Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Eingabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eingabe (2840 mal gelesen)
israel1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von israel1 an!   Senden Sie eine Private Message an israel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für israel1

Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
kann man eigentlich bei architecture 2010 keine Daten mehr mit dem @-Zeichen eingeben? Z.B. Rechtecke oder Abstände zu......

------------------
Shalom
Phillipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2009 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kommst du denn darauf das sich etwas geändert hat ?
(von welcher Version "kommst" du ?)

kann man nach wie vor - 2006 gabe es die einzige einschneidende
Änderung/Erweiterung mit der "dynamischen Eingabe" und den neuen
Systemvariablen/Einstellungen, aber sonst - wie gewohnt.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Okt. 2009 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Der hier wird Dich wahrscheinlich dann auch interessieren ;-) KLICK
Und überhaupt solltest Du Dir mal ein paar Minuten Zeit nehmen, Dir zumindest den NewFeaturesWorkShop in Deiner Hilfe zu allen verfügbaren Versionen anzuschauen. (Du solltest im 2010 die Versionen 2008-2010 zur Verfügung haben). Du hast ne ganze Menge verpaßt, wenn Du das mit der dynamischen Eingabe (DYNMODE) nicht kennst 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2009 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

aber dyn.Eingabe bedeutet ja nicht das es die Eingabe mit "@" nicht gibt, die
wird nämlich weiterhin verwendet (wahlweise als Einleitung für relative oder absolute Eingaben)
Freu mich schon auf Feedback
@Runkelrübe - danke vorab für den Link als sinnvolle Ergänzung.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

israel1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von israel1 an!   Senden Sie eine Private Message an israel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für israel1

Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 21. Okt. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das mit der dyn. Eingabe habe ich schon gewußt, nur kann ich nach Eingabe des @ keine Werte eingeben....(dyn. Einghabe ist nicht aktiviert)
Muß ich noch irgendwo ein Haken machen?

------------------
Shalom
Phillipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Okt. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fällt gerade keine Einstellung ein bei der eine Koordinateneingabe verlangt wird
und nach einem "@" keine weitere Eingabe möglich ist, von daher mache dich mal selbst
kundig was dich zum Erfolg führt.


AutoCAD-Hilfe Themen:

[*] ZEICHEINST-Befehl
[*] Verwenden der dynamischen Eingabe

und dazu noch:
[*] INPUTHISTORYMODE


------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 21. Okt. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem sich ACAD anscheinend nur bei dir so verhält, es nach einem Neustart (da ja gestern und heute) offenbar immer noch auftritt und es zeichnungsunabhängig ist (?), würd's ich mal mit einer Reparaturinstallation versuchen. Vielleicht lief da ja beim ersten Mal was schief.

Zuvor könntest du noch testen, ob es auch im nackten ACAD nicht funktioniert.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

israel1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von israel1 an!   Senden Sie eine Private Message an israel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für israel1

Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 21. Okt. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Reparatur brachte auch nichts.
Ich will nur zwei Maße für z.B. ein Rechteck eingeben: @5000,2000
Das @-Zeichen wird in Befehlszeile angezeigt, kann aber dann keine Werte eingeben.......

------------------
Shalom
Phillipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Okt. 2009 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

wie ist es denn mit anderen Situationen in denen man es benutzen kann ?

zB.:

Befehl:
Befehl: _line Ersten Punkt angeben: <klick>
Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: @10,5

Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: <Eingabe>

Befehl:

So erstelle ich ja eine Linie mit dem Endpunkt entweder auf Koordinate 10,5
oder 10,5 relativ vom Startpunkt - wie läuft es bei dir ab ?

[EDIT: Sorry - bei voreingestellter relativer Eingabe wird nicht das @ sondern die # als Einleitung zur absoluten
Eingabe verwendet, ist der Cursor ausßerhalb des Zeichenbereiches wird sowieso von Absolut ausgegangen ]

<schäm>

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Okt. 2009 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal zur Absicherung: Ohne das @-Zeichen kannst du Zahlenwerte eingeben?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

israel1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von israel1 an!   Senden Sie eine Private Message an israel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für israel1

Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 23. Okt. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich will euch nicht langweilen, aber es klappt irgendwie nicht.
Habe Installation nochmal laufen lassen.
Über dyn. Eingabe kann ich Zahlen eingeben.
Jetz kann ich auch nicht mehr abrunden und fasen, kommt unbekannter Befehl.
Auch wenn ich ein Rechteck über dyn. Eingabe eingebe, stimmen die Abmessungen hinterher nicht....also er zeigt einen andere Zahl an wie eingegeben..... bei Linien stimmt aber wieder....

------------------
Shalom
Phillipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Okt. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

als erstes brauchst du jetzt die Updates und Hotfixes für 2010.

Und dann würde ich vorschlagen, dass du Rückfragen komplett beantwortest und davon ausgehst, dass hier niemand auf deinen Bildschirm schauen kann. Screenshots von der Befehlszeile wären zum Beispiel mal ein nächster Schritt.
Wenn das hier so weitergeht, sind die verwendeten

in Kürze stumpfgerubbelt. 

In meiner kann ich zum Beispiel schon so Sachen wie "Leerzeichen zwischen @ und Zahl?" erkennen...


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Okt. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von israel1:

Auch wenn ich ein Rechteck über dyn. Eingabe eingebe, stimmen die Abmessungen hinterher nicht....also er zeigt einen andere Zahl an wie eingegeben..... bei Linien stimmt aber wieder

Öffne mal eine neue Zeichnung, wiederhole oben beschriebenes (Rechteck) einmal ohne eingeschalteter Dynamischen Eingabe und einmal mit. Speicher die Datei --> benenne sie im Explorer folgendermaßen um  MEINE.dwg in MEINE.dwg.txt --> und poste sie hier

Dann drückst du auf F2 und kopierst die Angaben aus dem Textfenster in deinen Beitrag

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 23. Okt. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
also, Du hast ACA 2010, richtig? bitte: CAD.de-Hilfe: System-Info

>> Jetz kann ich auch nicht mehr abrunden und fasen, kommt unbekannter Befehl.

Lösung im ACA-Brett
Bei Problemen mußt DU in beiden Brettern suchen, manche bugs sind produktabhängig.

>> ich will euch nicht langweilen
Auch wenn ich ein Rechteck über dyn. Eingabe eingebe, stimmen die Abmessungen hinterher nicht....also er zeigt einen andere Zahl an wie eingegeben..... bei Linien stimmt aber wieder....

Du langweilst mich nicht: Ich hab sowas noch nie gehabt und kann mir auch grade nichts drunter vorstellen, aber Rätseln am Freitag Nachmittag ist ja auch mal nett :-)

Hast Du richtig deinstalliert?
Hast Du nach der Neuinstallation (die ohne aktive firewalls/Virenscanner, auf welchem System genau?, als Admin durchgeführt wurde) alle ServicePacks installiert?
Lt. ReadMe (nur kurz überflogen) zwar nicht explizit erwähnt, aber scheint doch ne Menge zu fixen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Okt. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von israel1:

Jetzt kann ich auch nicht mehr abrunden und fasen, kommt unbekannter Befehl.

Das scheint ein ACA-Problem zu sein:

Gleiches Verhalten

Lösungsansatz 1

Lösungsansatz 2

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

israel1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von israel1 an!   Senden Sie eine Private Message an israel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für israel1

Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 23. Okt. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke erstmal für eure Hilfe........
Habe jetzt noch nichts probiert.......habe was neues festgestellt...
Wenn ich das @-Zeichen 2x eingebe,dann die Zahlenwerte,dann funktionierts......

------------------
Shalom
Phillipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

israel1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von israel1 an!   Senden Sie eine Private Message an israel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für israel1

Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 24. Okt. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


meine.dwg.txt

 
Hallo Entsorger01.
hier die Dateien.
Habe heute neu installiert auf Vista. Immer noch die gleichen Probleme.
Aber, bei zweimaligem @-drücken kann ich Werte eingeben, komisch, oder.


AEC-Basis wird geladen...
AEC-Basis erweitert wird geladen...
AEC-Basis-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Projektbasis wird geladen...
AEC-Basis-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Bauteillistendaten wird geladen...
AEC-Architekturbasis wird geladen...
AEC-Projekt-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Extras wird geladen...
AEC-Layer-Manager wird geladen...
AEC-Arbeitsablauf-Dienstprogramme wird geladen...
AEC-Bauteillistendaten-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Bauteilliste wird geladen...
AEC-Bauteillisten-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Strukturbasis wird geladen...
AEC-Struktur-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Projektpalette wird geladen...
AEC-Flächenbasis wird geladen...
AEC-Architektur-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Beschriftungen-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Bemaßungen-Basis wird geladen...
AEC-Bemaßungen-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Bauanleitungsbasis wird geladen...

Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: ACA
Regeneriert Modell.

AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
AutoCAD Architecture-Menüdienstprogramme geladen.
Befehl: _ToolPalettes

Befehl: _AECWELCOMESCREEN

Befehl:
Befehl:
Befehl: _rectang
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: @500,300

Befehl: '_zoom
Fensterecke angeben, Skalierfaktor eingeben (nX oder nXP) oder
[Alles/Mitte/Dynamisch/Grenzen/Vorher/FAktor/FEnster/Objekt] <Echtzeit>: _e
Regeneriert Modell.

Befehl:
Befehl:
Befehl: _MEASUREGEOM
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen] <Abstand>: _distance
Ersten Punkt angeben:
Zweiten Punkt angeben oder [Mehrere Punkte]:
Abstand = 583.0952,  Winkel in XY-Ebene = 30.96,  Winkel von XY-Ebene = 0.00
Delta X = 500.0000,  Delta Y = 300.0000,  Delta Z = 0.0000
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen/eXit] <Abstand>: *Abbruch*

Befehl: *Abbruch*

Befehl:
Befehl:
Befehl: _rectang
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: >>
Nehme RECHTECK-Befehl wieder auf.

Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]:
Befehl:
RECHTECK
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: @500*Abbruch*

Befehl: *Abbruch*

Befehl:
RECHTECK
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: @500,500

Befehl:
RECHTECK
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: @300,200

Befehl: Entgegengesetzte Ecke angeben:
Befehl: _.erase 3 gefunden

Befehl: Entgegengesetzte Ecke angeben:
Befehl: _.erase 1 gefunden

Befehl: rg REGEN Regeneriert Modell.

Befehl:
Befehl:
Befehl: _rectang
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: @*Abbruch*

Befehl:
Befehl: _QSAVE
Befehl:
Befehl:
Befehl: _rectang
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
*Abbruch*

Befehl: *Abbruch*

Befehl:
Befehl:
Befehl:
Befehl: _rectang
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: 500,300

Befehl:
Befehl:
Befehl: _MEASUREGEOM
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen] <Abstand>: _distance
Ersten Punkt angeben:
Zweiten Punkt angeben oder [Mehrere Punkte]: *Abbruch*

Befehl: *Abbruch*

Befehl:
Befehl:
Befehl: _MEASUREGEOM
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen] <Abstand>: _distance
Ersten Punkt angeben:
Zweiten Punkt angeben oder [Mehrere Punkte]:
Abstand = 401.2738,  Winkel in XY-Ebene = 0.00,  Winkel von XY-Ebene = 0.00
Delta X = 401.2738,  Delta Y = 0.0000,  Delta Z = 0.0000
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen/eXit] <Abstand>: *Abbruch*

Befehl:
Befehl:
Befehl: _MEASUREGEOM
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen] <Abstand>: _distance
Ersten Punkt angeben:
Zweiten Punkt angeben oder [Mehrere Punkte]:
Abstand = 447.2263,  Winkel in XY-Ebene = 26.20,  Winkel von XY-Ebene = 0.00
Delta X = 401.2738,  Delta Y = 197.4608,  Delta Z = 0.0000
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen/eXit] <Abstand>: *Abbruch*

Befehl:
Befehl:
Befehl: _SAVEAS
Befehl:
Befehl:
Befehl: _rectang
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: *Abbruch*

Befehl: *Abbruch*

Befehl:
Befehl:
Befehl:
Befehl: _rectang
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: @500,400

Befehl:
Befehl:
Befehl: _MEASUREGEOM
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen] <Abstand>: _distance
Ersten Punkt angeben:
Zweiten Punkt angeben oder [Mehrere Punkte]:
Abstand = 640.3124,  Winkel in XY-Ebene = 38.66,  Winkel von XY-Ebene = 0.00
Delta X = 500.0000,  Delta Y = 400.0000,  Delta Z = 0.0000
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen/eXit] <Abstand>: *Abbruch*

Befehl:
Befehl:
Befehl: _QSAVE
Befehl:
Befehl:
Befehl: _QSAVE

------------------
Shalom
Phillipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Okt. 2009 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

so wie es hier ausschaut sollte es eigentlich funktionieren/funktioniert haben !?

Befehl:
RECHTECK
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: @500,500

Befehl:
RECHTECK
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: @300,200

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

israel1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von israel1 an!   Senden Sie eine Private Message an israel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für israel1

Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 26. Okt. 2009 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...nein, geht immer noch nicht......

------------------
Shalom
Phillipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Okt. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
sieht aber so aus, als ob doch:
Zitat:
Original erstellt von israel1:

Befehl: _rectang
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: @500,400

Befehl:
Befehl:
Befehl: _MEASUREGEOM
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen] <Abstand>: _distance
Ersten Punkt angeben:
Zweiten Punkt angeben oder [Mehrere Punkte]:
Abstand = 640.3124,  Winkel in XY-Ebene = 38.66,  Winkel von XY-Ebene = 0.00
Delta X = 500.0000,  Delta Y = 400.0000,  Delta Z = 0.0000
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen/eXit] <Abstand>: *Abbruch*



Wo ist da ein falsches Maß? 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Okt. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

es sind ja 2 Polylinien("Rechtecke") in der Datei und beide sind auch im Protokoll
wieder zu finden:


Befehl:
Befehl: _rectang
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: 500,300
*
Befehl: _MEASUREGEOM
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen] <Abstand>: _distance
Ersten Punkt angeben:
Zweiten Punkt angeben oder [Mehrere Punkte]:
Abstand = 401.2738, Winkel in XY-Ebene = 0.00, Winkel von XY-Ebene = 0.00
Delta X = 401.2738, Delta Y = 0.0000, Delta Z = 0.0000

;===============================================================

Befehl: _rectang
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: @500,400
*
Befehl: _MEASUREGEOM
Option eingeben [Abstand/Radius/Winkel/Fläche/Volumen] <Abstand>: _distance
Ersten Punkt angeben:
Zweiten Punkt angeben oder [Mehrere Punkte]:
Abstand = 640.3124, Winkel in XY-Ebene = 38.66, Winkel von XY-Ebene = 0.00
Delta X = 500.0000, Delta Y = 400.0000, Delta Z = 0.0000


deswegen fällt es schwer an einen Acad-Fehler zu glauben.. wenn du für diese
Eingabe tatsächlich  "@@500,400" eingeben mußtest (wovon aber im Protokoll
nichts zu sehen ist) dann würde ich auf Acad-Unabhängige Zusatzsoftware denken -
das ist aber viel zu abwegig imho.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

israel1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von israel1 an!   Senden Sie eine Private Message an israel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für israel1

Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 27. Okt. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja geht, aber nur, wenn ich dasd @-Zeichen zweimal drücke......
.....und beim ersten Rechteck habe ich hinterher gemessen, es wurde aber ein falsches Maß angegeben....

------------------
Shalom
Phillipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Okt. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

das erste Rechteck (was ich "zitierte") wurde ja auch mit absoluten Koordinaten erstellt,
wenn du den oberen/rechten Punkt über "ID" abfragst dann siehst du die (korrekten) Koordinaten.

Frage: Wohin verschwindet bei dir das 1. "@" bloß !? Wie ist es denn in Word oder Notepad ?

In deiner Logdatei sieht man ja entweder keines oder nur ein @-Zeichen
und genau so verhält sich Acad auch bei dir (wie erwartet).

Und das Acad beim verschwinden vom 1.@ die finger mit im Spiel hat... da habe ich keinen blassen schimmer mehr, sorry.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

israel1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von israel1 an!   Senden Sie eine Private Message an israel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für israel1

Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 27. Okt. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screnn1.doc.txt

 
Hallo,
habe ein Screenshot erstellt, was passiert, wenn ich das erste mal das @-Zeichen eingebe. Oben links kann man das sehen, F, 1,2 usw., darunter ein paar Buchstaben......wenn ich mit der Maus dann darauf klicke, geht das wieder weg und dann kann ich Werte eingeben, komisch, oder?
(ist ein word-Dokument)

------------------
Shalom
Phillipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Okt. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

EDIT: Diese geisterhaften Buchstaben&Zahlen sollten erscheinen/verschwinden mit dem Druck auf die [ALT]-Taste  

und nochmal: wie ist es denn in anderen Programmen ?
erzeugst du das @ über [ALT Gr]+[Q] ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Okt. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wie gibst Du das @-Zeichen ein? Aber nicht via ASCII, oder?
Das, was Du da siehst, sind die Tastenkürzelanzeigen für die Menüs, also das, was früher unterstrichen war, kommt heute als Bildchen daher.

Abhilfe1: Schalt Deine Menüleiste ein (menubar auf 1), dann hast Du dieses Problem nicht mehr.
Abhilfe2 kommt evtl. sobald wir wissen, wie Du das @ tippst. (Interessenfrage: Hast Du Vista?)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

israel1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von israel1 an!   Senden Sie eine Private Message an israel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für israel1

Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 27. Okt. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe Vista,
gebe @-Zeichen immer str-alt-q ein.......

------------------
Shalom
Phillipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Okt. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von israel1:
Hallo,
habe Vista,
gebe @-Zeichen immer str-alt-q ein.......


Dann laß das 
und mach's richtig  Es gibt dafür die ALTGR-Taste, die befindet sich rechts neben der Leertasate.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

israel1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von israel1 an!   Senden Sie eine Private Message an israel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für israel1

Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 27. Okt. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
danke für eure Geduld, jetzt geht`s......ich bin Linkshänder, habe deshalb immer str-alt-q eingegeben......
vielen Dank......
..hat das was mit vista zu tun?

------------------
Shalom
Phillipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Okt. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaube ich nicht, liegt vielleicht eher an deiner STRG-Taste, denn dein Acad tut anscheinend so, als ob STRG nicht gedrückt würde.
Probier mal eine andere Tastatur. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Okt. 2009 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für israel1 10 Unities + Antwort hilfreich

oder anders ausgedrückt:

Ein @-Zeichen erzeugt man, wie von dir selbst bereits beschrieben, mit:
[Strg]+[Alt]+@

Du hast aber bisher ziemlich sicher genau das nicht eingegeben, sondern: [Alt]+[Strg]+@ (     )
wobei diese Folge nicht funktioniert weil [Alt] bereits eine Funktion hat.

Teste mal ganz explizit diese Vorgehensweise/Reihenfolge aus:
1. Strg <gedrückt lassen>
2. Alt <gedrückt lassen>
3. Q drücken
alle Tasten frei geben

Steht ein "@" in der Befehlszeile ? Dann teste es nochmal im
Befehl LINIE oder RECHTECK aus. Freue mich schon auf dein Feedback.


------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz