Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichen Problem mit Acad 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichen Problem mit Acad 2007 (1968 mal gelesen)
Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Seit heute morgen spinnt mein Acad anscheinend?
Immer wenn ich eine Linie mit z.b. dem Maß 300 ziehen möchte kann ich das zwar, aber wenn ich dann erneut eine Linie mit 300 machen möchte und zwar neben an oder so, ist diese nur so lang wie ich die linie von hand ziehe...
sprich sie srpingt nicht mehr auf die 300 warum ist das so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Minkmes,

was Du hier schreibst kann, denke ich, niemand so recht nachvollziehen. Und da wir hier nicht sehen, wass Du machst, folgender Vorschlag.
Mach das in einer neuen Zeichnung, speichere diese und lade sie hier hoch (zippen oder .txt als Erweiterung dranhängen).
Öffne mit F2 das Befehlsfenster und kopiere den Inhalt ebenfalls hier mit rein. Dann können wir vielleicht rausbekommen oder gezielter nachfragen, was wohl falsch läuft.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das kann ich jetzt nicht so nachvlziehn, wie speicher ich das nun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das befehlsfesnter


Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: ACAD
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: CUSTOM
Regeneriert Modell.

AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
Befehl: BEFEHLSZEILE

Befehl:
Befehl:
Befehl: _line Ersten Punkt angeben:  <Ortho ein>
Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]:
Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: *Abbruch*

Befehl:
Befehl:
Befehl: _line Ersten Punkt angeben:
Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]:
Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: *Abbruch*


bei dem anderen hab ich keine ahnung ,sry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

OK,

wo sagst Du Acad, dass die Linien 300 lang sein sollen?
Offensichtlich nur am Cursor zu sehen, hast Du "Fang" aktiviert, wenn ja mit welchen Abständen.

Versuchs mal mit relativer Koordeingaben

Befehl: _line Ersten Punkt angeben:
Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: @300,0
Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: *Abbruch*

oder mit der Maus in Richtung zeigen und Länge eingeben

Befehl: _line Ersten Punkt angeben:
Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: 300
Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: *Abbruch*

Datei hochladen geht beim Antworten. Über dem Antwortfeld gibt es die Zeile Anhang: Dort unter Dateien anhängen die entsprechende Datei wählen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fivestar
Mitglied
Konstruktionstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Fivestar an!   Senden Sie eine Private Message an Fivestar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fivestar

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2011

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

selbe problem

[Diese Nachricht wurde von Fivestar am 08. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur Dateien mit bestimmten Erweiterungen sind zum hochladen erlaubt. Deshalb, wie schon gesagt, zippen oder .txt dranhängen. Und keine Umlaute im Dateinamen!

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nehme immer einen Punkt mit der Linie, ziehe mit maus in richtug un gebe länge ein aber irgendwie wills nicht... mehr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Minkmes und willkommen hier auf Cad.de,

ich bin normalerweise nicht hier unterwegs, hatte aber deine Postings im Anwendungsbrett verfolgt.

Zu dem Anhang:

Lese dich hier doch ein wenig ein:
http://hilfe.cad.de/

Besonders dieser Beitrag dürfte dich erstmal interessieren:
Dateianhänge an Beiträge anfügen

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehs nich in der Firma ging heute morgen noch?
Einfach punkt nehmen, in richtug ziehn maß eingeben und gut war...
Liegts an der Version?
In der Firma 2006 und zuhause 2007?
Glaube eher nicht, die unterscheiden sich kaum oder?

Wie ändert man auch eigentlich den maßstab?
bzw welcher ist der beste?

Warum steht bei mir da unten keine zahl die ich eingebe in der befehlleiste... ich habe gar nichts verstellt eigetnlcih standart einstellung!!!
ICh dreh noch durch.,..
[Diese Nachricht wurde von Minkmes am 08. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Minkmes am 08. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 08. Nov. 2011 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und gerade hat sich miene Linke palette mit zugriff auf linie strecken etc verabschiedet wie kommt die wieder an den platz`?
das programm nimmt mir den letzten nerv!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 08. Nov. 2011 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich weiß nicht, ob dir das schon aufgefallen ist, aber von hier aus kann niemand auf deinen Desktop schauen! Eine vernünftige Fehlerbeschreibung ist die halbe Miete.
Trotzdem möchte ich dir ein großes Kompliment für den sparsamen Gebrauch von Satzzeichen aussprechen, andere haben an dieser Stelle schon ganze Hundertschaften von Frage- und Ausrufezeichen verbraucht. 

Ich versuch's trotzdem mal: Auf was steht deine Systemvariable OSNAPCOORD? Sie sollte auf 2 stehen. (Bitte nicht fragen, was das ist und wie es umzustellen ist. F1 ist dein Freund!)

Paletten verabschieden sich nicht, sie sind wenig mitteilsam und entweder ein- oder ausgeschaltet. Schalten kann man das über das Menü "Extras" -> "Paletten"-> "Werkzeugpaletten".

Auf die Frage, welcher Maßstab der beste ist, muss man erst mal kommen.  Mein Favorit ist 1:1, aber 1:25 finde ich auch nicht schlecht. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du brauchst mich nicht hier so behindert anzumachen, nur weil ich leider weder ein Pc-***** bin noch in irgend einer weiße viel wert auf Satzzeichen lege!

Die dummen Sprüche kannst du dir auch sparen!
Was gibt es daran nicht zu verstehen das, wenn ich Zeichnen möchte z.B. eine Linie von 300, nie auf 300 springt?
Sondern nur so lang ist wie ich diese mit der Maus ziehe?!
Auch wenn ich @ mache, tut sich nichts.
Wie oben beschrieben und F1 ist dein Freund, haha total unübersichtlich ist das, eine kleine Anleitung wäre anstatt der Sprüche, sehr hilfreich und nett gewesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ohne auf deine Beleidigungen einzugehen:
Das Kompliment zu den Satzzeichen war ehrlich gemeint.

Und der Rest solle auch hilfreich gewesen sein. Man muss Hilfen allerdings auch ausprobieren wollen.


Bin raus,
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut das ich es gerade Probiert habe
OSNAPCOORD 2 steht es, keine ahnung was es ist, aber es steht so da wie du es beschrieben hast.

Nebenbei der einzige der beleidigend war, warst wohl du!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

@Minkmes

Stop.
Erkenne Ironie gegenüber 'behinderter Anmache' und lies >> dieses <<
Ich sehe da keine Beleidigung, sondern den Versuch Dir auf augenzwinkernde Weise verständlich zu machen, dass Deine Fragen nicht zielführend sind.

Das was DU hier an Fehlerbeschreibung in mittlerweile 2 threads ablieferst ist nicht geeignet, um Dir auch nur ansatzweise eine weitere Hilfe zukommen zu lassen als "Erklär nochmal genau, was Du hast, was Du tust und lies in der Programmhilfe die oben genannten Themen".

Weil sowas:

Zitat:
Und gerade hat sich miene Linke palette mit zugriff auf linie strecken etc verabschiedet wie kommt die wieder an den platz`?
das programm nimmt mir den letzten nerv!

ist gleichzusetzen mit "Ich kann das runde Dings da am Auto nich mehr drehen, Fahrräder sind besser"

Komm mal runter und dann wieder rein.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie gesagt, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll!
Einfach nur bei unserem 2006er Programm in der Firma, geht die Linie auf das Maß das ich eingebe.
Hier bei mir tut sich nichts.

Ich mache immer das selbe, wähle Linie aus, aktiviere mit F8 Ortho,nehme einen Anfangspunkt, und ziehe mit der Maus die Linie in die Richtung wie ich sie möchte.
Dann gebe ich ein Maß ein, bsp: 300.
Diese Linie ist dann gezogen.
Dann breche ich ab und möchte gerne eine Linie unter dieses schon vorhanden Linie ziehen. Gehe wieder genau so vor. Nur die Linie geht nich auf die selbe länge obowhl ich doch 300 eingebe?

Ist das jetzt einigermaßen verständlich?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

nimm doch den _copy Befehl  .. dann ist die 2. Linie mit der 1. identisch

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Selbes problem, wenn ich zum Beispiel ein Qr 40 darstellen möchte und die Linie mit dem abstand 40 versetzen möchte, geht das zwar, aber wenn ich dann eine 3te Linie zeichne mit dem selben Maß und nochmals um 40 versetzte sind die Abstände nicht identisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

Beiträge: 111
Registriert: 01.07.2010

AutoCAD MEP 2012
Windows 7 Pro
64Bit

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

jetzt speicher doch mal ab, schreib hinter dwg noch ein txt (in etwa so: zeichnung1.dwg.txt) und dann lade sie mal hier hoch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Dich schon mal mit der dynamischen Eingabe (F12) beschäftigt? Ich denke, dass Dein Problem dort begraben liegt.
Oder am Objektfang.
Oder an einem Verständnisproblem bei der Koordinateneingabe allgemein.
Oder an was ganz anderem.
Sorry, ich fühle mich leider immer noch nicht so ganz in der Lage, Deinen Fehler bei mir nachzustellen.

Daher wohl auch der Hinweis von anderen usern auf die F1. Ja, die ist lang, ja die ist in Teilen unübersichtlich, aber da muß man leider durch, in 2011 ist die Hilfe viel besser. Schau mal >> hier << hat Autodesk die online gestellt. Auch wenn dort einige newfeatures drin sind, könnte sie Dir für eine bessere Übersicht helfen.

Wenn alle Stricke reißen und Du keine Zeit mehr hast wg. Abgabeterminen o.ä.: Laß eine Reparaturinstallation drüber laufen. Danach hast Du die Werkseinstellungen wieder. (Achtung: das setzt Dir u.U. auch Benutzeranpassungen zurück > vorher sichern). Wenn das Problem erneut auftaucht, versuch drüber nachzudenken, was Du kurz vorher getan hast.
Mehr hab ich leider nicht für Dich.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sagt Filetyp nicht erlaubt trotz namens:
Zeichnung1.dwg.txt
wie du's sagtest...

Wie gesagt das ist 2007 in der Firma habe ich 2006.
F12 dynamische eingabe an oder aus?

Fang hab ich immer aus, nur Ortho (F8) ist eingeschaltet...
Beim 2006er nehm ich einfach einen Anfangspunkt tippe z.b. 500 ein.
Ziehe ne neue linie egal wie weit ich mit der maus fahre wenn ich 500 eingeb wird die neue Linie genau so lang wie die vorherige...
Habs sogar gestern neu installiert geht trotzdem nicht!

[Diese Nachricht wurde von Minkmes am 09. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast Du im WINDOWS-Explorer die Dateiendungen nicht eingeblendet. Änder das.
Oder zip (nicht rar) die Datei. zip sind erlaubt.

Dynamische Eingabe: Mußt DU wissen, wie ihr das in der Firma habt. Wichtig ist bei der halt, dass sich mit ihr die Art der Eingabe von Koordinaten ändert -> siehe dazu eben F1.

Ich rede nicht von FANG (F9), ich rede von OBJEKTFANG (F3). Das sind zwei Paar Schuhe.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dazu kann ich sagen, habe ich beide nicht an!

Ja mein Meister hat selber nicht den Plan wie das alles eingestellt ist, er hats so vom vorgänger übernommen, und kommt damit gut zurecht und ich auch.
Ich weiß da nicht mehr weiter bei F1 blicke ich auch nicht recht durch und weiß nicht wonach ich ausschau halten soll.
Eins nur soist es mir unmöglich zu gescheit zu zeichnen... wenn nichtmal eingegebene Abstände gleich raus kommen, bei gleicher eingegebener Zahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, wir versuchen mal was:

tipp mal: _.sysvdlg und exportier damit die Systemvariablen. Dann öffnest Du diese Datei mit einem editor (z.B. notepad) und löscht persönliche Daten wie Pfadangaben oder Seriennummern raus. Den Rest lädst Du hier hoch.
Vielleicht kommt irgendwer drauf, was es Dir umgestellt haben könnte.

Hinweis: für den genannnten Befehl müssen die ExpressTools installiert sein und er muß inkl. Unterstrich (_) eingegeben werden.

Hinweis2: Auch wenn es verlockend klingt: Geh nicht hin und exportier die Firmenvariablen und lies sie daheim wieder ein, das geht in die Hose bei den Winkeln. Das Einzige wäre ein Vergleich der beiden Dateien (wie auch immer Du das machst, ich mach sowas mit Excel) und dann die Abweichungen händisch umstellen. (Oder sich geeignete Routinen für sowas schreiben, aber das wirst Du imho mit Deinem jetzigen Kenntnisstand nicht schaffen)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WO soll ich das eintipen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

In die Befehlszeile Deines AutoCAD. Die kennst Du doch, oder etwa nicht?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja geht nicht, habe die Express tools nicht installiert...
ich weiß nicht mehr weiter ich suche jetzt schon ewig in der F1 herum und komme nicht weiter.

Gestern habe ich ja nochmals neu installiert, also ist nun alles standart einstellung vielleicht hilft das ja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann installier sie nach. Ohne das kommen wir wohl offensichtlich hier nicht weiter.
Und im Büro machst Du dasselbe. Ich will beide Dateien sehen.
Und setze 10 Unies auf die dynamische Eingabe, wg. diesem Satz: 
Zitat:
Warum steht bei mir da unten keine zahl die ich eingebe in der befehlleiste..

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss mal nachhaken:

Ist das Maß nur optisch ein anderes oder hast Du nachgemessen
(z.B. mit abstand)?

Wenn nachgemessen, kommt immer das gleiche falsche Maß heraus oder immer andere?

Wenn nur optisch, bist Du sicher, dass Du senkrecht von oben auf Deine Zeichenebene schaust?

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs jetzt raus warum das so war...
hab mal bisschen in youtube geschaut nach einfachen Basics mit 2007...
und siehe da wenn ich den ersten Punkt 0 gebe und den anderen auch 0, danach meine 300 eingebe funktionierts.
Zwar springt die Linie nicht direkt wie gewohnt auf die 300 sondern, die 300 werden gestrichelt angezeigt.
Nur jetzt muss ich nur noch den Maßstab verändern den 1:1 ist hart, ich muss oft große Bauteile zeichnen die gerne mal 5000-9000 lang sind, und da geht meine Linie bis nach Afrika... Das gilts nun rauszufinden wie ich das umstelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Das stellst Du besser gar nicht um. Ist zwar ne Philosophiefrage, aber i.A. zeichnen die meisten in ACAD 1:1
Die Skalierung erfolgt beim Plotten.
>> guckst Du <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minkmes
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011

Acad 2007

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eins noch, wenn ich schnellbemaßung machen will, das funktioniert schon mal gar nicht.
Nun mache ich lineare bemaßung aber meine Linie von 300 wird in der bemaßung nicht mit 300 angegeben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Nov. 2011 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Vögelchen (  )zwitscherte mir das schon zu und auch CADJojo zielte in diese Richtung: Sagen Dir die Begriffe >> BKS << und/oder >> Zeichnungsansichten << etwas? Lies da nochmal nach.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Duales Studium Ingenieurwesen Gebäudetechnik (m/w/d)

SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Wir schaffen fortschrittliche Lernräume, senken den CO2-Ausstoß von Schulgebäuden und bauen für Generationen von Kindern und Jugendlichen....

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 09. Nov. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal, Beispielzeichnung machen einschließlich Bemaßung, und hier hochstellen.
Wie's geht, CAD.de Hilfe nachlesen.
Und es geht! Andere schaffen das auch. Ansonsten wird das weiterhin nur Rätselraten und da wird bald keiner mehr mitmachen.

Außerdem solltest Du vielleicht mal über einen Grundkurs ACAD nachdenken, wenn Du weiterhin damit arbeiten willst/musst und das Prog mal als ein nützliches Werkzeug benutzen willst.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz