Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF plotten verursacht Versätze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF plotten verursacht Versätze (956 mal gelesen)
FrankyZnauder
Mitglied
Student Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von FrankyZnauder an!   Senden Sie eine Private Message an FrankyZnauder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankyZnauder

Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2013

s. Beitrag

erstellt am: 21. Okt. 2013 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Versatz.PNG

 
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und Student (HolzbauIng). Und ich habe zu Beginn gleich eine Frage (habe auch schon gesucht, aber leider auf die Schnelle nichts gefunden):
Ich arbeite mit ACAD 2013 (Schulungslizenz) und habe eine 3D Zeichnung erstellt die ich nun gerne als PDF exprotieren/plotten möchte. Beim Plotten treten aber 2 Probleme auf:

Randbedingungen:
1. Ich plotte in der Ansicht "Verdeckt" aus einem Layout und mit fogenden Ploteinstellungen:
2. Plotter: DWG to PDF
3. Seitenformat: ISO A3 fullbleed
4. Plotbereich lege ich über "Fenster" oder "Layout" fest
5. Auflösung: 300 DPI (--> kommt später in Architektur-Entwurf)
6. Plottransparenz ist aktiviert, da durchsichtiges Element vorh. ist
7. Linienstärken sollen geplottet werden
8. Plotstiltabelle --> monochrome also S/W

Probleme:

1. Es enstehen Linien-Versätze in den PDFs. Das sieht so aus, als würde der virtuelle Plotter Zeile für Zeile abarbeiten und dabei "verrutschen" (s.Bild)

2. Die Stiftzuweisung monochrome springt nicht an (im Bild leider nicht sichbar weil ich da probehalber alle Layer schwarz gesetzt hatte)
Ich weiß dass es scheinbar öftersmit den Plotstiltabellen Probleme gibt, die meisten Hilfeanleitungen laufen aber darauf raus, dass einem geraten wird die Tabelle "monochrome" zu aktivieren -ach nee

Wäre schön wenn cih jmd findet der hoffentlich zumindest das erste Problem lösen kann, oder mir einen Tipp gibt!

Danke und Gruß
Franky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Okt. 2013 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankyZnauder 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.de  

So: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/030007.shtml#000005

Oder (ohne Transparenzen) so: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/024550.shtml

Oder vielleicht eine von diesen ('geschummelten') Varianten: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021090.shtml

Wenn alles nichts ist, lad wenigstens ne dwg hoch, um gutgewillten Helfern das Nachbauen zu ersparen...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz