Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linienlängen addieren ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienlängen addieren ? (15503 mal gelesen)
dias
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von dias an!   Senden Sie eine Private Message an dias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dias

Beiträge: 124
Registriert: 03.02.2009

AutoCad Map 3D 2016
Win7
AMD Athlon 64 X2 Dual
CORE Prozessor 5200+
2.71 GHZ 1.93 GB RAM
NVIDIA GeForce 6150 LE
HP DJ 750C Plus

erstellt am: 03. Aug. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe eine kleine Aufgabe für Tüfftler... :-)

In einer Zeichnung sind sehr viele einzelne Linien unterschiedlicher Länge
(sind entstanden durch stutzen an anderen Linien).
Beispiele: - das Ermitteln der Gesamtlänge von Dielenbrettern in einem schiefen Raum
          - das Ermitteln der Gesamtlänge von Eisenträgern einer schiefen Decke usw.

Nun soll die Gesamtlänge aller Linien ermittelt werden.
Wie könnte man das machen..?

Einzeln anklicken, die Länge anzeigen lassen und addieren würde zu lange dauern.

Ich habe es bis jetzt so gemacht:
1. alle Linien markieren und über "Liste" alle Parameter aller Linien als Text erhalten
2. diesen langen Text in Excel kopieren
3. die Zeilen mit der Länge herausfiltern
4. aus diesen Zellen (Text) durch beschneiden nur noch die Längenzahl (Text) stehen lassen
5. die Textzahl in eine "richtige" Zahl umwandeln
6. die Werte über "Summe" addieren

Diese Vorgehensweise funktioniert, ist aber schon aufwendig.
Kennt Ihr evtl. eine andere Möglichkeit?

Bin mal gespannt...

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 03. Aug. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

DATENEXTRAKTION oder ein Lisp, z.B. Laenge.lsp von CADwiesel.de

Und nutz doch auch mal unsere tolle Suchfunktion, jetzt ganz neu: Mit FILTERFUNKTION

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 03. Aug. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich

GeomProps
nette arx-Datei, zeigt noch einiges mehr an
siehe auch hier vierter Beitrag - Erklärung in englisch
aber ob sie unter 2011 und höher läuft kann ich nicht sagen.

------------------
Mfg Heiko

Elefantenjagd in Afrika
"... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."

[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 03. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 03. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dias
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von dias an!   Senden Sie eine Private Message an dias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dias

Beiträge: 124
Registriert: 03.02.2009

AutoCad Map 3D 2016
Win7
AMD Athlon 64 X2 Dual
CORE Prozessor 5200+
2.71 GHZ 1.93 GB RAM
NVIDIA GeForce 6150 LE
HP DJ 750C Plus

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Super Tip´s - DANKE!

Die arx funktioniert gut. Die länge.lsp von Cadwiesel funktioniert
allerding nicht, da bei Aufruf der Autocad-interne Befehl "länge" kommt.
Wie kann man das verhindern...?

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches von den beiden hast Du getestet?
Und wie hast DU es aufgerufen?
Ich hab jetzt sowohl Laenge als auch Laenge2 getestet unter C3D 2012 >>
Aufruf erfolgt in beiden Fällen mit GESLA, liegt hier Dein Fehler?

[rredit] Vor der Datenextraktion hatte ich übrigens immer len2excel.lsp in Verwendung, muß man bißchen aufpassen, wg. überschriebener Daten in xls, aber tut es auch ganz gut.
Du solltest die Ergebnisse übrigens immer kontrollieren, manche tools können nciht mit Bögen, manche nicht mit Splines, manche nicht mit bestimmten Arten von Polylinien....
Es kommt im schlimmsten Fall keine Fehlermeldung, sondern die jeweiligen Längen werden einfach nicht mitaddiert.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

da du MAP hast hier noch eine Möglichkeit:

Deine Linien als sdf exportieren -> in der Datentabelle Berechnung erstellen -> geometrische Länge -> ergebnis nach excel

wobei der Weg auch etwas aufwendig ist

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dias
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von dias an!   Senden Sie eine Private Message an dias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dias

Beiträge: 124
Registriert: 03.02.2009

AutoCad Map 3D 2016
Win7
AMD Athlon 64 X2 Dual
CORE Prozessor 5200+
2.71 GHZ 1.93 GB RAM
NVIDIA GeForce 6150 LE
HP DJ 750C Plus

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ja, ich hatte wie üblich den Namen der Lisp eingetippt, was in dem
Fall nicht funktionierte...

Wo bekommt man die len2excel.lsp ? Habe bei Cadwiesel nichts gefunden...

Danke!
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum 'Wie üblich den Namen der Lisp':
Das ist ganz und gar nicht üblich, sondern war in den bisherigen Fällen dann wohl reines Glück, dass der tool-Ersteller den Befehlsaufruf gleich dem Dateinamen gesetzt hat.
Siehe dazu unseren FAQ-Beitrag

Grad nachgefragt: Das len2excel gibt es wohl so nicht mehr. Aber evtl. ähnliche tools, auch von anderen Proggern. Mußt mal bißchen googlen.

Ich würde übrigens die Datenextraktion vorziehen, denn die ist dynamisch!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 03. Aug. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich

ein Kollege hat mal dieses hier im Netz ausgegraben (Quelle weiß ich nicht):

Code:
(defun c:l_messen (/ alle_linien stp enp dist lang index obj lang_ss)
(setq alle_linien (ssget "X" '((0 . "LINE")(410 . "Model")))
lang_ss (sslength alle_linien)
lang 0
index 0
)
(repeat lang_ss
(setq obj (entget (ssname alle_linien index))
stp (cdr (assoc 10 obj))
enp (cdr (assoc 11 obj))
dist (distance stp enp)
lang (+ lang dist)
index (1+ index)
)
)
(princ "Gesamtlänge aller Linien im Modellbereich: ")
(princ lang)
(princ " Zeichnungseinheiten")
(princ)
)

Funktioniert aber nur mit reinen Linien.
Ich hab dann noch ne Version für Bögen gemacht:

Code:
(defun c:b_messen (/ alle_boegen radius start_winkel end_winkel bl lang index obj lang_ss)
(setq alle_boegen (ssget "X" '((0 . "ARC")(410 . "Model")))
lang_ss (sslength alle_boegen)
lang 0
index 0
)
(repeat lang_ss
(setq obj (entget (ssname alle_boegen index))
radius (cdr (assoc 40 obj))
start_winkel (cdr (assoc 50 obj))
end_winkel  (cdr (assoc 51 obj))
)
(if (> start_winkel end_winkel)
    (setq end_winkel (+ end_winkel pi pi))
)

(setq bl (* (* 2.0 pi radius)(/ (- end_winkel start_winkel) pi 2.0))
lang (+ lang bl)
index (1+ index)
)
)
(princ "Gesamtlänge aller Bögen im Modellbereich: ")
(princ lang)
(princ " Zeichnungseinheiten")
(princ)
)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dias
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von dias an!   Senden Sie eine Private Message an dias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dias

Beiträge: 124
Registriert: 03.02.2009

AutoCad Map 3D 2016
Win7
AMD Athlon 64 X2 Dual
CORE Prozessor 5200+
2.71 GHZ 1.93 GB RAM
NVIDIA GeForce 6150 LE
HP DJ 750C Plus

erstellt am: 03. Aug. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ihr seid Klasse - DANKE an alle!

Habe alles mögliche ausprobiert und es funktioniert!!

Das mit der Startzeile bei Lispanwendungen habe ich nun auch gecheckt...!
Man sieht sie ja auch immer schön im Programmtext oben...

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 03. Aug. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag für den Quellenhinweis:

Verfasser von l_messen: Wilfried Nelkel

und das b_messen dürfte von dir - musicus - selbst umgestrickt worden sein...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 03. Aug. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Nachtrag, muss ja alles seine Richtigkeit haben.

Kollege kam mal damit an, er hätte das gefunden, ob es schwer wäre, das für Bögen umzuschreiben?
b_messen hab ich dann in Anlehnung an l_messen und mit Forenhilfe bei der Bogenlängenberechnung selbst zusammengestrickt.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich in l_messen auch irgendwas noch geändert hatte, weil es nicht richtig funktionierte, irgend ne Kleinigkeit, ein Zeichen oder so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the-monster
Mitglied
gel.Techn.Zeichner / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von the-monster an!   Senden Sie eine Private Message an the-monster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the-monster

Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich


Gesammtlaenge.zip

 
Hallo auch von mir, einem Neuzugang.  

Weiß ja nicht ob das Problem bereits gelöst wurde, aber ich habe mal eine lsp-Datei hochgeladen, mit der funktioniert es einwandfrei.  

Ausführung mit GL 

Egal ob Bögen, Linien, Polylinien, ...

Gruß    

[Diese Nachricht wurde von the-monster am 01. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von the-monster:
Hallo auch von mir, einem Neuzugang.   

Weiß ja nicht ob das Problem bereits gelöst wurde, aber ich habe mal eine lsp-Datei hochgeladen, mit der funktioniert es einwandfrei.   

Ausführung mit GL  

Egal ob Bögen, Linien, Polylinien, ...

Gruß      

[Diese Nachricht wurde von the-monster am 01. Sep. 2011 editiert.]


Selbstgeschrieben oder von Brischke ?   

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the-monster
Mitglied
gel.Techn.Zeichner / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von the-monster an!   Senden Sie eine Private Message an the-monster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the-monster

Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 07. Sep. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Selbstgeschrieben oder von Brischke ?   



Selbstgeschrieben wäre schön, muß ich aber passen. Soweit sind meine Programmierkünste nicht.

Habe durch Zufall eine Hilfsseite für AUTO-CAD gefunden.
http://autocad.cad.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=12
Weiß jetzt auf Schlag nicht ob ich den Link hier einsetzen darf oder nicht.
Wenn nicht bitte entfernen 
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 07. Sep. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dias 10 Unities + Antwort hilfreich

denke, in dem Falle ok (Holger wird wohl nix dagegen haben).. aber nächstes mal einfach nur den Link posten .. ok ?

Als Ergänzung ( und wenn mal Multilinien dabei sein ) Tool 95 von www.d-tools.eu  kann das auch ...

------------------
       - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz