Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2010 Schraffuren für Wärmedämmung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2010 Schraffuren für Wärmedämmung? (31175 mal gelesen)
MarsMensch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarsMensch an!   Senden Sie eine Private Message an MarsMensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarsMensch

Beiträge: 15
Registriert: 24.03.2010

Autocad 2006, Windows XP

erstellt am: 15. Feb. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,


Ich habe bis vor kurzem AutoCAD 2006 verwendet nun installierte ich AutoCAD 2010
Weiss einer wo die Schraffur wür Wärmedämmung ist? oder ist Autodesk immernoch blöd um eine vorgefärtigte Schraffur für Wärmedämmung beizufügen?

AutoCAD 2010 ist komplett überladen, wie deaktiviere ich diese ständig nervenden Tipps ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 15. Feb. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarsMensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Blöd, nun ja, liegt vielleicht auch an Deinem Produkt.
Bei mir im ACA ist auch eine Schraffur für Dämmung bei.
Vielleicht auch mal die Hilfe hier oder Hr. Google bemühen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005260.shtml

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Auszüge aus Deinem Beitrag:

Autodesk immernoch blöd
AutoCAD 2010 ist komplett überladen
ständig nervenden Tipps

Vielleicht versuchst Du neutraler an die Sache zu gehen, auch hier im Forum wirst Du mehr Leute motivieren können, wenn Du nicht nur schimpfend herziehst (über - nur aus Deiner Sicht - Unannehmlichkeiten).

Ich möcht jetzt nicht mal über das 'überladen' und Lernen/Schulung/Gewöhnung (und dann auch die Vorteile erkennen) philosophieren, sondern wie auch Stefan Dir die Suche und ergänzend die Hilfe nahelegen.
Alle Einstellungen für Tooltips findest Du unter Befehl _OPTIONS ==> (Karte) Anzeige
Siehe auch >>>hier<<<

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

MarsMensch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarsMensch an!   Senden Sie eine Private Message an MarsMensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarsMensch

Beiträge: 15
Registriert: 24.03.2010

Autocad 2006, Windows XP

erstellt am: 15. Feb. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi alfred,

wer immer mit AutoCAD 2006 und 2008 gearbeitet hat, erwartet eigentlich eine Verbesserung in AutoCAD 2010. Fertige Lisp dateien sind bereits in alten AutoCADs meinerseits intergriert worden, wenn ich jetzt auf AutoCAD 2010 wechsele, erwarte ich eine Verbesserung die auf von von Usern fertiggestellte Lisp Dateien verzichtet. Jedes Jahr neue Version, überladen mit irgendwelchen schnickschnacks, wie bei Windows Vista, ist für mich keine Verbesserung! Das ist aber nicht unser Thema hier, ich dachte es gibt bereits in AutoCad 2010 solche Dämmungsschraffuren für Perimeter- und Wärmedämmung...  war wohl nicht der fall

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Feb. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarsMensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MarsMensch,

wie schon erwähnt, beim entsprechenden Vertikalprodukt (ACA) ist die gewünschte Schraffur enthalten. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 15. Feb. 2011 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarsMensch 10 Unities + Antwort hilfreich

odas als *.pat z.B. HIER
oder einfach den Linientyp "ISOLATION" verwenden (mit entsprechender Skalierung)

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 01. Apr. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarsMensch 10 Unities + Antwort hilfreich


Modell.jpg


Layout.jpg

 
Mmmmh, vielleicht bin ich zu deppert.

Ich habe ein Rechteck, sagen wir 1000x60 Zeichnungseinheiten und zeichne mittig eine Linie des Typs Isolation rein.

Ihr gebe ich den Ltfaktor 6 beim globalen Ltfaktor von 0.5. Sie wird jetzt 60 mm "dick" dargestellt. So soll es sein!

Aber im Ansichtsfenster wird die Linie nach Regen viel größer dargestellt (60 mm im Papierbereich bei einer Ansichtsfensterskalierung von 1:5) 

Ist es machbar, dass diese Linie immer die gleiche Breite hat - ausgerichtet an meinem Rechteck !?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

guck Dir mal die Bedeutung der Variablem
MSLTSCALE
PSLTSCALE

an, das wirkt. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz