Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  PDM Link 8.0 - Server abschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  PDM Link 8.0 - Server abschalten (1283 mal gelesen)
CramerO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CramerO an!   Senden Sie eine Private Message an CramerO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CramerO

Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2012

Wildfire 4.0 M80
Windchill PDM Link 8.0 M050

erstellt am: 19. Apr. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir müssen unserer PDM-System abschalten und nun den Common Space in das alte Filesystem zurückbringen. Dies können wir anscheinend nur über den Aufruf jeder einzelnen Zeichnung und anschließende Datensicherung. Unter [URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum70/HTML/000405.shtml][/URL] ist eine Möglichkeit beschrieben, in PDM (9) ganze Workspaces mittels Mapkeys automatisiert ins Filesystem zu übertragen, dieses wollte ich nun im PDM 8 versuchen, kann aber über ProMille keine Dateien im Workspace anwählen, um eine Liste der zu übertragenden Teile zu bekommen. Falls jemand noch eine andere Möglichkeit kennt, wäre ich für jede Hilfe dankbar; die Datensicherung von mehreren 1.000 Zeichnungen bzw. Teilen ist zumindest zu aufwändig. Ich habe in einem anderen Forum auch mal etwas vom "Workspace Import Export Tool" gelesen, kennt das ev. jemand? Oder hat jemand von euch schon mal ein Makro in Windchill programmiert, um jedenfalls nach Öffnen der einzelnen Workspaces die betreffenden Zeichnungen nacheinander aufzurufen und zu sichern? Was auch immer, alles ist einfacher als alle Zeichnungen einzeln zu sichern, von daher bin ich froh über jede Hilfe!

MfG Onno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 19. Apr. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CramerO 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein Makro (oder besser: Mapkey) programmiert man nicht in Windchill sondern in Pro/E. Oder man nutzt Pro/BATCH oder - wie wir - programmiert eine Toolkit-Applikation für so etwas. Wir haben das mal genutzt, um eine fünfstellige Zahl von Objekten aus dem Commonspace via Pro/E in STL und IGES zu konvertieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CramerO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CramerO an!   Senden Sie eine Private Message an CramerO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CramerO

Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2012

Wildfire 4.0 M80
Windchill PDM Link 8.0 M050

erstellt am: 20. Apr. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Callahan,

ich hätte auch vorgehabt, ein Mapkey in Pro/E zu programmieren, weiss aber wie beschreiben nicht, wie ich die Dateien im Workspace auswählen bzw. die Auswahl programmieren kann. In Pro/Batch kann ich ja wieder nur auf Verzeichnisse im Explorer zurückgreifen und nicht auf die Workspaces, und diese dann auch nur in ein anderes Format exportieren. Ich habe aber auch noch nicht mit Pro/Batch gearbeitet, vielleicht habe ich auch nur falsche Einstellungen. Wie groß wäre denn der Aufwand, eine entsprechende Toolkit-Applikation zu programmieren?

MfG Onno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 20. Apr. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CramerO 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht helfen diese Antworten:

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 20. Apr. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CramerO 10 Unities + Antwort hilfreich

Gab es bei PDMLink 8.0 noch nicht die Möglichkeit, CAD-Dokumente aus dem lokalen Workspace zu exportieren? Das wär meine bevorzugte Variante.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PNut
Mitglied
Process Engineer


Sehen Sie sich das Profil von PNut an!   Senden Sie eine Private Message an PNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PNut

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011

Creo-2 -M080-
Windchill 10.1 -M040-
Win7
NVIDIA Quadro 1000M
Intel Core i7-2760QM / 2,4GHz
8 GB RAM

erstellt am: 23. Apr. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CramerO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Onno,
wenn es mit dem Exportieren-Befehl geht, wie Frank nachgefragt hat, ist das die einfachste Lösung.
Falls nicht, musst Du die Daten über "Backup" aus dem ProE heraus speichern. Gibt es eine Masterbaugruppe in dem alle Teile verbaut sind, welche eine Zeichnung besitzen? Wenn ja, kannst Du diese Baugruppe über den "Backup"-Befehl auf Platte speichern. Hieraus könntest Du dann eine Liste für ProMille generieren um die Zeichnungen der Parts herauszuspeichern. Also die .prt´s in der "Doit" einfach auf .drw umbenennen (Ersetzten-Befehl). Nun wird dann aber etwas komplizierter, aber Du hast ja meinen damaligen Beitrag schon gefunden, um die Doit so umzuschreiben, wie Du Sie brauchst  .
Der kleine Trick beim Ersetzten der Befehlszeilen ist das "...\\\r..." dies generiert eine neue Zeile. Somit kannst Du sehr komplexe Zeilenblöcke mit nur einer vorhandenen Zeile ersetzen.
Dies wäre der Weg den ich gehen würde, aber vielleicht gibt es noch einen einfacheren Weg den ich nicht kenne  .
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß
PNut

------------------
Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CramerO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CramerO an!   Senden Sie eine Private Message an CramerO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CramerO

Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2012

Wildfire 4.0 M80
Windchill PDM Link 8.0 M050

erstellt am: 23. Apr. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die Tipps, ich habe noch folgende Schwierigkeiten:

@ Udo: Die verlinkten Themen habe ich durchgesehen, habe aber bei beiden das Problem, daß ich jeweils Pfade im Filesystem angeben muss und nicht auf den aktiven Workspace verweisen kann.

@ Frank: Ich kann zwar einen Workspace exportieren, dies erzeugt aber nur eine .xxx-Datei (CAD hat sich gerade aufgehängt, ich glaube .psw), welche ich ohne Windchill nicht mehr öffnen kann. Ein Export der einzelnen PRT- bzw. DRW-Daten ist nicht möglich.

@ PNut: Es gibt leider nur teilweise Baugruppe, die auf viele .prt´s verweisen, bei denen werde ich den Weg mit den .drw´s mal probieren und die anderen "per Hand" sichern- Immer noch besser, als alles von Hand!

Augenblicklich rufe ich jeweils einen Workspace auf, hole alle Teile rein und öffne immer 15 Zeichnungen (mehr Fenster lässt ProE ja nicht zu) und mache bei denen die Datensicherung im Arbeitsverzeichnis per Mapkey, anschließend werden die entsprechenden Zeichnungen wieder im Block aus dem Workspace entfernt und es geht von vorne los.

MfG Onno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 23. Apr. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CramerO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es gibt ein (wahrscheinlich inoffizielles) Tool, mit dem man die Pro/E Daten eines WS direkt auf Filebasis extrahieren kann. Ich verwende das, um Pro/E Daten aus korrupten WS zu retten. Oder um Pro/E Daten von alten, aus der Sicherung wieder geholten WS zu retten. Weiß allerdings nicht, ob das auch mit PDMLink 8 Daten funktioniert - ich setze es mit 9.1 ein. Da funktioniert es einfach, schnell und zuverlässig.
Wenn Du es mal ausprobieren möchtest - PM.

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PNut
Mitglied
Process Engineer


Sehen Sie sich das Profil von PNut an!   Senden Sie eine Private Message an PNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PNut

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011

Creo-2 -M080-
Windchill 10.1 -M040-
Win7
NVIDIA Quadro 1000M
Intel Core i7-2760QM / 2,4GHz
8 GB RAM

erstellt am: 23. Apr. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CramerO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Onno,
bei 1000 Drw´s ... 15-er Schrittweise öffnen und Backups ?!? .. da wirst ja gaga 
Das mit den 15 Fenstern war mir beim Umprogrammieren des Mapkeys auch aufgefallen  .. Deswegen habe ich dies eingebracht:
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `ProCmdModelErase.file`;\\\r\nmapkey(continued) ~ Activate `file_erase` `sel_list`;~ Activate `file_erase` `OK`;\
Wenn das Arbeitsverzeichnis geleert wird, schliesst es natürlich auch das Fenster von dem prt oder drw. Somit läuft der Mapkey problemlos durch  .
Ich würde an Deiner Stelle mal Mariannes Angebot nachgehen und probieren.

Gruß
PNut

------------------
Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CramerO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CramerO an!   Senden Sie eine Private Message an CramerO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CramerO

Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2012

Wildfire 4.0 M80
Windchill PDM Link 8.0 M050

erstellt am: 23. Apr. 2012 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PNut,

werd ich machen, denn eigentlich sind es 2.500 -3.000 (aber bei 15-fach-Aufruf immerhin "nur" noch ca. 200 mal)

mfG Onno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 24. Apr. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CramerO 10 Unities + Antwort hilfreich


WC_FileRecovery.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt entdeckt, dass dieses Tool wohl gar nicht so inoffiziell ist wie ich dachte. Man kann es nämlich vom PTC/USER Portal herunter laden. Für das Portal braucht man zwar einen Account, aber den kann man sich bestimmt einfach erzeugen.
Hier also der Link: http://portal.ptcuser.org/p/do/si/topic=67&type=0
Und siehe Bild.
Viel Erfolg!

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CramerO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CramerO an!   Senden Sie eine Private Message an CramerO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CramerO

Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2012

Wildfire 4.0 M80
Windchill PDM Link 8.0 M050

erstellt am: 24. Apr. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marianne,

besten Dank    und 10U! (Wie das mit noch mehr geht, hab ich noch nicht raus)

Genau das, was ich gesucht habe! - 3.500 Dateien in ~1 Stunde 

MfG Onno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PNut
Mitglied
Process Engineer


Sehen Sie sich das Profil von PNut an!   Senden Sie eine Private Message an PNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PNut

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011

Creo-2 -M080-
Windchill 10.1 -M040-
Win7
NVIDIA Quadro 1000M
Intel Core i7-2760QM / 2,4GHz
8 GB RAM

erstellt am: 24. Apr. 2012 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CramerO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marianne 
10 Ü´s und

Danke für den Link.

Gruß
PNut

------------------
Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 24. Apr. 2012 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CramerO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marianne:
ich habe jetzt entdeckt, dass dieses Tool wohl gar nicht so inoffiziell ist wie ich dachte.

Von mir gibt's dafür ebenfalls ten points. Wir haben uns nämlich bislang immer im Falle korrupter Workspaces mit dem Tool cachedump beholfen. Eine wirklich elend unbequem zu handhabende Krücke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz