Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  leere Zeichnung öffnet sich immer mit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  leere Zeichnung öffnet sich immer mit (2898 mal gelesen)
Flieger1987
Mitglied
Fertigiungsleiter für Schokoladenmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Flieger1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Flieger1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flieger1987

Beiträge: 47
Registriert: 28.04.2011

Factory Design Suite 2012/2013

erstellt am: 18. Jul. 2012 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine schon vorhandene mit einem Doppelklick Zeichnung öffne, dann öffnet sich automatisch eine neue leere Zeichnung (Zeichnung1.dwg) mit. Es sind dann also immer 2 Zeichnungen geöffnet.
Wie kann ich die Einstellung ändern, damit sich nur die Zeichnung die ich anklicke öffnet und nicht die zusätzliche andere?

Ps.: STARTUP steht auf 0

Vielen Dank vorab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 18. Jul. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flieger1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir nicht (keine zusätzliche Zeichnung1), weder mit STARTUP 0 noch mit STARTUP 2.
Wird die Zeichnung aus dem Windows Explorer auch mit dem "Autodesk DWG Launcher" geöffnet (Eigenschaften der DWG Verknüpfung)?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 07. Dez. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flieger1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
das Problem hatte ich auch, ist aber jetzt gelöst.

Firma gewechselt, vorhandenen Rechner übernommen, da war das auch so.

Neuen Benutzer (also mich) angelegt und altes Benutzerkonto gelöscht und das Problem war weg.

Liegt also wahrschenlich nicht an STARTUP sondern in irgendwelchen Einstellungen vom Benutzer 

Woran das liegt weis ich nicht und der alte Benutzer ist ja gelöscht (hät ich vorher wissen müssen, dann hät ich mal verglichen) aber vielleicht hilfts ja irgendwem weiter.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 26. Sep. 2016 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flieger1987 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Nur fürs Protokoll:

Neuen Rechner bekommen und das Problem war wieder da.
Udos Tip ausprobiert und siehe da:
Wenn mit AutoCAD Applikation verknüpft ist, hab ich eine zusätzliche Zeichnung1 und beim AutoCAD DWG Launcher nicht.
Jetzt hab ich den Unterschied checken können

Udo - du hattest mal wieder recht.
Muss ja mal gesagt werden 

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz