Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Grafik Qualität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafik Qualität (2394 mal gelesen)
Gambit82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gambit82 an!   Senden Sie eine Private Message an Gambit82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambit82

Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2011

AutoCad2011
(Intel core 7, 4.00GB, Geforce 460 1,00GB

erstellt am: 01. Feb. 2011 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
ich bin neu bei autocad. Als ich meine erste Teil in 3-D erstellt habe, erkannte ich dass die grafik qualität nicht optimal ist. Unter option->anzeige habe versucht die qualität zuändern, dies klappte jedoch nicht. obwohl ich den ganz guten und starken pc habe (Intel core 7, 6.00GB, Geforce 460 1,00GB). wo ist das problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 01. Feb. 2011 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gambit82 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei cad.de,

Zitat:
Original erstellt von Gambit82:
[...] erkannte ich dass die grafik qualität nicht optimal ist. Unter option->anzeige habe versucht die qualität zuändern, dies klappte jedoch nicht. [...] wo ist das problem?

die Frage würde ich gerne zurück geben. Bevor DEIN Problem mit der Grafik und der von Dir gewünschte Optimalzustand nicht näher beschrieben werden, werden die Antworten von "Eckige Kreise? Dann REGENerier mal die Ansicht" bis hin zu "Putz mal Deine Brille" reichen 

Kannst Du screenshots machen oder noch besser die dwg hochladen und genau anzeigen (mal Pfeile dran), wo da was nicht so ist, wie Du es erwartet hast?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2011 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de!  

>> dass die grafik qualität nicht optimal ist

Kannst Du auch erklären, was Du als 'nicht optimal' empfindest. Das ist eine subjektive, jedoch allgemein formulierte Aussage und diese muss beschrieben werden, damit andere verstehen und nach Möglichkeit beantworten können.

Gelingt es verbal nicht, dann mach Screenshots und beschreibe, was an diesen Screenshots Deine Empfindungen trübt.  

BTW: AutoCAD ist ein CAD-System, dessen Darstellung am Bildschirm ist zum einen von dem eingestellten >>>visuellen Stil<<< abhängig (bzw. den Optionen darin) und dessen Darstellung richtet sich mehr an Performance als an Realismus (Photorealismus). Vielleicht ist das ja schon die Auflösung des ganzen.

[EDIT] ich geh wieder ....  wenn Rüben von unter-tags hervorkommen, sind sie gleich auch noch schneller  [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 01. Feb. 2011 editiert.]

Gambit82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gambit82 an!   Senden Sie eine Private Message an Gambit82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambit82

Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2011

AutoCad2011
(Intel core 7, 4.00GB, Geforce 460 1,00GB

erstellt am: 01. Feb. 2011 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lautsprecher.JPG

 
so hier sieht man deutlich das die qualität richtig schlecht ist obwohl die werte schon hoch sind. hab das gefühl das programm mit der grafikkarte nicht so richtig funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2011 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit Verlaub, nicht die Graphikkarte und auch nicht AutoCAD macht hier den Fehler.  

Du hast mehrere Flächen in der gleichen Ebene, und damit ist jede Graphikkarte und jedes CAD- oder Animationssystem überfordert, denn welche der beiden Flächen sollen denn jetzt am Bildschirm vorne und welche versteckt erscheinen?

Siehe auch >>>diesen Thread<<<, da sind zwei Probleme diskutiert, die Thematik mit den Darstellungsfehlern trifft auch Deines.

[EDIT] und >>>diesen<<< Thread hätte ich eigentlich gesucht. Aber ich nenne mich nicht ruebe und damit sind meine Sucherfolge nicht unbegrenzt [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 02. Feb. 2011 editiert.]

Gambit82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gambit82 an!   Senden Sie eine Private Message an Gambit82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambit82

Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2011

AutoCad2011
(Intel core 7, 4.00GB, Geforce 460 1,00GB

erstellt am: 02. Feb. 2011 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lautsprecher1.JPG

 
So. Soweit sieht das teil von bildqualität besser aus, außer dem kreis in der mitte, muss noch dran arbeiten.
Aber sobald ich den Kursor auf das teil bewege oder zoome fängt alles an zu rückeln schon bei niedrigen werteinstellung(siehe bild.
hab eigentlich nicht gedacht das die qualität so schlecht sein wird, obwohl der computer starke system hat.
Bitte um ein Rat.

[Diese Nachricht wurde von Gambit82 am 02. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2011 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich sehe mal am Bild keine Verbesserung zu der vorigen Version.     ==> [EDIT] ah, jetzt ein anderes hochgeladen! Da hast aber noch immer Flächen in gleicher Ebene! [/EDIT]

Ein langsames Verhalten Deiner Cursor-Bewegung kann genau in dem Dialog liegen, den Du zeigst: Die Option 'Maussensitive QuickInfo anzeigen' mal ausmachen.

Und auch, wenn die GeForce keine CAD-Karte ist, dieses kleine Teil darf Dein AutoCAD keineswegs durcheinanderbringen!
....wobei ....natürlich kann es das doch, wenn das Bauteil aus eine Menge Teilflächen erstellt ist, dann schon.  

Was hast Du schon in bezug auf Hardwarebeschleunigung probiert?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 02. Feb. 2011 editiert.]

Gambit82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gambit82 an!   Senden Sie eine Private Message an Gambit82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambit82

Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2011

AutoCad2011
(Intel core 7, 4.00GB, Geforce 460 1,00GB

erstellt am: 02. Feb. 2011 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>>Ein langsames Verhalten Deiner Cursor-Bewegung kann genau in dem Dialog liegen, den Du zeigst: Die Option 'Maussensitive QuickInfo anzeigen' mal ausmachen.
-hilft nicht, wenn das cursor an den teil vorbei bewege bleib sie paar sekunde stehen und bewegt sich weiter.
>>Was hast Du schon in bezug auf Hardwarebeschleunigung probiert?
- da hab noch nichts gemacht,auf jedenfall ist hardware beschleuningung aktiviert. was schlägst du vor was man da noch rumschrauben könnte?
(sorry wegen rechtschreibfehler)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2011 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> >> Die Option 'Maussensitive QuickInfo anzeigen' mal ausmachen
>> hilft nicht, wenn das cursor an den teil vorbei bewege bleib sie paar sekunde stehen und bewegt sich weiter.

Seltsam, genau dieses Verhalten (bei Mausbewegung am Objekt kurz hängenbleiben) kommt eigentlich genau dann, wenn das Hakerl für 'Maussensitive QuickInfo anzeigen' eingeschaltet ist, wenn es aus ist und es hängt trotzdem, dann kanns nur mehr an den visiellen Effekten liegen, guck mal die Variable SELECTIONPREVIEW auf 0 zu stellen.

ABER: wenn Du SELECTIONPREVIEW auf 0 stellen musst (bei einer kleinen DWG), damit es nicht ruckt, dann musst Du Dir eher Sorgen um die Graphikkarte als um AutoCAD machen.


>> auf jedenfall ist hardware beschleuningung aktiviert

Dann schalte diese mal probehalber aus und lass wissen, ob sich was ändert.    


Und zum Thema Qualität und Performance, ich hab mal Dein Teilchen hier aus den Screenshots grob nachgestellt, die Performance kann ich Dir leider nicht zeigen, denn die Datenmenge der Bildschirmaufnahme erlaubt es nicht, die volle Geschwindigkeit bei voller Qualität zu recorden und hier hochzuladen (macht auch keinen Sinn, es ruckt nix bei mir und meine Graphikkarte im Laptop ist ebenfalls am unteresten Ende der für CAD gerade noch verwendbaren).


Ein Bildchen hab ich für Dich, genau in dieser Qualität kann ich das Teil am Bildschirm ohne Ende drehen und wenden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 02. Feb. 2011 editiert.]

Gambit82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gambit82 an!   Senden Sie eine Private Message an Gambit82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambit82

Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2011

AutoCad2011
(Intel core 7, 4.00GB, Geforce 460 1,00GB

erstellt am: 02. Feb. 2011 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit SELECTIONPREVIEW 3
-also ohne beschleuniger läuft besser mit zoomen und cursieren über den teil
-mit beschleuniger echt anstrengt

mit SELECTIONPREVIEW 0
da gibts kein probleme mit diese einstellung ist angenehmar

mit SELECTIONPREVIEW 3
dann habe ich noch mit beschleuniger die werte hoch gesetz (unter anzeige>>bildschirmauflösung)
da kommt es schon bis zu absturz der software
ohne beschleuniger rückelt


das wichtige für mich ist hier bei 3-d darstellung die Grafikqualität da hat man mehr spaß dran,
deswegen werde ich die SELECTIONPREVIEW auf 0 stehen lassen und ausprobieren.

[Diese Nachricht wurde von Gambit82 am 02. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2011 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> dann habe ich noch mit beschleuniger die werte hoch gesetz (unter anzeige>>bildschirmauflösung)
>> da kommt es schon bis zu absturz der software

Ich gehe davon aus, dass Du die Bildschirmauflösung geändert hast, als AutoCAD beendet war. Wenn AutoCAD während dessen lief, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Dein Rechner 'schwimmt' (bevor er untergeht).

Normales Verhalten, soweit kann ich es schon sagen, dass AutOCAD abfliegt, bloß weil die Bildschirmauflösung höher ist, ist es jedenfalls nicht! In diesem Fall nach aktuellem Bildschirmtreiber suchen und diesen installieren.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Gambit82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gambit82 an!   Senden Sie eine Private Message an Gambit82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambit82

Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2011

AutoCad2011
(Intel core 7, 4.00GB, Geforce 460 1,00GB

erstellt am: 02. Feb. 2011 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>> dann habe ich noch mit beschleuniger die werte hoch gesetz (unter anzeige>>bildschirmauflösung)


-also ich meine in autocad selbst gib es die einstellung  unter option>anzeige>bildscirmauflösung und nicht selbst im windows bildschirmauflösung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2011 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ok, unter OPTIONEN ==> (Karte) Anzeige ==> (Bereich) Bildschirmauflösung würde ich mal nicht drehen, ich nehme auch an, dass da kaum ein AutoCAD-Anwender dreht, denn das macht das Display jedenfalls langsamer und der Befehl REGEN wird öfter ausgelöst (so REGENAUTO auf JA steht). 

Und trotzdem: abstürzen sollte AutoCAD dabei nicht.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Gambit82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gambit82 an!   Senden Sie eine Private Message an Gambit82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambit82

Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2011

AutoCad2011
(Intel core 7, 4.00GB, Geforce 460 1,00GB

erstellt am: 02. Feb. 2011 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


glaub daran liegt auch ganze problem  das ich da bei der einstellung rumgeschraubt habe, das es angefangen hat langsam zu laufen. finde das auch schade, so könnte man wirklich schöne grafik haben. Das heißt man braucht spezielle cad-karte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 03. Feb. 2011 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gambit82 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ja, ich denke auch, dass *da* das Problem liegt. Nämlich darin, dass Du a) irgendwo dran rumgeschraubt hast, ohne zu wissen, was das wirklich genau tut und b) dass Du Alfred's Hinweis bzgl. der sich überlagernden Flächen evtl. schon wieder vergessen hast. 
Oder was meinst Du genau mit: >> "finde das auch schade, so könnte man wirklich schöne grafik haben. " ?

Geht es Dir um Photorealismus schon während des Modellierens? Oder um was geht es Dir genau?
Ich habe auch ein paar Rechner ohne explizite CAD-Karte, die sind für den Hausgebrauch ausreichend, Photorealismus gibt's eh nur über's Rendern.

Zum ruckelnden Fadenkreuz gibt es hier auch schon reichlich Beiträge, such mal danach und schalt alles ab, was stört, dann klappt's meist auch mit ner GeForce, ist halt mit Abstrichen zu sehen, dafür zahlste dafür auch weniger 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gambit82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gambit82

Stell doch einfach deine Zeichnung Online. Die Einstellungen zu der Grafik die du Verändert hast sind mit der Zeichnung gespeichert, und nicht auf deinem System.

wir wollen ja nicht dass du den Spaß an AutoCAD verlierst. PS: Bei so einfachen Bauteilen -> wie soll das mit umfangreicheren Aufgaben weitergehen?

Das heißt man braucht spezielle cad-karte. nicht umbedingt! schau mal auf der Autodesk Homepage: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/hc?siteID=123112&id=6711853&linkID=9240618

oder lasse mal den Benchmark laufen. Hier im Forum: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/025683.shtml

Mfg StokeX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Die Einstellungen zu der Grafik die du Verändert hast sind mit der Zeichnung gespeichert

Njet, nur zu einem Teil. 

in Registry, damit nicht in der Zeichnung (auszugsweise):
- ROLLOVERTIPS
- SELECTIONPREVIEW
- Leistungseinstellungen (Hardwarebeschleunigung + dessen Details)
- Optionen ==> (Karte) Anzeige ==> (Bereich) Bildschirmauflösung
...und last but not least, alle Graphikkarten-bezogenen Einstellungen bekommst Du auch nicht in der Zeichnung mit.

Was mittels DWG repariert werden kann, ist die Geometrie sowie Beleuchtung und Materialien, das war's.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Gambit82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gambit82 an!   Senden Sie eine Private Message an Gambit82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambit82

Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2011

AutoCad2011
(Intel core 7, 4.00GB, Geforce 460 1,00GB

erstellt am: 06. Feb. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo da melde ich mich wieder, hatte viel zu tun und konnte nicht viel schaffen. mit grafik ist erledigt hab einfach unter option->system-> feinabstimmung häckchen gemacht und schon war die glätte  und angenehmer. das problem was ich noch habe ist das der kreis verschwommen ist, habe schon alles ausprobiert was so in forum steht, trotzdem  klappt es nicht. hab nochmal bild hochgeladen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2011 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du hast eine Fläche mit grau, Du hast in der gleichen Ebene eine Fläche, die ist Holz.
Wenn Du zwei Flächen mit gleichem Z-Wert hast, was soll die arme Graphikkarte denn jetzt darstellen?

Mach mal einen Zylinder (mit gleichem Durchmesser des Kreises, aber der gleichen Position des Kreises. Dann ziehst Du vom Grundkörper dieses neuen Zylinder ab (Befehl _SUBTRACT). Dann ist an dieser Position nur mehr das Holz (und nicht mehr 2 verschiedene Farben am gleichen Fleck).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz