Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD2009 Install Probs unter Win7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD2009 Install Probs unter Win7 (8117 mal gelesen)
NeXuS PaYnE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NeXuS PaYnE an!   Senden Sie eine Private Message an NeXuS PaYnE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NeXuS PaYnE

Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2009

erstellt am: 05. Nov. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so nun mal eines vorweg: ich will keine besserwisser hinweise auf autocad 08 oda 2010 hören, wie das bei einigen anderen Foren und Beitragen war.

hallo^^

mein prob is das ich versuche AutoCad 2009 auf Windows7 zu installieren. bei der installation sacht der mir das ich erstmal Direct3D installieren soll (habe DirectX11 drauf wo, soweit ich das weiß Direct3D dabei ist).

Nach langem gesuche bin ich dann drauf gestoßen das der Fehler auch mit dem Netframework zusammen hängen kann.

Normalerweise sollte doch bei Win7 auch NET 3.5 dabei sein (nach meinem wissen).

Ich hab mir dann nochmal NET3.5 SP1 gesaugt und wollte es installieren. leider klappt das auch net. Der installer startet wohl nicht.

So was kann ich da nun machen?

Brauch ich wirklich NET 3.5 SP1....und muss ich mir DirectX nochmal laden?

und ich brauch auch keine beiträge von wegen ja installier doch dann Win XP, vista, blub blub...

Danke schonmal für die Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 05. Nov. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeXuS PaYnE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen auf CAD.de.

Nachdem Du jetzt deutlich klargestellt hast, was Du von diesem Forum und seinen Mitgliedern NICHT erwartest, nimm dir bitte auch ein bisschen Zeit, zu lesen was in diesem Forum erwartet wird:

z.B. DAS und DAS

Dazu gehört auch, die Suchfunktion des Forums zu benutzen.

Das Thema AutoCAD auf Windows 7 ist hier in den Autodesk Foren bereits mehrmals ausführlich diskutiert worden
z.B.
Hier
oder auch
Hier
oder...

und es gibt sogar ein funkelnagelneues Brett für Windows 7 mit Erfahrungsberichten aller Art:

Hier

Vielleicht entspricht ja der Inhalt der vorhandenen Beiträge und der darin verlinkten Informationsseiten bereits Deinen Anforderungen.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NeXuS PaYnE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NeXuS PaYnE an!   Senden Sie eine Private Message an NeXuS PaYnE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NeXuS PaYnE

Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2009

erstellt am: 05. Nov. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also deine beitäge DAS und DAS waren schonmal genau die sachen die ich net brauchen konnte. danke das du mir nochmal die suchen-funktion erklärt hast. hätte ich ohne deine hilfe echt net gecheckt.

nee jetzt mal ehrlich ich brauche sowas echt nicht. wenn ich die antworten die ich brauche schonmal iwo gelesen hätte dann hätte ich mit sicherheit keinen thread dazu erstellt.

nun ja trotzdem danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 05. Nov. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeXuS PaYnE 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO arbeitet Autodesk gerade an dem Problem Autocad2009 an Windows 7 anzupassen. Da sich da aber einiges ändert dauert das noch ein wenig. Ich glaube März/April 2010 wird die Anpassung dann fertig sein.

Bis dahin wirst du dich wohl oder übel mit den bisherigen Infos und Antworten zufrieden geben müssen, auch wenn dich das bei deinem Problem nicht weiterbringt.
------------------
       - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Nov. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeXuS PaYnE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Marita wollte dir sicher nur helfen! Denn, wenn du mal ein paar Beiträge hier gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass du mit deiner Art zu Fragen, wenig Erfolg haben wirst. Da du neu bist und das nicht wissen kannst, hat sie dich darauf hingewiesen. Vielleicht solltest du dir das zu Herzen nehmen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 05. Nov. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeXuS PaYnE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmja. Die Links zum Thema in meinem Beitrag führen ja bei genauerer Betrachtung unter anderem auch zu der Info die Cadmium schreibt... und vielem mehr.

Aber es gibt ja Leute die brauchen so a Info echt net.  

Mich zum Beispiel 

ich brauch das auch nicht also wieso soll ich weiter für andere suchen...

und tschüss 

Edit: um alle Klarheiten zu beseitigen

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin--

[Diese Nachricht wurde von Marita am 05. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 08. Nov. 2009 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeXuS PaYnE 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich Autodesk  und ihre Politik kenne, sieht die Anpassung von 2009 an Win7 wahrscheinlich so aus, ein Upgrade auf 2011 auszuführen...
Das dürfte ja dann auch demnächst erscheinen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Nov. 2009 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeXuS PaYnE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KingChio:
Wie ich Autodesk  und ihre Politik kenne, sieht die Anpassung von 2009 an Win7 wahrscheinlich so aus, ein Upgrade auf 2011 auszuführen...
Das dürfte ja dann auch demnächst erscheinen  

Schnellmerker 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 09. Nov. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeXuS PaYnE 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche seit einer Weile meinen Mini Cooper S mit Diesel zu fahren, da das ja billiger ist.
Leider startet er jetzt nicht mehr :-(
Solche Tipps wie tank durch Super oder eben Benzin will ich aber nicht hören - damit das mal gleich klar ist.
Ich lass mir doch von BWM/Mini nicht vorschreiben was ich tanken soll.
Dafür gibts doch Intenetforen - die sind doch dazu da meine Karre wieder zum Laufen zu bringen.
Und überhaupt warum steht das dann auch noch in der Betriebsanleitung was ich tanken soll - das ist doch ein freies Land hier - ich kann doch machen was ICH will .....


------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

[Diese Nachricht wurde von cosgeo am 09. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz