BKS ausrichten hab ich schon versucht. Obwohl ich das BKS auf das Objekt ausrichte (z.B. 180° gedreht) bemasst ADT (Bemassung manuell) seitenverkehrt, also auf BKS Welt ausgerichtet. Wie kann ich das Problem beheben dass die Bemassung auf das aktuelle BKS ausgerichtet wird?
Ich hoffe dieses kleine Feld reicht aus um alles hinein zu schrei
erstellt am: 12. Sep. 2006 23:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chris79it
Hallo chris.
Ahh..es geht um ADT Wenn meine grauen Zellen mich nicht ganz trügen, richtet sich die Bemassung in ADT (AEC) immer nach dem WKS und nicht nach dem BKS. Sollte dabei Dein Masstext falsch ausgerichtet werden, hast Du 0 Chance dieses anzupassen...das liegt wohl an ADT.
Der Fehler (sofern man es so bezeichnen darf) ist Autodesk wohl bekannt...ob und wann eine Lösung zu dem Problem erscheint weiss ich leider nicht.
Vielleicht solltest Du Deine Frage noch einmal im ADT-Forum stellen? Ich bin leider kein ADT-Profi...eventuell gibt es ja mittlerweile ein Tool oder eine Lösung das hin zu bekommen
Grüsse ML
------------------ die EDV (weibl.)...ansonsten wäre die Kommunikation mit Computern und deren angeschlossenen Geräte in einer für jederMann verständlichen Sprache...