Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Vermassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vermassung (2606 mal gelesen)
someone79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von someone79 an!   Senden Sie eine Private Message an someone79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für someone79

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

Vielen Dank

erstellt am: 29. Nov. 2012 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Frage gestellt. Hoffe jetzt, dass in dem richtigen Foruum bin...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/002431.shtml

Kopiere hier noch den Text:

Wenn ich eine Konstruktion mache, kann ich gelegentlich auch eine Vermassung machen. Nun, will ich evevntuell die Konstruktion zoomen... Ich will aber bei Vermassung die richtige Grösse beibehalten. Achtung, damit es klar ist, ich will nicht die vermessene Grösse ändern (bsp hatte ich 20 cm eine Seite gemessen, jetzt soll es 15 sein). Was ich will den Schriftgrösse optisch beibehalten. Also soll meine Vermassung zoom unabhängig, als Objekt gesehen, bleiben. Wenn ich beide 1:1000 und 1:500 ausdrücke, soll die Konstruktion grösser/kleiner sein, Vermassungsschrift soll aber immer gleich bleiben. Folglich soll sich die Grösse des Schriftes automatisch an Fenster angepasst bleiben...
Das Problem ist, wenn ich jetzt zoome, dann ist auch die Vermassung (Schriftgrösse) gezoomt. Kann mir, bitte, jemand behilflich sein? vielen Dank für jede Hilfe.

also abschliessend. die Vermassung soll einfach den zoom-Faktor erkennen und sich gegen gezoomte  Objekt auf den gleichen Faktor vergrössern oder verkleinern. Wenn ich alles auf dem Blatt Papier ausdrücke, sollen die Objekte sich um den zoom-Faktor unterscheiden, die Vermassung soll aber auf dem Papier gleichgross bleiben.

Ich habe inzwischen noch etwas gfefunden.

http://www.cad-helpdesk.de/sst/solid-edge/se-allg/wie-kann-die-grose-der-bemasung-in-der-3d-umgebung-verandert-werden.html

Bei mir funktioniert es aber nicht so genau (weil ich auch eien englische Version vom AutoCAD habe).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 29. Nov. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für someone79 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich das richtig sehe funktioniert das bei dir nicht weil du ein ganz anderes Programm hast ;-)

"kann mich auch täuschen"


cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 29. Nov. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für someone79 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls sich cadwoman täuscht, musst Du dich mit annonativer Vermassung und dem "deutschen" Begriff "Beschriftung" vertraut machen

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 29. Nov. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 29. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

someone79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von someone79 an!   Senden Sie eine Private Message an someone79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für someone79

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

Vielen Dank

erstellt am: 29. Nov. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja gut, das Programm ist schon anderes. Deswegen ist auch die Frage, wie funktioniert das alles in AutoCAD 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 30. Nov. 2012 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für someone79 10 Unities + Antwort hilfreich

someone79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von someone79 an!   Senden Sie eine Private Message an someone79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für someone79

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

Vielen Dank

erstellt am: 30. Nov. 2012 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cad4fun

Vielen Dank, genau so etwas will ich haben. Jetzt habe ich folgendes gemacht. In AutoCAD gibt es ein Befehl DIMSTYLE. Wenn ich eine Vermassung als ein Objekt betrachte, kann ich dazu gehörige Attribute definieren. In dem englischen Version von AutoCAD benutze ich dazu die Option MODIFY.
Wenn ich ein Objekt zoome, kann ich mauell die Grösse von Schrift, Pfeil und Anstand anpassen. Dann speichere ih die Ergebnisse als pdf und kann in den alten Modus zurückkommen.
Nun, das ist alles mühesam. Ich muss dann immer zoomen, DIMSTYLE öffnen, alle Werte neue definieren, speichern und zurückkommen.
Die Frage ist eigentlich, ob eine Funktion in AutoCAD existiert, welche die Schriftgrösse und Vermassungs-arrows "friert", d.h. die Elemente bezüglich zoomen konstant hält?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Nov. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für someone79 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen


so wird das nix versuch es mal damitACAD Hilfe

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

someone79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von someone79 an!   Senden Sie eine Private Message an someone79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für someone79

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

Vielen Dank

erstellt am: 30. Nov. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GM,

mit der Hilfe habe ich natürlich schon versucht (noch bevor ich hier geschrieben habe). Die Hilfe gibt mir die Befehle für die verschiedene Vermassungstypen zurück.
Nochmals, grundsätzlich kann ich das Problem lösen, es entsteht aber von mir aus ein höhen aufwand (Zeit und so). Ich suche nach eine elegante Lösung, also eine Funktion, die mir erlauben wir die Attributen des Vermassungs-Objekt effektiv zu manipulieren. In Java gibt's dafür ein Wort FINAL. Gibt es so etwas in AutoCAD? (Ohne Ratschläge die Hilfe nachzuschauen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für someone79 10 Unities + Antwort hilfreich

tut mir "leid" aber lesen und umsetzten muss man schon alleine , ich hab keinen Zugriff auf eure Rechner

Da steht drin wie es geht !!

Nach einstimmiger Meinung ist das auch so

PS in der Signatur wären Angaben zum PC / Programm und vorallem der Version noch einzutragen
Blindfischen ist zwar lustig aber nicht effektiv

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 30. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für someone79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilft Dir DIESER Beitrag weiter?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weisbescheid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weisbescheid an!   Senden Sie eine Private Message an weisbescheid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weisbescheid

Beiträge: 123
Registriert: 14.07.2012

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für someone79 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist eine Vermassung?? Ist das vielleicht "Bemassung"?
Die Vorsilbe "ver-" weist oft auf was negatives hin: verloren, vermißt, verdummt, verheiratet,
Aber bei dieser Formulierung des Problemes kann sicherlich kaum eine Lösung gefunden werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

someone79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von someone79 an!   Senden Sie eine Private Message an someone79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für someone79

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

Vielen Dank

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, merci vielmals, ist schon nicht so schlecht, was dort drauf steht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

someone79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von someone79 an!   Senden Sie eine Private Message an someone79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für someone79

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

Vielen Dank

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss nicht, wir sind in der Schweiz und sagen "Vermassung"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für someone79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von someone79:
Ich weiss nicht, wir sind in der Schweiz und sagen "Vermassung"

AutoCAD-Objekte eine BEMASSUNG (wahlweise eine ausgerichtete oder eine gedrehte..), im englischen würde man von DIMENSION reden


und meine Links zur deuschen Hilfe sind genau das , englische kenn ich nicht.

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Nov. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für someone79 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:
Zitat:
Original erstellt von weisbescheid:
...Die Vorsilbe "ver-" weist oft auf was negatives hin:...verdummt,...

Na Danke. Bin Vermesser.     

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

someone79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von someone79 an!   Senden Sie eine Private Message an someone79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für someone79

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

Vielen Dank

erstellt am: 30. Nov. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an allen, die mir geholfen haben.

Ich habe die Lösung gefunden. Ist hier:

http://cad-notes.com/2009/09/introduction-to-annotation-scale/

Das Thema kann geschlossen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

someone79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von someone79 an!   Senden Sie eine Private Message an someone79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für someone79

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

Vielen Dank

erstellt am: 30. Nov. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch will ich mich bei Dig15 bedanken, er hat auch das geschrieben, was ich geschrieben habe. Ich habe gleichzeitig auch eine Lösung auf englisch gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Nov. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für someone79 10 Unities + Antwort hilfreich

Na toll ;-) ist ja das selbe wie in der Hilfe beschrieben

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 30. Nov. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für someone79 10 Unities + Antwort hilfreich

ein TROLL vielleicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz