Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Trasparente Solid in PDF nicht sauber dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Trasparente Solid in PDF nicht sauber dargestellt (7083 mal gelesen)
nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 25. Okt. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
tranparente Flächen über einem Luftbild werden in einem PDF nicht sauber dargestellt. Sie sind von dünnen Linien zeschnitten.
Drucke mit dem AUTOCAD eigenem PDF Programm.
Gibt es eine Möglichkeit im PDF das zu vermeiden?
Im DWF Format sind diese Aufteiungen nicht vorhanden.

Arbeite mit AUTOCAD CIVIL 3D 2011.
VISTA und NVIDIA Geforce 9600m GS.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 25. Okt. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

werden diese Linien nur im pdf-viewer dargestellt oder später auch auf dem Ausdruck?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 25. Okt. 2010 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
muß ich erst noch ausprobieren.
hab gerade keinen Plotter.

Guß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 26. Okt. 2010 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke auch, dass es sich hierbei um eine reine Darstellungsgeschichte des Viewers handelt --> Im Viewer "Vektorgrafiken glätten" deaktivieren.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 26. Okt. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage02.jpg

 
Der Viewer ist glaub ich egal. So sieht das aus.



Gruß nitscho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Der Viewer ist glaub ich egal. So sieht das aus

Was verleitet Dich zu dieser Aussage? Was hast Du probiert (welche PDF-Viewer?) und hast Du die Glättungseinstellungen, so Du mit Adobe Reader hinguckst, gecheckt? (siehe Beitrag von Michi/Entsorger01  )

- alfred -

PS: wenn Du das PDF hier zur Verfügung stellen könntest, könnten wir auch gucken.
PPS: Die Variante DWF ist bei mir immer die bevorzugte, im schlimmsten Fall kannst Du ja dann von DWF auf PDF drucken.

------------------
www.hollaus.at

nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 27. Okt. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
heutzutage werden viele Planunterlagen nicht mehr ausgedruckt. PDF Viewer sind üblich.
Darum muß die Darstellung einbandfrei sein. Das scheint bei Autocad transparent Schraffuren nicht zu klappen.
Beim ADOPE READER muß "Vektorgrafik glätten" in den Optionen eingeschaltet sein, damit diese Linien nicht so stark erscheinen.
Sie sind aber immer noch da, gerade bei abgerundeten flächen. Im PDF XChange Viewer bekomme ich noch nichtmal eine Minderung der schlechtn Darstellung durch irgendwelches Umschalten. Solche Probleme nerven.

Gruß nitscho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Okt. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst Du uns bitte eine dwg und eine pdf zur Verfügung stellen, in der wir einen bleibenden Fehler nachvollziehen können?
Ich hab hier zu Test eine halbtransparente Schraffur auf ein Bild gelegt und daraus ein PDF mit der ACAD-eigenen DWG to PDF.pc3 erstellt und nachdem ich im PDF-XChange-Viewer unter Bearbeiten > Grundeinstellung > Darstellung die Haken Bilder glätten, Schwarz-Weiß-Grafiken glätten, Texte glätten rausgenommen habe, waren auch die Diagonalen verschwunden.

-> Anzeige"problem" im PDF-Viewer. Kein ACAD-Fehler.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 27. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 27. Okt. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema erinnert mich massiv an mein eigenes, ungelöstes Problem:

PDF Erstellung mit integriertem TIF: graue Einzelstriche ... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/026188.shtml

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 28. Okt. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

da hast Du aber noch ein größeres Problem (aus meiner Sicht). Guck mal östlich von Deinem Pfeil die Polylinie unter dem Schriftzug '1279m²' an, da schlagen die Linienstärken in unterschiedliche Richtungen. Und .... (jetzt kommt runkelruebe   als Suchteufel dran) .... es gab hier schon mal einen Beitrag, wo auch dieses das Problem war (nur ich finde diesen Beitrag nicht).

Meine Vorgehensweise bleibt aufrecht: Ausgabe auf DWF und von diesem dann z.B. auf PDFCreator drucken.

Sorry, mehr hab ich nicht, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Okt. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich rudere ein wenig zurück und biete neben alfreds (  ) DWF-Weg einen weiteren (zugegeben miesen) workaround an: Schattierungsplot des AF auf konzeptuell > erzeugt RASTER-PDFs. Die will man eigentlich nie haben, aber sie haben immerhin diese Linien nicht mehr drin.

Da Du nicht beeinflussen kannst, mit welchem PDF-Viewer der Planempfänger arbeitet, muß es ja auch auf PDF-XChangeViewer hübsch aussehen, eben diesen hab ich grad hier und dort bekomme ich es anders nicht ohne diese Triangulationslinien hin.

Derzeit fürchte ich: Transparenz erfordert/verursacht Raster.

PS: und "Suchteufel" is diese Woche irgendwie nich, hr. google mag mich grad nicht sonderlich 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 28. Okt. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
.... muß es ja auch auf PDF-XChangeViewer hübsch aussehen, eben diesen hab ich grad hier und dort bekomme ich es anders nicht ohne diese Triangulationslinien hin.....

Dieser Viewer kämpft ordentlich mit dem Thema Transparenz / Linien / Auflösung / Drehung. Da läuft auch ein offizieller Call ...

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
...Dieser Viewer kämpft ordentlich mit dem Thema Transparenz / Linien / Auflösung / Drehung. Da läuft auch ein offizieller Call ...

Dürfte mit der aktuellen Version 2.5 ab Build 189 kalr besser geworden sein.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz