem sagt, dass er nur bei site: ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54 gucken soll, dann macht er das auch 
54 = RuA, 285 = GIS-Brett, 461 = CIVIL usw. Aber ich bin auch wahrlich kein Held der Suche, vielleicht liegt es daran 
[/rredit]

>> Eigentlich suchte ich nach einem Thread über einen AutoCAD-Schalter namens "Neuer Layer AF in allen Ansichtsfenstern gefroren"

Schau Dir den Befehl AFLayer mit der Option Neufrier an ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 11. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen4cad
Mitglied
Bauingenieur (Konstr. Ing.-bau)


Sehen Sie sich das Profil von steffen4cad an!   Senden Sie eine Private Message an steffen4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen4cad

Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 11. Sep. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hay runkelruebe,
ohne jemandem  zu nahe treten zu wollen, aber die Verwirrung steigt, was sich auch an der zunehmenden Länge der Beiträge zeigt.
Die "Brettübersicht" ist richtig, habe ich nicht drangedacht, kommt man auch nicht direkt hin. Interessant ist nun, wenn ich über Deine beiden Links gehe, erhalte ich eine unterschiedliche Anzahl Treffer (29/36) für +Layer +abstimmen   
Durch genaues Beobachten habe ich festgestellt, daß die Adresszeilen dabei leicht verschieden sind, gerade bei dem zweiten Link macht die Seite an sich nicht aufmerksam, daß man nur im Autodesk-Bereich sucht.
Was ist denn der Unterschied zwischen ww3.cad.de und ww5.cad.de?

Und dann gibt es noch Übersichtsseiten, von denen aus ich gar nicht erst suchen kann (alle Foren auf CAD.DE?).

OoT: Der Befehl AFLayer geht leider nur im Layoutbereich, macht aber das, was er soll. In meiner MAP-Installation 2008 macht der Schalter "Neuer Layer AF in allen Ansichtsfenstern gefroren" im Layoutmanager eben bei bestehenden Ansichtsfenstern gerade nicht, daß der neue Layer gefroren ist. Im CIVIL klappt es dagegen. Muss man dazu noch etwas sagen?

PS1: Die AutoCAD-Hilfe sagt zu dem von mir gesuchten Phänomen gar nichts, daher wollte ich ja ins Forum.
PS2: "Dann" war nicht zwingend als zeitliche Beschreibung sondern ehr als Füllwort/Schlußfolgerung gemeint wenn-dann.
PS3: Wie kann man einen Thread umleiten (z.B. wenn wir uns unter AutoCAD weiter über AFLayer unterhalten wollen)?

------------------
CUSee You
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

.

erstellt am: 12. Sep. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Da gibt man sich alle Mühe und beschreibt es ausführlich, um das "Mysterium Forensuche" ein wenig näher zu bringen, und dann ist es dem Herrn zu lang 

Daher nur noch kurz:
Du sollst nicht über den 2. link gehen, Du sollst die Suchfenster nutzen, die Dir auf sinnvollen Seiten angeboten werden. In allen Brettern zu suchen ist i.d.R. nicht sinnvoll, kannst Du aber über den button "Suche in allen Foren" erreichen.

Deine untersch. Trefferzahlen: 29 = Autodesk-Treffer, 36 = alle Bretter. -> s.o.: geh nicht über die browser-Zeile, nimm das Suchfenster, dann stimmt auch das Ergebnis. Ich hätte es oben nicht verlinken, sondern fett formatieren sollen, damit es nicht wie ein Aufruf zum Klicken aussieht...

So, das war mein All-In zur Forensuche, wenn Du jetzt noch Probleme damit hast, kann ich Dir leider nicht mehr helfen. Der Nächste bitte! ;-)

Zu Deinem OT-Problem hast Du ja jetzt einen thread eröffnet, es gibt halt manchmal Probleme, die hatte wirklich noch keiner und seltsam sind sie noch dazu, aber sonst wär das Leben ja auch furchtbar langweilig 
Viel Erfolg dabei und schönes Wochenende 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen4cad
Mitglied
Bauingenieur (Konstr. Ing.-bau)


Sehen Sie sich das Profil von steffen4cad an!   Senden Sie eine Private Message an steffen4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen4cad

Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 13. Sep. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits, Hallo runkelruebe,
so kann ich das nicht stehenlassen, daher nochmals eine Antwort:

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Da gibt man sich alle Mühe und beschreibt es ausführlich, um das "Mysterium Forensuche" ein wenig näher zu bringen, und dann ist es dem Herrn zu lang
Ich wollte mit meiner Aussage zur Länge des Beitrags Deine Antwort in keiner Weise schmälern. Ganz im Gegenteil. Genau da Du Dir die Mühe gemacht hast und der Artikel eben nicht nur 2 Sätze hatte, wird gezeigt, daß man für eine effiziente Suche doch etwas mehr beachten muss.
Daher Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, der mir dabei geholfen hat, die Thematik intensiver zu betrachten und (hoffentlich) besser zu verstehen!

Zitat:
Daher nur noch kurz:
Du sollst nicht über den 2. link gehen, Du sollst die Suchfenster nutzen, die Dir auf sinnvollen Seiten angeboten werden. In allen Brettern zu suchen ist i.d.R. nicht sinnvoll, kannst Du aber über den button "Suche in allen Foren" erreichen.
Doch ich bin genau über beide Links und habe ja den Unterschied erkannt.

Zitat:
Deine untersch. Trefferzahlen: 29 = Autodesk-Treffer, 36 = alle Bretter.
Kann ich jetzt gut nachvollziehen.
Zitat:
So, das war mein All-In zur Forensuche, wenn Du jetzt noch Probleme damit hast, kann ich Dir leider nicht mehr helfen. Der Nächste bitte! ;-)
Ich kann zwar nicht erkennen womit ich Dich verärgert habe, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du bei anderen Themen von mir trotzdem noch mitmachen würdest. Das Thema Forensuche können wir als erfolgreich abgeschlossen betrachten.

Zitat:
es gibt halt manchmal Probleme, die hatte wirklich noch keiner und seltsam sind sie noch dazu, aber sonst wär das Leben ja auch furchtbar langweilig
Du sagst es. Ich konnte jedoch aufgrund meines fehlenden Verständnisses der Suchmaschine das Ergebnis nicht korrekt interpretieren und hatte es eigentlich nicht für möglich gehalten, daß ich mit meiner 2008-Problematik in Zeiten der Markteinführung von AutoCAD2010 noch offene Fragen hier aufwerfe.

------------------
CUSee You
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

.

erstellt am: 13. Sep. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend Steffen,

>> Ich kann zwar nicht erkennen womit ich Dich verärgert habe,
>> aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du bei anderen Themen von mir trotzdem noch mitmachen würdest.

Du hast mich nicht verärgert ;-)
Selbstverständlich mach ich weiter mit ich hab nur keine reine MAP-Installation, kann Dir bei dem einen Problem nicht helfen.

>> Das Thema Forensuche können wir als erfolgreich abgeschlossen betrachten.

Das ist die Hauptsache, darum ging's hier ja auch. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz