Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Copy & Paste in der selben Zeichnung Extrem langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Copy & Paste in der selben Zeichnung Extrem langsam (3033 mal gelesen)
Backpaddln
Mitglied
Zechnischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Backpaddln an!   Senden Sie eine Private Message an Backpaddln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Backpaddln

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2011

Autocad Architecture 2008
Windows XP 32 bit

erstellt am: 22. Jun. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass Copy&Paste extrem lange dauert.
Ca. 3-5 Minuten, unabhängig von der kopierten Menge.

Allerdings ist das Problem nicht bei jeder Zeichnung präsent.

Maßstabliste ist bereits bereinigt, hilft allerdings 0.

Folgender Fehler wird mir angezeigt, wenn der Einfüge-Vorgang
abgeschlossen ist:

"Diese Anwendung hat festgestellt, dass AEC-Objekte aus verschiedenen Versionen an diesem Vorgang beteilitg sind."

"Neuere AEC-Objekte sind für diesen Vorgang nicht zulässig"

Den Vorgang kann ich dann allerdings trozdem erfolgreich abschließen.

Habt ihr eine Idee? 

lg.

[Diese Nachricht wurde von Backpaddln am 22. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD MEP 2013
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2013

erstellt am: 27. Jun. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

Langsame Zeichnungen

Bei grossen Zeichnungen kann es vorkommen, dass das kopieren oder schieben von Blöcken lange dauert.

Eine mögliche Lösung besteht darin, das „Benachrichtigung bei nicht synchronisierten Tabellendaten aktivieren“ zu deaktivieren (kein Häcklein davor) mit Klick auf das Symbol Attributsextrasion. unten rechts.

Gruss Alex


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 28. Jun. 2011 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe in Deinem Profil 2008 gelesen, eventuell sind auch eine Vielzahl von Beschriftungsmaßstäben der Auslöser.
In folgendem Thread hat Heinz Dober ein Tool eingestellt, einfach mal laden und die Funktion "SCALELISTDELALL" laden.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/016522.shtml#000013


PS: vergiß diesen Beitrag, ich habe überlesen, daß Du die Maßstabslisten bereits bereinigt hast.


------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

[Diese Nachricht wurde von joern bosse am 28. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Backpaddln
Mitglied
Zechnischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Backpaddln an!   Senden Sie eine Private Message an Backpaddln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Backpaddln

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2011

Autocad Architecture 2008
Windows XP 32 bit

erstellt am: 29. Jun. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antworten, dass werde ich morgen in der Arbeit direkt ausprobieren, da mein Problem immernoch nicht gelöst ist.

Ich gebe euch dann bescheid.

Gruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 18. Aug. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Ich hänge mich hier mal an, da ich genau das gleiche Problem hab mit copy and paste.. es dauert ewig und ich bin schon leicht verzweifelt. Hab hier schon so einiges durchsucht und ausprobiert.. nichts hilft! Ich weiß nicht mehr weiter, die Arbeit muss Montag fertig sein  Hab die Datei schon von fast 9MB  auf 1,3MB abgespeckt! Unglaublich wie man eine Zeichnung "zuschrotten" kann.. 

Hab folgendes schon in stundenlanger Prutscherei ausprobiert:

Maßstäbe, Schrifttypen, Bemaßungsstile -> mühsam umgeschichtet, gelöscht, bereinigt usw.
Alles an Symbolen und Texten gelöscht, was wir nicht brauchen.. den Rest, der vielleicht mal interessant sein könnte, ausgeblendet und gefroren
Hoffentlich endlich alles auf Z=0 liegen
und noch 1000 andere Sachen.. was übersehe ich bloß?

Vielleicht liegts ja auch an irgendwelchen Einstellungen.. aber ich bin leider nicht son tiefgehender Programmprofi, sitze hier allei damit und andere Dateien funktionieren wie eh und je super!

Bitte Hiiiiilffffeeee..  DANKE! Bei Fragen natürlich immer her damit oder wenn jemand noch Infos brauch die ich nicht bedenke!

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 18. Aug. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
versuch doch mal alle Inhalte in eine neue Zeichnung zu kopieren.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 18. Aug. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

hab ich auch schon gemacht.. mit xref hinterlegt, mit xref gebunden -> immer das gleiche Problem 

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Aug. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

xrefs?! Hast Du auch in diesen Xrefs schon aufgeräumt?
Hast Du _recoverall schon durch? (Achtung, bei 2010 nur MIT installiertem ServicePack laufen lassen!!)
-BEREINIG (als Befehlszeilenversion mit - davor) und dann alles?
Darst Du die Zeichnung hier hochladen?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 18. Aug. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

hööö.. ich hab übrigens AutoCAD 2008 (!) nicht 2010

menno, im moment klappt echt gar nix.. selbst dafür bin ich zu blöd!  keine sorge, ich schäme mich schon.. 

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 18. Aug. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kirsten H.:
hööö.. ich hab übrigens AutoCAD 2008 (!) nicht 2010

menno, im moment klappt echt gar nix.. selbst dafür bin ich zu blöd!   keine sorge, ich schäme mich schon..  



http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/027722.shtml#000008 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Aug. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

recoverall gibt es seit 2008.
Eingabe: _recoverall oder ALLEWIEDERHERST
Die Warnung für 2010 galt nur, weil ich keine Sysinfo bei Dir gesehen hatte, in 2010 war ohne SP ein bug drin.

Ansonsten war Dein posting jetzt gut zum Frustabbau, aber bringt uns alle nicht nach vorne. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 18. Aug. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

@runkelruebe: jep, hab die xref aufgeräumt und abgespeckt ohne ende.. und den button "bereinigen" hab ich gefühlt mindestens 1000 mal benutzt. obwohl ich fast befürchte, dass es an dem neuen grundriss liegt..

bevor die neuen grundrisse kamen funzte die zeichnung wunderbar.. also liegts an dem grundriss. der ist aber leider zu groß zum anhängen

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Aug. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht den button. Die Befehlszeilenversion 
Und das ganze Theater dann wirklich in der Grundriß-Datei durchführen.

Wenn Du die abhängst ist's i.O.?
Wenn Du die alleine öffnest, ist die dann i.O.?
Wenn Du den Grundriß unter anderem Namen neu speicherst und die neue Datei anhängst?

Sorry, ohne Datei gehen mir die Ideen aus.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 18. Aug. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich


TP-BMA-ELA_Test-Standard.zip

 
ich probiers mal mit dem anhängen.. sind aber trotz e-transmit 6,4MB

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Aug. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit "den Grundriß unter anderem Namen neu speicherst und die neue Datei anhängst?" meinte ich als Xref anhängen, sorry.

Über 5 MB bekommst Du nicht ins Forum, mußt Du vorher splitten und auf 2 uploads verteilen.

NACHTRAG: es gibt wohl user, die die zip aufbekommen. Ich nicht, ich bin damit raus. Sorry. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 18. Aug. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

@runkelrübe: das war mir schon klar mit dem xref anhängen!  war zufall dass ich auch den ausdruck "anhängen" gewählt habe.
aber wie soll ich eine zeichnung splitten, die allein 6MB groß ist!? also können wir das knicken mit dem hochladen.. habe die pläne jetzt noch mal neu angefordert in abgespeckter version. alles andere bringt ja nix und ich weiß auch nicht, wie ichs noch beschreiben soll.. ist zu komplex das problem denk ich!

aber DANKE für eure bzw. deine hilfe! 

bis zum nächsten hilferuf.. und der kommt bestimmt! 

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Aug. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, ich hab sie doch noch aufbekommen.

Warum sagst Du, Du hättest in dieser Datei die ganzen Beschriftungsmaßstäbe gelöscht?
Da sind zig von drin. Lösch ich die raus, läuft auch C&P wieder unter ner Minute.

_scalelistedit > zurücksetzen > feddisch

Und mit splitten meinte ich ein split-zip.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 18. Aug. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

Seuche X-)

@Kirsten:

hast die Xref gesperrt? in der angefügten datei liegt das teil als block auf Layer 0 ungesperrt -.-
d.h.: komme ich mit dem Fandenkreuz auch nur in die nähe dieses Grundrisses ist Acad der Meinung das es 76000Objekte durchgehen müsste. Dann ist die Zeichnung grottenlahm, sperre ich layer 0 ist es wie gewohnt schnell.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 18. Aug. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich


TP-BMA-ELA_Test-Standard.zip

 
Bei so vielen Maßstäben kommt 2008 nicht mehr mit.
Entweder über ein Tool oder Befehlszeilenversion löschen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 18. Aug. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

von einer split-zip hab ich noch nie was gehört.. sorry! wie gesagt, soooo der pc-freak bin ich nicht und ich eigne mir fast alles selber an durch "learning by doing" mit handbuch usw.. aber frau lernt ja nie aus! 

und es bringt leider beides gar nix.. weder sperren des layers noch irgendwas zum x-ten mal löschen. und ich hab auch ehrlich gesagt keinen bock mehr und werd schauen, wies mit den neuen grundrissen läuft. ich kann nicht tage auf sowas verbringen, mir läuft die zeit weg..
dann müssen halt vom ersteller mal brauchbare dateien geliefert werden.. und das sind die halt für mich so nicht! ich brauch weder 3D noch sonst nen schnickschnack.. es geht bei uns nur um einfache sicherheitstechnik!

aber wie gesagt: danke und lasst es jetzt gut sein, es bringt nix! da ist der wurm drin.. oder ich bin schlicht zu doof 

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Aug. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du irgendwann mal Zeit hast und der Gegenüber das Gewünschte nicht liefern kann (weil er vielleicht genauso vor'm Rechner sitzt und reinguckt   ), dann lies Dir mal in Ruhe diesen (langen) thread durch: >> klick <<

Da steht erklärt, warum die Dinger immer wieder kommen, wenn man sie nicht gescheit behandelt und es sind links zu tools drin, dir Du verwenden kannst.

Stefan hat Dir die bereinigte Datei ja schon angehängt. Mit einer 2012 ist die Behandlung der Datei übrigens kein Problem.

Split-zip kann z.B. 7-zip oder winzip oder winrar...hmm, eigentlich alle Archivproggis denke ich. Ist ganz hilfreich, auch für eigene mail-Anhänge. Wenn man dann nicht doch wieder alle 3 parts in eine einzige mail hängt   (Alles schon gesehen   )

Auf ganz speziellen Wunsch eines ansonsten sehr netten Herrn: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/026026.shtml#000005
.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 18. Aug. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Backpaddln 10 Unities + Antwort hilfreich

uuups, die angehängte datei hab ich vor lauter stress aber mal völlig übersehen und ignoriert. ok nächste runde schämen, heut ist glaube nicht mein tag  natürlich gaaaaanz lieben dank dafür! ist ja der wahnsinn, die funktioniert sogar auch bei mir  dass ich das heut noch erleben darf!

2012 werden wir hier wohl auch bald anwenden.. hoffentlich schnell! und genau den thread hab ich schon hoch und runter gewälzt.. hab hier nur immer etwas schiss irgendwas zu installieren oder aus dem netz zu laden, unser chef ist da durchaus verständlich ein wenig eigen und möchte sowas immer gern wissen. wenn er das ok gibt werd ich aus dem thread versuchen mir hilfe zu ziehen!

Zitat:
Wenn man dann nicht doch wieder alle 3 parts in eine einzige mail hängt  (Alles schon gesehen  )

jau, könnt mir auch passieren.. oder gar nix anhängt in der hektik und die mail schneller losgeschickt ist als man gucken kann 
mit dem thema muss ich bei nächster gelegenheit näher befassen, das hört sich echt praktisch an mit diesem splitten!

so, ich muss dann jetzt endlich mal was produktives tun heut zur abwechslung, sonst ists gleich dunkel 

danke, danke, danke noch mal!! 

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz