Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2013 Automatisches öffnen einer Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2013 Automatisches öffnen einer Zeichnung (7341 mal gelesen)
c.gruber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von c.gruber an!   Senden Sie eine Private Message an c.gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.gruber

Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2013


Unhandled Access Violation Reading 0x0248 Exception at 3803e854h

erstellt am: 02. Jan. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild3.jpg

 
Guten Tag,

Ich hab folgendes Problem:
Ich nutze seit ein paar Monate Autocad 2013 (Schulungsversion)vorher verwendet ich Autocad 2011. Wenn ich eine vorher abgespeicherte Autocad-Datei (.dwg) neu öffne dann wird automatisch eine neue Zeichnung (zeichnung1.dwg) dazu geöffnet. Das war in den vorherigen Versionen nicht
der Fall. Wie kann ich dies ändern?

Kann mir jemand dabei helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 02. Jan. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

guckst Du hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/028065.shtml

oder hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/026118.shtml


------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

[Diese Nachricht wurde von Wolfgang Gruber am 02. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 02. Jan. 2013 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, es geht hier nicht um die leere Zeichnung bei Programmstart, wenn man nur das Programm startet.

Bei mir ist es auch so (und auch erst seit 2013), dass sich eine zusätzliche neue Zeichnung öffnet, wenn ich eine andere direkt per Doppelklick aus dem Explorer öffne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.gruber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von c.gruber an!   Senden Sie eine Private Message an c.gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.gruber

Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2013


Unhandled Access Violation Reading 0x0248 Exception at 3803e854h

erstellt am: 02. Jan. 2013 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja stimmt genau.
Hab wohl etwas unverständlich meine Lage geschildert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 02. Jan. 2013 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da hab ich aber auch nicht ordentlich gelesen.

Das Doppelklicken auf eine DWG öffnet bei mir das 2013er und keine Zeichnung1. Ich habe den SP1.1.

Was habt Ihr?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 02. Jan. 2013 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe AutoCAD MEP 2013 SP1.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 02. Jan. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Musicus:

... dass sich eine zusätzliche neue Zeichnung öffnet, wenn ich eine andere direkt per Doppelklick aus dem Explorer öffne.

Dieses Verhalten kann ich nicht bestätigen (ACAD 2013 SP1.1). Nach Doppelklick auf eine .dwg ist nur dieses eine Fenster (der angeklickten dwg) da, völlig unabhängig vom Wert von STARTUP.
Ein anderes Kuriosum habe ich zufällig entdeckt. Als "Vorgegebener Vorlagendateiname für SNEU" ist bei mir "...\MeineVorlage.dwt" eingetragen.  Normalerweise arbeite ich mit SARTUP = 1 und alles ist ok. Jetzt habe ich mal STARTUP = 2 getestet. Und siehe da: bei erstmaligem Aufruf von SNEU (aus dem leeren AutoCAD-Fester haraus) werde ich dennoch nach einer Vorlagendatei gefragt. Sollte doch eigentlich nicht sein, oder?

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von jupa am 02. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 02. Jan. 2013 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

MEP habe ich nicht installiert.

Aber im ACAD 2013, Mechanical 2013 und Architecture 2013 kann ich es auch nicht nachvollziehen.

Ist noch eine andere Applikation im Einsatz?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.gruber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von c.gruber an!   Senden Sie eine Private Message an c.gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.gruber

Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2013


Unhandled Access Violation Reading 0x0248 Exception at 3803e854h

erstellt am: 02. Jan. 2013 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich verwende Autocad 2013 32-Bit SP 1 (werde aber heute noch Updaten auf 1.1)

Bei mir hat sich das Problem jetzt mithilfe von STARTUP gelöst. Hab mit dem numerischen Wert 2 probiert und alles lief wieder wie gewohnt ohne zusätzlich geöffneter leerer Zeichung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 02. Jan. 2013 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

MEP läuft zu 99% als ACAD, ich denke nicht, dass es an MEP liegt.
Sonst dürfte da nichts reinspielen, liNear läuft noch auf ACAD 2012, CATS auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 03. Jan. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Musicus,

schau dir den Beitrag mal an:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/029172.shtml#000002

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 03. Jan. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

den hatte ich schon gelesen, aber für mich beschlossen, dass ich das erst versuche, wenn der Leidensdruck zu hoch wird und es keine andere Lösung gibt.

Startup auf 2 stellen hat aber auch hier geholfen.

Gruß,
Musicus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Fuchs
Mitglied
Productmanager


Sehen Sie sich das Profil von Der Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Der Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Fuchs

Beiträge: 93
Registriert: 08.04.2008

AutoCAD
AutoCAD Architecture
Fassadenbau BIM
ATHENA
Windows 10 pro 64 Bit

erstellt am: 30. Sep. 2014 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Beitrag ist schon etwas älter. Trotzdem hier die Abhilfe dazu:
Das doppelte Öffnen findet statt, weil das DWG Format mit dem falschen Programm verknüpft ist. Wenn man diese Verknüpfung korrigiert, geht es wieder normal.
Man mus den «AutoCAD DWG Launcher» mit dem DWG Dateiformat verknüpfen und alles läuft wieder wie gehabt.

Der Pfad dazu ist:
C:\Program Files\Common Files\Autodesk Shared\AcShellEx\AcLauncher.exe

------------------
CAD Software für Stahl- und Metallbau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz