Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PC3 Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PC3 Dateien (4235 mal gelesen)
-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 28. Aug. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Frage 1:
Wir haben unsere *.pc3 - Dateien alle auf dem Netz liegen... alle greifen darauf zu... dieses Verzeichnis auf dem Netz ist gesperrt (d.h. kann gelesen werden, aber nicht verändert oder gespeichert werden). wie von Charlie BV beschrieben siehe unten... trotzdem kommt es vor das immerwiedermal eine pc3 - Datei in eine bak - Datei umgewandelt ist und somit für andere nicht mehr nutzbar (bis zum zurückwandeln in pc3.) z.B. die DWG to PDF.pc3 oder die Plotter-Ing HPGL.pc3 in bak usw.

Frage 2:
Und es taucht diese Meldung bei manchen Zeichnern auf... ((Die Plotterkonfiguration kann aus folgenden Gründen nicht gefunden werden usw.)) mal bei dem einem mal bei dem anderen... Nervig...
unsere Systemplotter sind als backup/server Plotter eingerichtet davon habe ich dann mit Hilfe des Plot-Manager die PC3 erzeugt mit entsprechender PMP - File.

So jetzt hab ich eben einen harten Kampf mit unserer IT... die sagt ACAD würde diesen Mist machen und ich meine das eventuell was falsch bei der IT ist Treiber/Rechte/oder Servereinstellung..., kann mich nicht daran erinnern das ich früher Probleme hatte mit pc3 Dateien bevor ich hierherkam? Ist ja auch Kinderleicht eine zu erzeugen...weis nicht was man da falsch machen kann....

Systeminfo:
Plotter HP Designjet 5000 (hierzu sagt die IT es gibt dazu keinen passenden Treiber für 64 bit)
Rechner 64 bit Rechner

Systemplotter benutzt deshalb den HP Designjet 5500 Treiber... hier konnten wir aber keine "benutzerdef. Papiergrößen" einstellen da ausgegraut... deshalb benutze wir für die pc3 - Dateien HP 755 weil da wieder die benutzerdef. Papiergrößen erstellt werden können... funzt auch bis irgendwann wieder diese Meldung oder die bak Datei kommt...

so wie hier beschrieben:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/025465.shtml#000029

- Plotterkonfigurationen werden im Netz abgelegt
- ein Mitarbeiter bekommt auf den Ordner Schreibrecht
- es werden x Planformate zum Standard definiert, für diese wird jeweils eine PC3 von dem berechtigten Mitarbeiter eingerichtet
- alle anderen können und dürfen nicht an den PC3 rumfrickeln

Kann jemand helfen... echt Nervig diese diskutieren mit IT.... die werfen einem was an den Kopf und dann steht man im Regen ohne Schirm... würd gern mal die IT Nass werden lassen...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 28. Aug. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns liegen nicht die pc3 Dateien am Server, sondern im Treiber am Server werden die benötigten Papierformate definiert - dh die sind als Standard im Plotter drinnen und der einzelne User spart sich die pc3 Dateien.

Der Vorteil liegt auch darin, dass du die Papierformate vorgibst und die IT muss das in den Treiber eintragen. Du bist somit nicht mehr dafür verantwortlich und die IT ist Schuld

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 28. Aug. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 29. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 30. Aug. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Guenther P

ja das hab ich auch mal gelesen im Forum bin aber nicht weitergekommen...

kannst du mir noch kurz beschreiben wo/wie man das bei den Systemtreiber/drucker diese eigenen Blattformate einstellen kann...

Ich kenn nur diese 5
Benutzer 1
benutzer 2
Benutzer 3
usw.

ich weis nicht wie man da z.B. Firma A0 (xxx X yyy) eintragen kann und mehr als nur 5 eintragen kann....

Brauch nochmal Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 30. Aug. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es bei Benutzerspezifische Papierformate einen Button Hinzufügen?
Wenn nein, versuch mal, dem Benutzer 1 ein Format zuzuweisen und dann Benutzer1 auf z.B. 950*594 umzubenennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 30. Aug. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.jpg

 
Meinst du hier??

siehe Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Aug. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise sind die Plotter/Drucker-Treiber auf fünf benutzerdefinierte Papierformate eingeschränkt. Viele User erstellen deshalb für ein und den selben Plotter etliche PC3s mit jeweils fünf Papierformaten. Es gibt jedoch einen kleinen, aber feinen Trick die Beschränkung auszuhebeln und beliebig viele eigene Papierformate einer einzigen PC3 zuzuweisen.

>>>Hier<<< hatte ich die Vorgehensweise schon mal beschrieben.

Wobei mit "diese PMP" in dem Link die Original-PMP der jeweiligen PC3 gemeint ist.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 30. Aug. 2012 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Entsorger

genau so haben wir es hier... pc3 Datei mit entsprechender pmp die unterschiedliche Blattgrößen enthält...

Hab ich das so jetzt richtig verstanden? Oder meinte Günther P es anders?

Gibt es noch Antworten zu Frage1 und Frage2.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Aug. 2012 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -sauer:

Oder meinte Günther P es anders?

Günther arbeitet meines Erachtens überhaupt nicht mit PC3s. Er nimmt die Einstellungen direkt im Systemdrucker (Druckeinstellungen) vor. Allerdings denke ich, dass so nicht mehr als fünf benutzerdefinierte Papiergrößen auf einmal abgelegt werden können, ausser der Treiber für den Plotter hat die "Fünferbegrenzung" nicht und lässt mehr zu.

Warum die pc3 in bak umbenannt werden ist mir ein Rätsel. Hab ich bisher noch nicht gehört und im www hab ich auch nur einen weiteren Fall gefunden, aus dem aber auch keine Lösung hervorgeht. Zu deinem 2. Punkt hatten wir hier schon einige Beiträge - bemüh bitte mal die Hilfe und versuch ein paar Sachen auszuschließen.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Aug. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: Die obige Vorgehensweise über den Umweg Heiditreiber hab ich vor allem wegen
Zitat:
es werden x Planformate zum Standard definiert, für diese wird jeweils eine PC3 von dem berechtigten Mitarbeiter eingerichtet

aufgeführt. Auf diesem Weg braucht man auch für mehr als fünf eigene Formate nur eine pc3.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 30. Aug. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok.. also ich denk mal das es dann wohl nicht bei mir liegt warum diese Meldungen kommen.

Da ich alles so eingestellt habe wie von vielen beschrieben... PC3 + PMP so kenn ich das auch von früher (in anderen Firmen), d.h. liegt wohl an IT...     

Wegen Meldung Frage 2 werde ich die Tage mich nochmal auf die Suche begegeben im Forum...

Merci
für Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 30. Aug. 2012 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich


Papersize.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:

Günther arbeitet meines Erachtens überhaupt nicht mit PC3s. Er nimmt die Einstellungen direkt im Systemdrucker (Druckeinstellungen) vor. Allerdings denke ich, dass so nicht mehr als fünf benutzerdefinierte Papiergrößen auf einmal abgelegt werden können, ausser der Treiber für den Plotter hat die "Fünferbegrenzung" nicht und lässt mehr zu.


Hi,

stimmt, ich bzw. meine insgesamt 20 Civil-User verwenden keine Plotstiltabelle und unsere IT nimmt direkt im Systemdrucker die verschiedenen Standardeinstellungen, darunter auch die Papiergrößen, vor. Bei unseren beiden Oce-Plottern (8 und 2 Jahre alt) können beliebig viele Papierformate definiert werden. Ich habe dazu einen Screenshot angehängt. Auf diesem sieht man, dass
-- ich keine Plotstile verwende
-- der Plotter im Netz hängt und der Treiber auf einem Server
-- und dass beliebige Papierformate (Organisationseinheit + mm Angabe) drinnen sind. die größen sind auf die versch. Rollenbreiten abgestimmt und in der Länge in A4-Schritten, ab 1500 mm dann alle 500 mm bis - ich glaube 5 m Länge.

Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob zb bei den HP-Treibern dies so möglich ist.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Aug. 2012 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guenther P:

Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob zb bei den HP-Treibern dies so möglich ist.

In der Regel nicht (ausser eben über Umwege)

Ausserdem spielt mit rein rein:
- Plotter-/Druckertyp
- Treiber
- und falls pc3 dann auch noch mit welcher Option sie erstellt wurde (Mein Computer/Netzwerk-Plotterserver/Systemdrucker)

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz